Hallihallo,
benutze eine Brähler Digimic-Anlage. Loggt sich ein Teilnehmer ein-oder aus während ein anderer spricht, gibt es einen kurzen Aussetzer. Ist das bei der Digimic so, oder kann mann das irgendwie abstellen?
Besten Dank
Sebastian aus Berlin
Hallihallo,
benutze eine Brähler Digimic-Anlage. Loggt sich ein Teilnehmer ein-oder aus während ein anderer spricht, gibt es einen kurzen Aussetzer. Ist das bei der Digimic so, oder kann mann das irgendwie abstellen?
Besten Dank
Sebastian aus Berlin
Hallihallo,
ich möchte dvf-files von einer Doremi V1 (Video) irgendwie umwandeln. Hat einer ne Idee, wie ich diese dvf-Files bearbeiten, wandeln (MPG) oder am Rechner betrachten kann?
Besten Dank
Sebastian
Hallo Kollegen,
wir hatten unser Spirit live 324 in der Reperatur/zum Warten, wo auch ein Software update gemacht wurde.
Nun ist wieder alles angeschlossen und ich kriege aber aus den 4 Groups am Mic/Line Interface nichts raus.
Ausgangsseitig zeigt das Pult an, das was raus gehen müsste, aber es kommt halt nichts an.
Die Auxe und der Master funktionieren, auch die 8 Eingänge am Interface.
Die Werkstatt hat dann in England angerufen und die Techniker meinten, dass nach einem Reset die SPDIF eventuell neu eingestellt werden muss. Ich finde aber im Menü nur Einstellmöglichkeiten für die digitalen Ein-und Ausgänge (der Kollege bis jetzt auch).
Muss Montag damit ne Veranstaltung fahren und wäre deshalb für Hilfe und Tips sehr dankbar.
Viele Grüße
Sebastian
Hallihallo,
habe die Aufgabe bekommen, Daten von einer Doremi V1 auf einen PC zu übertragen, dort zu bearbeiten und dann als DVD zu brennen.
Kann die Doremi inzwischen über Ethernet ansprechen und mit Hilfe des dvf-codecs von der doremilabs Seite auf den PC laden (hängt sich zwar immernoch beim runterladen auf, das ist aber ein anderes hoffentlich zu lösendes Problem). Habe dann dvf Dateien. Finde auf der Doremi-Seite keinen codec oder ähnliches. Wie kann ich nun diese dvf Dateien umwandeln bzw. bearbeiten?
Besten Dank
Sebastian aus Berlin
PS: Ich weiß, es gibt bessere, schnellere und einfachere Varianten, einen DVD-Mitschnitt zu machen-es muss aber irgendwie mit der vorhandenen DOremi gehen.
Kracky: Was soll das denn????
Ich suche für eine professionelle Installation professionelles Material. Ich glaube kaum, das ich in der Rubrik "Party-Technik" fündig werde.
Außerdem würde ich "James Thomas Engineering" nicht als einen Hersteller von Party-Equipment betiteln und somit den Neuen Pixelpar 660 auch nicht. Es ist ein professioneller Scheinwerfer, der die Lichtleistung eines 1KWers PAR64 hat (-->sie können keinen PAR 56 300W ersetzen!?) und außerdem je nach Ausführung eine komplette RGB Farbmischung steuerbar über DMX 512 haben. Pixellines werden übrigens von Radiohead und Blur eingesezt.
Ich wollte lediglich die professionellenen Besucher und Kollegen dieses Forums um Ihre Meinung und eventuell weitere Scheinwerfer dieses proffesionellen Typs bitten/fragen. Wenn ihr auch noch nichts weiteres gehört habt oder erst in der nächsten Zeit mit weiteren Scheinwerfern zu rechnen ist...Pech für mich.
Hier nochmal der Link zu den Pixelpars von Thomas:
http://www.pixelpar.com
Wünsche ein angenehmes Wochenende
Basti Liedtke
Hallo,
kennst Du noch andere Herstller von solchen Scheinwerfern? Ich muss nämlich überwiegend Konferenzmucken ausleuchten, wobei ich keine RGB-Farbmischung aber schon ein Linsensystem (Profiler/Stufenlinse) gebrauchen könnte.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Basti Liedtke
Aaallsooo,
als Elektrobastler würde ich mich nicht bezeichnen ( nur Fachkraft für VAT, keine elektro Fachkraft)und um die Belegung fürs Harting geht es auch nicht. Aber um dich zu beruhigen... ich will das Kabel auch gar nicht selbst installieren ...weißt Du, wieviel Arbeit das ist;-)... Ich bediene die installierte Medientechnik vor Ort und berate hinsichtlich einer notwendigen zu installierenden Beleuchtungstechnik. Es war auch schon ein Elektriker vor Ort, hatte aber von Lastkabel und Harting aus der VA-Branche noch nichts gehört und hat mir halt lauter Dinge von etwaigen Nicht-Normen, Normen etc. erzählt. Er meinte bei den Herstellern gefragt zu haben und diese konnten ihm keine Norm für die Stecker und Kabelwahl geben (nicht die Steckerbelegung). Desweiteren hat er ein Angebot geschrieben, welches sehr teuer ist und ich bin mir halt nicht so sicher, ob das alles so stimmig ist.
Aus dem Roadbetrieb kenn ich persönlich eigentlich auch nur Harting B Stecker mit diesen zwei Klemmverschlüssen (der Elektriker hat mir bestimmt 15 verschiedenen Harting Verbindungselemente gezeigt...). Aber wie gesagt habe ich gehört, dass sich die Vorschriften für den mobilen Einsatz nicht 1:1 auf Festinstallationen übertragen lassen, wie etwa 6 Einzel-Schutzleiter und halogenfreie Kabel wegen entstehender giftiger Gase bei Brand etc.
Jetzt will ich halt selbst mal nach Material (nach dem richtigen!!!) schauen, um eine preisliche Vorstellung und Vergleichspreise zu bekommen.
Geplant sind ca. 6 LAKA´s à 6 Kanäle zu je 2kW für variable Nutzung von so 24 Scheinwerfern.
Parallel habe ich von LED-Scheinwerfern gehört, die eine wesentlich niedrigere Leistungsaufnahme haben, wodurch ich mir die Lastkabelgeschichte einsparen könnte und weniger Strom brauche. Wie ich aber in einem anderen Thread geschrieben habe, bin ich da noch nicht so richtig fündig geworden.
Also erstmal vielen Dank für die Antwort.
Basti Liedtke aus Berlin
Hallihallo,
vielen Dank für die Antworten.
Da schaue ich heute nichts ahnend in meinen Briefkasten und da ist ein dicker Brief von Audio Pro drin mit ner deutschen Bedienungsanleitung für das live 328!!! Suuuupiiiiiee!! Und ich dachte schon, die hätten meine englische mail bei soundcraft nicht verstanden.
Vielen Dank an Audio Pro auch von dieser Stelle. Sehr guter Service.
Viele dankende Grüße
Basti Liedtke
Kann ich es denn in gedruckter Version irgendwo ( Bei audiopro?) bestellen??
Besten Dank
Sebastian L.
Hallihallo,
suche dringend eine deutsche Bedienungsanleitung für das Spirit Live digital 328.
Habe mich durch die englische gekämpft, würde aber die deutsche bevorzugen. Bei Soundcraft hat niemand auf meine mail geantwortet.
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Sebastian Liedtke
Hallo,
wollte mal nach Erfahrungen und Tipps zur Reparatur der Lautsprecher Sicken mit "Newfoam" oder ähnlichen Anbietern(gibt's welche?) fragen.
Habe für einen Bekannten vor ein par Tagen eine Veranstaltung machen wollen, und mußte dabei feststellen, dass an 2 seiner 4 Bose 802II Boxen (bitte kein Kommentar über die Lautsprecher, sie sind nun mal da und außerdem für gewisse Veranstaltungen und -größen durchaus universell einsetzbar...) sämtliche Sicken weg, abgelöst sind. Habe nun von diesem Reperatur-Kit gehört, zumal 16 Ersatz Lautsprecher nicht gerade billig sind.
Wäre also über Erfahrungswerte und Tipps dankbar.
Sebastian L.
Hallo,
wollte mal nach Erfahrungen und Tipps zur Reparatur der Lautsprecher Sicken mit "Newfoam" oder ähnlichen Anbietern(gibt's welche?) fragen.
Habe für einen Bekannten vor ein par Tagen eine Veranstaltung machen wollen, und mußte dabei feststellen, dass an 2 seiner 4 Bose 802II Boxen (bitte kein Kommentar über die Lautsprecher, sie sind nun mal da und außerdem für gewisse Veranstaltungen und -größen durchaus universell einsetzbar...) sämtliche Sicken weg, abgelöst sind. Habe nun von diesem Reperatur-Kit gehört, zumal 16 Ersatz Lautsprecher nicht gerade billig sind.
Wäre also über Erfahrungswerte und Tipps dankbar.
Sebastian L.
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Lasse euch wissen für was ich mich letztendlich entschieden habe (Preis spielt halt doch ne kleine Rolle...)
Ciao Basti aus Berlin
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-11-05 02:36 ]</font>
Hallo,
finde die Martin Geräte ziemlich gut(den Preis weniger). Bei einer Vorführung hat mich die MiniMac Serie durch sehr ruckliege/unsaubere Bewegungen nicht so überzeugt, wobei die Master/Salve Steuerung für einfache Deko Geschichten und wenns mal schnell gehen soll und kein Geld für'n Pult da ist ganz nützlich ist. Meine Favoriten sind da die Mac 250er und Mac 300. (Größere zu teuer). Was haltet ihr den im Vergleich zu den Martins von der Futurelight MH und PHS Serie (bzw. robe/Ultralite Pro) (z.B. 420/440/460/640/660/PHS-250)??
Ist die Bewegung bei den kleinen genauso ruckelig wie bei den MiniMac's? Die Master/Slave Steuerung ist wohl bei fast allen , außer den 575er dabei.
Was habt Ihr so für Erfahrungen??
Lampen sollten möglichst multifunktional einsetzbar sein, z.B als Effektlicht bei Discos aber auch als Dekolicht oder dezentes Hintergrundlicht bei Galaveranstaltungen etc.
Vielen Dank
Sebastian L.
kai
-->Gewundert habe ich mich dann doch etwas über den gewünschten Pegel auf der Bühne - die wollten alle ziemliches Brett haben.
Monitoring bestand aus 8 Wegen inkl. Sidefills ( d&b MAX sowie F2+B2 als SF ).
...Hatte ähnliche Situation, blos leider gab es kein Geld für extra Monitor Mann und so mußte alles vom FoH aus gefahren werden. Konntest von da aus echt nur raten welche Frequenzen Koppeln oder hast es viel zu spät gehört. Da hattest Du schon die Gitarre im Gesicht...
Wir haben uns ja auch langsam hochgetastet mit der Anzahl der Mikros. Aber da die Bühne eine Breite von 8-10m hat und die Tänzer, teilweise bis zu 15, überall und nirgends auf der Bühne getanzt haben, hätte eines nicht mehr gereicht.
Aber prinzipiell hast schon Recht, dass weniger manchmal mehr ist.
Besten Dank
Hallihallo,
hatte vergangene Woche das Vergnügen, bei einem Flamenco Abend mitzuwirken. Dabei stellte sich die Abnahme der Füße (wie beim Steppen) als sehr problematisch heraus. Bühne war ca. 10x6m groß aus irgendeiner Holzkonstruktion die ich lieber nicht näher erleutern will, auf der im forderen Bereich ein extra Tanzboden aus einzelnen Holzplatten gelegt wurde. Haben erstmal 4 Shure Grenzflächen oben auf den Tanzboden zum Rand hin gelegt (sonst wären die Tänzer im Eifer des Gefechts noch draufgetreten)und diese dann noch mit 4 SM57 unter der Bühne gegen den Tanzboden gerichtet verstärkt.
Problem war, dass hinter der Tanzfläche noch Gitarristen, Sänger etc standen und alle Musiker sowie die Tänzer Monitoring bekamen. Die Grenzflächen haben zwar im Umkreis von ca. 50cm einiegermaßen das Gesteppe abnenommen aber da man beim Tanzen ja nicht still steht, gab`s in der Mitte einfach mal ein Loch (wo die Tänzer sich auch noch meißtens aufhielten). Die SM57 unter der Bühne haben zwar den Bumms ganz gut abnenommen, aber entscheidend beim Flamenco, wie ich jetzt weiß, ist der schnelle knackige Kick und das Schnalzen der Schuplättchen.
In leisen Passagen kam weder Bumms noch Kick richtig an und die Mikros für das Gesteppe mußten immer höher gezogen werden. Die Monitore drohten ständig, wenn es nicht auch passiert ist den Gränzflächen reinzupfeiffen, die Künstler und Zuschauer sagten ...mehr Füße, mehr Füße. Aber steh mal wenn Du hängst.
Der Nachteil der Grenzflächen ist, dass diese unten eine Schaumstoffschicht haben, um genau den Trittschall, denn wir ja wollten zu verringern. Außerdem ist es fraglich, ob diese hingelegten Holzplatten so gute Verbindungen bieten, dass der Körperschall ungehindert übertragen wird.
Habe von kleinen Mikros gehört, die man direkt auf die Platten klebt...Aber für jede Platte einzeln????
Wer jetzt am Ende meines Postings noch wach ist und mir vielleicht mit besseren Erfahrungen Tipps für die Zukunft geben könnte, dem wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße aus Berlin
Basti
PS: Overheads`s haben wir auch versucht; ging auch nicht besser.
ich würde ja auch auf fertig Bauteile zurückgreifen a la Conrad oder so, wenn es sowas gibt.
MfG luckybasti
Hallihallo,
habe ein par PAR 16 und würde diese gerne über einen DMX fähigen Dimmer steuern. Kennt jemand einen GÜNSTIGEN Dimmer oder kann mir jemand eine Anleitung zum Selberbauen auch für nicht Ingenieure geben??
Besten Dank schon mal
luckybasti aus Berlin