1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. A&H Service

Beiträge von A&H Service

• A&H dLive

• A&H Service
    • 28. April 2019 um 19:25
    Zitat von mfk0815

Im übrigen finde ich das Verhalten von A&H nicht gerade vorbildlich. Zum einen werden in deren Forum viel zu oft für meinen Geschmack Probleme direkt in den Support umgeleitet. Das riecht etwas nach Vermeidung von öffentlichen Diskussionen.

Das siehst Du etwas falsch.

Bei der Weiterleitung an den Support geht es darum, von dem User genauere Informationen zu dem gemeldeten Fehler und dem System zu bekommen.

Ausserdem haben Sie dann so alle Fehler im System erfasst, können also einfacher auswerten wie oft das Problem erfasst ist.

• Allen&Heath WZ4 oder Qu?

• A&H Service
    • 19. April 2019 um 11:26

Ich würde mir beide Pult vom Vertreib zum testen schicken lassen.

Geht normal für 30 Tage ohne große Probleme.

Beim Vergleich WZ4 zum QU16 wäre theroretisch ein Preisuntersched, ausser man nimmt beim WZ die USB Option mt dazu.

Beim Vergleiche der GLD2400 zu einem QU gleicher Größe, bietet die QU-Serie zum gleichen Preis wesentlich mehr.

Wenn es um den Klang geht, würde ich es immer an einer bekannten PA austesten.

• PA für kleinere Veranstaltungen - Sub gesucht

• A&H Service
    • 8. Februar 2019 um 09:05
    Zitat von e-on

du wirst hier von den 36.904 Mitgliedern keinen finden der Bell gut findet, außer dich selbst.

Sind 36.905 Mitglieder ^^, aber wahrscheinlich auch nicht mehr lange.

Ich denke jeder hat so seine Vorlieben, ich finde DAP z.B. für den Preis echt gut.

Habe auch noch einiges davon das ich verkaufen könnte.

• Suche A&H PA 12 CP

• A&H Service
    • 31. Januar 2019 um 10:35

Sie haben Post ;)

• Allen & Heath SQ-5-6-7-Rack-SQ+ - Fragen, Tipps und Tricks

• A&H Service
    • 25. Januar 2019 um 08:38
    Zitat von e-on

kann man von der 1.1.0 direkt auf die 1.3.2 updaten oder muss vorher noch die 1.2.2 rein ?

Da sollte normal direkt gehen.

Es lohnt sich aber mal auf der Homepage zu schauen, Release Note und sonstige Hinweise zu lesen.

https://www.allen-heath.com/key-series/sq/sq-software/

• Allen&Heath Service

• A&H Service
    • 18. Januar 2019 um 14:29
    Zitat von presonus

auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt hier nen Satz heisse Ohren abhol:

Es gab auch Kunden, die nicht zufrieden waren.

Mich z.Bsp.

Es gab weder von Euch noch seitens AT Vertrieb auch nur einen Millimeter Kulanz

nach einer kostenpflichtigen Reparatur von 400€.

Seit dem mach ich um die Marke A&H einen großen Bogen. Da können sie noch so schöne Pulte verkaufen.

Alles anzeigen

Da er sich bei mir inzwischen noch nicht gemeldet hat muss ich mich jetzt hier dazu äußern.

Da ich nicht weiß, um welches Pult und welche Defekte es sich gehandelt hat, kann ich zu dem Fall direkt leider gar nichts sagen.

Definitiv richtig ist, wie wora geschrieben hat, dass Audio-Technica in der Vergangenheit immer sehr Kulant war.

Wenn es allerdings um Fader geht, die nach 3 Jahren über der Garantiezeit hinaus defekt sind, kann man da auch nicht viel erwarten.

Allen&Heath selbst, gibt nur 90 Tage (Ab Kaufdatum) Garantie auf die Fader.

• Allen&Heath Service

• A&H Service
    • 16. Januar 2019 um 09:21
    Zitat von presonus

auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt hier nen Satz heisse Ohren abhol:

Es gab auch Kunden, die nicht zufrieden waren.

Mich z.Bsp.

Es gab weder von Euch noch seitens AT Vertrieb auch nur einen Millimeter Kulanz

nach einer kostenpflichtigen Reparatur von 400€.

Seit dem mach ich um die Marke A&H einen großen Bogen. Da können sie noch so schöne Pulte verkaufen.

Alles anzeigen

Ich habe Dir eine PN geschickt.

• Allen&Heath Service

• A&H Service
    • 14. Januar 2019 um 08:55
    Zitat von wora

also nicht mehr vor ort im hause. schade.

der brexit wirft wohl seine schatten voraus...

Irgend wer hat sich da wohl etwas dabei gedacht.....

• Allen&Heath Service

• A&H Service
    • 13. Januar 2019 um 18:35

Hallo Wolfgang,

Zitat von wora

hallo Andreas, traurig das zu lesen.

wir hatten zwar nur zwei mal miteinander zu tun wegen kleinen reparaturen, aber ich habe gleich gemerkt dass du das sehr routiniert erledigt hast.

11 Jahre Erfahrung mit allen Allen&Heath Pulten ist ja auch nicht wenig. ;)

Zitat von wora

bleibt der service dort im haus, oder wurde das etwa nach england ausgelagert?

Die Pulte wurden zuletzt noch zu Fa. PMS geschickt und sollen jetzt soweit ich weiß noch zu Fa. Triplex gehen.

• Allen&Heath Service

• A&H Service
    • 13. Januar 2019 um 17:29
    Zitat von marcoboy

Es nehme an das es nicht die Möglichkeit gab das Ersatzteillager von A&H zu übernehmen ?

Nein, die Teile sind nach wie vor bei Audio-Technica erhältlich.

ich kann die wahrscheinlich auch von dort beziehen., habe ja eine Kundennummer dort.

• Allen&Heath Service

• A&H Service
    • 13. Januar 2019 um 11:54

Hallo liebe Forengemeinde,

vielleicht hat es der eine oder andere schon mitbekommen, aber ich mache mit meiner Firma nicht mehr den Service für Allen&Heath im Auftrag von Audio-Technica.

Nach über 10 Jahren wurde mir der Vertrag gekündigt, seit diesem Jahr bin ich jetzt Arbeitslos.

Ich habe, zusammen mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, alle Pult von Allen&Heath repariert, vom Xone:02 bis zur dLive.

Ich bin sicher der erfahrenste Allen&Heath Mann in Deutschland.

Meine Firma habe ich noch nicht abgemeldet, um eventuell wieder neu an zu fangen, aber zunächst nur im kleinen Rahmen.

Wenn jemand etwas zu reparieren hat, kann er sich gerne bei mir melden, ich werde sehen was ich machen kann.

Im Rhein-Main Gebiet kann ich vorbei kommen, kleinere Pulte kann ich auch bei mir Zuhause reparieren.

Bitte aber vorher telefonisch melden unter 0157-578 50 234 oder per Email pa-systemtechnik@t-online.de, oder auch hier im Forum über PN.

Viele Grüße aus Wiesbaden und einen schönen Sonntag noch

Andreas Weber

• Allen & Heath SQ-5-6-7-Rack-SQ+ - Fragen, Tipps und Tricks

• A&H Service
    • 28. November 2018 um 21:15
    Zitat von Achtuhr

Krass - so sehe ich das!

Meine SQ hatte plötzlich ohne nachvollziehbaren Anlass auf verschiedenen (auf allen) Ebenen 5 hängende Fader + die dazugehörigen geschriebenen und ausgegebenen Werte.

Levelsprünge von + 6dB auf einem Faderweg von einem Millimeter. (Kurz vor 0 dB).

Videos dazu hätte ich im Angebot. :)

3 Bands an einem Abend mit der Kiste zu mischen war nicht mehr spaßig.

Jetzt habe ich meine ehrwürdige, verlässliche DM1000 reaktiviert.

Der Support war sofort sehr hilfsbereit und hat mir empfohlen einen Reset zu machen, was aber und das erstaunt mich ganz besonders, erst nach dem 5 x zum Erfolg führte.

Mir wird jetzt, obwohl die SQ nun scheinbar stabil bleibt, weiter empfohlen den Service zu bemühen und alles checken zu lassen um einen Hardwaredefekt auszuschließen.

Den das Pult nicht haben wird.

Das war und ist ein Softwarebug.

Glaube ich. ;)

Alles anzeigen

Ich denke dass da an den Fadern eventuell "kalte" Lötstellen sind.

Am besten zu Audio-Technica schicken.

• Service Allen & Heath GL2800

• A&H Service
    • 8. Juni 2015 um 23:48
    Zitat von "niko remy"

Hust Mainz ist die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz :lol:

Beides ist richtig.
    Mainz-Kastel = Mainz (Rheinland-Pfalz)
    Mainz-Kastell gehört Verwaltungstechnisch aber zu Wiesbaden (Hessen)

thc, Deine Anfrage ist bei mir leider nicht angekommen, bitte melde Dich morgen ab 10 Uhr unter 06134-2573471 oder schicke die Mail zu mir aweber@audio-technica.de

• GLD FirmWare updates

• A&H Service
    • 19. April 2015 um 21:28

Das sieht eher nach einem USB Defekt aus, vermutlich die internen USB Kabel.
    Das hat mit der Firmware nichts zu tun.
    Im Service wird Dir da schnell geholfen. :wink:

• QU16/24/32/QU5/6/7/D Erfahrungen, Fragen, Tipps/Tricks

• A&H Service
    • 29. Oktober 2014 um 14:22

Hier mal ein kleines Beispiel wie manche Pulte bei uns ankommen.
    In diesem Fall hat der Versender riesiges Glück gehabt dass nur die Rackwinkel verbogen sind.

Wenn man etwas verschickt sollte man vielleicht die Bedingungen von z.B. UPS beachten.
    Die Verpackung so so ausgeführt sein dass das Paket einen Sturz aus 80cm Höhe, 4 mal pro Ecke.
    Andernfalls bleibt der Versender auf den Kosten sitzen.

• ilive-T Tipps and Tricks

• A&H Service
    • 12. September 2014 um 19:27
    Zitat von "radartuete"

... und die gehen bei Unterspannung kaputt?

Natürlich nicht

• A&H Service
    • 12. September 2014 um 18:55
    Zitat von "radartuete"

Wenn man Festplatten als elektronische Geräte betrachtet, wäre dies sicher ein Gerät was bei Unterspannung Schaden nehmen könnte. Aber trotzdem bleibt die Sache mit der Unterspannung interessant :D

In der iLive sind aber CF-Karten drin und in der GLD SSD Laufwerke.

• A&H Service
    • 12. September 2014 um 08:24

Moin zusammen,
    jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden.

Allen&Heath gibt ein Jahr Garantie, und das nur auf die Teile, die Arbeit bezahlt der Vertrieb.
    Auf Fader gibt A&H sogar nur 90 Tage/3 Monate, der Vertrieb muss danach die Teile und Arbeitszeit bezahlen.
    Audio Technica ist da in den meisten Fällen aber immer sehr Kulant, es kommt aber auch immer auf den Einzelfall an.
    Fader sind, auch wenn es einige nicht wahr haben wollen, Verschleißteile.
    Alles was Außerhalb der Herstellerfrist ist, entscheide ich und/oder die Produktmanager Markus Sinsel und Jochen Kling, im Einzelfall.

Viele hier wissen wohl auch nicht dass die iLive schon hunderte Mal verkauft wurde.
    Gemessen an der Menge, ist die Ausfallrate der Systeme doch sehr gering.
    Ein Preamp kann mal kaputt gehen, bei jedem Hersteller.
    Dieser Fehler ist aber nicht vergleichbar mit dem Ausfall einer ganzen Bank.
    Vereinzelt, und nicht Massenhaft, kann auch dieses Problem bei den Fix-Format-Mix Racks auftreten, unter bestimmten Vorraussetzungen.
    Allen&Heath übernimmt nach einem Jahr keinerlei Kosten für dieses Problem, alle Kosten bleiben an Audio-Technica hängen.
    Auch Audio-Technica müsste diesen Fehler nach 2 Jahren nicht kostenfrei beheben.
    Wir machen das aber in aller Regel bei einem bekannten Fehler auf Kulanz.

Ich mache den Service nun schon fast 7 Jahre, und ich habe fast alle größeren Pulte selbst repariert.
    Die Qualität von Allen&Heath war und ist sehr gut, und sie arbeiten ständig daran diese weiter zu verbessern.
    Ich glaube an die Produkte und kann sie jedem nur empfehlen.
    Wer hier nur am Meckern ist, der sollte vielleicht mal darüber Nachdenken auf eine andere Marke um zu steigen.
    Dann aber bitte auch beim geringsten Problem, gleich in allen bekannten Foren laut Aufschreien.

• A&H Service
    • 6. August 2013 um 18:15

Hätt ich nur nichts geschrieben :?

Zitat von "LC2412"

Das ist ja schön, dass A&H Service hier mitliest! Freut mich. Kann die Frage nach dem oszillierenden Ausgang/Filter auch beantwortet werden? Und mich persönlich würde interessieren, ob mein Bedarf nach einer Subgroup seitens A&H gelöst werden könnte. Wann kommt eine Firmwareupdate und was ist geplant?
    Danke vorab.

Das geschilderte Problem kann ich magels nicht vorhanderner Hardware leider nicht prüfen.
    Aber zu dem Problem, genauso wie die anderen Fragen steht Euch Markus Sinsel als Produkmanager bei Audio-Technica sicher gerne zur Verfügung.

Zitat von "wikinger"

...und mich würde brennend interessieren ob die AR`s in absehbarer Zeit eingebunden werden können. Ich hab grad ne Installation bei der Fernbedienbarkeit wichtig wäre. (AR auf der Bühne verschiedene Pultplätze). Netzwerkkabel sind an verschiedenen Punkten bereits installiert.

Analoges Muco will der Kunde definitiv keines Mehr.

Grösse und Kanalzahl des Qu16 wären ideal für diese Anwendung. :wink: aber nur mit abgesetzten Preamps.

Auch diese Fragen kann, wenn überhaupt, nur Markus Sinsel beantworten.

http://eu.audio-technica.com/de/contact/

• A&H Service
    • 6. August 2013 um 09:15
    Zitat von "discodude"

Nee........ Der erste wizard ist in Auslieferungszustand
    Post EQ
    Post Insert und
    Post Fader

Also hat man alles mit auf der Aufnahme.
    Ob das bei dem Wizard 2 und 3 geändert wurde weis ich nicht

;)

Zitat von "Jens Droessler"

Da ist A&H schon etwas lustig. Direct Outs sogar post fader, Auxe noch pre-EQ...

Wenns per Multitrack nicht klappt, wieso nimmst du nicht den Ausgang als Stereo-Spur auf? Es wurde gesagt, dass da geht...

Auslieferungszustand heißt ja nicht das man das so lassen muss.
    Deswegen hat Allen&Heath in fast allen Pulten und Generationen dafür die Option eines Jumpers vorgesehen mit der man das ändern kann.
    Ein Blick in die Blockdiagramme hilft da weiter.

WZ1

WZ2

WZ3

WZ4

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™