1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. link

Beiträge von link

• Schon wer getestet? BST DA 1000 PA Endstufe

• link
    • 20. April 2005 um 22:52

Petersbass
    ram audio scheinen gans gut zu sein ich selber verwende leider noch keine aber mehrere forenmitglieder und die sind sehr zufrieden damit basstauglich sind sie auch sollen sogar noch etwas besser gehen als die amptec amps
    ja die teile sind baugleich mit den rams weil es oem produkte von ram sind das hab ich direkt vom vertrieb (die übrignes äußerst nett sind)

• link
    • 20. April 2005 um 21:10

animalcracker
    http://www.metroaudiosystems.gr/html/pf_amplifiers.htm
    das ist der link dazu sind baugleich mit den ram audio DQL modellen preise am besten dirket anfragen es gibt aba auch einen deutschland vertrieb steht eh auf der page

• link
    • 13. April 2005 um 07:55

SRV es sind auch OEM Ram audio DQL :D
    das hab ich jetzt bestätigt bekommen vom vertrieb

• link
    • 12. April 2005 um 14:52

von welchen hersteller diese 8200er kopie (oder vieleichtg sogar das original :wink: ) ist würde mich auch sehr interessieren und obs die bei uns geben wird
    wegen den neuen deton PWM amps bin ich grad mit dem vertrieb am reden ob die dan bei uns zu bekommen sind und wenn ja zu welchem preis weil die mars serie sehr interessant klingt

• link
    • 11. April 2005 um 13:54

hell&dunkel
    hmm ok weis wer welcher hersteller das war? oder zumindest welcher stand oder so?

dangeeeeeeee

die deton sieht übrigens auch nett aus leider nicht von innen gesehen
    aba TBF vieleicht?????

ach ja wer ein paar bilder von ein paar amps sehen will
    bitte http://www.link.langhofer.at/PLS%202005/

• link
    • 10. April 2005 um 23:43

hell&dunkel

meinst du den amp??
    http://www.link.langhofer.at/PLS%202005/IMG_4437.JPG

der hat doch nen schutzleiter? oder hab ich da was falsch in errinnerung
    zumindest waren es 3 adern vom offenen kabel
    außer das teil läuft mit 2 phasen :D

• link
    • 10. April 2005 um 21:43

jap und es gibt noch eine größere version davon (zumindest im prospekt :D ) hat dan 2x 4kw auf 4Ohm und 2x 6,1kw auf 2 Ohm

war von deton die Mars serie
    ich hab dem vertrieb schon ne mail geschickt obs die amps auch bei uns geben wird usw

• link
    • 10. April 2005 um 19:55

es gab auch auf der messe einen (ich glaub war ein OEM produkt von ram) 1:1 kopie von ner Ram Audio DQL 7.0
    ist aus griechenland von der firma Metro
    hab mir heute mal wegen nem preis gefragt war recht interessant zwar nich billig aba doch um einiges günstiger als das original

• Kriterien einer "richtigen" Basswiedergabe ...

• link
    • 29. März 2005 um 13:56

@inspiron

es gibt kompßressionstreiber für den Mittenbereich mit Kevlar membran sogar und zwar von adamson is hald sau teuer is aba von 250hz-2000hz (oder sogar etwas höher glaub ich
    wurde auch mal im PP getestet ist aba schon länger her

• Dynacord L1000 vs. EV P1200

• link
    • 13. März 2005 um 03:12

ist definitiv der gleiche amp kein nachbau
    habe selber L1000 P1200 L2400 und P3000 kanns dir also genau sagen *g*
    hmm warum die bei thomann mehr kosten ist merkwürdig normal müßten die genau gleich viel kosten
    die 2 marken gibt es nur deswegen das in amerikan hald EV bekannter ist als Dynacord bei uns ist es eher andersherum (denk ich mir hald das das einer der gründe sind wird)

• Hat schonmal jemand mit dem 21LW1400 ein Sub gebaut?

• link
    • 28. Januar 2005 um 21:28

der 24zollandi (daher auch der name :D ) hat nen PD 24zoll BR gebaut und benutzt den im verleih
    is aba ein riesen teil
    habs aba nur kurz in seinem zimmer gehört kann also ned viel drüber sagen er sicher schon

• Hat schonmal jemand mit dem 21LW1400 ein Sub gebaut?

• link
    • 28. Januar 2005 um 21:28

der 24zollandi (daher auch der name :D ) hat nen PD 24zoll BR gebaut und benutzt den im verleih
    is aba ein riesen teil
    habs aba nur kurz in seinem zimmer gehört kann also ned viel drüber sagen er sicher schon

• "Forentreff" bei TBF, Audiozenit / URPS usw..

• link
    • 19. November 2004 um 01:04

alec

also laut preisliste die ich von der PLS24 hab soll das top 1290,- inkl. Märchensteuer kosten und die flugversion 1490,- (also sau günstig für ein horntop)
    die flugversion sollte auch bald verfügbar sein wird soweit ich weis gerade vom TÜF abgenommen oder so

und der hornbass falls es wen interessiert soll 1190,- kosten

• link
    • 16. November 2004 um 22:34

ADMIN

ja ich meinte das doppel 8" horn das im hochtonberreich den 1" BMS auf einem sehr großen eigens entwickelten horn verwendet
    ähh trennfrequnez war glaub ich passiv bei 1Khz wenn ich mich nicht irre

• link
    • 16. November 2004 um 13:58

ich war auch bei dem "treffen" kann mich dem bastler nur anschließen
    was mich noch überrascht hat das doch ein sehr hoher pegel aus dem kleinen 1" BMS rauskamm und das bei sehr gutem klang
    (dürfte an dem sehr großen guten honr liegen :D )
    der bass war als erstes sehr ungewohnt eher "weich" also rein die urpse hald aba ohne jeglicher drühnerei obwohl der raum nicht gerade perfekt war (also stehwellen "freundlich")
    und man muß auch dazu sagen das in den urpse noch nicht einmal alle mit den richtigen chassis bestückt wahren :D

• DMX controller problem

• link
    • 15. Oktober 2004 um 17:00

ich hab das problem inzwischen gelöst geht jetzt alles es waren noch alte settings auf den dmx kanälen 14 15 16 das dürfte ein problem gewesen sein der 2ten scanner hat natürlich die startadresse 17 gehabt

• DMX controller problem

• link
    • 19. September 2004 um 11:03

kann mir keiner sagen was das ist? hab mit DMX leider noch kaum erfahrungfang erst damit an

• DMX controller problem

• link
    • 17. September 2004 um 22:45

ich habe ein kleines problem und zwar besitze ich einen ROBE DMX control 192 und 2 Futurelight DJscan 250
    grundsätzlich funzt alles wunderbar nur krieg ich den Joystick nicht zum laufen (wenn ich den DJscan als spot 1 einrichte) wenn ich die DMX kanäle für pan und tilt auf den joytick lege reagiert er nicht lege ich ihn gans normal oben auf die DMX functionstasten reagiert er
    dan hab ich mal als gerät den DJscan von robe hergenommen (die haben grundsätzlich die gleiche belegung von den DMX kanälen zumindest laut anleitung) da geht der joystick super nur gehen die anderen funktionen nicht sprich kein shutter kein Color kein rotating gobo bzw normales gobo

kann mir das wer erklären?
    ham die da irgend a eigenes DMX protokoll was nur für die Robe geräte geht?

ich währe für tips sehr dankbar

• Punisher Horn Ciare 12.00SW

• link
    • 15. August 2004 um 22:26

Thomas

hmm da bei den VAs wo die anlage eingesetzt wird kein black oder rnb gespielt wird sondern grundsätzlich nur techno, hardhouse oder haus (oder verschiedenen andere stielrichtungen) kann ich dir nicht genau sagen wis sich das anhören würde
    naja mit 8 stk kommt man aba schon schön runter ich komm ja mit einem schon auf 65hz bei -3db (halbraum gemessen)
    und da ich das horn so gebaut hab das ab 8 stk halbraum ich eine hornfläche zusammenkrieg die für eine übertragung von bis 45hz runter reicht geht das auch gut runter

• Punisher Horn Ciare 12.00SW

• link
    • 15. August 2004 um 22:26

Thomas

hmm da bei den VAs wo die anlage eingesetzt wird kein black oder rnb gespielt wird sondern grundsätzlich nur techno, hardhouse oder haus (oder verschiedenen andere stielrichtungen) kann ich dir nicht genau sagen wis sich das anhören würde
    naja mit 8 stk kommt man aba schon schön runter ich komm ja mit einem schon auf 65hz bei -3db (halbraum gemessen)
    und da ich das horn so gebaut hab das ab 8 stk halbraum ich eine hornfläche zusammenkrieg die für eine übertragung von bis 45hz runter reicht geht das auch gut runter

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™