1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. link

Beiträge von link

• Studio R Brasilien amps

• link
    • 13. Juli 2005 um 23:43

hat schon wer mit der Z serie oder der neuen X5 bekanntschaft gemacht?
    ich hab mit den jungs ein wenig geplaudert und hab auch eine preisliste bekommen die seeehr interessant aussieht
    antscheinend is die x5 gleich gut elektrisch und mechansich wie die Zserie nur eben mit noch mehr know how gebaut worden so das die leichter wird

mich würden erfahrung schon sehr interessieren bzw ob es inzwischen jemanden gibt der die importiert
    im moment spiele ich mit dem gedanken selbst welche zu importiere (für den eigengebrauch(da ich davon aba keine ahnung hab is das etwas schwierig (da es ja antscheinend zig sachen zu beachten gibt also welchen normen die dinger entsprichen usw ich mein jetzt ned nur CE)

danke schon mal für ein paar infos

• doppel 12" Basskurzhorn/Filler

• link
    • 11. Juli 2005 um 09:23

ja kurz (messungen gibts oben )
    nur halt schwer vergleichbar da ja nur 1 12" drin war da kommt im vergleich null raus (klar 1 chassis weniger und weniger fronfläche usw ich müßte das man in einer wandecke testen um das etwas auzugleichen )

• link
    • 11. Juli 2005 um 00:02

so ich hab nen kleinen vergleichstest gemacht (leider nicht optimale bedingungen ) der martin bin verschnitt hat etwas mehr geschoben als die V version
    waren allerdings alles singel kisten im stacking siehts vieleicht anders aus
    und der martin bin verschnitt ist effektiv ja auch 1m lang die V version nur 70cm (also hornlänge)
    die V version muß ich mal bei gelegenheit messen ich vermute das sie untenrum weniger wirkungsgrad hat (logisch ist kürzer) dan sehen wir weiter

• Preiswerte (nicht billige!) Endstufe mit 2 x 1500 W RMS 4Ohm

• link
    • 6. Juli 2005 um 13:50

es gibt von peavey noch eine interessante serie die sehr günstig ist die cs4000 bzw cs4080hz hat je nach gerät 2000W auf 2 ohm oder 4 ohm pro kanal
    preis unter 1000 brutto

is zar auch 22kg schwer aba das ginge noch
    leider scheint noch keiner den amp in den fingern gehabt zu haben
    ich werd mir wahrscheinlich testweise eine zulegen also die cs4000 die is 2 ohm stabil und hat dan 2000W auf 4 ohm hat sie 1400 ca

• Kühlung im 1HE

• link
    • 5. Juli 2005 um 13:32

manuela

gans blöde frage warum baust du nicht 2 amps in ein 2 HE gehäuse?
    also praktisch 4 kanal? ich schätze das du nicht nur einen amp haben wirst bei dem teil :D
    dan kann man schöne 80er lüfter verwenden und große kühlrippen usw wos ja massenhaft gibt

falls du noch hilfe bei deinem projekt brauchst da Stone währe sicher interessiert (ist ein freund von mir)
    ich übrigens auch an so einem amp :D und viele andere auch

• neue Peavey Endstufen serie

• link
    • 30. Juni 2005 um 21:28

hab eine interessante endstufen serie von peavey gefunden heist CS 4000 kennd die jemand?
    http://www.peavey.com/products/brows…/CS%AE+4000.cfm

wenn ja hat wer vieleicht nen schaltplan (möcht wissen wie die bestückt sind und aufgebaut
    oder vieleicht ein bild vom innenaufbau (bin immer sehr neugierig :D )
    weil preislich sehen sie seeehr interessant aus

danke schon mal für eure mithilfe

• Amp mit mehr als 2*2000 Watt an 4 Ohm! Erfahrungen?

• link
    • 30. Juni 2005 um 09:15

OT

TBF

aha verstehe (so ungefähr) bin leider kein elektroniker hab mir nur so ein bischen was angeeignet und verstehs nur teilweise danke für die aufklärung
    das heist bei der Yamaha PC9500N (hab mir grad eine ausgeliehen) die ja ähnlich funzt sind 7 pärchen drin sprich mußte dan auch gut was hermachen

• link
    • 29. Juni 2005 um 21:18

rockline
    naja die LAB is aba keine PWM endstufe ok sie hat ein PWM netzteil aber eigentlich einen normalen class AB amp hinten dran is jetzt aber zu viel OT lassen wir das ist eh egal sie klingt und is gut

• Hat schon ma wer die Aktiven LD Boxen auf gehabt ?

• link
    • 29. Juni 2005 um 20:27

ich hab jetzt den hochtöner der in der LB pa drin ist war günstig und klingt schon wesentlich besser
    hab allerdings keine zusätzliche entzerrung vorgenommen (war mehr ein versuch da das teil eh nur für gans simple sachen eingesetzt wird)

• link
    • 29. Juni 2005 um 14:36

naja klar wenn du die aktivweiche auf ne 24db weiche umbaust klingst sicher schon mal besser und nen anderen hochtöner (hab ich gemacht der alte hat zu viel gequäkt)

• link
    • 29. Juni 2005 um 00:49

TBF
    hmm also was ich ned gans versteht is das du sagst die lab is super (naja is sicher super) nur das die da die transistoren auch überfahren ich hab ein service manual zuhause und da sind grad mal 4 pärchen MJL21193 transistoren drin (pro kanal versteht sich ) wenn wie jetzt von einem wirkungsgrad von 100% ausgehen (die ja kein amp hat) und einer angegebenen leistung von 2300W auf 2 ohm sind das ca 70V bei 34A sprich pro transistor 8,5A bei 70V das hält der transistor aber auch nur ca 1ms aus
    also was ist dan das geheimnis? (ok das schaltnetzeil und den classD amp der vorgeschalten ist is sicher gut aber die transitoren werden trotzdem überfahren also über die 10ms SOA grenze hinaus) oder hab ich da was falsch verstanden?
    bei den ram sind in der DQX 7.0 7 pärchen drin ok is nur ein normaler klass H amp also mit gestufer versorgungsspannung(3 um genau zu sein)
    sprich im 2 ohm betrieb wird der noch etwas mehr gequält das stimmt

• link
    • 29. Juni 2005 um 00:27

hallo ich hab ein paar von den 12" versionen
    der bass hat 4 ohm der hochtöner 16
    sind 2 getrennte amps
    recht zusammengeschuster aber mit etwas leistungsreserver designd also der bass teil hald
    trennfrequenz ist bei knapp über 2 khz (gemessen)

• link
    • 27. Juni 2005 um 23:02

so nun eine kleine messung von meinem martin bin verschnitt
    also von diesem hier
    http://www.link.langhofer.at/Bass%20Kurzhor…%201m%20bin.jpg

http://www.link.langhofer.at/Bass%20Kurzhor…n%20horn%20.jpg
    und impetanzverlauf
    http://www.link.langhofer.at/Bass%20Kurzhor…%20impetanz.jpg

wann ich zum kurzen messen von der anderen verion komme weis ich noch nicht auf jeden fall werd ich nen kurzen hörtest (leider in einer art tunnel also ned grad gut zum hören geht aba ned anders)
    am WE machen von allen 3 versionen mal sehen wie sie sich schlagen

• erfahrungen mit den neuen Yamaha PC9501N amps

• link
    • 27. Juni 2005 um 14:55

hat jemand erfahrung mit den neuen yamaha amps? sprich ausfälle klangqualität im bassberreich
    und ob sie auch 2 ohm fest sind
    auf der homepage steht niht wirklich ob ja oder nein im PP test von der älterer PC9500N haben sie auch nichts gesagt und auch fröhlich auf 2 ohm getestet und hat auch nett leistung gehabt
    weis wer ob die das auf dauer aushalten ? oder ob sie sich wegen überhitzung abschalten ?

(da sich auch einen bukconverter oder so haben dürfte die hitzentwicklung nicht soo schlimm sein)

währe sehr dankebar über ein paar erfahrungen
    Lg
    michael

• Hab ich da was verpasst?

• link
    • 26. Juni 2005 um 12:19

also laut adam hall gibts den amp erst im september
    hat mir zumindest mein lieferant gesagt

• link
    • 23. Juni 2005 um 20:57

danke schön

• link
    • 23. Juni 2005 um 20:50

Timber_MG
    hast du zufällig nen link von dem programm?
    würde mich schon sehr interessieren

• link
    • 23. Juni 2005 um 11:06

Sound-Klinik

ja is das MM1
    jap hab ne geeignete transportmöglichkeit nen Peugeot jumger mit mittlerem radstand das geht gans gut transportier ja jetzt auch 8 hörner plus tops plus amping kabel usw damit und da die urpse kleiner als meine hörner sind hab ich dan noch mehr platz *g* amping und controller is auch kein problem hab ich alles
    und nein es ist nich fürs wohnzimmer da hab ich ein paar canton stehen
    die reichen

• link
    • 23. Juni 2005 um 10:40

Sound-Klinik

ja klar ich habs nur noch nie geschaft ein gescheites zerfallsspectrum zu messen meine möglichkeiten sind auch begrenzt
    ich hab ein Beyerdynamic messmikro einen Maudio USB soundkarte mit Mic in und als programm spectralab und hobbyboy nur mit beiden bekomme ich irgendwie kein gescheites zerfallsspectrum zusammen
    ich kenne beide programme zu wenig wird wahrscheinlich daran liegen das ich was falsch mach hat wer einen tipp? oder ein anderes programm mit dem ich sowas gut messen kann? (sollte freeware oder trial sein )
    naja das mit großem top ist schwierig wenn man horngeladenen hat
    und da ich mir nene URPS baun will wirds schwierig den nach oben zu bringen daher die überlegung mit dem filler

• link
    • 22. Juni 2005 um 17:22

unknown_artist
    bei dem entwurf währen 2 chassis gedacht einer unten einer oben ich hab nru die halbe box praktisch gebaut das obere is die draufsicht

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™