In welcher Preisregion liegt dieses Upgrade-Kit (UVP)?
Beiträge von cheymann
-
-
Kann man nicht die ISO-Taste drücken beim VCA-Fader und sich dann durch alle Szenen speichern? Oder wird dabei die VCA-Zuordnung auch isoliert und mitgespeichert?
-
Zitat von "tobias kammerer"
Hallo,
Ja von GVI in Zusammenarbeit mit SR.
Viele Grüße
Tobias KammererHast du allenfalls eine Typenbezeichnung, Link oder sowas?
-
Gibt es sowas auch ohne Akku? Also Aktiv-Lautsprecher mit UHF-Empfänger Einbaumöglichkeit? Bin für jeden Hinweis dankbar.
-
Jetzt funzt es auch hier ohne Probleme mit der Vi6 - keine Ahnung woran es lag...
-
Hat es schon jemand mit einem Vi4 oder Vi6 versucht? Bei mir ist das Vi6 am Samstag zwei mal abgeschmiert (beim Verlassen des WLAN-Bereichs mit dem iPad)...
-
Ich hab die neuste Version geladen und es schein iO zu sein.
-
Hat jemand von auch Praxiserfahrung mit der 2000er Serie von Sennheiser? Was gibt es dazu zu sagen? Hat jemand schonmal ein Setup mit 30 Kanälen betrieben?
Gruss
Christian
-
Ich suche ein Gerät, mit dem ich 40 Kanäle auf einen Kanal schalten kann (natürlich immer nur einen). Bedienung wenn möglich per Remote möglich (über RS232, TCP/IP oä).
Die Matrixen die ich bisher gesehen habe in dieser Grösse fallen preislich aus dem vorgesehen Rahmen (ich sag mal 2000 EUR9. Kennt jemand ein gutes Produkt in dieser Preisklasse?
Gruss
-
Das finde ich auch sehr lobenswert. Wenn wir schon bei Verbesserungen der UHF-R Serie sind: Ist auch ein Redesign der UR1 (Bodypacks) geplant? Ich wüsse da zwei Dinge, die mir den Alltag erleichtern würden:
- Audio-Buchse nicht mehr direkt auf Print sondern wie bei U1 mit Flachbandkabel (mechanische Beanspruchung!)
- Ladekontakte für Akkus (Akku-Handling ist recht zeitintensiv)Wenn wir gerade dabei sind: Wie kann man die Firmware auf den Taschensendern updaten (wir haben da unterschiedeliche im Einsatz).
Gruss
-
Hallo zusammen
Ich hab mich gefragt ob ich alleine bin mit dem Problem, darum poste ich es mal hier. Theater-Produktion mit 32 UHF-Kanälen. Die Empfänger sind aber nicht im Bereich wo sich die Schauspieler aufhalten bzw. die Mikrofon-Ausgabe/Montage statt findet. Somit ist es schwierig, dass der Tontech nach der Montage das Mik abhören/prüfen kann.
Wir haben im Moment ne Eigenbau-Lösung mit Multiplexer der das gewünschte Signal dann in die Garderobe routet (Bediengeräte bei der Ausgabe, Multiplexer bei den Empfänger, eine Audio-Leitung zur Garderobe).
Gibt es sowas nicht fixfertig zu kaufen? Oder wie löst ihr solche Probleme?
Gruss
Christian
-
Was gibt es an Material für Flammen von ca 50cm-70cm. Sollte möglichst natürlich aussehen (also keine Fontänen oder sowas). Mir bekannte Pulver und Pasten schaffen so 20-25cm.
Gruss
-
Ich kann ShowCueSystems ausnahmslos weiterempfehlen. Läuft hier inzwischen wunderbar (vielen Dank für den Tipp djvomght)! Für das wenige Geld kriegt man echt was brauchbares!
-
Ich suche für das Talkback an meinem Pult ein günstiges Schwanenhalsmikrofon (ca 30-40cm). Günstig meint eher 2- als 3-stellig im Preis.
Das Gemini 1 scheidet leider aus, da der XLR-Stecker kein Loch für den Nocken der Neutrik-Stecker hat (hält somit nicht gut)
Wer hat einen Tipp? Vielen Dank im Voraus!
-
werd ich mir mal ansehen, sieht aber einfacher aus als das Menu auf dem Gerät

-
Die Dinger sind wirklich etwas umständlich zum Programmieren (durchdrücken durchs Menu).
Kann man die auch via PC programmieren. Wenn ja, mit welcher Software? -
Gibt es Traversen mit integriertem Motor (Idee: Platz sparen in der Höhe)? Natürlich keine Feierabend-Bastelei sondern was zugelassenes...
Gruss
-
Du bist ja immer schnell mit antworten

In 1-2 Wochen werde ich einen Rechner, die Karte und die Software anschaffen. Da kann ich schon mal üben

Das Pult sollte dann hoffentlich auch bald zur Verfügung stehen. Ich beabsichtige noch ein X-Keys Pad anzuschaffen um eine etwas übersichtliche Bedieneinheit zu bauen.Was ich dich noch fragen wollte: Was passiert wenn man per MIDI den Befehl erteilt die Tracks für die neue Szene bereitzustellen und noch einer am Laufen ist. Läuft der weiter oder wird er abgewürgt?
Und dann heisst es wohl Try and Error

-
Sälü Jörg
Kennst du eine gute I/O Karte? Oder wie hast du Faderstart realisiert (wenn überhaupt)?
Wieviele Kanäle hat die genannte Marian Karte? 2?Gruss
Christian
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich sehe: Bei dem Preis kauft man sich das Programm besser und probiert es aus

Es scheint fast alles zu können
Kennst du eine gute IO-Karte? Als Sound-Karte scheint mir die genannte MARIAN Karte ideal zu sein (auch preislich super).