Hi
du weisst aber schon, dass Threads mit dem ersten (also obersten) Post anfangen? :wink:
MFG
Ralf
Hi
du weisst aber schon, dass Threads mit dem ersten (also obersten) Post anfangen? :wink:
MFG
Ralf
Hi
also so hab´ ichs auch verstanden: Man kann halt ´ne Fassung einsprühen, schraubt dann das Leuchtmittel rein und es funktioniert.
Das Zeug verdrängt imho nur das Wasser und isoliert gegen eben solches...
MFG
Ralf
Hi
natürlich würde ich auch nicht die Hand ins Feuer ääh Wasser halten, aber zusätzliche Sicherheit beruhigt halt...
Zitat von "DJ-JAJA"...was wenn ein Mitbewerber das Superspray gegen Haarlack getauscht hat
dann kannst du sagen:
Zitat von "DJ-JAJA"Ich mach grad mein Jodeldiplom....
:mrgreen:
MFG
Ralf[/quote]
Hi
eben bei Planetopia: Einen Föön (Haartrocknungsgerät :wink: ) aufgeschraubt, alle elektrischen Teile eingesprüht mit ´Zauberspray`, wieder zugeschraubt und in Badewanne gehalten (mit Wasser drin :wink: ) und siehe da: Kein Kurzschluss, kein Stromschlag...
Das Spray wurde von Einem Wissenschaftler zufällig entwickelt, als er Kontaktspray verbessern wollte. Es isoliert elek. Leiter so, dass Wasser nicht mehr rankommt. Natürlich nicht für Fööne (Fööns?) gedacht, sondern um zB. Stecker und Kupplungen im Aussenbereich regenfest zu machen...
Also ich bin schon mal begeistert... Was sagt ihr dazu? Nie wieder Müllbeutel um CEE- Kupplungen! Nie wieder meterweise Gaffa um Schukos! Keine ewige Fehlersuche weil der RDC mal wieder nicht hält...
Vielleicht ist es ja keine absolute Wunderwaffe, aber schaden kanns ja auch nicht, oder?
MFG
Ralf
Hi
Also diese Idee mit dem ´Inhaltsverzeichnis´ finde ich ja wirklich gut.
Aber: Brauchen wir so ein Beitragsverzeichnis wirklich für alle Bretter?
Ich meine, für die Technik- Bretter schön und gut, wenn Struktur reinkommt - bei der Grösse des Forums ist es schon wünschenswert, dass man die wichtigsten Threads schnell findet. Aber bei OT, Jokes, Andere Webseiten, Offenem Brett und Umfragen? Ich habe zB. noch nie nach irgendeinem speziellen Joke gesucht!!!
Ziemlich lachen musste ich eben, als ich das nächtliche Posting "Beitrags- Verzeichnis" von KT im Brett ´Bücher, Zeitschriften...´ gesehen habe. In einer Art über-das-Ziel-hinausgeschossen (oder aber: Freitagabend-saufen-heimkommen-posten :wink: ) wird ohne zu denken ein Inhaltsverzeichnis für dieses Brett initiiert: Hallo? Es gibt dort nur 80 Threads (mit KTs jetzt 81) auf 2 Seiten!
Ohne irgendjemandem hier zunahe tretten zu wollen: Sollten nicht vielleicht die Mods der einzelnen Bretter Leute auswählen die bei der Erstellung helfen?
Wie OCB schon schrieb: Das Selbstbaubrett gehört in fachkundige Hände...
...und nicht nur das SB- Brett.
IMHO gibt das hier nämlich nur ein riesiges Chaos, wenn jeder Vorschläge für Themen machen darf: Die Verzeichnis- Threads in Brettern wie zB. `Boxen und Amps´ erreichen unendliche Längen, denn jeder wird andere Prioritäten im Bezug auf Wichtig-oder-nicht setzen.
So genug kritisiert, jetzt kritisiert mich....
MFG
Ralf
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: BRÜLLLLLLL :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: Stellt euch HMPF vor, wie er durch (über?) Ibiza rennt und Einheimische sowie Touris fragt: "Hallo, wo ist denn hier der Cocoon- Club?" und alle antworten nur: "hmpf!?!" :mrgreen: :mrgreen:
SCNR
Ralf
:mrgreen: Stellt euch HMPF vor, wie er durch (über?) Ibiza rennt und Einheimische sowie Touris fragt: "Hallo, wo ist denn hier der Cocoon- Club?" und alle antworten nur: "hmpf!?!" :mrgreen: :mrgreen:
SCNR
Ralf
Djs habens doch gut..... :mrgreen:
DIESES FOTO BEKAM ICH ALS EMAIL MIT DER BITTE UM VERÖFFENTLICHUNG
@KT: nein, keine Panik, es liegt auf meinem FTP... :wink:
MFG
Ralf
Hi
kannst ja mal bei http://www.licht-laser.de anfragen. Die Jungs sind hier aus meiner Nähe und machen sehr gute Arbeit...
...ob da aber was für 2k€ zu reissen ist: K.A....
MFG
Ralf
Hi
ZitatMal ne dumme Frage, wie erkenne ich in so nem Plan nen Flugpunkt?
Wenn du damit meinst, welches Symbol in Plänen verwendet wird. das ist imho unterschiedlich...
im letzten Plan den ich gesehen hab, waren kleine stilisierte Anker eingezeichnet, daneben die Angabe über die Tragfähigkeit.
Auch kann einfach Hängepunkt oder sowas im Plan stehen. Manchmal gibts auch noch eine Schnittzeichnung mit Pfeilen und Gradangaben, wenn der Punkt auch Seitenkräfte abkann...
MFG
Ralf
Hi
Gibts da vielleicht ´nen Link zu?
MFG
Ralf
Hi
ZitatK Automaten werden nur von wenigen Herstellern gebaut (ich kenne nur ABB)
...das stimmt so auch nicht. Fast jeder Hersteller baut auch K- Automaten.
z.b. Kopp, Moeller, AEG (GE power irgendwas heissen die jetzt)...
Die Sache ist nur, dass die LS- Schalter "K" relativ ´speziell´ sind und nicht jeder Händler sie von jedem Hersteller im Sortiment bzw. Katalog hat...
MFG
Ralf
Hi
DU brauchst ja auch keinen FTP, es reicht vollkommen, dass blackangel einen zur Verfügung gestellt hat...
Lad´ deine Bilder doch einfach da hoch...
MFG
Ralf
Hi
DU brauchst ja auch keinen FTP, es reicht vollkommen, dass blackangel einen zur Verfügung gestellt hat...
Lad´ deine Bilder doch einfach da hoch...
MFG
Ralf
Hi
in vielen Industriehallen sind Flugpunkte schon bei der Konstruktion vorgesehen worden. Lass dir die Baupläne zeigen. Dort sind (wenn vorhanden) solche Punkte eingezeichnet. Auch müsste der Hallen- oder Hausmeister darüber Bescheid wissen.
Ansonsten bringt dich nur ein statisches Gutachten weiter - zumindest wenn du mit beiden Füssen auf sicherem Grund bleiben willst......
MFG
Ralf
Hi
zwischen die beiden Signalführenden Adern, also zwischen pin 2 und 3.
MFG
Ralf
Hi
ich hab´ die Jungens vor kurzem in der Sporthalle Böblingen gehört.
(Industrie- Event) und ich denke mal, mischpultschorchs Vorschlag wird genau hingehen...
Nen eigenen Tonmann von denen hab´ ich übrigens nicht gesehen... Conpany war N&M.
MFG
Ralf
Hi
Die Demo von FliteCAD kenne ich, würde aber kein Geld für die Vollversion ausgeben. Finde das Prog nicht besonders toll...
Eigentlich suche ich halt nur CAD- Elemente wie Butterflys usw. um in meinem CAD- Programm Flightcases zeichnen zu können. Um die Berechnung von Materialverbrauch usw. geht es mir garnicht, Cases lässt man bauen :wink: . Die, die gezeichnet werden sollen, existieren bereits.
MFG
Ralf
Hi
wer weiss, wo ich CAD- Symbole für Kugelecken, Butterflys, Klappgriffe und den sonstigen Flightcase- Kram herbekomme?
Oder kennt jemand ´ne Berechnungs und Zeichnungs- Software für sowas?
Es gab glaub ich schon mal einen Thread, aber:
Suchen- Funktion ist noch ein Problem...
MFG
Ralf