1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gert

Beiträge von gert

• Kleinkondensatormikros - Anwendungen mit Gelenk

• gert
    • 7. März 2021 um 11:13

Ja das ist eine gute Frage. Superniere an der Hihat wäre mir glaube etwas zu eng. Ich finde ja grade geil wenn man das Holz der Sticks und die Mechanik noch hört. Da könnte ich denken Niere und dichter dran bringt mehr. Aber klar muss ich das noch probieren.

• Kleinkondensatormikros - Anwendungen mit Gelenk

• gert
    • 7. März 2021 um 07:09

Also ich hab auch immer gedacht Gelenk ist eine tolle Sache. Nun zweifel ich mit mir selbst und finde grade das ATM 450 interessant.

Das macht irgendwie für mich noch mehr Sinn beim Ausrichten auf eine HIHAT

• PA überdimensioniert für Musikraum 23 m2?

• gert
    • 4. März 2021 um 08:22

Herr Nink, nein das tut es nicht. Es bezieht sich auf den TS.

Außerdem lebt sarkasmus vom verstehen eben dieses. Makieren macht ihn unnütz.

Sacasm= It beats killing peopls

• PA überdimensioniert für Musikraum 23 m2?

• gert
    • 4. März 2021 um 06:58

Schon geil,wenn auf dem Schulhof alle sagen wie weh das bei einem im Partykeller getan hat.

Sag mal Bescheid wenn es wieder um die Musik geht.

• Presonus Aux Outputs !?!

• gert
    • 3. März 2021 um 11:50

Symetrisch ist nicht Stereo. Das Symetrische Signal braucht 3 Adern.

Deswegen ist der Stecker ein TRS ( Tip, Ring Sleeve) auch liebevoll Stereoklinke genannt.

Das Signal ist dann Mono Symetrisch.

Ein Stereosignal wäre auf dem gleichen Stecker unsymetrisch.

Schau mal hier nach

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Symmetrische_Signalübertragung

• QPRO Audio

• gert
    • 3. März 2021 um 08:01

ja klar.

• QPRO Audio

• gert
    • 2. März 2021 um 06:51
    Zitat von Volker

OK, wo schon zwei Dönerbuden sind, macht häufig auch noch ne dritte auf. Aber im Gegensatz zu den Lautsprechern hat diese Dönerbude wenigstens ne Chance, wenn sie günstiger oder leckerer ist als die anderen oder das Preis-Leistungsverhältnis besser passt...

das ist in der VA Technik genauso. Wer die besseren Leute, den besseren Service hat kriegt den job.

SM58 hat ja auch jeder

• Neuer Dante AVIO Adapter nur mit 48k

• gert
    • 13. Februar 2021 um 07:41

Naja die Existenz eines solchen Adaptors macht ja Bluetooth nicht automatisch zu einem akzeptablem Format.

• Autotune Live

• gert
    • 6. Februar 2021 um 10:37

Playback? Ordentlich eingesungen und dann je nach Original Qualität dazumischen.

Dann hats auch gleich nen Click und die Band spielt genauer. Licht kann time code nutzen etc.

Da hast Du glaub ich mehr von

• Autotune Live

• gert
    • 4. Februar 2021 um 12:49

Also am besten funktioniert es wenn man pro Sänger eine Instanz AT hat. Dann muss man wissen in welcher Tonart der Song gesungen wird. Man kann dann wie Monithor bereits sagte die bumnotes gut unterdrücken. Das ist die unauffälligste Art.

Wenn man also richtig shifted, also das wird nach oben oder unten korrigiert, hört man das sehr stark. Denn je nach gewollter Note kann es auch mal sein das es runter oder rauf pitched. Gerne halt auch mal in die falsche Richtung. Von daher ist die Vorgabe der Limits wichtig.

Das muss alles ordentlich programmiert werden und die Thresholds festgelegt werden. Das ist eine Sauarbeit um das für ein Musical zu programmieren.

Also so einen Insert mit anschalten und immer ist alles richtig kenne ich nicht.

Auf der Summe geht sowieso nicht. Wenn die Gitarre richtig und der AT korrigiert ist die Gitarre auf einmal falsch.

Übersprechen ist auch ein Thema was da schwer werden kann.

Also die deutlich bessere Version ist wenn die Leute richtig singen. Aber schon klar.

• A&H dLive Update ist erhältlich

• gert
    • 4. Februar 2021 um 08:23

Man kann ja bei Software so viel entwickeln wie man will. Das heißt noch lange nicht das man alles so hinbekommt wie man sich das wünscht. Manche Sachen gehen halt einfach auch nicht. Deswegen ist zukünftige Features versprechen auch immer dünnes Eis.

Ein Produkt aufgrund solcher Ideen zu kaufen ist auch Leichtsinn. Am Tag des Kaufes muss es alles können was man will, sonst Finger weg.

• Dynamisches Mikrofon dünn und eigenartige Empfindlichkeit

• gert
    • 1. Februar 2021 um 09:38

Vielleicht ja nur einbeinig? Da würde ich mal die XLR Verbindung prüfen. Also auch intern. Vielleicht ist die Kupplung defekt

• Multitools und Waffengesetz

• gert
    • 24. Januar 2021 um 11:12

Das ist ja schon bitter. Was mich verwundert ist alleine die Tatsache das man so ziemlich alles als Waffe nutzen kann. Nun in der Tür des Autos ist aber auch nicht verschlossen. Sondern schnell einsatzfähig.

Wenn ich einen Ledermann zusammengeklappt in einer verschlossenen ( also mit Schlüssel) Tasche habe ist man ja deutlich weiter vom schnellen Einsatz weg.

• Multitools und Waffengesetz

• gert
    • 24. Januar 2021 um 09:57

Also mal abgesehen das ich nie Multitools nutze. So ein Ledermann ist eigentlich deutlich mehr Tool als Waffe. Das hat er dann quasi mit dem Schraubenzieher gemein. Ich glaube schon das man damit unbehelligt von und zur Arbeit fahren kann. Auf die nächste Demo würde ich es vielleicht nicht mitnehmen.

Man kann ja auch eine Werkzeugtasche haben, die man ( weil es eh sinn macht) abschließbar macht um dann auch in der UBahn sicher zu sein. Kann mir nicht vorstellen das ein Polizist bei einer Kontrolle mir da Probleme macht.

Tasche voll mit Werkzeug, vernünftiger Grund der Mitnahme sowie ausreichend Hinderung der Kampfbereitschaft.

Wenn das nicht reichen sollte muss man dafür die Waffenbesitzkarte vorschreiben. Das ist ja noch nicht der Fall.

• Herausforderung...Umrüsten oder Neukauf? ...wenn was?

• gert
    • 18. Januar 2021 um 08:37

Erst wenn die letzte Bassdrum ertönt ist werdet Ihr merken das man ohne Mitten keine Musik hören kann.

• UmtauschRückgaberecht: Umgang mit den Prozeduren im Musikalien-(online)Handel

• gert
    • 31. Dezember 2020 um 07:37

Also als Händler kann man OVP auch ohne grossen Aufwand nachkaufen. Das wird schon wegen Serviceleistungen einfach angeboten. Das ist meist eine kleine Summe und ermöglicht eben auch so Sache wie B Ware wieder vernünftig in den Umlauf zu bringen. Es ist ja auch nicht unüblich das man Verpackungen komplett zerstören muss um an das geliebte Produkt zu kommen.

Von daher kann der Thomann das schon machen. Lösbar ist die Aufgabe.

• COVID-19 (Corona) - Abgesagte Veranstaltungen / Messen - wie finanziell mit umgehen?

• gert
    • 28. Dezember 2020 um 08:08

Also bei Impfgegnern werden ja oft die Zahlen der Fehlreaktionen als Argument für die Verweigerung genannt. Das ist schon ein schwaches Argument an sich. Denn wie hoch die Sterberate ohne Impfung ist wird gerne verschwiegen.

Auch das Argument das sich die Pharmaindustrie nur reich machen will halte ich für dünn. Die müssten rein betriebswirtschaftlich an kranken Menschen ein viel höheres Interesse haben.

Ich sehe das mit der Eigenverantwortung schon auch so, das wenn ich mich weigere zu impfen muss ich das Recht sich nicht impfen zu lassen auch allen anderen zugestehen. Damit kann ich dann aber auch keine Veränderung der Situation für mich erwarten. Das heißt es gibt dann eben keine Konzerte und Parties.

Somit finde ich schon das das Recht auf die Vorzüge auch nur denen zukommt welche bereit sind dafür etwas zu tun.

Mein Grundrecht hört genau da auf wo es das Grundrecht anderer gefährdet. Die Sachlage ist klar. Das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist höher als das Recht auf persönliche Freiheit. Oder kann mir sonst jemand erklären warum es Gefängnisse gibt?

• GLD 80 Kein Fader Antrieb

• gert
    • 27. Dezember 2020 um 19:30

also die kleinen Hexschrauben auf der Rückseite reichen zum Deckel aufmachen. Die 12 Fader sind auf einem Board. Es könnte sein das ein flachbandstecker ab ist.

• Presonus StudioLive III versus Soundcraft Si versus X/M32 versus A&H SQ

• gert
    • 27. Dezember 2020 um 09:55
    Zitat von eschwenk

1) Die DCA-Gruppen scheinen die Slave-Fader nicht mitzubewegen - hab ich da irgendwo den Button "traditioinal DCA" übersehen (gibts beim Presonus) oder "gehört das so"? Auf den Tutorial-Videos scheint der DCA-Fader die verbundenen Fader mit runterzuziehen. Beim Presonus gabs dafür nen Button "Traditional DCA", der das abgestellt hat.

also traditionell ist eine DCA die digitale Version der VCA. Und sollte sich deswegen auch genauso verhalten. Da bewegen sich keine Slave Fader. Das ist ja genau der Trick, das sich das Mixverhältnis relativ zu allen Kanälen und in allen Postfade Auxen gleichmäßig verändert.

• MIDAS Heritage D

• gert
    • 26. Dezember 2020 um 09:00

Gibt es diese Dinger denn jetzt im echten Leben?
    Dachte ich hol das mal wieder hoch

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™