Der Test ist wie erwartet überhaupt garnicht geeignet ein Mischpult auch nur im Ansatz klangtechnisch zu beurteilen. Das ist keine neutrale Quelle, sicher keine neutrale Lautsprechersituation und auch kein neutraler Raum. So kann man das leider nicht machen.
Beiträge von gert
-
-
Dann machen diese ja durchaus Sinn oder? Botex Hulk. Da gibt es auch alles schon fertig. Also die haben den TR1 Stecker und nur eine Leuchte.
-
Ja dann auch beruflich weiterhin alles gute!
-
Der x32 hat nun mal mindestens 3 frequenzbereiche die hervorheben in dem 100-600 bereich .Das hier einige dies nicht gemerkt haben ändert nichts an der Sache. Dies haben wir zu dritt getestet, alle live musiker, einer davon betreibt noch eine Tonstudio. Diese Störfrequenzen kann man nur feststellen wenn man es provoziert wie beim Mastern zb.
Also diese Aussage ist schlicht FALSCH! Ich kann Dir versichern das ich kein Midinger Fan bin aber das stimmt schlicht nicht.
Fakt ist: Du machst was falsch und weißt einfach nicht wie es geht. Laß Dir das mal von jemanden zeigen der sich damit auskennt.
-
Also ich finde ja das Rocknroll stereo ist aber Deine Stromversorgung find ich geil

-
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt es an der Badehose!
-
Ich befasse mich gerade mit dem Thema Bühnenstrom. Also um genau zu sein Backlinestrom.
Ich kann mich nicht dazu aufraffen das mit 3er oder 5er Dosen zu machen. Die kommen immer irgendwie weg und sind auch sonst Mist.
Nun ist die Frage. Powertwist, Powercon, oder Singlephase 16. wie macht Ihr das?
-
Also ganz ehrlich, soviel Blödsinn hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen.
Da fällt es schwer nett zu bleiben.
-
Irgendwie erinnert mich diese 'Diskussion' an eine bestimmte Art von Verkaufsgesprächen in meiner Zeit als Verkäufer im Musikladen. Um nicht in eine Endlosschleife abzubiegen, wäre hier die Stelle für den Teil: Praktische Übungen oder neudeutsch 'hands on'.
Das kann ein Forum nicht leisten. Mein Rat wäre, bevor Geld für ein neues Mischpult ausgegeben wird, sich von jemandem, der wirklich davon was versteht, am x32 mit der eigenen PA eine kombinierte Fehlersuche + Unterricht im praktischen Umgang mit den EQ-Möglichkeiten verpassen zu lassen. Das darf auch gerne ein paar Euro kosten, denn dieses Geld wäre sicher so besser angelegt als für den Kauf eines neuen Pultes.
Hier sitzt das Problem vor dem Bildschirm. Da hilft nur kompetente Fachberatung und Übung. Mit einem neuen Pult kommst Du da nicht weiter.
-
-
Ich kann mich noch gut an eines meiner letzten Festivals in England erinnern. Ich war FOH Betreuer und hatte 2 VI 6. PA war obere Oberklasse und die Tage liefen immer super. Am Samstag kam dann der Headliner um 8 um sein Pult hinzukippen. SD 7 mit diversen Racks vom teuersten was es so gab. Erster Ärger im Linecheck. Ein Mono Subarray reagiert halt komisch wenn ich die Polarität nur einer Seite der PA drehe. Zitat ( those subs got to be stereo dude).
Dann ein etwas durchschnittlicher Soundcheck. Egal, wir warten auf den. Gig Abends. Tagsüber viele Bands, einige mit gutem Sound, und einige nicht so gute. Aber alles völlig normal. Die Band vorm Headliner war Groove Armada. Geiles Dance Outfit aus England. Egal der FOH Mann, clever Trevor,kommt während des Changovers zum FOH mit einem LS9 32 unterm Arm und sagt. Deine Bühnenjungs haben gesagt Analogue 1-24. Damit war unser Analog Multi gemeint was wir immer mit reinlegen. Also raufgesteckt,3 Minuten Linecheck und los gings. Hammer Sound. Der hat an dem Tag alle nass gemacht, auch den Headliner.
Die Moral von der Geschicht. Man kann es sich auch leicht machen und trotzdem gut abliefern.
Natürlich ist ne VI immer noch mehr Mischpult als 95% aller Gigs braucht.
Aber die Arbeit soll ja auch Spass machen. Und dazu muss die Entwicklung weiter gehen. Das haben die Hersteller selber angefangen. Da hilft jetzt auch kein Weinen.
Die neue Generation von FOH Leuten musste sich nie mit XL4 oder Herritage rumschlagen, und braucht daher das digitale Äquivalent zum Analog nicht mehr. Man geht heute selbstverständlicher damit um. Deswegen gibt es jetzt Bedienkonzepte die kompakter und Feature reicher sind. Der Satz, It feels like an analogue fällt eigentlich nicht mehr.
-
Ich bin wahrscheinlich einer der Sorglosensden wenns um impfen geht.
Durch erhöhte internationale Reisetätigkeit über Jahrzehnte hat mein Impfpass viele volle Seiten. Hat alles der Impfgegner aus der ersten Reihe bezahlt.
Da ich mich damit nicht auskenne mache ich das immer so.
Fahre zum Tropeninstitut und sage wo du hinwillst und schwup pieks und erledigt.
Jetzt bin ich deutlich über 50 und warte seit 30 Jahren auf die Spätfolgen. Die müssten sich langsam ranhalten damit ich von denen noch was habe. Nicht das denen noch das normale Ableben zuvorkommt.
Doof wird es nur wenn der Impfgegner dem geimpften Herzinfarkt das Intensivbett wegnimmt.
-
Das ist mein Standard Zitat, So gut wie das Pult muß ich erst mal werden. Allerdings ist es ja so das Pulte bereits mit Versprechungen angeboten werden. Da darf man dann auch nicht böse sein, wenn der Kunde die dann einfordert. Ich sag nur 96khz M32.
Für mich als Hobby Tonmann gilt halt nur. Ich kaufe nur bei Leuten die ich leiden mag! Deswegen habe ich ne GLD
-
Man sollte auch nicht vergessen das ein XL4 irgendwann mal fertig war. Ein Digitalpult ist das gefühlt nie
-
Also ich bezog das deutlich mehr auf das Konsumverhalten. Die Hemmschwelle sich ein M32 zu kaufen ist deutlich niedriger als ein XL4. Das war damals mit Zubehör das equivalent zum 1 Familienhaus.
-
Naja wenn man mal überlegt, dass eines der erfolgreichsten analog Mischpulte (Das XL4) es nur auf 297 Stück geschafft hat kann man schon sehen das mit großen Auflagen mehr Geld zu verdienen ist. Der Markt wird halt größer wenn das Equipment günstiger wird.
Die Marge wird besser und die Menge machts dann.
-
Ich denke dass man sagen muss, die Zeit der meisten Marken war ja schon vorbei als sie gekauft wurden (ansonsten wären sie wahrscheinlich gar nicht zu kaufen gewesen).
ganz genau so
-
Der KT Splitter wurde damals in Kidderminster hergestellt. Das Werk gibt es nicht mehr. Um ihn noch mal neu in einem anderen Werk aufzulegen (Werkzeuge anfertigen, Maschinen einrichten, Teile und Zulieferer besorgen und anpassen, Testprogramme bauen, Verpackung und Vertrieb organisieren usw.) kostet mit Sicherheit mehr, als der jemals einspielen könnte. Hersteller sind halt erstmal keine karitativen Organisationen.
-
Also man kann die Grundrechte mit den Paragraphen 2, 11, 17a ja so zusammen fassen.
Die Rechte hören da auf wo Sie die Rechte anderer gefährden oder einschränken.
Wenn sich jemand nicht impfen lässt gefährdet er ja seine Mitmenschen. Damit hebt er Seine Grundrechte auf Freizügigkeit ganz klar auf.
Somit ist es möglich dieser Person bestimmte Dinge zu verweigern.
Was interessant wäre mal zu klären ob ein geimpfter der ansteckend ist nicht das gleiche erfüllt?
Weil er schützt ja in erster Linie nur sich.
Also ich sehe schon so das der Ungeimpfte auf jeden Fall Nachteile haben sollte. Wenn auf einem Festival nur geimpfte sind, ist es auch egal ob einer ansteckend ist, wenn man denn sicher stellt das Leute die nicht geimpft werden können danach sich das nicht beim geimpften Familienmitglied abholen.
Das wird schnell kompliziert.
-
Yup, damals konnte man Pro9 und Pro 6 auf Prox Upgraden. Dazu gabs ein neues Frontpanel und das neue Rack.