1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. link

Beiträge von link

• 12" Basshorn Chassisfrage

• link
    • 2. August 2003 um 00:54

ich hätt auch ne frage an euch die auch mit dem zusammenhängt
    was ist das bessere hornchassis sin alles 12" bzw was hält größere stacks aus (sprich hat die stabielere pappe), also zu den speakern

B&C 12 PZ 32
    Ciare 12.75SW
    RCF LF12G 300

oder das oberton 12B Pro was ich leider relativ schwierig krieg in salzburg
    also binn auf euere meinungen gespannt und am besten währe es wenn ihr auch wirklich erfahrungen habt mit den chassis
    also danke schon mal

• 12" Basshorn Chassisfrage

• link
    • 2. August 2003 um 00:54

ich hätt auch ne frage an euch die auch mit dem zusammenhängt
    was ist das bessere hornchassis sin alles 12" bzw was hält größere stacks aus (sprich hat die stabielere pappe), also zu den speakern

B&C 12 PZ 32
    Ciare 12.75SW
    RCF LF12G 300

oder das oberton 12B Pro was ich leider relativ schwierig krieg in salzburg
    also binn auf euere meinungen gespannt und am besten währe es wenn ihr auch wirklich erfahrungen habt mit den chassis
    also danke schon mal

• Unite Parade Salzburg am 19.Juli

• link
    • 22. Juli 2003 um 12:51

naja ich mach ab und zu mal ein paar techno events mit ein paar freunden die djs sind und das veranstalten aber eigetnlich nur mehr als sehr verrücktes hobby *fg*

ich bezieh mein zeug vom Öllerer in freilassing ist nicht weid weck von mir ich krieg immer gute preise (für mich sind sie hald gut weis ja nicht für was ich sie sonst krieg außer das was ma so im netz findet)
    und die leute sind nett man kann alles von ihnen haben und die tun auch was für einen
    ich hab derzeit 2 BMS TT340 Tops und 2 BMS TSW 340 subs und noch 2 JBL SP 128 das ganze auf 2 Dynacord L2400 Amps und für Mid und High QSC PLX 1602 und 3002 betieben von einem Dynacord DSP 244 (werd mir bald nen 2 ten zulgegen da ich derzeit 4 weg aktiv mono fahre aber den wenigsten fällts auf *g* hab bis jetzt noch ka geld gehabt mir nen 2 ten zu kaufen da ich ja praktisch nix einnimm nur alle paar monaten vieleicht was )
    und wo beziehst du dein zeug her? und kriegst da gescheite preise?

• link
    • 21. Juli 2003 um 13:35

Brain
    hab die anlage gehört vom bass her sehr gut für das das das nur so wenig speaker waren aber der mittelhochton war ned sehr berauschen aba egal
    was für ein prinzip benutzt du bei den bässen HD 15 bauweise also kurzhorn mit vorkammer?? oder welches und was für speaker genau hast du eingebaut
    und ich hab den lack auch gesehenn der is gans glatt was is das für einer??? normaler epoxydhartzlack??? (was ned ob mas so schreibt *g*)also 2 komponenten??

was baust leicht neues???
    hast du zufällig mal an ein 12" basshorngedacht?? so ala EAW LA 400?? bzw weist du wo man sich das mal anhören kann so im 6erstack min.
    weil da wo ich mein zeug immer einkaufe der hat gesagt er kanns schon probeweise bestellen nur ich müßte die transportkosten übernehmen und des währen 300€ (für 4 stk.) und des is ma zuviel

• link
    • 16. Juli 2003 um 16:27

Brain
    was wirst den alles auf den truck stellen??? selbstgebaute sachen??? und wenn welche
    würde mich interessieren dan guck ich mirs nemlich auch an da ich ja auch aus sbg bin und sowieso hinkomme *g*

• Programm für Entwürfe??

• link
    • 26. Juni 2003 um 08:49

AUTOSKETCH
    würd ich die empfehelen is sogar in 3D a ansicht möglich
    ist doch recht professionell und bei uns in Salzburg kriegst das um € 190,-
    (ich nicht billig aba immer noch billiger als autocad *g*)

der Hersteller ist autodesk (der gleiche der auch autocad herstellt)
    mit dem zeichne ich ab und zu mal was weil wir in der schule auf dem programm zeichnen gelernt haben (leider auf der uraltversion :D , hab mich aba trotzdem zurecht gefunden)

• beamer aac bässe

• link
    • 24. Juni 2003 um 15:37

TBF
    hmm 8 stück 4025 währe ja pro seite schon gans ok :D
    und des würden die obertons aushalten?? oder gibts da bessere chassis für das ding?
    oder soll is glei umrechnen um 12" einzubaun?? (obertons oder so)

• beamer aac bässe

• link
    • 24. Juni 2003 um 14:09

TBF
    aha 2x3m das entspricht ca 4 Stk. EV TL 4025 bin ich richtig der annahme?
    was verstehst du unter spielfreude im hohen bereich??? ab welcher frequenz???

• beamer aac bässe

• link
    • 24. Juni 2003 um 08:30

hat wer die dinger schon mal mit den obertons probiert??? bin am überlegen ob ich mir die dinger baue oder nicht sollten aber im min. 6erstack noch gehen bis max 120hz rauf (werden eher 80-100hz je nachdem obs was ausmacht belastungsmäßig) ohne das die gleich eingehen, (werd sie aber noch modifizieren sprich auf der front die "leere" stelle im honrmund, in der mitte weck tuen also nen spitz hin dafür wirds wahrscheinlich länger werden weil ichs a bissi anders falten muß, dafür hab ich dan ne kleinere front und ne bessere ausnutzung der frontfläche)

• EV TL 4025 mit 12ern???? schon probiert?

• link
    • 20. Juni 2003 um 16:35

hmm treiber meint da TBF soll da oberton 12B gut gehen (bin aber für andere erprobte vorschläge auch offen
    simuliert hab ich natürlich
    um die gleiche abstimmfrequent zu kriegen wie mit dem 15" muß i des horn ca 20cm länger machen des is alles und des ganze geht nicht gans so weid runter (in da simu zumindest) aba im stack von mi 6 stck is des auch ka problem mehr
    ich möchts erst dan wirklich bauen wenn theoretisch alles klar ist und wenn es vieleicht schon ein paar erfahrungen damit gibt

• link
    • 20. Juni 2003 um 16:35

hmm treiber meint da TBF soll da oberton 12B gut gehen (bin aber für andere erprobte vorschläge auch offen
    simuliert hab ich natürlich
    um die gleiche abstimmfrequent zu kriegen wie mit dem 15" muß i des horn ca 20cm länger machen des is alles und des ganze geht nicht gans so weid runter (in da simu zumindest) aba im stack von mi 6 stck is des auch ka problem mehr
    ich möchts erst dan wirklich bauen wenn theoretisch alles klar ist und wenn es vieleicht schon ein paar erfahrungen damit gibt

• link
    • 20. Juni 2003 um 13:59

haaaaaaaaaaaaalllo
    hat noch keiner probiert nen 12" speaker in dem desing zu baun?? soll ja gans gut gehen sagt zumindest da TBF
    12er währen hald stabieler

• link
    • 20. Juni 2003 um 13:59

haaaaaaaaaaaaalllo
    hat noch keiner probiert nen 12" speaker in dem desing zu baun?? soll ja gans gut gehen sagt zumindest da TBF
    12er währen hald stabieler

• link
    • 17. Juni 2003 um 00:54

hat schon mal wer die EV TL4025 (die ja so weid ich im forum gelesen habe gans gut gehen sollen auch im stack) umdesignd auf 12" speaker? damit sie im stack besser können??
    weil bei 8 soll sonst schluss sein zumindest laut TBF
    und wenn ja mit welchem speaker und bei welcher stack größe getestet
    danke schon mal

Link

• link
    • 17. Juni 2003 um 00:54

hat schon mal wer die EV TL4025 (die ja so weid ich im forum gelesen habe gans gut gehen sollen auch im stack) umdesignd auf 12" speaker? damit sie im stack besser können??
    weil bei 8 soll sonst schluss sein zumindest laut TBF
    und wenn ja mit welchem speaker und bei welcher stack größe getestet
    danke schon mal

Link

• System kollabiert!

• link
    • 16. Juni 2003 um 10:18

50stk??? wow laut TBF hält das im monostack kein chassis aus ned amal 40stk
    welche boxen waren das??? rein aus interesse

• LA 400 erfahrung

• link
    • 14. Juni 2003 um 17:49

hat wer erfahrung mit den EAW LA 400?? sprich wie sie klingen im vergleich mit anderen boxen usw und wie sie sich im großen stack machen
    hat wer vieleicht ein paar messungen gemacht?? impetanzverlauf frequenzgang usw???
    weil hab nirgends einen test gefunden
    bitte keine "ich hab mal von der schwester von mem onkel ihrem freund ... gehört das unter umständen ..." aussagen nur wirkliche erfahrung
    danke

• chassis TSP daten von EAW LA-400 bzw KF 940

• link
    • 12. Juni 2003 um 22:23

hat wer nen erprobtes 12" horn das im Stack von ab 6 Stk, auch 50Hz noch mit genuck pegel rüber bringt?? kan ruhig etwas größer sein ala LA 400
    Chassis schätz i mal wird das oberton weil da TBF meint das das gescheiteste ist lass mich aba gerne belehren die dinger werden von 40-100hz laufen nicht höher
    hat wer nen vorschlag bzw ne fertige gut funktionierende box??? sollte auch größer stackbar sein also ab 6 stk

• link
    • 12. Juni 2003 um 22:23

hat wer nen erprobtes 12" horn das im Stack von ab 6 Stk, auch 50Hz noch mit genuck pegel rüber bringt?? kan ruhig etwas größer sein ala LA 400
    Chassis schätz i mal wird das oberton weil da TBF meint das das gescheiteste ist lass mich aba gerne belehren die dinger werden von 40-100hz laufen nicht höher
    hat wer nen vorschlag bzw ne fertige gut funktionierende box??? sollte auch größer stackbar sein also ab 6 stk

• link
    • 7. Juni 2003 um 13:58

aha das is ja alles gut und schön so in der theorie nur wie weiß ich jetzt ob das chassis das aushält?? kann ma ja ned einfach a paar kaufen und schaun obs kaput gehen
    ich möchte eigetnlich wissen wer welche hörner in der größenordnung im einsatz hat die bei großen stacks nicht kaputt gehen und noch output steigerung da ist

wie gut sind D.A.S. Speaker geignet ? weil die schaun von den daten her BL und mms nicht so schlecht aus die 12" zb weil ich könnt die direkt über meine firma wo ich arbeite bestellen

sprich ich möchte wissen welche 12" und 15" von euch erprobt worden sind und die das sicher mitmachen
    und dan bau ich ein horn dazu

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™