1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. PMZWO

Beiträge von PMZWO

• I don't need that, 2.0

• PMZWO
    • 23. Mai 2016 um 10:30

Kann man machen - aber nur, wenn man an den anderen Tagen definitiv nichts Besseres (Bezahltes...) vor hat.
    GA! Ralf

• I don't need that, 2.0

• PMZWO
    • 15. Mai 2016 um 09:47

Bei mir ist es allerdings auch so, das die Zahl der Klinkenkabel auf hohem Niveau stagniert - trotz gelegentlichem Wegschenken und absichtsvoller Mitnahme auf Baustellen.
    GA! Ralf

• innovatives Wurfmikrofon!

• PMZWO
    • 25. März 2016 um 17:38

Ab und an würde ich mich schon als Berufsbastler bezeichnen, das ist weniger Hobby...
    Zumindest bei meinem Eigenbauprodukt gab's eine Seite des Würfels die schalldurchlässig und auch andersfarbig war.
    Laut Murphys Law haben natürlich die meisten Redner anfangs genau die andere Seite angesprochen... Der Bewegungssensor sollte also auch die Eigenschaften eines Lagesensors haben und das Mikro erst entmuten wenn die Einsprechseite irgendwie oben ist. Ansonsten stelle ich mir einen vollautomatischen Betrieb schwierig vor.
    GA! Ralf

• innovatives Wurfmikrofon!

• PMZWO
    • 24. März 2016 um 18:14

Also ich habe mir aus Jux & Dallerei so ein Produkt mit einem ollen ULX-P Taschensender und Shure-Lavallier drin einfach mal selbst gebaut. Die eine damit durchgeführte Veranstaltung war ganz putzig für alle Beteiligten. Natürlich hatte ich die ganze Zeit über den Fader in der Hand. Mit dem ordentlichen Shure-Mikro war das akustisch durchaus realisierbar.
    GA! Ralf

• Eierlegende Wollmilchsau Lautsprecher Management/Controller

• PMZWO
    • 12. März 2016 um 00:07

Also die Einmessfunktion solcher Geräte mag ich nicht nutzen, den Feedback-Killer einzusetzen scheue ich mich allerdings nicht. Man kann ansonsten mit einem Pad oder Smartphone, einem MicW und klein bissel Software dazu für ca. 120 Euro schon Klasse 2 Messungen machen - und das an jedem gewünschten Punkt im Raum und zu jeder Zeit (z.B. während der Show immer noch).
    GA! Ralf

• Eierlegende Wollmilchsau Lautsprecher Management/Controller

• PMZWO
    • 10. März 2016 um 20:16

Meine Erfahrungen mit den dbx-Produkten sind nicht so prall:
    Das Driverack PA ist nicht besonders flexibel zu nutzen, besonders wenn man eigene Lautsprecher anlegen will.
    Driverack 260 ist vom Sound her alles andere als eine Offenbarung.
    Das "Große" Driverack kenne ich nicht.
    Für ein budgetorientiertes Produkt werfe ich mal die Geräte von Ashly in die Diskussion...
    GA! Ralf

• Nicht-Systemamps - Macht das Sinn?

• PMZWO
    • 7. März 2016 um 16:19

Für unsere vielen Seeburg-Systeme verwenden wir RAM W-Serie in der vierkanaligen Variante. Für Lautsprecher (vornehmlich natürlich Bässe) mit 1500W Dauerbelastbarkeit und 8 Ohm finde ich einen Amp wie die hier gemeinten durchaus sinnvoll. Um den Limiter auf der Seite des Schuko-Steckers möglichst ruhen zu lassen mische ich dann meist 2 Basskanäle mit zwei MH/HT-Kanälen. So kann ich auch die Impulsbelastbarkeit der Lautsprecher noch einigermaßen ausnutzen. Bei Seeburg hat man uns dann freundlicherweise auch den RAM-Controller ausgemessen, so das wir die Seeburg-Presets korrekt übertragen können. Das Gleiche würde auch mit LAB oder anderen Controller-Amps dieser Leistungsklasse funzen. Durch die bei uns inzwischen vorhandene Datenbank mit Presets für alle vorhandenen Lautsprecher kann ich aber auch stressfrei und vom Limiter geschützt kleinere Boxen verwenden. Der Amp ist ja einmal da und bezahlt und so weiter...
    GA! Ralf

• 20KW Endstufe

• PMZWO
    • 4. März 2016 um 08:01

Persönlich hätte ich wohl Anwendung für das Gerät..
    Der hier auch anwesende Herr Becker vom Deutschlandvertrieb kann vielleicht auch was beitragen.
    Das Datenblatt aus dem letzten Mailing verspricht mir jedenfalls u.a. dies und das liest sich schon nach Mercedes S-Klasse:

Linea Research 44M20
    • 4 x 5000W @ 2 Ohm, 4 x 3000W @ 4 Ohm, 4 x 1500W @ 8 Ohm
    • 2 x 10000W @ 4 Ohm Bridge
    • 4 x Analog In, 2 x AES3 In und Dante™ kompatibel
    • Hervorragendes Klangverhalten: auch im Mittel- und Hochtonbereich
    • 4 x 4 DSP Controller inkl Linear Phase Filter, FIR Filter und Multiband-Limiting (96kHz/40Bit Float)
    • Grouping-Funktionen und Multi-Layer EQ
    • Sehr umfassendes Monitoring mit nicht flüchtiger Log-Funktion: ideal für den Verleih!
    • Flexible Eingangsstrom-Begrenzung
    • Überdimensioniertes universelles Netzteil
    • Bedienung über Ethernet oder Frontblende
    • Herstellung in UK

und die Chance zur Messe demnächst ein Auge drauf werfen zu können und zu Einführungspreisen zu kaufen.
    #Karel Noon: Sehr schön formuliert ;)

• Erfahrungen Macrotech 5000i

• PMZWO
    • 4. März 2016 um 07:49

Zur PL380 kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das das Gerät tut und mit Deiner geplanten Anwendung sogar sehr gut.
    Aus der PL-Serie hatte ich bei den bestimmt 30..40 Exemplare (PL2.../PL3..) die durch meine Hände gegangen sind null Ausfall. Der Gebrauchtmarkt ist übrigens mittlerweile auch sehr ergiebig.
    GA! Ralf

• 20KW Endstufe

• PMZWO
    • 3. März 2016 um 21:53

Ich wage mal vorsichtig die These, das von Skoda höhere Stückzahlen kommen.
    Ein passenderer Vergleich wäre hier vielleicht AUDI?

• Hubwagen für's Lager - Kauftip gesucht

• PMZWO
    • 2. März 2016 um 10:56

Mit einem Hubwagen nehme ich ohne Schein nicht am öffentlichen Straßenverkehr teil, zumindest nicht ohne PSA.
    Ansonsten sind mir die zwei Fachgeschäfte in meiner Umgebung bereits aufgefallen. Mir geht's auch eher um die Produktwahl, weniger um die Einkaufsquelle.
    GA! Ralf

• PMZWO
    • 1. März 2016 um 20:48

Danke!
    Bin da inzwischen auch weitergekommen: Pfaff Silberblau oder der Klassiker von Ameise bieten das was ich wollte zum
    akzeptablen Preis. Andere Hersteller, von denen ich noch nie was gehört habe, bieten zu dem Preis dann auch die integrierte Waage... Ich hirne noch etwas.

• PMZWO
    • 1. März 2016 um 20:11

Brauche für's Lager einen neuen Hubwagen, ganz klassisches Modell.
    Hat jemand Erfahrungen, was kann man kaufen, was ist haltbar, seriös, preiswert, schnell ;)
    Danke schon mal...
    Ralf

• Suche KLARK TEKNIK SQUARE ONE SPLITTER

• PMZWO
    • 29. Februar 2016 um 13:54

Springe ich mal auf: Ich brauche konkret ein Stück von diesen Geräten...
    GA! Ralf

• Bassloch und Lösung

• PMZWO
    • 15. Februar 2016 um 19:00

Das Bassloch resultiert schon aus der L/R-Aufstellung.
    Du kannst Dir ja mal die Mühe machen und z.B. mit dem kostenlosen d&b Simulationsprogramm und z.B.
    8 Stück Q-Sub ein Setup simulieren. Eine mechanische Verschiebung in der Tiefe von mindestens einem Meter
    sollte sich da bemerkbar machen.
    Viel Spaß und GA!
    Ralf

• 8 Sennheiser Funken umrüsten

• PMZWO
    • 14. Februar 2016 um 19:41

Wie Simon... schon sagte: In Barleben anrufen. Es könnte aber schon zu spät sein. Für die G2 sind die Platinen echt weitgehend aufgebraucht.
    Wo ich mir jetzt gerade nicht sicher bin ist die Nutzbarkeit im Bereich von 786-790Mhz, in dem sich mit der G2 etwa sieben Frequenzen interferenzfrei unterbringen lassen.

• Sennheiser EW300IEM G2

• PMZWO
    • 5. Februar 2016 um 22:53

Guggst Du:

https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/ad-116246-Senn…00G2+D-Band+Set

• Kleiner Präsentationslautsprecher

• PMZWO
    • 19. Januar 2016 um 19:21

OK, wenn wir schon so weit sind:
    https://www.bose.com/products/speak…nk_mini_ii.html
    Schlechter Sound trotz Forschung oder so - Ne, das Teil tut ganz ordentlich und kann über Netzteil und Klinkenkabel angeschlossen werden.
    GA! Ralf

• PMZWO
    • 18. Januar 2016 um 17:26

Also die Work-Lautsprecher habe ich nicht gekauft, die hat mir der Weihnachtsmann gebracht.
    Hier in Deutschland wäre Pro Audio-Technik

Pro Audio-Technik Ltd.
    Technologiezentrum
    Zum Wartturm 15
    63571 Gelnhausen
    Germany

Tel. (0 60 51) 91 400
    Fax. (0 60 51) 91 40 -59
    e-Mail: info@proaudio-technik.de
    Web: http://www.proaudio-technik.de
    Web: http://www.rane-dj.de

ein möglicher Großhändler.
    In der Schweiz würde ich's Bingen. Der Sound der Work-Lautsprecher ist für mich schlichtweg frei
    von Plastik. Die Control 1 finde ich da immer verfärbt. Die Control 1 sind auch irgendwie sowas von 90er ;)

GA! Ralf

• PMZWO
    • 16. Januar 2016 um 17:38

Als bekennender Seeburg-Freund komme ich nicht umhin zuzugeben, das sowohl i4 als auch i5 Passivboxen sind.
    Ansonsten ist zumindest die i4 auch mit optimaler Entzerrung weit davon entfernt Bässe zu generieren.
    Das gelingt allerdings mit dem - Achtung! - aktiven G Sub 1001 dp+ sehr zufriedenstellend.
    Insgesamt vermute ich bei einem solchen Setup große Entfernung vom eingangs genannten Ziel.
    GA! Ralf

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement