Bei Cadac Analog musstest Du für den Umbau nichtmal das Pult abschalten.
Beiträge von gert
-
-
Alles falsch mit dem Wetter.
Beim englischen Festival hört der Regen beim ersten Accord auf der Bühne auf und beginnt pünktlich 3 Tage später nach dem letzten Accord wieder.
Dann steht in der Zeitung wie toll das Wetter war und die Lagercrew fragt sich wo der Schlamm herkommt
-
Bei mir gibt es verschiedene Gründe. Ich mache das ja nur noch als Hobby. Ich freue mich wenn es Firmen wie Austrian Audio gibt.
Da geht der Trend weg vom „Ich habe alles Anbieter „ zum Spezialisten.
-
Ja nur Schade das sie zu dem Tribe gehören. Damit sind sie bei mir raus.
-
So nun habe ich etwas rumprobiert. Ich musste feststellen das meine erste Idee, den Router fest ins Pultcase einzubauen, eine schlechte Idee ist. Mir geht es ja primär darum auf der Bühne mit dem Ipad meinen Monitor zu machen während mein Pult am FOH wohnt.
Das Netzwerk hat im Prinzip garnicht funktioniert. Nun werde ich einen neuen besseren Router mal auf der Bühne probieren und per Extra Cat das Pult verbinden.
Wie wird sowas bei Euch den gelöst?
Dazu hab ich in der Tat keinen guten Faden gefunden.
-
ich muss ehrlich zugeben, dass es mir manchmal schwer fällt, den besten ort für das messmikrofon festzulegen.
Moin Wolfgang,
Dazu gibt es ne gute Pi mal Daumen Formel.
Wenn wir davon ausgehen das die Tops hängen und die Subs stehen verhält es sich in aller Regel so das die Differenz nach hinten im Saal kleiner wird. Denn wir messen ja nicht den Abstand zueinander, sondern die Differenz wann es beim Hörer (Mikro) ankommt.
Das bedeutet auch, das die Zuschauer in der ersten Reihe normalerweise um einiges dichter an den Subs sind als an den geflogenen Systemen. Wenn ich mir also Pegelmässig irgendwo eine Auslöschung leisten kann, ist es in den ersten Reihen.
Von daher optimiere ich immer weiter hinten im Saal. Dazu teile ich mir den Saal in drei Drittel, und lege mein Mikro in die zweite Hälfe des zweiten Drittels. Dazu auf die Hauptachse des geflogenen Systems.
Das gibt mir einen guten Kompromiss für das vordere Drittel und nach hinten wird die Ungenauigkeit immer kleiner.
Aber Grundsätzlich sollte die PA durch Ihre Positionierung und Skalierung schon mal gutes Alignment erst möglich machen.
-
War der schon?
Den USB stick muss man 3 mal drehen bevor er ins Pult passt.
-
Wie erklärt man Tontechnik einer Agenturtante?
Ton und Licht sind sehr ähnlich wissen Sie!
Wenn man die Box nicht sieht, kann man sie wahrscheinlich auch nicht hören.
Da sind Boxen dem Scheinwerfer sehr verwandt.
-
Klassiker ist auch.
Security: Du kommst hier ohne Pass nicht rein.
Ich: Wo bekomme ich denn den Pass
Security:Drinnen im Produktionsbüro
-
Madi ist teurer als Dante wenn man keinen Recorder der das schon kann.
-
Die lila GLD hat ja einen Serienfehler. Die Seitenteile und die Armablage sondern nach einer Zeit Weichmacher ab und werden klebrig. Wenn man das sauber macht, sehen die nicht mehr schön aus. Ich habe die Seitenteile neu foliert und die Armablage dann mit Lila Kunstleder bezogen. Meine GLD sieht jetzt schön puffig aus. Die erkenne ich sofort. Ich glaube die Seiten mache ich noch Gold.
Dazu hab ich silberne Faderknöpfe, weil ich die schwarzen im Dunkeln schlecht sehen kann
-
Also das Angebot für 1300.- ist verkauft. Das war echt ein Schnäppchen. Mir war das to good to be true!
-
Es gab wohl ein kleines Missverständnis. Ich will keine Multitrack Aufnahmen machen sondern die einzellnen Tracks in das Pult zurückspielen.
Also die GLD kann ohne die Dante oder Waves Karte kein Multitrack. Weder rein noch raus.
Also von daher haben wir das schon verstanden.
Sonst geht es eigentlich nur Analog wieder rein.
Wenn Du also Multitracks mischen willst musst Du dafür noch mal so 800 Euro gebraucht dazu rechnen.
-
Wenn beim PA laden noch ein Schlagzeug auf der Bühne steht gibt es in der Regel Streit.
-
Also ich habe genau das gleiche Thema gehabt und mir eine GLD80 in lila gekauft. Die macht mir enorm Spass und kann alles was ich brauche. Ich habe eine Dante Karte drin und mache damit Multitrackaufnahmen. Das geht soweit Stressfrei. Teile gibt es sicher noch eine Weile und ich gucke schon immer nach einer günstigen zweiten als Teilelager.
Demnächst habe ich auch Stageboxen um auf die vollen 48 Kanäle zu kommen.
Die Ipad Anbindung ist ok aber bei der Sq schon deutlich besser.Ich mische auch nur zum Spaß und verdiene mit dem Pult kein Geld. Von daher war es genau das richtige.
Aber eine Garantie das Deine immer super spielt gebe ich Dir nicht.
-
Ja da hab ich natürlich offtopic reingelegt. Sorry dafür.
Allerdings hatte ich das XS1 tatsächlich als Podcast Set gekauft. Das war zu Beginn der Seuche. Dann hab ich mir das angeschaut und beim ersten Gig gleich probiert.
Das Rode macht in der Tat einen guten Eindruck
-
SE XS1 auch primär als günstige Vocal Variante gedacht.
Macht sich aber aufgrund der Pegelfestigkeit richtig gut vor einem Bassamp.
Also hat bei mir das 421 abgelöst.
-
Gutes Denglisch gibts auch bei den Scorpions. Da ist dann auch Fremdschämen angesagt
-
Also ich finde das total einfach.
Wer keine Angaben zum Impfstatus macht, gilt als ungeimpft, und wird entsprechend einsprechend eingesetzt, nämlich garnicht.
- Am 2. Tag ist 'Day 2 Test' durchzuführen und auf den Postweg zur Auswertung zu bringen. (Bevor der da ankommt bin ich längst wieder zuhause).
Man bin ich froh das ich da weg bin.
Die haben beim Brexit auch das Hirn mit abgegeben
-
Dann hab ich vor zwei Jahren ja die beste Band der Welt gemischt. Da hat der Soundcheck nur fünf Minuten gedauert!

Das kann ich besser, meine damalige hat nie Soundcheck gemacht.