Hi
soweit ich weiss, hatte HDB Audio (Vermona, DDR- Kult) doch nur eine einzige Endstufe im Programm (TA 200 o.ä.) und das ist eine Röhrenstufe.
Finde allerdings nichts auf http://www.hdbaudio.de darüber...
MFG
Ralf
Hi
soweit ich weiss, hatte HDB Audio (Vermona, DDR- Kult) doch nur eine einzige Endstufe im Programm (TA 200 o.ä.) und das ist eine Röhrenstufe.
Finde allerdings nichts auf http://www.hdbaudio.de darüber...
MFG
Ralf
Hi
http://www.thunder-ridge.co.uk ?
MFG
Ralf
PS: Da du das unter ´Selbstbau´ postest, ahne ich Schreckliches.... ![]()
Hi
http://www.thunder-ridge.co.uk ?
MFG
Ralf
PS: Da du das unter ´Selbstbau´ postest, ahne ich Schreckliches.... ![]()
Hi
Funktionsweise: Vorm Kameraobjektiv liegt ein TFT- Schirm, Bild nach oben. Darüber ist ein durchlässiger Spiegel in 45 Grad- Winkel angebracht, der das Bild des TFT reflektiert. Durch den spiegel wird jedoch auch aufgenommen, ohne jedoch die Spiegelung zu sehen.
Der Moderator schaut also in die Kamera, sieht jedoch den Text, der auf dem Spiegel reflektiert wird.
Der Text, der angezeigt werden soll, kommt von einem Computer und wird von einem TP- Tech immer weiter gescrollt, so das der Mod flüssig lesen kann. Erfordert übrigens beides (lesen und scrollen) einiges an Übung. Der Text ist rel. groß geschrieben, vor allem nicht zu breite Zeilen, denn sonst würde der Mod die Augen hin und her bewegen.
Ausserdem kennt der Mod den Text im Normalfall, der TP hilft nur den Faden zu behalten. Nachrichtensprecher usw. lesen die gedruckte Version des Textes vor der Sendung schon mal durch. Freies Lesen vom TP erfordert extrem viel Übung und einen guten Tech. (wenn man das Ende eines Satzes noch nicht kennt, hapert es meistens mit der Betonung.
Ein oft verwendetes System ist Autoscript von
http://www.bdlautoscript.com/.
Software gibts jede Menge (Winplus, EZprompt, Autocue...)
Mieten und kaufen kannst du zb. hier http://www.passav.de/
Brähler ICS dürfte sowas auch im Programm haben.
Wenn du jedoch sowas mieten willst, überleg dir, ob du nicht auch nen Tech dazunimmst... Es gibt sogar einige Proms
, die nur mit eigenem TP- Tech arbeiten... :-?
Hi
...na dann wünsche ich euch ein erfolgreiches Jahr 2004 :wink:
MFG
Ralf
Hi
Zitatopium fürs volk
...das bedeutet imho, dass die MuFu fürs Volk erhältlich ist. Doch dazu fehlt derzeit noch der Vertrieb. Dein Line- Array- Projekt in allen Ehren, aber kümmere dich doch bitte zuerst einmal darum, dass die erste Auflage der Mufu´s einen Vertrieb und alles was dazugehört (Homepage usw...) bekommt Derzeit macht es auf mich den Eindruck, dass nur der Weg das Ziel ist.
Wenn du nur entwickeln willst, dann gib doch den Vertrieb an jemand ab, Hauptsache es kommt mal voran mit der ganze Sache...
Ich finde das Mufu- Projekt echt gut, und meinetwegen darf´s auch ein Line-array sein, aber eins nach dem anderen...
Seh diesen Post als konstruktive Kritik...
Ralf
Hi
Die Idee finde ich ganz gut, nur die Zeitspanne Weihnachten - Sylvester halte ich für zu kurzfristig. Es dürfte nämlich schwer sein, dass ganze bis dahin noch ans laufen zu bekommen...
Ausserdem hätte ich da noch einen Vorschlag: Das oft diskutierte und dann doch nicht realisierte (warum auch immer) PA-Forums- Shirt...
Wie wäre es denn, wenn man das mal endlich in Angriff nehmen würde und die Shirts dann mit einem kleinen Wohltätigkeits- Aufschlag verkaufen würde?
Beispielsweise: Shirt mit Aufdruck sagen wir mal kostet 20€. Verkauft wirds dann Für 25€. Sind 5€ für ´Gute Zwecke`...
Ich denke so könnte doch einiges zusammenkommen, oder?
Vielleicht denkt ihr ja mal drüber nach und postet was ihr davon haltet.
Aber jetzt bitte keine "Ich will auch eins"- Posts, dazu müssten erstmal alles geklärt werden (Kosten, Aufdruck, Spenden- Zweck usw.).
MFG
Ralf
Zitat von "Chriz"...Mitlerweile bin ich bei 1x 125A, 1x 63A 4x 32A und 2x 16A...
...also 1044 A = 240 KW...
...lass die Weinbrandbohnen aus dem Leib, wenn du sie nicht verträgst!
Sorry, aber für Weihnachtsmärchen sind die meisten hier wohl (hoffentlich) zu alt...
MFG
Ralf
Hi
also eine Möglichkeit ist, dass ihr eine GbR gründet, der das Material gehört, vermietet und auch versichert. Auch für die Lagermiete ist das ´ne ganz gute Möglichkeit.(GbR schreibt 3 Rechnungen)
MFG
Ralf
...weil von flyingbeats im 2ten Post schon alles gesagt wurde ?
MFG
Ralf
Hi
Gedankenexperiment: Procon macht ´ne Veranstaltung. 1500 Gäste geplant, es kommen nur 50.
Hobbykistenschlepper macht Geburtstagsfete, 50 geplant, es kommen 250...
Ist Procon jetzt degradiert? (und heisst vielleicht Hobbycon
) Kann man jetzt ´Hobbykistenschlepper´- Aktien kaufen?
Ich denke das macht deutlich, dass man ´Pro´ und ´Hobby´ nicht an puren Zahlen festmachen kann...
Pro von Profession abzuleiten, scheint mir da die beste Lösung zu sein.
MFG
Ralf
Hi
...neben dem Ton kommt ja aber auch noch Licht und die ganze Peripherie dazu, und F&B für 125000 Mann dürfte auch ganz schön KW haben wollen...
Mit Camlocks hab ich auch keine Probleme, aber mit der Verwendung der Worte ´Agrekko´ und ´zuverlässig´ in einem Satz; CAT rules.
Auch Mobile Trafostationen hab ich schon bei mehreren Festivals gesehen (und auch mit Strom daraus gearbeitet...)
MFG
Ralf
Hi
versuchs doch mal im Baumarkt oder beim Eisenwarenhandel...
MFG
Ralf
Hi
versuchs doch mal im Baumarkt oder beim Eisenwarenhandel...
MFG
Ralf
Zitat von "Pille666"er bringt eine fehler meldung und wenn man den mac aus und wieder einschaltet geht er auf einmal!
Das kenne ich auch, bei einigen Tests (MAC500) um den Fehler zu finden, bin ich zum Entschluss gekommen, dass es nur an der Spannungsversorgung liegen kann.
Die Macs scheinen extremst empfindlich gegenüber schwankender Spannung zu sein. (schon im Bereich von 2-3%).
MFG
Ralf
PS: Ach übrigens, Pille666, Wittlich liegt an der Lieser, nicht an der Mosel ![]()
![]()
![]()
Hi
von CAT kannst du weltweit Rental Power Module bis 2MVA :o mieten...
Davon dann mehrere Module und alles wird möglich; Was das dann so kostet: keine Ahnung. :wink:
Ich denke aber, dass in Knebworth wahrscheinlich eher mit einer mobilen Trafostation irgendwo ´ne Überlandleitung angezapft wurde.
MFG
Ralf
Hi
Nachdem ich mir deine Email- Bilder angeschaut hab, bleibe ich bei meiner Selbstbau- Theorie. Der "PRO"- Schriftzug ist scheinbar einfach mit ´ner Schablone auf die Gitter gesprüht worden. Sieht der bei deinen genau so aus? Dann würde ich nämlich fast vermuten, dass beide Varianten vom selben Selbstbauer stammen...
Für einen Selbstbau spricht imho auch die etwas unglückliche Chassis- Zusammenstellung der Version auf den Bildern...
MFG
Ralf
Zitat von "Christian K."...Birkenmultiplex...Aluwinkelprofil...Kugelecken...Phenolharz...runden Lochblech...EV Speakern...
klingt nach Selbstbau. EV-Speaker waren früher (80er) in vielen Selbstbau- Konstrukten verbaut...
der rote Aufdruck sagt ja auch nicht viel, vielleicht gab´s in irgend ´nem Lautsprecherselbstbauzubehörfachgeschäft früher Gitter der Marke "Pro" einzeln zu kaufen...
Kannst du Bilder hochladen?
MFG
Ralf