1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. A&H Service

Beiträge von A&H Service

• Allen & Heath GLD 80 - Erfahrungsberichte

• A&H Service
    • 28. August 2012 um 16:44
    Zitat von "daniel wilhelm"

Einzig und allein am bisslang wärmsten Tag dieses Sommers nämlich letztes Wochenende hatte ich ein Problem mit dem Pult. Plötzlich blieben die Anzeigen hängen und ich könnte nicht mehr eingreifen. Nach kurzer Zeit wurde auch der Bildschirm dunkel und es erschien folgende Fehlermeldung: 7432.308418 end request io error dev sda sector1741632

Leider hat sich bisher niemand beim Service gemeldet wegen dem Problem.
    Allerdings lese ich hier auch noch ab und zu mit. ;)

Laut Allen&Heath lag das wohl an der Temperatur.

Zitat von "Aus der Bedienungsanleitung der GLD"

Computer and touch screen technology can be affected by extreme cold. If the
    equipment has been stored in sub-zero temperatures allow time for it to reach normal
    operating temperature before use at the venue. Recommended operating temperature
    for GLD is 5 to 35 degrees Celsius.

Sollte noch einmal Probleme mit dem Pult bitte beim Service melden, dann wird die SSD getauscht.

• betriebssicherheit ilive t

• A&H Service
    • 23. Juni 2011 um 06:13

In der iLive ist kein Kupferlackdraht verbaut, die Fader Motoren sind komplett zu, wenn da Draht raus kommt geht er definitiv nicht mehr. Ich denke das ist Fremdmaterial, wenn alles Anstandslos funktioniert würde ich mir nicht all zu große Gedanken darüber machen.

• iLive Update Problem, brauche dringend Hilfe

• A&H Service
    • 27. September 2010 um 20:45

Mit dem Editor, wenn der erkennt dass das Rack eine alte Firmware hat dann bietet er ein Update an.

• Allen & Heath ilive Surface löst sich auf

• A&H Service
    • 17. August 2010 um 21:05
    Zitat von "holger schüller"

Komisch das sich bei mir noch nichts löst. Ich war bei Spitzentemperaturen unter irgendwelchen Gartenpavillions. Bis jetzt noch alles
    gut.

Wie gesagt, das Problem ist nur bei einzelnen Surfaces aufgetreten. Ich vermute dass da die Metallische Oberfläche vor dem bekleben nicht richtig sauber gemacht wurde.

• Allen & Heath ilive Surface löst sich auf

• A&H Service
    • 16. August 2010 um 08:50

Hallo e-on,
    das Problem gibt es nur bei vereinzelten Oberflächen, wir werden das Pult abholen lassen und Ihr bekommt ein neues.

Mfg

• iLive T112 + IDR Lüfter

• A&H Service
    • 30. Juni 2010 um 07:08
    Zitat von "e-on"

Häh, wie soll das denn funktionieren. Da muss ja schon von Anfang an ein Temp-regler und ne Motorsteuerung eingebaut gewesen sein.

Ich würde mal sagen die Engländer sind halt gut. ;)

Spaß beiseite, die von A&H kennen das Problem schon seit einiger Zeit und haben alles, aber wirklich alles versucht andere Lüfter zu finden. Bei der Suche ist dabei leider nichts passendes gefunden worden, auch nicht bei EBM Pabst.
    Das Problem ist in der Tat die Luftmenge die zirkuliert werden muss um einen stabilen Betrieb der Geräte auch unter Sonneneinstrahlung zu gewährleisten. Einzigste Alternative wären andere Lüfter die lauter sind oder einen höherfrequent unangenehmeren Ton verursachen. Und die DSPs in den Racks brauchen nun mal etwas an frischer Luft.

• Lieferbarkeit Allen & Heath XONE 464

• A&H Service
    • 20. Mai 2010 um 11:42

Die Nachfrage nach Allen&Heath Produkten ist sehr stark gestiegen.
    Leider kommt es dadurch dann auch zu Lieferengpässen, das betrifft alle A&H Produkte.
    Sobald aus England Nachschub kommt werden die offenene Bestellungen bearbeitet.

Es gibt aber definitiv keine Probleme mit dem Xone:464

• ilive-T Tipps and Tricks

• A&H Service
    • 20. Februar 2010 um 13:20
    Zitat von "Wolfgang Peter"

Habe heute morgen vom Techn. Support erfahren, dass mit der neuen Firmware (kommt vermutlich im März) mit ZWEI Surface auf EINER iDRxx gearbeitet werden kann.

Ich hatte da wohl ein kleines Blackout gehabt.
    2 Surfaces an einem Rack geht heute schon, da aber die Konfiguration im Mixrack gespeichert ist zeigen beide Oberflächen das gleiche an. Das wird sich nach dem Update auch nicht ändern, sorry wenn ich da was falsch verstanden und gesagt habe.

• ilive-T Probleme und Fehlersuche

• A&H Service
    • 28. Januar 2010 um 11:40
    Zitat von "voetter1"

Ich versteh das ganze nicht so 100%ig - wenn ein Gerät über Gebühr rauscht - und das tut es ja offensichtlich bei dem einen oder anderen - aber bei einigen nicht (wie z.B. bei mir) - warum zum Geier schaltet man dann nicht den A&H Service ein?
    Weil dann ist ja offensichtlich was defekt.

Ist es eben nicht.
    Wie bei dem Mixrack von mathias81 festgestellt rauscht das Pult ind das Rack nicht.
    Es ist das was angeschlossen ist das rauscht.
    Wenn ich den NTI Minirator anschliesse und das Signal mute habe ich auch ein stärkeres rauschen am Ausgang.
    Es kommt immer darauf an welche Signalquelle man verwendet.

Aus diesem Grunde messe ich lediglich das Grundrauschen des Pultes und Racks, und das ist definitiv sehr gut bzw. sehr gering und weniger als bei der H3000.

Hier die Beschreibung von A&H wie das rauschen zu ermitteln ist.

Zitat

You'd need to use a true RMS type, 'A' weighted, voltmeter across the specified bandwidth (20Hz-20kHz).
    A signal is applied to the input; the output is passed through a notch filter to remove the signal and what remains is measured. The ratio of the RMS value of the measured output signal, to the rms value of everything else coming out (i.e., noise + distortion) is expressed in dBu.

@ rockline, ich habe die Messung auf FLAT-Einstellung ausgeführt, was zu "schlechteren" Ergebnissen führt als A-gewichtet.
    Bei A-gewichtet hatte ich -86dBu

• A&H Service
    • 26. Januar 2010 um 15:13
    Zitat von "wora"

das war übrigens nicht so schön.

Das kann schon sein, ich hatte aber zwei mal geschrieben dass diese Werte und Einstellungen nur dem Vergleich der beiden Pulte diente und nicht die Ursachenforschung des Rauschens. Ich bin leider auch nur ein Mensch, und wenn ich es dann zum dritten mal sagen muss wird meine Geduld auch strapaziert. Tut mir leid wenn das gröber ankam als es gemeint war.

• A&H Service
    • 26. Januar 2010 um 11:14
    Zitat von "rockline"

Wenn Du schon beim Service arbeitest sollten genaue Angaben zu Messmitteln, einer Messung bei einem Gain von 35dB und ohne Mikrofon, doch wohl kein Problem sein. Damit es nicht surrt kannste ja 2+3 kurzschliessen.

Mach doch mal keinen Stress, ein alter Mann ist ja schliesslich kein D-Zug.

Ohne Mikrofon
    Gain 36 dB kein Pad
    Trim 0 dB
    Channel 0 dB
    Master 0 dB

Messung mit NIT Acoustilyzer AL1: -82,4 dBu

Zitat von "rockline"

10 - 15dB Gain, dann auch noch ein dazugeschalteter Pad sind doch ein Treppenwitz, dann kannst Du dir die Antwort gleich sparen.
    Ich kenne weder euer Pult, noch kommentiere ich bislang (mangels eigener Messung) die Werte. Aber es macht mich neugierig wenn von praxisbezogenem Rauschen im Anwendungsbereich geschrieben wird.

Warum muss man Dir eigentlich alles drei mal sagen?
    Diese Messung war als VERGLEICH zur H3000 gedacht, gleiche Einstellungen sind aber nicht möglich da bei der H3000 der Gain auf 0dB gestellt wird und bei der iLive nur 10dB geht.
    Daher mit 10dB gemessen und dann, fälschlichwerweise mit 15dB, und gedrücktem Pad.
    Aber auch diese Messung mit Pad und Gain auf 25dB hat das gleiche Ergebniss gebracht, etwa -77 dBu.
    Trotzdem sind die Werte der iLive besser als bei der H3000.

Und das Mixrack von mathias81 rauscht in keinster Weise, wird heute wieder zurückgeschickt.

• A&H Service
    • 25. Januar 2010 um 18:39
    Zitat von "mathias81"

Mich würde jetzt ehrlichgesagt auch eher der Wert bei 35 db Gain und einem einzigen Kanal inklusive Master bei 0 db interessieren.

Hatte ich gemessen, aber weiss die Werte nicht mehr, wenn ich Zeit habe messe ich das morgen nochmal.

• A&H Service
    • 25. Januar 2010 um 18:39
    Zitat von "rockline"

Der Satz "Probiert mal einen Kanal ohne Quelle aus" widerspricht dem Gedanken an eine rauschende Mikrofonvorstufe (im Mikro!), wie es zb bei einem Kondensatormikrofon der Fall sein könnte. Dynamische Mikrofone (sogar aus der Billigliga) rauschen von alleine überhaupt nicht.

Warum manche Anwender unter Verwendung eines SM58 bei ca. 36dB Gain ein Rauschen hören, ist mit der Antwort vom A&H Service nicht gut geklärt.

Das einzigste was ich mit der Messung belegen wollte ist dass die iLive nicht rauscht, für mich reicht das völlig aus um diese Diskusion zu beenden, nehmt ein anderes Micro und messt dann selbst nach, dafür habe ich hier nicht die Zeit.

Zitat von "rockline"

A&H Service: "Rauschen ohne Eingangssignal beträgt lediglich -94dB" - wie hoch steht denn dabei die Vorstufe im Gain, wo stehen Kanal und Masterfader? Wenn Du damit "64 channels routed with faders down - 93,2 dBu" meinst, lassen wir das mal unkommentiert stehen.
    BTW - mit welchem Messgerät habt ihr denn gemessen?

Das war ein Test zum Vergelich mit der H3000, Gain auf 10dB weils bei der iLive nicht niedriger geht.
    Zweite Messung war dann mit gedrücktem Pad und 15dB.

Zitat von "rockline"

Dann eine Frage hierzu:
    Gain @ 10dB
    64 channels routed with faders down - 93,2 dBu
    64 channels routed at 0dB with pan center - 77,2 dBu
    Gleiche Werte mit Pad und Gain 15dB

10dB bis 15dB Gain sind ja noch nicht die Kunst - hier würden die Angaben bei 35dB Gain mehr Aufschluss bieten. Wie sieht es denn damit aus?
    Sofern ich dazu Lust habe, messe ich das bei Zeit und Gelegenheit selber aus. Ich gehe da mit einem Neutrik A2 und einem Audio-Precision Portable One dran, bei 35dB Gain mit Kanal und Master 0dB!

Alles anzeigen

Dann mach das.

• A&H Service
    • 25. Januar 2010 um 16:38

Nach Rücksprache mit Allen&Heath und eigenen Messungen kann ich sicher sagen dass das Mixrack den Spezifikationen von Allen&Heath entspricht. Das Rauschen beträgt ohne ein Eingangssignal lediglich -94dBu, was vollkommen den vorgegebenen Werten entspricht.

Je nach Eingangsquelle hört man ein leises bis stärkeres Rauschen am Ausgang. Die Ursache dieses Rauschens liegt aber in der Quelle, nicht in der iLive. Dass man das Rauschen eines Mikrophones in der iLive hört zeugt eher von der hochwertigen Qualität der verwendeten Bauteile, diese lassen somit alles durch was rein kommt. Für mich ist das kein Nachteil des Systems, eher ein Segen dass das Signal nicht unverhältnismäßig verändert wird.

Mit einem Mikrofon von Audio-Technica höre ich, ohne Rauschen, noch einen Wecker in 1,2m Entfernung zum Mikro ticken, IMHO eine Überraschend gute Leistung des Systems. Dies natürlich bei den vorgegebenen Einstellungen von Gain 35dB, Trim, Kanal und Masterfader auf 0dB.

Übrigens, ein schlechtes Signal kann kein Mischpult besser machen.

Nochmal ein Vergleicht Midas H3000 vs. ILive-T

Midas H3000 - Werte aus dem Manual, nicht gemessen

Gain @ 0dB
    System Noice - 48 channels routed with faders down - 80 dBu
    System Noice - 48 channels routed at 0dB with pan center - 75 dBu

ILive-T112 mit iDR 48 (gemessen)

Gain @ 10dB
    64 channels routed with faders down - 93,2 dBu
    64 channels routed at 0dB with pan center - 77,2 dBu

Gleiche Werte mit Pad und Gain 15dB

Wers nicht glaubt kann mit seiner iLive gerne hier im Service vorbei kommen, kann aber auch gleich ne Kiste Becks oder Kölsch für das Team mitbringen. ;)

• Allen & Heath iLive-T, wo geht die Reise hin?

• A&H Service
    • 21. Dezember 2009 um 21:39

@ A&H Service

Ja Pult war am WE im Einsatz und ich konnte keine Aufälligkeiten feststellen. Surface lief perfekt durch. Ich hoffe das ich niemals mehr dieses Problem haben werde. Konnte auch wieder einen Fremdtechniker damit froh machen :D

Danke übrigens für die nette und schnelle Hilfe von eurer Seite aus.

Schön wenn es jetzt läuft wie es sollte, dann kann ich nur noch schöne Feiertage damit wünschen.

• A&H Service
    • 20. Dezember 2009 um 21:33

@simsonpauli

Kein Problem, nur dann schaue ich nach längerer Zeit hier noch mal rein und dann stellen alle möglichen Leute Vermutungen an.

Ich mag das ilive nach wie vor sehr und bin froh wenn es wieder läuft. Schlimm genug das ich für 2 Gigs auf ein ein anderes Digitalpult ausweichen musste.

Grund ist einzig und allein das ich jetzt erst mal ein bisschen VA frei habe und erst mal wieder richtig fitt werden muss.

Es ist ja auch keine Softwareproblem sondern ein realer Hardwaredefekt, übringens nicht der einzige. Die anderen Sachen sind aber Kleinigkeiten die keinen Einfluß auf die Funktion haben.
    Hier und da klemmen ein paar Sel und Mixtaster. Mittlerweile vermute ich das beim ausliefern irgendwer das Pult nicht gerade sanft behandelt hat. evt. hat sich da was verzogen oder so.

Übrigens habe ich in den letzten 15 Jahren so einige Pulte bei A&H gekauft. Wenn ich all die Jahre nicht zufrieden gewesen wäre hätte ich die ilive bestimmt nicht gekauft.

Übrigens hege ich keinen Zweifel darüber das der Service das hin kriegt. Ich muss halt nur hinfahren. Die anfängliche Aufregung kam ja auch aus der bescheidenen Situation heraus. (war halt nicht wirklich prickelnd 10 min. vor Konzertstart)

Alles anzeigen

Ich nehme an inzwischen ist alles gut gelaufen, oder?

• iLive T-80

• A&H Service
    • 7. Dezember 2009 um 20:28

Hallo,
    da schon mal nachgesehen?

http://www.iliveuser.de/ndb.php?katid=4

• A&H Service
    • 3. November 2009 um 21:00
    Zitat von "mediennutte"

holger schüller: habe ich gerade ein DejaVu oder war so ein problem nicht schonmal thema hier im forum? war es auch dein pult? wenn ja, war es zwischendurch beim service? hat man was gefunden?

Bisher hat er sich leider noch nicht gemeldet.

Und wenn ich sehe wann es das erste mal aufgetreten ist, http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=25&t=75120&p=633882#p633882
    scheint es ja wohl doch kein so grosses Problem zu sein.

• A&H Service
    • 18. Oktober 2009 um 16:33

Hallo zusammen,
    ich kann mit ruhigem Gewissen sagen dass dies ein Einzelfall ist, so etwas hatte ich bisher bei noch keiner iLive gehabt.
    Das Pult bitte zum Service bringen, am besten noch am Montag da ich ab Dienstag für 2 Wochen in Urlaub bin.

Ich kann auch überhaupt nicht verstehen wie man sich wegen eines Fehlers so negativ über ein Pult auslassen kann.
    Wegend er Haptik hat ja jeder wohl genügend Möglichkeiten gehabt das Pult vorher zu testen, also nicht hinterher sagen das ganze Pult ist Schrott.

Viele Grüße

• ilive-T Tipps and Tricks

• A&H Service
    • 3. September 2009 um 21:44

Ein Intenso von mir funktioniert, ein anderer nicht.

Sandisc Cruzer habe ich zwei funktionierende.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™