So ich war dann gestern mal los. Mit allen Argumenten von hier in Pro und Contra bewaffnet und habe am Schluss keinen Laser gekauft.
Hier nun die Gründe. Die Drucker die bezahlbar wahren hatten alle ihre Sorgen. Der Samsung konnte nur auf Papier bis 100 Gramm drucken und hatte keinen Einzug für Dinge wie Umschläge etc. Die Bildqualitaet stand dem gemeinen Tintenpisser schon arg nach.
Bei anderen war der Toner zu teuer oder das Network ist zickig.
Ich wurde dann unterbrochen als in der Ausverkaufsecke eine Kiste von Brother stand. Allerdings Tinte.
Dieser hier.
http://www.brother.co.uk/g3.cfm/s_page/…ct/MFC5890CNZU1
Der druckt und scannt und faxt und kopiert. Soweit schon mal dufte. Aber er druckt in A3 wenn man will. und alles fuer £130.00 Kracher.
Hab den angeschlossen und das Netzwerk per Kabel gemacht. Siehe da spielt auf Anhieb auf allen Rechnern und Systemen.
Fuer die Massendrucke hab ich jetzt noch 2 Möglichkeiten. COPY Shop oder einen Monocrom Laser kaufen. Da muss ich noch überlegen. Aber wenn die Laser von Brother auch so einfach zu konfigurieren sind werde ich da mal öfter schauen. Ich wollte mich nur noch mal fuer die vielen Tips bedanken. Ich habe alle nachgeguckt und alle Links gelesen. Deswegen bin ich fuer mich zu diesem Ergebnis gekommen.