Beiträge von gert
-
-
http://www.audixusa.com/docs/latest_ne…VYWXQckjG.shtml
Die gematchten Paare und Trippelst gibt es dort auf Anfrage ohne Aufpreis. Man muss nur etwas warten bis sie die drei Kapseln gefunden haben.
Finde den Preis auch völlig ok. -
Also ich hatte eine Mail welche mir als Aussage nicht reicht! Die Mikros stehen jetzt zum Verkauf. Dazu verkaufe ich noch ein Earthworks M23.
Die Kollegen von Audix bieten ein gematchtes Dreierpack an welches mit Klammern, Windschutz und Kalibratorring als auch korrekturfile auf Cd für gutes Geld daherkommt.
Mir ist das nicht gut genug, auch nicht für das Geld. -
Zitat von "sven"
wenn man Mic mit konstanten Durchmesser will muß man dann halt die amtlichen kaufen
Da hast Du leider recht! Ich fange dann mal an zu sparen. :?
Aber ich finde schon das zwei gleiche Mikros schon gerne mal den gleichen Durchmesser haben dürfen. Das sollte ja eigentlich billiger in der Herstellung sein.
Habe sie gerade mal mit meinem Earthworks verglichen. Da schlagen sie sich wirklich tapfer. Respekt. Allerdings sind das alte und das neue MM1 zueinander schon etwas anders. Im Pegel und im Frequenzgang. Ich werde wohl noch ein neues dazu kaufen in der Hoffnung das es dichter dran ist. Hab jetzt erstmal einen Monat zum Testen. Mit neuer Software und neuer Soundkarte. Das wird sicher spannend! -
Ja genau, Man kauft eine zweite Karte, Extra Kabel usw und klangtechnisch ist aber nichts gewonnen. Wie das PM5D mit der VI Stagebox zurecht kommt weiss ich nicht. Man verliert die eigene Gainkontrolle und verliert einen Haufen Zuverlässigkeit.
Und ein analoger Split direkt am Monitorpult funktioniert garantiert absolut hervorragend. Ich bin ja Digital Fan. Aber finde das jetzt wirklich übertrieben.
Sag mir doch mal warum das so gemacht werden soll? Wie wäre es wenn wir mal Deine Argumentation dazu untersuchen?
Also um es kurz zu machen das geht aber wozu?Gruss
-
Also seit mir nicht böse. Aber das ist doch alles Käse. Eine Stagebox teilen wenn man am PM5D eigene Preamps drinnen hat! Dann steht das auch noch auf der Bühne!
Das wäre jetzt ein klarer Fall vonZitat"WE MAKE THE EASY LOOK IMPOSSIBLE"
Das geht zwar alles aber es kostet ein Haufen Geld und schafft nix weg!!!! -
Zitat von "sven"
2004
Das ist ja nun richtig komisch!
:shock: -
also hier mal ein Link Mathias.
http://labgruppen.com/products/plm_s…nalyzer_bridge/
Smaart konnte das bis Version 5.4. Danach haben die das irgendwie vergessen. Es ist also so das im Moment nur Wavecapture in der aktuellen Version dafür funktioniert!
Die Analyser bridge ist fuer LAKE und PLM User interessant. Und zwar muss man einen Messcomputer im gleichen Netzwerk wie die Lakes haben und kann dann direkt aus dem Lake auf das Messprogramm zugreifen. Ausserdem ermöglicht es einem die visuelle Darstellung der Transfer Kurve im Hintergrund der Lake Software. Das ist Luxus Spielzeug macht aber schon Spass! Bei Wavecapture ist die Verwendung übrigens kostenlos. -
Hallo, Ich dachte ich frage mal ob das schon mal jemand bemerkt hat. Also um die Geschichte kurz zu machen. Ich habe mir ein zweites Beyer MM1 gekauft um mit meinem neuem Multichannel Messprogramm zb mal On Axis und Off Axis gleichzeitig messen zu können. Ich verspreche mir davon eine Beschleunigung des Arbeitsprozesses.
So dann hab ich mir bei Doc Jordan den Kalibratoring aus Alu fuer das MM1 gekauft. Der kam heute dann an und ich ganz begeistert mal aufgesteckt! Ups passt nicht :shock:
Nun ich dachte die haben mir vielleicht den falschen geschickt. Earthworks Mikro? nee da ist er zu gross. WTF.
Dann hab ich mal das neuere MM1 versucht und siehe da er passt.
Wenn man die beiden vergleicht kann man schon mit blossem Auge sehen das das ältere im Durchmesser Größer ist. Ich finde schon das dies eher eine Unverschämtheit von Beyer ist. Man kann das ruhig mal erwähnen und das neuere vielleicht MM2 nennen oder so.
So die Seriennummern geben allerdings auch keinen Rückschluss darüber das alte hat eine Seriennummer welche numerisch höher liegt. Zählen die bei Beyer Rückwärts oder wie geht das?
Um es kurz zu machen ich hab hier zwei MM1. Eins passt in den Kalibrator das andere nicht. Sechs setzen Beyer ( das musste ich mal loswerden) -
Hallo Mathias,
Nun ich bin gerade durch mit meinen Überlegungen und habe schon gekauft. Nun hier ein paar Sachen die Du Dir am besten in der Demoversion der jeweiligen Software angucken solltest.Impulsantworten. Diese kann man gut zum Timealignment nehmen und sind ausserdem sehr praktisch um zb. Delayzeiten akkurat von Reflexionen zu unterscheiden.
Hierbei gewinnt ganz klar Systune da Du hier die Impulsantwort filtern kannst um zb. SUBS und Los zu allignen. Da kannst Du im jeweiligen Bandpass die Eckfrequenzen eingeben um nur relevante Bereiche einzusehen.
Bei Smaart und Satlive geht das etwas schlechter.
Inputmapping geht zb bei Systune nur in der Pro Version welche deutlich teurer ist. Damit kann man sich verschiedene Inputkombinationen selber zusammenstellen. Da gewinnt Smaart. Satlive ist eigentlich nur eine 2 Kanal Software ( was in 99% aller Fälle reicht).
Die Din Messung geht mit Systune sehr gut und ist als Plugin eingebaut. Ob sie rechtlich relevant sein kann weiss ich nicht, aber zur Kontrolle geht das. Tommy von Satlive bietet noch das Levelcheck an. http://www.levelcheck.de Das ist was LEQ Messungen betrifft sicher der Gewinner. Die Dongleversion mit SAT und Levelcheck ist auch noch günstiger als die beiden anderen Programme.
Speaking of Dongle. Satlive ist von den Drei Programmen die einzige Software die ueberhaupt eine Dongleversion anbietet.
Da Du ja bereits Version 6 von Smaart hast wuerde ich dringend zu entweder Systune oder Satlive raten.
Zusätzlich sollte man aber noch die Kollegen von Wavecapture erwähnen welche mit Wavecapture Light und Pro auch hervoragende Programme haben. Diese sind neben der alten Smaart Version auch voll Analyser Bridge kompatibel.PS, wenn Du fragst? Ich hab das Systune genommen und nutze auch Satlive sehr gerne.
-
So oder so ähnlich stelle ich mir die Ausbildung zur Fachkraft vor! Viel Spass
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uvNLJHlC8gQ
-
Zitat von "treibsand"
...das gibt so manchen Pseudo-Indio in der Fussgängerzone, dem ich gerne mal die Panflöte abnehmen würde!
Sehr gut, das ist genau mein Humor! So kann der Sonntag weitergehen.
-
-
Zitat von "thetechnican"
Ohne Licht geht's nicht, ohne Ton geht's schon!
Du weisst schon das Du hier im PA FORUM bist oder?
-
also fuer 4 Euro nochwas kann man doch nicht meckern! Dafür pass es dann wirklich!
-
Ich habe schon Schraubenzieher gesehen die bei Fehlbedienung nicht richtig funktioniert haben.
Allerdings um beim Thema zu bleiben. Man muss bei o.g genanntem Fall davon ausgehen das es die Firmware in einem der Komponenten zerrissen hatte. Das obwohl diese vorher funktionierte.
Das kann viele Ursachen haben, ist aber kein Fehler der im Betrieb auftaucht. Also auch digitale Pulte gehen Mittshow sehr selten einfach nur aus oder so. Meist liegt da ein Transport oder mind. ein Powercycle dazwischen.
All diese Sorgen sind mir auf Tourneen und allgemein seit 25 Jahren bekannt. Ob es das Pult, ein Amp oder ein Movinglight ist was mal rumzickt. Irgendwas ist immer.
Sich von so etwas stressen zu lassen ist total der falsche Weg. Denn für Materialfehler kann die Crew nichts. Und die Hamburger haben gut gezeigt wie man mit sowas umgeht. Die wussten vor dem Ernstfall wo es Ersatz gibt, die hatten die richtigen Telefonnummern und waren einfach gut organisiert. Deswegen konnten die Konzerte stattfinden und die Fehlersuche finded jetzt sicher statt. Da kann man von lernen und sollte man auch. Ob das Pult Jetzt Digital oder Analog ist aus Japan oder England kommt spielt dabei überhaupt gar keine Rolle. -
Dann guck mal hier nach.
http://winaudiomls.de/joomla/index.p…category/view/7
Die haben ne Gummiversion die dürfte passen. Wenn die gut sitzt kannst Du die Alu version nachkaufen. -
Die RA Karte hab ich mir schon mal angeschaut! Die Gainsteuerung ist aus dem Smaart heraus. Das habe ich nicht und ob es auch per Systemsteuerung weiss ich nicht.
Ich finde sie schon teuer und ich hab gerne Regler und Gainanzeige am Gerät.
Beim Motu ist es tatsächlich so das man das Gain speichert und jederzeit wieder aufrufen kann.
Allerdings hat das Motu bei meiner Paralells Installation ganz schön rumgezickt. Jetzt habe ich Windows 7 per Bootcamp installiert und alles läuft schön. Ich werde zuhause noch mal sehen ob ich es nicht auch auf Paralells zum laufen kriegen. Mit Win XP auf Paralells war auf jeden Fall schon mal nichts.
Schade ist beim Motu auch das es keine XLR Ausgänge hat.
Allerdings sind 4 Preamps schon ne gute Sache.
Das Easera Interface sieht klasse aus. Ich will aber nicht der erste sein der 1300 versenkt! -
Na super christian, dann müssen wir ja nicht mehr telefonieren.
-
Zitat von "andy006"
Beim Lesen des Fred hast Du sicher mitbekommen das wir eine Toolnutzerminderheit darstellen,
Aber eine freiwillige Minderheit. Da hält sich das Mitgefühl gleich wieder Grenzen