Vermutlich wird man das aus diesem Grund so gemacht haben.
Heutzutage zieht man das wohl am Controller grade..
Den "Hersteller" selbst kann man nicht befragen?
Und ich frage mich die ganze Zeit, was ich mit meinem Post gemeint haben könnte.
Vermutlich wird man das aus diesem Grund so gemacht haben.
Heutzutage zieht man das wohl am Controller grade..
Den "Hersteller" selbst kann man nicht befragen?
Und ich frage mich die ganze Zeit, was ich mit meinem Post gemeint haben könnte.
Wenn mich meine aus vergangenen Jahrzehnten stammenden Erinnerungen nicht täuschen, hat der in Reihe vor dem Hochdröhner liegende Schwingkreis bei seiner Resonanzfrequenz einen erhöhten Widerstand. Wenn diese Frequenz mit einer Resonanzfrequenz des Hochdröhners korrespondiert wäre es vielleicht angebracht die Bauelemente nicht voreilig zu entfernen?
Mir geht's nicht direkt um politische Stellungnahmen.
Ich überlege halt, ob und wie sich ein Kompromiss hinsichtlich gehörschädigender "Gegenlautstärke" und dem Anspruch, anwesende interessierte Bürger an der Veranstaltung unter zumutbaren Verhältnissen teilnehmen lassen zu können finden lässt. Wenn es möglich ist die Pfeifen auf Distanz zu halten hilft das sicherlich.
Ich halte mich aus solchen Sachen (politische Veranstaltungen) generell heraus.
Danke für's Gespräch. Sehr erhellend.
Was ich mich so frage: Wenn Sympathisanten einer eher rechtsgelagerten Partei ohne parlamentarische Mehrheiten aber mit der Überzeugung das Volk zu repräsentieren versuchen, Wahlkampfauftritte mehrfach demokratisch gewählter BundeskanzlerInnen zu stören - was sagt da ein PA-System dazu? Hat man da praktisch eine Chance, die Pfeifen zu übertönen, generiert man lieber selbst potentiell gesundheitsgefährdende Pegel, wartet man ab bis denen die Luft wegbleibt? Hat das jemand schon erleben müssen?
GA! Ralf
Fand ich ja anfangs etwas naiv, öffentlich die Frage zu stellen, wie man an die Aufträge und das Brot der Kollegen kommt...
Sei's drum! Mit der Abkehr (unter Tränen!) vom Rock'n'Roll und der Zuwendung zu allerlei Industriegeschäft hat sich die Sommer-/Winterlochproblematik wesentlich entschärft für uns. Wir hatten aber auch mal eine wunderbare Winter-Musical-Tournee zu betreuen, die das Winterloch weitgehend geschlossen hat. Kam dann halt einer, der es billiger gemacht hat... Ansonsten bin ich auch großer Freund von Mund-zu-Mund-Propaganda. Ein ordentlich erledigter Job ist immer noch die beste Werbung und sichert Folgeaufträge - Wenn es nicht gerade eine 750-Jahr-Feier ist ![]()
Von der Sowjetunion lernen heißt Siegen lernen!
Ich vergaß: Die Firma connex.de
Die schon mal erwähnte Firma Sonepar kann ich prinzipiell empfehlen.
Allerdings verbindet mich mit denen eine 20jährige Geschäftsbeziehung.
Da verhandelt sich's leichter. Ansonsten wurde Indu-Electric noch nicht erwähnt. Die machen Dir sogar noch die Stecker mit dran. Die sind aber derzeit Unterkante Oberlippe mit Aufträgen - was aber auch wieder kein schlechtes Zeichen sein muß.
Die Sinnfrage möchte ich auch nicht beantworten,
habe aber schon mit einigem Erstaunen erleben dürfen,
das ein technisch völlig unbedarfter Mensch seine Lautsprecherboxen direkt an den Line-Out seines CD-Players angeschlossen hat.
Das Bedürfnis nach geringerer Lautstärke kann nicht auf, die Regelmöglichkeit wurde von daher nicht vermisst. Insgesamt hat das für dezente Zimmerlautstärke gereicht und hat wohl so schon mehrere Jahre funktioniert. Warum also nicht einen Kopfhörer direkt irgendwo anschließen. Das sollte - siehe oben - auch mit einem eher niederohrigen HD25 funktionieren.
Wäre das da einen Gedanken wert?
GA! Ralf
Größere Kapazität - niedrigere Frequenz
Bis in's C-Band könnte sich der Apparat vielleicht ohne Lötarbeit umstimmen lassen.
Von C1-Handkettenzügen habe ich auch noch nichts gehört...
d&b bietet die Möglichkeit des Cut-Mode für Tops, eben um je nach Geschmack und Bedarf den Lowmid-Bereich überlappen zu lassen oder eben nicht und Tops untenrum zu entlasten. Hier wird aber am Top angesetzt.
Immerhin kenne ich von zweien die Namen: Keiner und Niemand.
Ich suche auch weiterhin Fotos, auf denen die beiden eindeutig NICHT zu finden sind!
Wenn Dir die Reichweite genügt gibt's ja allerhand bluetoothangesteuerte Lautsprecher. Da braucht's dann nur noch das Stromkabel. For example:
La Gomera, allerdings nicht mehr ernsthaft in Betrieb: