1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. link

Beiträge von link

• 575er scanner futurelight, showtec, robe

• link
    • 13. September 2006 um 07:56

aha du hattest oben 250er dj-scan geschrieben da dachte ich dj-scan 250 :wink:

naja egal

• link
    • 12. September 2006 um 23:35

?? also der dj-scan 250 hat einen eigenen shutter der sc-740den ich hab hat das als gobo total arsch

• link
    • 12. September 2006 um 23:06

die haben einen 575er scanner? also american dj? ich hab ein paar kleinere sachen von denen sehen gans ok aus warte gerade auf einen kleinen effekt projektor wie der verarbeitet ist

• link
    • 12. September 2006 um 22:26

wer kennd diese scanner bzw hat damit schon mal gearbeitet?

Futurelight DJ-scan 575
    Futurelight PSX-575
    Futurelight Sc-740 (vergleichbares robe gerät)
    Futurelight SC-780 (vergleichbares robe gerät)
    showtec Genesis 12 575hmi

ich bin auf der suche nach leistbaren 575 scanner mit drehbaren gobos und prisma (gut wenn drehbar)

meine kriterien sind vernünfitg servicebar
    schnelle gutte shutter
    möglichst hohe lichtausbeute (die anordnung mit 2 seitig gesockelter lampe soll doch weniger lichtausbeute habe? warum machen das dan alle so??)

ich habe im moment dj-scan 250 (zu schwach zu schlechte shutter usw)
    und 2 gebrauchte sc-740 (shutter schrott da auf einem der 2 gobowheels, lichtausbeute naja hätte etwas mehr erwartet, farbradumschaltung zu langsam)

also wer hätte einen tipp welcher davon brauchbar ist?
    gebrauchte varyscans sind meist zu teuer (da ich nicht mehr als 500€ stk zahle mit lampe für sau alte teile) alte robe noch nirgends gefunden
    goldenscans zu schwer und zu groß

• AMPTEC 3.0

• link
    • 7. September 2006 um 14:43

soweit ich weis von KMT

• anderer hochtöner für LBP doppel 10" Top

• link
    • 6. September 2006 um 20:09

der sica ht is von dem her was er kostet super klanglich usw nur hald zu schwach für meine anforderungen

• link
    • 3. September 2006 um 20:19

ERICH
    denk ich mir weiche muß eh nur einfach sein da ich überhöhungen usw mit controller ausbügel bzw pegeldifferenzen

nur welches horn das die gewisse größe hat?

• link
    • 3. September 2006 um 20:01

naja das is mir klar das es besser währe geht aba hornmäßig nicht und das ist auch nicht wirklich das problem
    (natürlich währe anders besser das währe dan aba ein komplett anderes top :wink: )

• link
    • 3. September 2006 um 14:40

ähh warum soll ich gleich tiefer trennen ?
    mittelton ist eh ok für das was der kostet
    nur der hochtöner ist etwas überfordert

komplett neu bau ich die boxen sicher nicth :wink:
    wollte sie nur etwas pegelmäßig im hochton berreich aufwerten

weis wer wo bei der originalweiche getrennd wird??

• link
    • 3. September 2006 um 13:41

das es eine andere abstimmung gibt weis ich ich hab einen controller davor hängen sprich ich kanns ausbügeln wenns is ich rede davon das mir der hochtöner zu viel klirrt wenns lauter wird

• link
    • 3. September 2006 um 11:57

hallo

ich habe 4 low budget doppel 10" tops grundsätzlich recht zufrieden damit bis auf den hochtöner der bei etwas mehr pegel recht schnell zum kreischen anfängt (zumindest nach meinem empfinden )
    nun währe meine frage was für einen anderen hochtönder könnte man verwenden (weiche muß logischerweise angepasst werden wo wird der jetzt eignetlich getrennt? 1,6khz?)
    meine idee war der oberton 2544 oder 2545er ich bräuchte schätz ich mal auch ein anderes horn (da die bohrungen nicht passen oder ich mach mir ne adapter platte) das horn darf nicht wesentlich höher sein als das alte weil kein platz max18cm breite ginge bis 25cm hat da wer ne idee?
    ich hab bis jetzt das Paudio PH-240 gefunden

vieleicht hat das ja schon wer gemacht und hätte eine idee
    danke schon mal für eure tips

• Ultradrive Limiter für LDPA1000

• link
    • 24. Juli 2006 um 22:23

ich hab auch schon mehrere lds mit dcxsen verbaut mir ist auch aufgefallen das man den limiter meist auf -18db stellen kann ohne probs das läuft jetzt schon seit 1 jahr problemlos beim ld 1600 is sogar noch etwas mehr is zwar komisch ist aba so und da clipt nix am amp

• welches ersatzchassis für achenbach 15" BR

• link
    • 11. Juli 2006 um 15:43

ja hab ich ich hab ne impetanzmessung gemacht
    stimmt siehmlich genau
    beim original dürfte die abstimmung dan etwas tiefer sein als in der simu

• link
    • 11. Juli 2006 um 14:22

pro chassis 90L ports sind abgestimmt auf 47hz also etwas höher als beim achenbach (da sinds laut simu 42hz ports sind genau gleich groß und auch genau gleich angeordnet)

• link
    • 11. Juli 2006 um 14:03

ähh ich hab schon gans oben geschreiben das ich ein achenbach 15er gehäuse habe nur etwas höher abgestimmt vom BR (doppel 15er hald also 2 doppel 15er) und mir da drin die 15nd930 abgerraucht sind und ich eignetlich eh nicht so zufrieden war jetzt suche ich eine bessere alternative

für große sachen hab ich eh meine 4x10er hörner, das sind die subs für die kleine anlage

und man muß dazu sagen das der B&C eigentlich noch niedrgere güte hat wie der 15nd930 nur das der etwas dröhniger klingt als der B&C

• link
    • 11. Juli 2006 um 12:23

so nachdem ich gestern 2 B&C 15pl100 zum testen bekommen hab (die 18S 15lw1401 sollten heute oder morgen kommen)
    hab ich mal kurz testgehört gegen die alten 15nd930 leider nicht sehr laut da ich nicht die möglichkeit habe vollgas zu geben (da ich das leider nicht irgendwo im freine machen kann usw)

so also vom fundameht geht der B&C besser also mehr "kraft" untenrum
    präziser obenrum also egitarren zb klingt der 15nd930 etwas exakter scheint aba schneller zum dröhnen zu neigen (kann auch am raum liegen) wird wohl die leichtere pappe sein die natürlich auch leichter angeregt werden kann von außeneinflüssen oder so

mal auf den anderen 18s abwarten dan wird entschieden

• DIGIDRIVE SH4K4

• link
    • 7. Juli 2006 um 00:06

ich hab mir mal die kleinere version billig bei ebay gekauft (gebraucht) sieht von innen nicht so schlecht aus etwas eigenenwilliges design aba meine testes was last usw angeht hat er durchgehalten war überrascht das das smps doch so viel sinus leistung so lange zur verfügung stellt

bilder vom inneren findet ihr hier
    http://www2.link.langhofer.at/digidrive/

• link
    • 3. Juli 2006 um 21:12

also folumen habe ich pro chassis 90L abgestimmt auf 47hz ca mit recht großem port wegen strömungsgeräuschen (alles eckports)

hmm 15n830 sieht auch nett aus obohl ich nicht glaube das ich die echten 8mm hub brauch eher etwas weniger hub dafür leichtere pappem mit mehr wirkungsgrad "obenrum" also über 60hz *g*

F.A.Bi.A.N.
    was ist bei dir schmales geld? (ich weis ja was der mich neu kostet) schreib mal ne PN mit deiner preisvorstellung

• link
    • 3. Juli 2006 um 15:50

oh ich hätte dazu sagen müssen das es auch ein chassis sein soll mit gut wirkungsgrad ich will/kann keine 1 kw pro chassis draufjagen damit da was rauskommt

ich glaub der 1402 braucht da schon gut leistung damit der was von sich bigt oder??

• link
    • 3. Juli 2006 um 12:56

ich habe 2 doppel 15er BR ähnlich dem achenbach (etwas höher abgestimmt)

habe jetzt 2 18S 15ND930 drin gehabt die sind mit leider bei der letzten VA abgefackelt (inkl. magnet beschädigt ich weis zwar nicht wie das gegangen ist aba naja)

jetzt suche ich eine alternative die vieleicht etwas mehr kickbass hat (brauche keine 45hz mit vollem pegel ab 50 hz kanns leicht berg ab gehen, nach oben hin bis ca 130hz)

ich habe mir mal ein paar rausgesaucht vieleicht kennd die chassis schon wer oder kennd noch chassis die in frage kommen würden (ca gleiche preisklasse)

also von B&C den 15PS76
    von BMS den 15S330, 15S420 und den 15N620
    oder irgendwas von oberton?? der 15xb700?? nur is der schwerer zu bekommen ihr wist warum schätz ich mal

für ein paar tips währe ich dankbar

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™