@ F.A.Bi.A.N.
nö aba man kann fertige waveguides kaufen zb BMS (der übrigens genau so hoch ist wie ein 8")oder B&C oder Beyma
also BMS LA102Nb plus 2 gute 8" mittenpappen (bass muß das teil ja nicht können, der steht ja eh am boden, also bis 120hz würde reichen BR getuned oder so)
Beiträge von link
-
-
AlphaC
naja wir sollten hier natürlich auch so vergleichen das die membranfläche gleich ist also mehrere 12er gegen 1 18er dan hast du mehr kraft auf gleicher masse (insgesammt masse der 12er pappen) also ergo mehr kraft als der 18er gans zu schweigen von der stabileren pappe (und seit wann spielt die wellenlänge eine rolle wen eine basspappe klirrt weil sie sich verbiegt? so wie du oben geschrieben hast) -
so ich bin nun auch entlich zu hause angekommen
also ich hab mir das TW system mit stefan am MI angehört ich fand die höhren viiiel zu schrill mitten waren dan kaum noch da ich schätze einfach das die jungs meinten sie müssen pegelmäßig mit den anderen systemem mithalten was ja schlecht geht bei der materialmenge was die anderen so hatte und das system komplett überfahren hatten das SLS linearry (also das große nich das kleine teil daneben) hat mir in den höhen und mitten viiiiel besser gefallen najaj klar waren auch glaub ich 12 8" chassis da kommt natürlich mehr und unverzerrter raus als aus 4 12" hornpappen
die bässe waren gans nett für die größe klangen aba nicht gerade gut und nach einer zeit wie stefan schon sagte wurden die bässe wesentlich schwammiger und leiser das kann ich bestätigen und ich habe kein super gehör muß ich sagen, aba es reagiert auf kaputte höhen recht gut

zur verarbeitung und handling vom TW system muß ich sagen top hat mir seehr gut gefallen von dem her
die Kv2 bässe waren 18" da kann überhaupt nichts raus im vergleich zum tw stack das vom packmaß her sogar kleiner war (ok 8 15er gegen 4 18" is unfähr aba trotzdem )soweit mal von meiner seite
-
es gibt einen m3 der hat ne größere spule als der 250er und mehr antrieb soweit ich mich richtig erinnere die daten bekommst du aba direkt von oberton wenn du die anmailst (nicht den deutschen vertrieb)
-
ja ich hab 3stk X5 bin eigentlich sehr zu frieden hat hald recht laute lüfter und meine version keine einschaltverzögerung sprich an einer leeren 16A C sicher kann man ihn einschalten auf den anderen nicht *g*
-
naja da TBF muß natürlich auch gucken ob ein amp wirtschaftlich ist das lab usw super ist hat er ja schon öfter gesagt nur für seine anwendungen denk ich einfach zu teure
weil das der kunde nicht zahlen will (also um das mehr das er mehr für den amp ausgeben müßte bzw amps also gleich mehrere)und das es TBF recht wenig stört wenn kleinigkeiten defekt werden is auch klar und das die meisten alten amps (alte camco usw) super robust gebaut sind wissen wir ja auch nur die neueren serien auch der amtlichen hersteller lassen großteils sehr zu wünschen übrig
daher denkt er sich (is jetzt eine vermutung) warum marke kaufen wenn die genau so kaputt werden wie die billigeren und die billigerenm leichter zu reparieren sind -
Jobsti
Deton A-350 is das -
das is ja interessant mit der stage line guck mal
http://www.link.langhofer.at/deton%20A350/oben.jpgsieht komplett gleich aus außer das netzteil :wink:
die transen sind die gleichen auch gleiche anzahl
-
ich kenn dein problem hab selber nur mit dem clientel zu tun die checkens nicht bzw es is ihnen egal darf ich raten es steht ein djm-600 beim DJ
wenn ja ich überleg auch grad da intern im pult was zu ändern von der gain struktur oder so -
der rest wird für die umschaltung von der versorgungsspannung sein
hab mir auch eine bestellt für meine kleine anlage mal gucken wie die tut an den bässen
-
@timber
ähh ja und weiter? soll die wellenlänge also die höchst zu übertragende zb
gleichgroß oder kleiner dem querschnitt sein?
oder wie versteh ned gans was du meinstja das mit der rundung hat mich auch sehr "erschreckt"
-
die simu oben sieht ja sehr interessant aus nur weis man auch ob sich das bei sagen wir 200hz gleich verhält? weil die simu is ja glaub ich bei 5khz
(gibts das programm irgendwo wo man sowas erstellen kann? währe recht interessant)entsteht nicht an der knickstelle also genau in der mitte nicht ne engstelle ? wo der anfang des horns dan zur vorkammer wird?
oder hab ich da was verpasst?
weil sonst währe es wenn es gut funzt ja sehr praktisch wenn man viele chassis an einen hornhals koppeln muß -
nö das was du da oben auf dem bild siehst is von ohm ein bass allerdings keine ahnung wie der heist und ob der wirklich in serie ging
-
das is aba mal ne geile idee
sinnvoll der DJ kann ed viel machen außer ständig gegenregeln *g* das wird dem siche rauch bald zu blöd und er gibt auf
und merkt sichs vieleicht fürs nächste mal -
kennd wer sonst ne alternative? darf so 400 kosten sollte hald auch 6 ausgänge haben bis jetzt hab ich nur den alto maxdrive compact gefunden nur sieht mir der auch sehr nach DAP und omnitronic aus was ich da so gelesen hab oder weis da was genaueres wie der alto tut? vom limiter und den weichen her?
tja vom display her wird keiner an den behringer rankommen :grin: -
meld mich auch mal kurz bin zwar da ned so bewander aba eins interessiert mich auch zur flugkonstruktion macht ihr das an allen 4 eckeh des gehäuses? oder nur an 3 ? so wie ich glaub das butterfly? macht nämlich sinn weil ein 3 beiniger tisch wackelt nie wogegen ein 4 beiniger wenn eins der beine ned gans genau passt immer wackelt sprich das rig hat keine so gute kraftverteilung odeR?
ich hoffe ihr wist wie ich das meine -
ich hab von EAS ein datenblatt über einen Neo Sica bekommen der auch interessant aussieht (gibts nicht auf der sica seite)
http://www.link.langhofer.at/4x%2010er%20horn/Z0058302.pdf
leider neo also empfindlich auf temperatur und stöße, ned so gutwas meint ihr das reicht als xmax wenn ich ein 4er mono stack mach (wie gesagt das is min config)
3mm? nö oder ? also wenn ich bis 40,45hz runter will mit nuch gut pegel (danach wird lowgecuttet versteht sich)ach ja mundfläche einer box ist 55x80cm bei hornlänge von ca 1,1m
-
hmm ja der emi is nett schwer
aus hat der Sram des mal gepostet? also des vom basshorn ned des vom lowbudget stack wenn ja währe super wenn mir das wer schicken könntenaja ab wann ist bei euch kurzhub? 3mm?
das mit der höheren luftlast is mir klar TBF selber sagt allerdings wenn ich bis 45hz (oder etwas tiefer) runter will is das mehr oder weniger ne closed box da brauch ich wieder hub (zumindest etwas)im stack hab ich dan hald wieder mehr luftlast ja is klar da dan auch weniger hub is mir auch klar tja schwierig
-
hmm die beyma hab ich mir schon angeguckt ich hab aba immer öfter gehört das die inzwischen keine besonders guten spaker mehr machen außer das trifft nur auf bestimmte zu
der kappa währe auch interessant hat allerdings recht wenig xmax und soll ne recht wabbelige membran habensonst noch vorschläge?
die car teile ham alle zu wenig kraft und ne viel zu schwere membran
-
hat wer erfahrung mit 10" chassis und kann mir was empfehlen ?
im moment habe ich den B&C 10PLB76 im auge is mir aba etwas zu teuer ( da ich so 24stk brauche
wichtig is stabile pappe viel BL 4 oder 16ohm währe super hohe flussdichte hub so 4-5mm (echten hub ihr wist was ich mein)
rest wist ihr eh spule reicht 2,5"hat währe vorschläge erfahrungen usw?
bin für jeden tip dankbarach ja das konstrukst wird ein 4x10" mit einem hornweg von 1,1m is gedacht für min 4er stack also nie kleiner eher 6-8er mono stack sollten dan ohne probs bis 45hz runter gehen
vielen dank schon mal an alle