Hi
Pille666: Wirklich Sinn hat das ganze imho nicht, ist aber so was Ähnliches wie die FreeRepublic in Wien...
MFG
Ralf
Hi
Pille666: Wirklich Sinn hat das ganze imho nicht, ist aber so was Ähnliches wie die FreeRepublic in Wien...
MFG
Ralf
Hi
Tobias: Die passende Buchse befindet sich an vielen Nokia- Handys :wink:
...für die kleinen Headsets mit Rufannahmetaste am Mikro.
MFG
Ralf
Hi
es standen insgesammt 4 Stacks, zu sehen hier:
und hier:
auf der Seite der Czechtek 2003 gibts aber noch mehr abenteuerliches zu sehn: http://www.hypno.cz/czechtek-2003-map/index.php
MFG
Ralf
Hi
:o :o :o wer ist denn hier Rheinländer???
Ausländer rein! Rheinländer raus! ![]()
![]()
![]()
MFG
Ralf
Hi
24x24cm
MFG
Ralf
Hi
na dann übernehme ich das mal mit dem Link- Service:
http://www.mach.dk/productsubgroup/productsubgroup.asp?psg=touringseries&language=german
MFG
Ralf
Hi
Blindschleichl: So, hab mich jetzt trotz Sonntag vom Sofa aufgerafft, bin ins Lager und habs ausprobiert:
Also Eurostecker (female) und XLR- Buchse (male) passt sowas von dermaßen ineinander (zwischen Pin 1 + 2), dass man wirklich denken könnte, es sei dafür gemacht.... :wink:
MFG
Ralf
Hi
Blindschleichl: So, hab mich jetzt trotz Sonntag vom Sofa aufgerafft, bin ins Lager und habs ausprobiert:
Also Eurostecker (female) und XLR- Buchse (male) passt sowas von dermaßen ineinander (zwischen Pin 1 + 2), dass man wirklich denken könnte, es sei dafür gemacht.... :wink:
MFG
Ralf
Hi
...da haben wir ihn, den 6078sten überflüssigen Post von tthorsten...
Glückwunsch :wink:
Ralf
Hi
zuerst die ASSIGN- Taste, dann kannst du durch drücken der MUTE- Tasten die einzelnen Channels zuweisen.
MFG
Ralf
edit:
PA-Peter: EDIT GROUP heissts ab ML-4000
Hi
Prof. Walter Krämer ua. "Das neue Lexikon der populären Irrtümer", Seite 122
ZitatGleichschritt
Im Gleichschritt marschierende Soldaten können eine Brücke zum Einsturz bringen, so scheint zumindest die Bundeswehr zu glauben: Es ist üblich,dass Kompanien beim Überqueren einer Brücke ´ohne Tritt´ marschieren.
Die Gefahr scheint aber übertrieben; es ist kein einziger Fall bekannt, dass eine Brücke durch die Resonanz der Tritte derart ins Schwingen geraten wäre, dass sie einstürzte. Selbst die bekannteste durch Resonanz bewirkte Brückenkatastrophe, der Einsturz der Tacoma Narrows Bridge im US- Staat Washington 1940, ist nach neueren Erkenntnissen nicht durch rhythmische Anstösse von aussen, sondern durch ´Aufschaukeln´ aus sich selbst heraus entstanden.
MFG
Ralf
Hi
wenn nach Benutzernamen und Kennwort gefragt wird, gib als Namen einfach
PAFORUM
ein und lass dass Kennwort weg.
Auch das Häkchen bei `anonym anmelden´ muss weg sein.
Müsste dann klappen...
MFG
Ralf
Hi
kenne die mitgelieferte Anleitung nicht,
vielleicht hilft aber
http://www.zero88.com/files/Frog_Man…4C_GER_1202.pdf
MFG
Ralf
Hi
wora: Ja, stimmt... So gesehen hat Beckmann natürlich auch Recht.
(Ich hab mir den Satz jetzt 5mal durchgelesen) :oops:
IMHO ist aber ADMIN´s Erklärung besser...
MFG
Ralf
Hi
na dann zitiere ich mal aus "Handbuch der PA- Technik" von Michael Ebner (ADMIN):
ZitatSeite 168:
Ein Noise- Gate - meist kurz Gate genannt - und ein Expander dämpfen alle Signale, deren Pegel unterhalb einer einstellbaren Schwelle (Threshold) liegt. Während ein Gate vollständig schließt, dämpft ein Expander das Signal um so mehr, je weiter es unter dem Threshold liegt. Das Gate wird vor allem für die Klanggestaltung eingesetzt, hauptsächlich am Schlagzeug. Die Aufgabe des Expanders ist eher die Reduzierung von Störgeräuschen.
MFG
Ralf
PS: Übrigens ein sehr gutes Buch, Danke ADMIN...
Hi
Oliver / RodeVT: Natürlich hast du recht, aber...
Die Frage hiess:
ZitatWelcher der beiden EQ`S ist brauchbar, für kleine VA`s?
und daher meine Antwort.
MFG
Ralf
Hi
@ Fossi123: Ich denke auch, dass man die induktive Last der Leitung aussen vor lassen kann, aber Fakt ist, dass jeder stromdurchflossene Leiter ein Magnetfeld um sich aufbaut und so auch induktiv wirkt.
(vielleicht auch nur Erbsenzählerei meinerseits???) :oops:
MFG
Ralf