1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. PMZWO

Beiträge von PMZWO

• Ohm SS-3

• PMZWO
    • 8. März 2007 um 00:14

Hallo databass,
    zuallererst bin ich mal neidisch... :evil: Wenn Du passende Anwendungen hast für das SS-3 kannst Du sicher viel Spaß haben. Die Anzahl der zu verwendenden Tops kannst Du sinnvollerweise der Location anpassen. Mit übertriebenem Amping im Bass kann ich nur zur Vorsicht raten. Die Gehäuse sind ziemlich eng und das Bass-Chassis kann bei zu großer Auslenkung anschlagen - brennt nicht durch, sondern stößt im Gehäuse an! Ist zumindest beim Kollegen so gewesen. Sound ist für mich bei sachgemäßer Anwendung oberste Liga, sehr verzerrungsarm und dynamisch. Für das Nahfeld empfiehlt es sich mitunter ein paar direktstrahlende Bässe drunterzupacken. Es sind eben extrem große Hörner.
    Aber was rede ich, Du weißt das alles inzwischen wahrscheinlich selbst...
    Glück Auf!
    pmzwo :wink:

• Bühnenelemente in Lauter/Sachsen im Erzgebirge bei Aue

• PMZWO
    • 27. Februar 2007 um 02:20

Tach Oliver, von Chemnitz ist es auch nicht sehr weit...
    Ich schicke mal PM mit Angebot.
    Glück Auf!
    Ralf

• 4 x JB Varycolor 7 Wash + Scanco

• PMZWO
    • 7. Februar 2007 um 14:43

Schon mal bei JB-Lighting nachgefragt wer solche Lampen hat?

• Futurelight Wetterschutzgehäuse "Outdoor Dome"

• PMZWO
    • 2. Februar 2007 um 14:13

Wieviele brauchst Du denn wann und wo?

• Sennheiser EW Beltpacks, DPA 4088-F Headsets für EW (Klinke)

• PMZWO
    • 7. Dezember 2006 um 18:24

Hallo Matthias,
    ich kann Dir Sennheiser Taschensender EW100 G2 in der gewünschten Stückzahl ebenso wie Empfänger von EW100 bis EW500 G2 anbieten (gern auch mit Splitter, Richtantennen etc.) . Mikrofone wären allerdings Sennheiser HS2.
    Bei Interesse mache ich Dir PN. Versand per Paketdienst hat sich inzwischen bewährt, so das die Entfernung nicht so das Problem sein sollte.
    Glück Auf! aus Chemnitz,
    Ralf

• 2x Sennheiser 500(0)er Funkstrecken Ffm./Umgeb.

• PMZWO
    • 30. November 2006 um 11:23

Wir könnten Dir EW500 mit 935 Kapsel anbieten. Wir sitzen zwar in Sachsen, aber über GLS lässt sich das Case auch preiswert versenden. Ich glaube so 15 Euro pro Reise.
    Melde Dich einfach kurz bei Interesse und ich schicke Dir ein Angebot.

Viele Grüße

Karsten

• Suche Headsetanlage und LED- Pars

• PMZWO
    • 26. Oktober 2006 um 18:37

Die Funk-Sachen kannst Du aus Chemnitz haben. Sennheiser ew172 im Case mit aktivem Sennheiser Achtfach-Splitt und Richtantennen.
    Bei Interesse mache ich Dir gern ein konkretes Angebot.
    Glück Auf!
    Ralf

• acl A6 oder vergleichbares in leipzig oder berlin gesucht

• PMZWO
    • 10. Juni 2006 um 16:24

Ich könnte Dir von Chemnitz aus alle Deine Wünsche erfüllen.
    Wenn das irgendwie in Frage kommen sollte: kurze mail genügt.
    Mit brüderlichen Kampfesgrüßen...
    Rolf dW

• I don´t need THAT!!!

• PMZWO
    • 10. September 2003 um 22:45

Der McGeifer konnte sich doch mit seinem Schwitzertool einen Kopfhörer gegen den Weltuntergang selbst basteln...

• I don´t need THAT!!!

• PMZWO
    • 10. September 2003 um 22:45

Der McGeifer konnte sich doch mit seinem Schwitzertool einen Kopfhörer gegen den Weltuntergang selbst basteln...

• Turbosound TL1800

• PMZWO
    • 10. September 2003 um 22:28

Steht da nicht 350W dran? Habe gerade eine defektes Chassis davon herumzuliegen. Ist zwar die wirkliche Billigserie von TS mit Eminence-Hochdröhner und ungelabelten, meist Blechernen Tiefdröhnern, aber für den Garten und für den Preis OK. Die späteren Serien wurden übrigens aus Sperrholz, nicht wie anfangs aus MDF gemacht. Das halte ich für ein wesentliches Qualitätsmerkmal.

• Fremdmischer und Clipping

• PMZWO
    • 10. September 2003 um 22:16

Hätte ich zum Anfang anzumerken das mir gleich mehrere wirklich renommierte Subwoofer einfallen, die mit 12"-Speakern auskommen, sind halt etwas größer wegen Produkt aus Hornlänge x Mundfläche. Zum zweiten geht ein Speaker auch von einem verzerrten Signal nicht kaputt, wenn er nur noch einen Teil seiner Nennleistung bekommt. Das gilt besonders für aktiv getrennte Systeme, bei denen sich die Klirrprodukte tieffrequenter Signale nicht oder nur kaum durch eine 12db-Weiche mogeln können und das ohne Limitereinsatz... Kann also schon helfen die Amps zuzudrehen, wenn der "FOH-Engineer" nicht begreift, das ein verzerrtes Signal nicht lauter sondern nur Scheiße wird - er kann ja außerdem auch schlecht vom Pult wegrennen... Ansonsten denke ich im greisen Alter schon manchmal darüber nach: muß das so laut sein? wird es davon besser? könnte ich den Soundmann gegebenenfalls physisch vom Pult verdrängen? hat der Typ genug Geld oder Versicherungsschutz, um mir mein wirklich sauer zusammengeklaubtes Material zu reparieren? was würde der Veranstalter dazu meinen? bekomme ich die sowieso runtergedrückte Gage auch nach einem Eklat? :cry:

• Tontechnik zum Selbstzweck??

• PMZWO
    • 10. September 2003 um 21:09

Ich bin halt auf beiden Seiten der Front, als Verleiher und als Soundler, habe deswegen eine prinzipiell sehr tolerante und vermittelnde Einstellung.
    Manchmal platzt mir dann als Soundler aber schon der Kragen, wenn der örtliche Elektromeister oder Schallplattenunterhalter mit entsprechenden Produkten auftaucht "weil der das eben schon seit 13 Jahren macht und hat doch immer geklappt und außerdem ist er der Billigste". Dem kann man beim Basteln eines Riders vorbeugen, in dem man eben ein Pult mit mind. 8Auxen wünscht-da weiß der Elektriker entweder nicht, was es ist oder muß eben passen, wegen ist im Spirit nicht drin. Wenn er vorher mal anruft, ließe sich das dann unter Freunden klären - also eine Sicherheitsreserve. Auf der anderen Seite übersetze ich Bandrider erst mal in gewöhnliches Deutsch, rede mit den Technikern (zwischen kollegial und uuuunheimlich cool und noch aus Berlin) und dann verstehe ich auch was die wollen und dann davon auch brauchen. Schwierig wird das erst, wenn man mit einem Tourmanager und nicht mit einem Techniker redet-der weiß manches mal nicht so Bescheid und versucht, alles safe zu machen, vielleicht noch aus dem Nightliner raus... armer Kerl eben :roll: und ich kann dann dem Veranstalter zwei Bässe mehr und ein 40er Pult verkaufen, weil die das eben WIRKLICH wollen-Why not?

• OHM PA bei alpinem Weltcupfinale

• PMZWO
    • 7. April 2003 um 20:05

Ohm SS3 sind ziemlich große Hörner für alle 3 Wege. Im Bass werkelt ein 12"-Speaker in ein "patentgefaltetes" und ziemlich langes Horn. Wenn man 4 Stück hat, addiert sich dann auch noch eine beachtliche Mündungsfläche zusammen. Für die großen Entfernungen da auf dem Gletscher sicher eine wirkungsvolle Ausstattung, mit weit über 140db und aüßerst geringen Verzerrungen.

• Ersatz für Zeck LB 1502

• PMZWO
    • 7. April 2003 um 19:46

Hallo Matthias,
    die Firma Zeck hat einen direkten Nachfolger, der die Produktpalette weiterführt und auch mit Ersatzteilen handelt. Das heißt jetzt SAM und ist unter 07681-409210 oder http://www.sam-audio.de zu erreichen.
    Grüße,
    Rolf der Wolf

• Ersatz für Zeck LB 1502

• PMZWO
    • 7. April 2003 um 19:46

Hallo Matthias,
    die Firma Zeck hat einen direkten Nachfolger, der die Produktpalette weiterführt und auch mit Ersatzteilen handelt. Das heißt jetzt SAM und ist unter 07681-409210 oder http://www.sam-audio.de zu erreichen.
    Grüße,
    Rolf der Wolf

• Ohm MR-228 - Wer kann was dazu sagen ?

• PMZWO
    • 7. April 2003 um 19:36

Wir haben mit Ohm-Produkten bisher relativ gute Erfahrungen gemacht.
    Der totale Killer ist das OHM SS3-System, für alle die noch wirkliche Hörner mögen. TRS ist unser Butter- und Brot- Material für fast alle Zwecke und durchaus zufriedenstellend. RW ist halt eine für Ohm relativ billige Serie, naja, für den Garten oder das Sportlerheim... Die MR aller Art finde ich vom Sound ganz witzig, kann da wo es hinpaßt viel Spaß machen, mit Subwoofer auch Druck, die würden sich bestimmt auch für Kino-Anwendungen gut machen.

• ist RMX2450 stabil?

• PMZWO
    • 7. April 2003 um 19:03

Mit RMX-Endstufen ohne "HD" am Ende sollte man nach meiner Erfahrung im 2-Ohm-Betrieb vorsichtig sein. Einige der Geräte haben sich an langen Abenden sogar im 2,66666666666.....-Ohm-Betrieb kurzzeitig abgeschaltet. War wohl sowas wie Thermoprotect und geht schadlos für die Endstufe vorbei, aber peinlich. Bei PLX- oder PL-Modellen gibt es das eigentlich nicht mehr.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement