1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. PMZWO

Beiträge von PMZWO

• Einhörmusik 2019

• PMZWO
    • 15. März 2019 um 22:12

Den gibt's noch in einer schöneren Variante, hab' ich eigentlich schon so oft gespielt und auch gehört...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Einhörmusik 2019

• PMZWO
    • 13. März 2019 um 23:40

Das das noch keiner abgeliket hat:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Suche geeigneten Stromerzeuger für Veranstaltung

• PMZWO
    • 15. Februar 2019 um 09:51
    Zitat von Jürgen Klingel

Der blau leuchtende Verstärker macht (auf dem Papier) 250W maximale Leistung

Wenn man das LED-Grab abklemmt steigt die maximale Ausgangsleistung sicher noch mal deutlich an ;)

• Modernes Top für Band

• PMZWO
    • 9. Februar 2019 um 21:50
    Zitat von zegi

und einen Schwenkbügel gibts dazu nicht

https://www.seeburg.net/pdfs/aktuelles/MultiRiggInfo.pdf

• Modernes Top für Band

• PMZWO
    • 6. Februar 2019 um 21:59
    Zitat von zegi

Wie klingt die passive Seeburg A6? Braucht die einen Controller?

Die passive A6 klingt an sich schon mal recht rund und benötigt nicht unbedingt einen Controller. Es gibt auch Bügel dazu. Allerdings ist das eine 90x60-Box. Wenn ihr euch konsequent auf einen Subwoofer einlassen könntet gäbe es da noch die A3 von Seeburgs... Preiswert, leicht und mit funktionierendem Controller läßt sich das mit CROWN XTi antreiben.

• Vorhandene PA besser machen?

• PMZWO
    • 6. Februar 2019 um 09:41

Damals, in meiner Jugend, hatte ich auch mal so ein Produkt von Aphex. Wenn man einmal mit dem Ergebnis zufrieden ist, sollte man die Bedienelemente am besten mit Heißkleber fixieren. Man gewöhnt sich einfach an den Effekt und neigt dann dazu, es immer exzessiver einzusetzen - ist zumindest meine Erfahrung. Also Vorsicht und trotzdem viel Spaß!

• Professionelle PA (leicht/mobil) bis 500 Personen (ggf. erweiterbar bis 1.000pax) gesucht!

• PMZWO
    • 30. Januar 2019 um 21:26
    Zitat von Soundflut

Wie ordnet ihr die klanglich im Vergleich zwischen Bose L1M2, HK Audio E835+Sub und Fohhn Linea LX150+Sub ein?

Einen Vergleich mit diesen Lautsprechern konnte ich nicht anstellen. Das Produkt ist, wie eingangs erwähnt, brandneu. Wir hatten kurz mal ein Set im Lager zum Probehören. Das war schon ...awesome... wie der Jugendliche sagen würde. Für Kleinkunst bestimmt eine feine Sache auch in einem Säälchen. Rock'n'Roll mit Bass- und Gitarrenbrett wird wohl pegelmäßig nur im kleinen Klub gehen. Dafür sieht's auch irgendwie zu elegant aus ;)

• Vorhandene PA besser machen?

• PMZWO
    • 30. Januar 2019 um 01:05

Vielleicht ist ein Gerät aus dieser Gattung ja das Gesuchte: https://spl.audio/classics/stereo-vitalizer-mk2-t/

Zur Illustration auch noch das:

https://www.amazona.de/test-aphex-aural-exciter-204/4/

Und dann gibt es noch den Ohringer "Mulmalizer"...

• Professionelle PA (leicht/mobil) bis 500 Personen (ggf. erweiterbar bis 1.000pax) gesucht!

• PMZWO
    • 29. Januar 2019 um 23:04

Ganz neu auf dem Weltmarkt: https://www.adamhall.com/shop/de-de/pa-…741/maui-p900-b

• leistungsstarker, kompakter Kopfhörerverstärker

• PMZWO
    • 29. Januar 2019 um 22:58

Wie kann man noch mal Beiträge löschen?

• PMZWO
    • 28. Januar 2019 um 10:13
    Zitat von ERICH

PMZWO
    Ein anderer Hörer ist denke ich nicht die Lösung, da ich das Problem auch mit meinem DT770pro 80 Ohm nachvollziehen konnte. Zugegeben der Pegel ist sportlich - aber wenn es der eingebaute Behringer schafft, warum sollte ein externen KH-Amp das nicht können?

In der Theorie gibt es neben der (ähnlichen...) Impedanz noch die doppelte elektrische Belastbarkeit des HD25 zu erwähnen. Daten über den Wirkungsgrad konnte ich auf die Schnelle nicht ermitteln. Allerdings ist mir kein Fall bekannt, das ein HD25 zu leise gewesen wäre. Außerdem gibt's den DT770 in 32/80/250Ohm. Du bist Dir sicher mit den 80Ohm?

• PMZWO
    • 26. Januar 2019 um 12:05
    Zitat von DJheini

Meine Vermutung: Der verwendete Kopfhörer ist einfach zu "schwach".

Zu schwach im Sinne von: zu hochohmig...

• Plakat-Agenturen? Welche Dienstleister bieten das Auf-/Abhängen von Plakaten an?

• PMZWO
    • 26. Januar 2019 um 11:11

Diese Leute kenne ich und kann sie regional empfehlen: https://m-l.design

• PMZWO
    • 26. Januar 2019 um 10:39
    • Bin echt ratlos - wer kennt Abhilfe?
    • Möglicherweise ist ein anderer Kopfhörer auch die Lösung?
    • So mit niedrigerer Impedanz und dadurch höherer Leistungsaufnahme?
    • Weiß ja nicht, was Du gerade nutzt, aber ein HD25 z.B. sollte in den meisten Fällen genug Krach machen für einen Hörschaden.
  • Welches Amping für Doppel 15 Hörner?/Endstufensuche

• PMZWO
    • 26. Januar 2019 um 10:30
    Zitat von wora

ist das immer noch so?

Mein Erleben: Die alte Serie hat durchaus ab und an Defekte. Alles mit 002 am Ende funktioniert bisher zu 100%.

• Welches Amping für Doppel 15 Hörner?/Endstufensuche

• PMZWO
    • 25. Januar 2019 um 23:04

Wenn es gebrauchte XTi sein sollen dann bitte MKII, also 4002 oder 6002.

Die ersten Modelle sind recht häufig defekt. Der DSP wird sehr nützlich sein.

• PMZWO
    • 25. Januar 2019 um 10:05

Würde mich in meiner Empfehlung dem Krzysztof Schwierz direkt anschließen... Mit einem oder zwei aktiven G Sub 1501dp+ und zwei passiven A3 solltet Ihr recht gelassen arbeiten können. Manchmal ist in so einer Halle dann ja auch schon was verbaut und wenn wirklich 500 Leute kommen reicht das Geld vielleicht auch für die Miete der Haus-PA?

• Welche Berufsgenossenschaft?

• PMZWO
    • 24. Januar 2019 um 12:19
    Zitat von falcocgn

und die BGETEM möchte überall mitmischen, wo Strom fließen kann. Ich rate zur VBG, denn die können im Falle einer Frage auch sachgerecht helfen. http://www.vbg.de/DE/3_Praeven…nen_und_Studios_node.html

Ist zwar schon lange her, aber die VBG hat sich in meiner Erinnerung regelrecht dagegen gewehrt, mich von der Vorläuferin der BGETEM zu übernehmen. Gewollt hätte ich ja...

• Welche Berufsgenossenschaft?

• PMZWO
    • 22. Januar 2019 um 16:45

Für die BG gibt's eher keine wirkliche Wahlmöglichkeit, die BG wählt dich ;)
    BG ETEM wird's wohl werden wie oben schon erwähnt.

• Kleiner Stromerzeuger für "richtigen" Wechselstrom gesucht

• PMZWO
    • 19. Januar 2019 um 22:31
    Zitat von Marcel

Als Alternative auch gelegentlich mal ein Baumarkt Gerät von Güde im Einsatz gehabt. Lief bislang auch alles, aber die LED Baustrahler flackern wie Hölle an dem Ding. Und umso mehr Last dranhängt desto schlimmer wird es. Naja, und dank offener Bauweise natürlich laut.

OK, dann kann ich diese Modelle ja ausschließen und bei Honda bleiben...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™