1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. link

Beiträge von link

• Membranauslenkungsberechnung

• link
    • 6. Mai 2004 um 01:06

da hätt ich auch eine frage und zwar wenn ich ein und das selbe horn (egal was für eins) im AJhorn simuliere und dan im hornresp hab ich im hornresp fast die doppelte membranauslenkung wie kann das sein?
    bzw welches rechnet jetzt richtig? oder vieleicht gar keines?

• Membranauslenkungsberechnung

• link
    • 6. Mai 2004 um 01:06

da hätt ich auch eine frage und zwar wenn ich ein und das selbe horn (egal was für eins) im AJhorn simuliere und dan im hornresp hab ich im hornresp fast die doppelte membranauslenkung wie kann das sein?
    bzw welches rechnet jetzt richtig? oder vieleicht gar keines?

• neue digiendstufen von Ecler DT6800

• link
    • 23. April 2004 um 22:21

hab die teile auf der PLS2004 gesehen sehen recht interessant aus
    hat die vieleicht schon mal wer getestet? oder sonstige infos darüber außer das was im datenblatt steht?

was mir im datenblatt auch aufgefallen ist ist der recht hohe rauschabstand von nur 85db kommt mir schon etwas hoch vor für einen modernen amp wo 105 und mehr normal sind

• Rückkoplung zwischen TT und Subwoofer

• link
    • 11. April 2004 um 15:32

guckst du hier
    hab ich auf der PLS 2004 "entdeckt"

scheind sehr gut zu funktionieren der DJ hat einen 1210 normal auf dem tisch und einen auf dem teil
    er hat auf die tischplatte gehaun und der normale 1210er dröhnt sofort los
    der auf dem teil gelagert hat hat null gemacht *g*

http://www.freefloat.net

ist die page von dem ding

• Rückkoplung zwischen TT und Subwoofer

• link
    • 11. April 2004 um 15:32

guckst du hier
    hab ich auf der PLS 2004 "entdeckt"

scheind sehr gut zu funktionieren der DJ hat einen 1210 normal auf dem tisch und einen auf dem teil
    er hat auf die tischplatte gehaun und der normale 1210er dröhnt sofort los
    der auf dem teil gelagert hat hat null gemacht *g*

http://www.freefloat.net

ist die page von dem ding

• wie belastbar ist 18Sound 15ND930?

• link
    • 20. März 2004 um 10:14

24ZollAndi

also das "problem" mit dem gerucht hatte ich mit einem anderen gehäuse das war ein bandbass so wie der Coda Audio TSW340 nut eben mit 15ern und kleiner
    mit den boxen jetzt hatte ich das kaum
    hmm den hub kann man mit dem "verkehrt" herum eingebauten boxen sogar besser erkennen nämlich an der knallgelben zentrierung die läßt sich gut beobachten bzw messen
    hmm warum sollte ich nur wenn ich das chassi anderherum einbaue mehr hub haben? wenn das volumen hinter der membran angepasst worden ist??

naja ich werd noch ne bischen andere version baun wo die membran tiefer in der box ist damit ich mehr "hornwirkung" so um die 100hz hab und hoffentlich etwas mehr membranbedämpfung aber wir werden sehen bei der BP konstruktion wahr übrigens westenlich weniger hub da allerdings auch weniger lautstärke

• link
    • 20. März 2004 um 10:14

24ZollAndi

also das "problem" mit dem gerucht hatte ich mit einem anderen gehäuse das war ein bandbass so wie der Coda Audio TSW340 nut eben mit 15ern und kleiner
    mit den boxen jetzt hatte ich das kaum
    hmm den hub kann man mit dem "verkehrt" herum eingebauten boxen sogar besser erkennen nämlich an der knallgelben zentrierung die läßt sich gut beobachten bzw messen
    hmm warum sollte ich nur wenn ich das chassi anderherum einbaue mehr hub haben? wenn das volumen hinter der membran angepasst worden ist??

naja ich werd noch ne bischen andere version baun wo die membran tiefer in der box ist damit ich mehr "hornwirkung" so um die 100hz hab und hoffentlich etwas mehr membranbedämpfung aber wir werden sehen bei der BP konstruktion wahr übrigens westenlich weniger hub da allerdings auch weniger lautstärke

• link
    • 19. März 2004 um 08:55

Sound-Klinik

ja hab ich schon gemacht kann ich dir heute abend per mail schicken oder auf dem forumsserver haun
    ist nicht gans optimal die messung da er als 0punkt 4 ohm genommen hat (warum auch immer habs zig mal kalibriert) aber damit man die abstimmung usw sieht tuts leicht

hmm klangeindruck im gegensatz zur normalen BR kiste
    oben rum scheint sie etwas mehr zu klirren also oberhalb von 100hz kann auch eine leichte stehende welle sein da die box 80cm hoch ist innen muß da mal ein kleines brett reinbasteln der das unterteil dan sehen wir weiter
    sonst ja passt schon relativ tief geht sie runter obwohl sie bei 50hz abgestimmt ist
    aba meine lieder gehen sowieso ned besonders tief :mrgreen:

wenn man die box bei 100hz obenrum cutted dan klingt sie der normalen BR sehr ähnlich (logisch is ja ähnliches prinzip) nur einen tick lauter

• link
    • 19. März 2004 um 08:55

Sound-Klinik

ja hab ich schon gemacht kann ich dir heute abend per mail schicken oder auf dem forumsserver haun
    ist nicht gans optimal die messung da er als 0punkt 4 ohm genommen hat (warum auch immer habs zig mal kalibriert) aber damit man die abstimmung usw sieht tuts leicht

hmm klangeindruck im gegensatz zur normalen BR kiste
    oben rum scheint sie etwas mehr zu klirren also oberhalb von 100hz kann auch eine leichte stehende welle sein da die box 80cm hoch ist innen muß da mal ein kleines brett reinbasteln der das unterteil dan sehen wir weiter
    sonst ja passt schon relativ tief geht sie runter obwohl sie bei 50hz abgestimmt ist
    aba meine lieder gehen sowieso ned besonders tief :mrgreen:

wenn man die box bei 100hz obenrum cutted dan klingt sie der normalen BR sehr ähnlich (logisch is ja ähnliches prinzip) nur einen tick lauter

• link
    • 13. März 2004 um 07:57

Dirk Hahn

aso das meinst mit 404 sag hald gleich das du das bild ned siehst

du brauchst blos mit der rechten maustaste und auf speichern unter gehen das müßte auch gehen

• link
    • 13. März 2004 um 07:57

Dirk Hahn

aso das meinst mit 404 sag hald gleich das du das bild ned siehst

du brauchst blos mit der rechten maustaste und auf speichern unter gehen das müßte auch gehen

• link
    • 12. März 2004 um 23:44

Dirk Hahn
    ????404 ähh was
    do wolltest ein bild mit mir und den chassis hier hast du eins was willst den noch
    warum muß ich mir eigentlich rechtvertigen ob ich die chassis hab oder nicht tssss

• link
    • 12. März 2004 um 23:44

Dirk Hahn
    ????404 ähh was
    do wolltest ein bild mit mir und den chassis hier hast du eins was willst den noch
    warum muß ich mir eigentlich rechtvertigen ob ich die chassis hab oder nicht tssss

• link
    • 12. März 2004 um 22:40

Dirk Hahn
    so hier das bild das du wolltest

ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/link/do…20und%20ich.jpg

ach ja habs heute mit dem tamp 3200 getestet den ich gekriegt hab
    hab da nichts verstellen können hab allerdings auch nicht ausfahren können weil ich schon mit dem hub probleme gehabt hab
    und der geruch ist ja am meisten im BP gehäuse aufgetreten das ich nicht mehr hab
    vieleicht hat der die membran wirklich zu stark bedämpft und daher hat sich die spule zuwenig bewegt für kühlung was mir jetzt bei 500W programm pro chassis trotzdem komisch vorkommd kan auch sein das das lied auf der cd schon sehr stark komprimiert war oder vieleicht war da auch schon clipp drauf kann auch sein
    naja ich werd mal weitertüfteln

• link
    • 12. März 2004 um 22:40

Dirk Hahn
    so hier das bild das du wolltest

ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/link/do…20und%20ich.jpg

ach ja habs heute mit dem tamp 3200 getestet den ich gekriegt hab
    hab da nichts verstellen können hab allerdings auch nicht ausfahren können weil ich schon mit dem hub probleme gehabt hab
    und der geruch ist ja am meisten im BP gehäuse aufgetreten das ich nicht mehr hab
    vieleicht hat der die membran wirklich zu stark bedämpft und daher hat sich die spule zuwenig bewegt für kühlung was mir jetzt bei 500W programm pro chassis trotzdem komisch vorkommd kan auch sein das das lied auf der cd schon sehr stark komprimiert war oder vieleicht war da auch schon clipp drauf kann auch sein
    naja ich werd mal weitertüfteln

• link
    • 11. März 2004 um 22:52

Dirk Hahn

ähh was soll das bitte?
    klar hab ich ne digicam
    morgen mach ich den test mit dem anderen gehäuse dan kann ich dir bilder schicken wenn dus mir nicht glaubst kein problem
    mach ich dir

wie groß is deine mailbox weil ich die ein paar sehr hochauflösende bilder schicken werde pro bild ca 2MB
    passt dir das?

• link
    • 11. März 2004 um 22:52

Dirk Hahn

ähh was soll das bitte?
    klar hab ich ne digicam
    morgen mach ich den test mit dem anderen gehäuse dan kann ich dir bilder schicken wenn dus mir nicht glaubst kein problem
    mach ich dir

wie groß is deine mailbox weil ich die ein paar sehr hochauflösende bilder schicken werde pro bild ca 2MB
    passt dir das?

• link
    • 9. März 2004 um 09:31

@Sound-klink

ja ist mir klar das das ganze nicht dahin gelaufen ist wo ich es hinwollte (den thread mein ich) hab die überschirft schon etwas geändert

ich wollte mit dem thread eigentlich ja nur wissen warum das passiert ist nicht sagen das das chassis müll ist damit sich keiner kauft, das auf gar keinen fall

wie schon erwähnt ich werd das ganze nochmal widerholen mit anderem amp und gehäuse dan berichte ich davon ausführlich

ist das OK für euch ??

die chassis durch die weltgeschichte schicken will ich nicht und warum auch defekt sind sie ja nicht und eine fehlproduktion ist es sicher auch nicht

• link
    • 9. März 2004 um 09:31

@Sound-klink

ja ist mir klar das das ganze nicht dahin gelaufen ist wo ich es hinwollte (den thread mein ich) hab die überschirft schon etwas geändert

ich wollte mit dem thread eigentlich ja nur wissen warum das passiert ist nicht sagen das das chassis müll ist damit sich keiner kauft, das auf gar keinen fall

wie schon erwähnt ich werd das ganze nochmal widerholen mit anderem amp und gehäuse dan berichte ich davon ausführlich

ist das OK für euch ??

die chassis durch die weltgeschichte schicken will ich nicht und warum auch defekt sind sie ja nicht und eine fehlproduktion ist es sicher auch nicht

• TAMP 3200 schaltplan

• link
    • 9. März 2004 um 09:23

@ Tomyn

ja is klar war ja auch nur ein beispiel
    man brächte hald einen damit man das firmware auslesen kann *g*

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™