ach ja einsatzbereich ist von 40-max200hz (kommt aufs konstrukt an obs so hoch geht)
hat keiner erfahrung welche speaker das wirklich aushalten?
ach ja einsatzbereich ist von 40-max200hz (kommt aufs konstrukt an obs so hoch geht)
wer hat erfahrungen welche 12" sich in basshörnern eigenen und zwar in größeren stack also ab 6 stk aufwärts
hornlänge zwischen 1,6m -2,1m mundfläche zwischen 2800cm²-4000cm² pro stk
welche pappen halten das aus bzw klingen dan auch noch gut bzw bis zu welcher stackinggröße
ich schwanke im moment zwischen B&C 12PZ32 und oberton 12B Pro
die pappen fühlen sich gleich steif an beim oberton is noch etwas konischer, allerdings gefällt mir die verarbeitungsqualität beim B&C besser und dn kriegt man auch leichter bei uns in österreich
ach ja und den höheren xmax hat er auch (sprich im tiefbassbereich würde ich nicht so schnell an die grenzen kommen)
hat wer sonst noch andere vorschläge von speakern die sich eigenen (und von denen ihr aus erfahrung wist das die das mitmachen?)
auch ja so wesentlich mehr als €150 stk dürfte das chassis nicht kosten
also keine exoten die man eh fast nirgends bekommt und sau teuer sind
ich danke schon mal für eure hilfe
wer hat erfahrungen welche 12" sich in basshörnern eigenen und zwar in größeren stack also ab 6 stk aufwärts
hornlänge zwischen 1,6m -2,1m mundfläche zwischen 2800cm²-4000cm² pro stk
welche pappen halten das aus bzw klingen dan auch noch gut bzw bis zu welcher stackinggröße
ich schwanke im moment zwischen B&C 12PZ32 und oberton 12B Pro
die pappen fühlen sich gleich steif an beim oberton is noch etwas konischer, allerdings gefällt mir die verarbeitungsqualität beim B&C besser und dn kriegt man auch leichter bei uns in österreich
ach ja und den höheren xmax hat er auch (sprich im tiefbassbereich würde ich nicht so schnell an die grenzen kommen)
hat wer sonst noch andere vorschläge von speakern die sich eigenen (und von denen ihr aus erfahrung wist das die das mitmachen?)
auch ja so wesentlich mehr als €150 stk dürfte das chassis nicht kosten
also keine exoten die man eh fast nirgends bekommt und sau teuer sind
ich danke schon mal für eure hilfe
hi
könnt mir auch wer die pläne bitte schicken ???
währe super von euch
viiiiiiiiiielen dank schon mal im vorraus
hi
könnt mir auch wer die pläne bitte schicken ???
währe super von euch
viiiiiiiiiielen dank schon mal im vorraus
naja kommt darauf an mit welchen herstellern dus vergleichst *g*
wenn dus mit deinen "geliebten" 18sound vergleichst stimmts weil ciare das xmax anders angibt und zwar wickelhöhe minus magnetspalt halbe
also ne halbwegs ehrliche angabe im gegensatz zu 18sound oder RCF
die rechnen da anders ich glaub so das die sule noch ca 1/4 weiter in jede richtung raus kann
lass dir hald mal von denen die wickelhöhe und die magnetspalthöhe sagen und rechne dan mal dan kommst auf fast die gleichen werte bei ähnlichen chassis
naja kommt darauf an mit welchen herstellern dus vergleichst *g*
wenn dus mit deinen "geliebten" 18sound vergleichst stimmts weil ciare das xmax anders angibt und zwar wickelhöhe minus magnetspalt halbe
also ne halbwegs ehrliche angabe im gegensatz zu 18sound oder RCF
die rechnen da anders ich glaub so das die sule noch ca 1/4 weiter in jede richtung raus kann
lass dir hald mal von denen die wickelhöhe und die magnetspalthöhe sagen und rechne dan mal dan kommst auf fast die gleichen werte bei ähnlichen chassis
gerne da ich für ca 30m² farbe brauch das sin was ich so rausgefunden habe ca 24L
nur wird mich der transport nach österreich ein vermögen kosten schätze ich da das ja auch nicht leicht ist
oder nicht?
sammelbestellungen macht ihr glaub ich über den PA peter oder?
gerne da ich für ca 30m² farbe brauch das sin was ich so rausgefunden habe ca 24L
nur wird mich der transport nach österreich ein vermögen kosten schätze ich da das ja auch nicht leicht ist
oder nicht?
sammelbestellungen macht ihr glaub ich über den PA peter oder?
welcher professioneller hersteller benutzt den warnex strukturlak für seine boxen???
EAW weis ich schon aber wer noch???
weil so komm ich leichter ran an den lack bzw mein musikfachgeschäft weil die des ned direkt bestellen können aber über die hersteller hald *g*
welcher professioneller hersteller benutzt den warnex strukturlak für seine boxen???
EAW weis ich schon aber wer noch???
weil so komm ich leichter ran an den lack bzw mein musikfachgeschäft weil die des ned direkt bestellen können aber über die hersteller hald *g*
leih dir doch eins aus und miss es aus
das musikhaus Öllerer in freilassing hat die dinger auch zum verleihen
um den gelich klang zu kriegen brauchst aba auch die gleichen chassis und die sin hald nicht gerade billig hab gehört so €500-600 stk
und das B318 hat durch die etwas kleine bauweise recht kleine bandpassöffnungen daher hat er leider ne starke kompression bei vollast
ist im Production partner test auch rausgekommen
leih dir doch eins aus und miss es aus
das musikhaus Öllerer in freilassing hat die dinger auch zum verleihen
um den gelich klang zu kriegen brauchst aba auch die gleichen chassis und die sin hald nicht gerade billig hab gehört so €500-600 stk
und das B318 hat durch die etwas kleine bauweise recht kleine bandpassöffnungen daher hat er leider ne starke kompression bei vollast
ist im Production partner test auch rausgekommen
*g* ich hab im moment nur den prototypen fertig der geht aber schon gans gut (ok bin nur meine JBL 18" BR bässe gewöhnt *g*, messung ist auf dem pafourm ftp server unter images/link drinnen gucks da mal druch)
gedacht ist das ding im 6er stack
muß eben nur noch das optimale chassis finden und das ganze dan bei einem tischler bauen lassen ja und dan hoffen das ich mal wida aufträge krieg da ich das ganze nur aus hobby mache *g*
ich hoffe das das bald sein wird
*g* ich hab im moment nur den prototypen fertig der geht aber schon gans gut (ok bin nur meine JBL 18" BR bässe gewöhnt *g*, messung ist auf dem pafourm ftp server unter images/link drinnen gucks da mal druch)
gedacht ist das ding im 6er stack
muß eben nur noch das optimale chassis finden und das ganze dan bei einem tischler bauen lassen ja und dan hoffen das ich mal wida aufträge krieg da ich das ganze nur aus hobby mache *g*
ich hoffe das das bald sein wird
ja is ne umkonstruierte EV TL 4025 *g*
der hornweg reicht so is ja eh schon 2,1m lang
so soll die anpassung an den treiber besser sein sprich die ersten 46cm vor dem chassis sind schon gerade usw
außerdem komm ich so wunderbar an das chassis ran *g*
und mann kann wenn man will die hintere platte problemlos gegn einen alukühlkörper oder so austauschen *g* zwecks der wärmeabfuhr
und es ist recht einfach zu bauen *fg*
ja is ne umkonstruierte EV TL 4025 *g*
der hornweg reicht so is ja eh schon 2,1m lang
so soll die anpassung an den treiber besser sein sprich die ersten 46cm vor dem chassis sind schon gerade usw
außerdem komm ich so wunderbar an das chassis ran *g*
und mann kann wenn man will die hintere platte problemlos gegn einen alukühlkörper oder so austauschen *g* zwecks der wärmeabfuhr
und es ist recht einfach zu bauen *fg*
ups ich schreib den immer falsch sorry
hier der richtige
ftp://paforum@noetec.at/images/link/12…0ge%E4ndert.JPG
ups ich schreib den immer falsch sorry
hier der richtige
ftp://paforum@noetec.at/images/link/12…0ge%E4ndert.JPG