1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gert

Beiträge von gert

• I want more of...

• gert
    • 24. Dezember 2021 um 11:12

Unterschied zwischen Rock und Jazz Musiker?

Rockmusiker spielt 1 Note für 5000 Zuschauer

• MIDAS Heritage D

• gert
    • 24. Dezember 2021 um 07:40

Naja im Normalfall betreibt ja gerade der mystische Premium Vertrieb genau das worauf es ja ankommt. Service und Support. 24/7 365.

Das kostet halt auch Geld. Wenn Du Hilfe erst online buchen musst, dann das Pult einschicken musst, am besten noch nach Brexit Britain, um es dann nach Wochen wieder zu bekommen, ist es eigentlich komplett egal wie gut oder schlecht das Pult ist. Das wird den Absatz behindern.

• I want more of...

• gert
    • 24. Dezember 2021 um 07:15

Also wie gesagt. Die Frage mit den Preisen hängt eben auch stark davon ab, wieviele Parteien daran mitverdienen ohne tatsächlich etwas dazu beizutragen.

Also wieviele Zwischenhändler, Investoren, Banken schmälern die Marge?

Ein Bauer in Deutschland macht schon lange keine Preise mehr. Der hat gefälligst die Preise zu nehmen die Ihm sein Kunde vorschreibt.

Und das muss nicht immer reichen

• MIDAS Heritage D

• gert
    • 23. Dezember 2021 um 07:45

Also die Markteinführung dieses Pultes wird dem gewünschten Status aber nicht gerecht.

• I don't need that, 2.0

• gert
    • 22. Dezember 2021 um 11:35

Das stimmt, es ist nicht einfach.

• I don't need that, 2.0

• gert
    • 21. Dezember 2021 um 21:49

Naja ein Leichtes digital pult ist bestenfalls eine Arbeitserleichterung. Tendenziell eher Werkzeug.

Aber ein Roboter produziert in mehreren intelligenten Schritten Güter. Er macht dort dort voll automatisch und selbstständig Kontrolle, Bearbeitung und Nachkontrolle. Das kann man schon sehr genau von einer Maschine die bedient wird unterscheiden.

Hier würde es ja schon reichen wenn man die Abschreibung anders gestaltet.

Mir geht es ja darum das die Menschheit den Fortschritt zusammen erschafft, aber eben nicht zusammen verdient.

Ist so ein bisschen wie „Alle backen Kuchen, aber nur einer isst Ihn“

Wir sind zum Mond geflogen, da werden wir wohl so ein bisschen Buchhaltung hinkriegen.

• Neumann KK14

• gert
    • 16. Dezember 2021 um 10:51

Bei den Preisen bin ich auch dabei.

• Lautsprecher mit ordentlich Pegel "freiblasen"?

• gert
    • 16. Dezember 2021 um 07:35
    Zitat von karel noon

Buchenschichtholz :love: Herrlich so ein Flyer völlig frei von Anglizismen :thumbup:

Das find ich geil. Und obwohl ich lange in England war finde ich diesen ganzen denglisch scheiss echt Doof.

Meine absoluten Hasswörter

Influencer

Solution Provider ( da krieg ich plack)

Und seit einiger Zeit heißt es im Deutschlandfunk nicht mehr.

Zu diesem Anschlag hat sich ( Namen einsetzen) bekannt. Sondern diesen Anschlag hat ( Name einsetzen) für sich reklamiert.

Das kommt von reclaim aus dem englischen.

Für mich ist eine Reklamation eine Beanstandung.

• I don't need that, 2.0

• gert
    • 12. Dezember 2021 um 13:15
    Zitat von niggles

ist nur die halbe Wahrheit. Erstens gibt es sehr wohl private Rentenversicherungen

Das stimmt, die gelten auch für alle anderen. Genau die meine ich auch nicht. Da hier keine Pflicht vorliegt. Ich meine eben die tatsächliche staatliche Rente. Da müsste meiner Meinung nach jeder einzahlen. Ob er will oder nicht.

• I don't need that, 2.0

• gert
    • 12. Dezember 2021 um 09:46

Naja das kommt immer etwas drauf an. Wenn ich Geld in einen Fond einzahle der damit an der Börse zockt besteht schon die Chance das ich damit im weitesten Sinne dem Sozialsystem schade.

Das es für Freiberufler und Selbstständige bis dato keine wirklichen Rentensysteme gibt ist aber auch wahr.

Eigentlich müsste die Rente schlicht immer und von jedem eingezahlt werden. Also jeder Unternehmer, CEO, Politiker, 450 Euro Kraft. Egal wer.

Wer dann noch Geld zum investieren über hat, sollte das dann eben auch versteuern.

Und wenn ein Unternehmer mit investiertem Geld einen Roboter kauft, sollte dieser trotzdem Abgaben zahlen. Das schmälert zwar den Gewinn des Anlegers nützt aber dem Sozialsystem.

• MIDAS Heritage D

• gert
    • 11. Dezember 2021 um 15:57

Naja, wenn man sich einen Indianerstamm so ansieht, geht es da immer erst mal um das Wohl des Stammes.

• I don't need that, 2.0

• gert
    • 11. Dezember 2021 um 14:56

Es gibt ja Soziologen die die Meinung vertreten das zb. Roboter auch Sozialleistungen tragen sollten. Das würde ja auch Sinn machen. Andernfalls profitieren vom gemeinsam erreichten Fortschritt ja auch nur die Leute die sich solche Maschinen leisten können. Das wäre gerade bei Robotern dufte. Dann könnte deren Arbeitslosenversicherungsbeitrag für die aufkommen die durch Sie den Job verlieren.

• I don't need that, 2.0

• gert
    • 10. Dezember 2021 um 12:06
    Zitat von TomyN

Nun ja, aktuell ist das nicht mehr ganz so leicht wie früher..

Ach ich weiß nicht, wenn man so sieht wer von wem gekauft wird. Und was da für Summen fließen.

Mit einem Sparbuch schafft man allerdings nix mehr weg, da hast Du echt recht

• I don't need that, 2.0

• gert
    • 10. Dezember 2021 um 11:44

Das Problem ist eigentlich, das immer mehr Leute Geld durch Besitz von Geld vermehren. Das hat im Vergleich zu Arbeit und Produktion eben keinen realen Nutzen.

• Midas M64

• gert
    • 7. Dezember 2021 um 10:32

Also beim M32 ist es Behringer ja gelungen eine tatsächliche Aufwertung zum X 32 zu schaffen. Wenn auch nur kosmetischer Art. Aber das Gehäuse und die Fader gefallen schon besser. Ob es nun besser klingt oder nicht ist, denke ich, nur Haarspalterei. Der oder das Wing ist allerdings, zumindest optisch, schonmal richtig gut geworden. Die Hardware sieht auch ganz gut aus. Ob das Ding nun als MWING mehr wegschafft, sei zu bezweifeln. Dann kommt noch der Service Aspekt. Wer Midas kauft hat dort eine professionellere Erwartungshaltung. Die muss man dann auch bedienen und finanziell vorhalten. Da wird es dann schon echt teuer für nicht viel mehr Mischpult.

• was gehört in die Gürteltasche?

• gert
    • 29. November 2021 um 20:34
    Zitat von Tobias Zw.

./.

?

MfG TZw

On topic: Es hängt halt echt viel von der jeweiligen Arbeit ab, aber Lampe, Multitool, Edding, Kuli und Zumpel gehen immer...

Da hast Du mich erwischt.

Obwohl ich tatsächlich bei Geschenken auch Humor gut finde

• was gehört in die Gürteltasche?

• gert
    • 29. November 2021 um 09:23

Kondome!

• Neues PA-System für großen Raum

• gert
    • 29. November 2021 um 09:21

Tja das bringt das Internet so mit sich.

Es geht eigentlich nur um die Bestätigung der eigenen Meinung. Sollte die anders ausfallen gibts, wenn es gut läuft, Ignoranz. Wenn es schlecht läuft muss man sich noch beschimpfen lassen.

Mir ist das mittlerweile Humpe, die verbrennen ja Ihr eigenes Geld.

Und vielmehr wird auch mit dieser PA nicht gehen nachdem die Ernüchterung einsetzt.

• Kick in - Kick out - wie geht das richtig gut?

• gert
    • 27. November 2021 um 07:50

Ich finde schon das man trennen muss zwischen:

Linecheck,

Soundcheck,

Probe:

Hier ist wirklich die Reihenfolge wichtig. Den Linecheck mache ich immer ohne Musiker. Die nerven da immer nur rum. Da hab ich dann gerne kurz alles einmal einzeln. Das reicht mit zum grobem Pegeln etc.

• Kick in - Kick out - wie geht das richtig gut?

• gert
    • 26. November 2021 um 21:55
    Zitat von wora

und beim drumset fange ich manchmal sogar mit den overheads an.

Bei mir ist immer das ganze Set dran. Gleich alles zusammen.

Ist für mich ein Instrument.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™