Hi Thomas!
Also das würde ich so für sehr gewagt halten. Habe ich Dich richtig verstanden, daß der o. diejenige das Teil in die Hand bekommen soll?
Das wäre mir zu gefährlich. Wenn das mal aus der Hand fällt, fallen den Leuten die Ohren ab und Du brauchst evtl. neues Mikro und neuen Sender.
Wir machen das bei uns so (katholische Kirche):
Pfarrer
SK2012-90 mit MKE 40-2R mit Hilfe des Magnetes befestigt, Sender am Zingolum auf den Rücken gesteckt.
Lekor
SK2012-90 mit MKE 40-2R mit dem normalen Halter am Rochett angesteckt, Sender an die Hose.
Für andere Personen habe ich immer ein bis drei SKM 4031-90 in einer Niesche liegen, die sich dann bei Bedarf eines nehmen können. Hat bisher auch noch nie Probleme gegeben, wenn die noch ein Buch oder einen Zettel in der Hand haben. Selbst die Kinder kommen damit gut klar.
Da ich bei uns auch Organist bin, habe ich mir neben den Spieltisch mit Hilfe eines alten Monitorarms das Mischpult installiert, und Mute einfach nur die Kanäle, die nicht benötigt werden. So kann man auch mal schnell nachregulieren. Funktioniert wunderbar, und alle sind begeistert! Ist halt nur ein bißchen mehr Arbeit für mich.
Arndt