1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. PMZWO

Beiträge von PMZWO

  • Welche Musik hört ihr ?

    • PMZWO
    • 2. September 2020 um 13:53

    https://www1.wdr.de/mediathek/vide…m-home-102.html

  • Klein und Hummel ELA Säulen

    • PMZWO
    • 30. August 2020 um 12:12

    Ja, kann man. Mit einer einigermaßen leistungsfähigen Endstufe kannst du dir aber den Aufwand sparen und direkt auf die 100V-Leitung gehen. Der Übertrager in den Boxen gibt dann gleich noch den Limiter ;)

    Ohmsche Gleichung: Aus einer Endstufe mit 1000W/4Ohm kommen schon über 60V Wechselspannung. damit lassen sich die alten KHs vermutlich bereits zerstören.

  • COVID-19, Aspekte ausserhalb der Veranstaltungswirtschaft

    • PMZWO
    • 29. August 2020 um 22:26

    Dank Carola oder wie die heißt hatte ich erstmals in meinem Leben die Chance, drei Wochen am Stück Urlaub zu machen und das auch noch mitten im Sommer. Aus Gründen ging es nach Südfrankreich. Die Pandemie-Problematik hat mich natürlich auch beschäftigt. Und was soll ich sagen: Meine Gefährdungsbeurteilung hat keine wesentlichen Bedenken dagegen ergeben. Die Reise fand unter Einhaltung von Hygienebestimmungen mit nur wenigen Stops mit dem Auto und am Stück statt. Die Franzosen haben halt auch ihre Regeln, an die wir uns gern gehalten haben. Vor Ort haben wir uns eher im ländlichen Raum aufgehalten und keine großen Touristenfallen heimgesucht. Nach der Rückkehr haben wir uns direkt (negativ...) testen lassen. Am Ende ergibt sich für mich kein Unterschied zu einem Aufenthalt in Deutschland, auch an meinem Wohnort.

  • Funny stuff

    • PMZWO
    • 26. August 2020 um 23:30

    Das ist Merch einer Sekte namens "Die Zeugen Vermonas". Die huldigen der erzgebirgischen Göttin des Schifferklaviers.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verm…677445-172-3771

  • Funny stuff

    • PMZWO
    • 26. August 2020 um 03:05

    An Stelle einer Postkarte: Urlaubsfoto aus Frankreich ;)

  • Allen&Heath QU-Pac kein Pegel auf Mix Augängen

    • PMZWO
    • 25. August 2020 um 21:33
    Zitat von chris216

    gleichzeitig. "Up to 38 inputs" sagt die Website.

    Genau DAS wollte ich hinterfragt haben. Ich kann auf jeden Fall so viele Kanäle gleichzeitig anschließen.

    Vielleicht kann das jemand beantworten der den Apparat persönlich kennt?

  • Allen&Heath QU-Pac kein Pegel auf Mix Augängen

    • PMZWO
    • 25. August 2020 um 19:46

    Sorry dafür, wenn ich das mal kurz kapere...

    Kann der Qu-Pac unter Verwendung z.B. einer AB168 GLEICHZEITIG 32 Inputs verarbeiten

    oder geht das nur WAHLWEISE wie beim QU-16?

    Danke für kurzfristige Erhellung...

    Ralf

  • Einschaltstrombegrenzer

    • PMZWO
    • 28. Juli 2020 um 10:13

    Die QSC GX5 hat meiner Meinung nach auch keine Einschaltstrombegrenzung aber einen klassischen Trafo drin. Kann mich an eine Installation erinnern, wo drei Stück auf einmal die Sicherungen kippen lassen. Vielleicht hilft's ja schon, wenn das komplette Rack nicht auf einmal an's Netz geht. Ansonsten halt komplett über den Einschaltstrombegrenzer...

  • Tipps für neue hochwerte Sprachbeschallungsanlage

    • PMZWO
    • 27. Juli 2020 um 09:56

    SEEBURG GL24 + GSub1501

  • Funny stuff

    • PMZWO
    • 20. Juli 2020 um 22:21

    An Stelle von Fleischsalat:

  • Funny stuff

    • PMZWO
    • 24. Juni 2020 um 08:00

    Ohne Kommentar:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kopfhörer-Quest

    • PMZWO
    • 18. Juni 2020 um 10:47
    Zitat von schrottt

    @ PMZWO

    Nachdem du deinen persönlichen Abmeldelink für den Newsletter veröffentlicht hast stehen die Chancen ganz gut, dass du bereits nicht mehr angemeldet bist. Die ganzen restlichen Trackinglinks verweisen auch auf dich, da wird sich jemand bei Sennheiser wundern von wie vielen Geräten du den Newsletter öffnest.

    Danke für den Hinweis...

  • Kopfhörer-Quest

    • PMZWO
    • 17. Juni 2020 um 13:01
    Zitat von guma

    HD-25 gibt's diesen Monat als Sonderangebot für 99€. ;)

    art_resource.php?sid=e30d6.psramb
    Aufgrund der über den Erwartungen liegenden Nachfrage akzeptieren wir ab sofort keine Bestellungen der Juni - Promotion HD 25 zum 75-jährigen mehr.

    Bitte begleiten Sie Sennheiser bei der Feier des 75-jährigen Jubiläums mit den speziellen Promotionen in den kommenden Monaten !

    Mit freundlichen Grüssen,

    Christophe van den Berghe
    Vice President Sales & Marketing EMEA
    Pro Audio Solutions
  • Corona-Virus und seine Auswirkung auf unsere Branche

    • PMZWO
    • 16. Juni 2020 um 23:19

    Karat ist eine hierzulande früher mal sehr populär gewesene Maffay-Coverband, muß man aber nicht wissen ;)

  • Funny stuff

    • PMZWO
    • 15. Juni 2020 um 10:32

    Kuchenstücke unter 250g sind sowieso Kekse!

  • Corona-Virus und seine Auswirkung auf unsere Branche

    • PMZWO
    • 14. Juni 2020 um 10:05
    Zitat von UweLam

    Bei dem Beschallungskonzept muss man aber erst 2 mal hin schauen. Die einen LA Elemente strahlen in den Himmel, die anderen liegen direkt auf dem Boden. Letztendlich ist es aber alles selbsterklärend.

    Ähmmm - auf den Fotos leider nur schlecht zu sehen: es gab auch noch ein zweites Array. Ziel war es, die Menschen an den Fenstern ihrer Hotelzimmer und ein paar wenige im Freien zu erreichen.

    Zitat von UweLam

    erweckt das bei den "Normalverbrauchern" den Eindruck, dass es bei uns wieder los geht. Es ist immer müssig, wenn man erklären muss, das die Veranstaltungen, die stattfinden, nichts mit Geld verdienen zu tun haben. Kommerzielle Veranstaltungen sind so gut wie gar nicht refinanzierbar. Das, was läuft, wird durch Kulturetat, oder Sponsoring möglich, oder hat keine kommerziellen Interessen (PR, GoodWill).

    Prinzipiell stimme ich da völlig zu. Auch in unserem Fall hat's da wohl z.B. Unterstützung aus dem Etat der Kulturhauptstadtbewerbung gegeben. Auch die Eintritts(Zimmer-)preise waren massiv dreistellig. Als äußerst positiv möchte ich aber den Umstand vermerken, das eben Versuche unternommen werden, mit der bestehenden Situation kreativ umzugehen und zumindest im Rahmen derzeit geltender Bestimmungen das Machbare eben auch zu machen. Ist ja nicht so, das Alles untersagt wäre. Und aus den gemachten Erfahrungen kann man's ja beim nächsten Mal schon besser machen. Und was ja für mich wirklich besonders schön zu sehen war: große Teile des Publikums waren wirklich berührt. Sicher ein Verdienst der Musiker (Karat), aber wohl auch der Sache an sich, mal wieder bei einem Konzert gewesen zu sein.

    So ab 0:10:25. https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tt-7573.html

    Funfact: Es gab wohl insgesamt eine einzige Anwohnerbeschwerde zum Thema Lärm: Einem Anwohner war es zu leise!

  • Corona-Virus und seine Auswirkung auf unsere Branche

    • PMZWO
    • 13. Juni 2020 um 23:00

    Yo, Gleiches kann ich auch berichten. Es wurden ziemlich viele Klimmzüge gemacht, um die Veranstaltung zu ermöglichen - aber die Menschen waren sichtlich begeistert.

  • Philips Type 525A

    • PMZWO
    • 4. Juni 2020 um 10:55

    Wunderhübsch!

    Mein Elektroniker hat mir vor Jahren auch mal so einen ollen Apparat restauriert. Die Elkos waren wirklich alle platt, ein paar andere Bauelemente auch. Das weiß ich aber nicht mehr detailliert. Die Röhren haben noch "Restlaufzeit" ;) Das einzig betrübliche an der Sache ist, das man auch mit einem Erdanschluß und monströsen Antennen kaum noch was sinnvolles empfängt, da auf den Frequenzen dieser alten Apparate kaum noch jemand sendet. Und daher schweigt die Kiste auch schon ziemlich lange wieder...

    Radioempfänger Seibt 214 W

    Bilder

    • IMG_1095.webp
      • 1,2 MB
      • 3.024 × 3.139
  • I don't need that, 2.0

    • PMZWO
    • 27. Mai 2020 um 22:47
    Zitat von kannnixundweissnix

    Hallo Leute...
    ...Ihr schreibt tolle virtuelle Sachen

    Das wir verkacken schnallt ihr dumköpfe nicht,

    Muß ich vermutlich nicht auf mich beziehen, da ich 1. direkt aus der Praxis berichte und 2. mir damit gute Chancen ausgerechnet habe nicht zu verkacken. Krise als Chance, wie die Chinesen angeblich sagen... Ein dumkopf wäre am Ende vielleicht wer das nicht erkennt.

  • I don't need that, 2.0

    • PMZWO
    • 22. Mai 2020 um 20:47

    Da wage ich einen sachten Widerspruch. Dank SAB (oder anderer Förder-Landesbanken) und KfW kann man zu beachtlichen Geldsummen zu höchst kulanten Bedingungen kommen. Wohlgemerkt: das gibt es nicht geschenkt, aber zu einzigartigen Konditionen bis hin zu Negativzinsen. Damit läßt sich spielend ein Jahr komplett ohne Einnahmen überbrücken - wenn's dann halbwegs weitergeht. Und solche Register wie Kurzarbeitergeld und ALG II als kleiner Beitrag zum Unternehmerlohn - wenn begründeter Anspruch besteht - kann man auch noch ziehen. Auch läßt sich so unter Umständen die eventuell mit zusätzlicher Zinsbelastung behaftete Stundung oder Aussetzung von Kredit- oder Leasingraten (ABC-Leasing kennen sicher einige hier...) und das Problem, alte und neue Kredite nach deren tilgungsfreier Zeit gleichzeitig tilgen zu müssen, vermeiden. Was sich leider schon zu zeigen beginnt, ist bittere Preistreiberei nach unten. Kompromissbereit bei guten Kunden bin ich ja auch, ich möchte auch in Zukunft zu melkende Kühe ja nicht schlachten, aber nicht zu ehrenrührigen Konditionen.

Anstehende Termine

  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

  1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

    wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

    Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

    Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

    zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

    Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

    skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

    alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

    phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™