1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Dennilight

Beiträge von Dennilight

• ECue mit Laptop verlinken

• Dennilight
    • 16. September 2009 um 11:24

Hi,
    ich bekomme es einfach nicht hin, einen ECue Butler mit meinem Laptop zu verlinken. Der Butler hat ja einen normalen LAN Anschluss, den hab ich mit dem LAN Ausgang vom Laptop verbunden. Muss ich jetzt die IP auf Automatisch oder was bestimmtes einstellen???

Hiiiiiilfeeee!!!

• ECUE mit PC verbinden

• Dennilight
    • 16. September 2009 um 11:22

Hi,
    ich bekomme es einfach nicht hin, einen ECue Butler mit meinem Laptop zu verlinken. Der Butler hat ja einen normalen LAN Anschluss, den hab ich mit dem LAN Ausgang vom Laptop verbunden. Muss ich jetzt die IP auf Automatisch oder was bestimmtes einstellen???

Hiiiiiilfeeee!!!

• E:CUE - Neue Library Datei erstellen - aber wie?

• Dennilight
    • 14. September 2009 um 20:43

Hat funktioniert, danke nochmal.
    Du hattest den Wackeleimer allerdings unter der Firma "Element Labs" gespeichert, musste erstmal suchen :wink:

Gruß Dennis

• Dennilight
    • 14. September 2009 um 12:13

Hi,

ich möchte für E:CUE ein neues Library Template für einen Stairville MH250s erstellen, finde aber einfach nicht heraus wie.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Dennis

• Dennilight
    • 14. September 2009 um 12:11

Hi,

ich möchte für E:CUE ein neues Library Template für einen Stairville MH250s erstellen, finde aber einfach nicht heraus wie.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Dennis

• Beratung für Floorspots

• Dennilight
    • 13. September 2009 um 20:15

Der Säuleneffekt bleibt, es kommt jedoch drauf an, wie breit deine Wandfläche ist. Hier mal ein Foto von unseren:
    Sorry, die Bilder sindn bisschen groß...

• Problem mit Botex T-4 Dimmerbar! Summen!

• Dennilight
    • 13. September 2009 um 20:07

Ich schließe mich meinem Vorredner an; leg Licht und Ton auf getrennte Phasen. Das Problem hast du sonst überall...

• Beratung für Floorspots

• Dennilight
    • 13. September 2009 um 18:31

Hi,

also wir benutzen auch PAR56 SHORT mit 300W WideFlood LM als Floors und dazu Dichro-Filter un Standard Blau und Orange. Die beiden Farben im Wechsel ergeben eine sehr schöne Atmosphäre. Beim Abstand zur Wand kann ich dir auch nichts genaues sagen, ich würde aber 20-30cm (wenn die Lampe fast senkrecht nach oben zeigt!) nicht unterschreiten.

• Frage zu Leuchtmitteln

• Dennilight
    • 9. September 2009 um 15:25

Ich habe zwei Stairville MV250H und einige PAR64 Raylights. Die Wackeleimer haben auch ELC(Halogen) Leuchtmittel und können locker mit den PARs mithalten. Da die ELC Lampen meist auch günstiger sind, sollte eine Entscheidung nicht weiter schwer fallen...

• Bewegtes licht...Genius micromega mh/martin roboscan

• Dennilight
    • 3. September 2009 um 07:07

Scheinwerfer:
    ich habe mir vor einem Jahr 2 Stairville MV250H Halogen Movingheads gekauft und bin echt überrascht, wieviel Licht die raushauen. Die sind auf jeden Fall die preiswertesten Wackeleimer, die ich kenne. Du zahlst für 2 Stück mit Case 800€, ohne Case 600€.

Steuerung:
    ich steuere meine Movinglights per Laptop und USB Interface (JMS, kostet ca 49€, Software:Freestyler ist gut und kostenlos).
    Alternativ habe ich einen STairville DMX Master. Der kann 12 Geräte mit je maximal 16 Kanälen steuern, hat nen Joystick, und kann glaub ich auch musikgetaktet laufen...

Da liegst du zusammen bei ca ca. 750€ ohne Case + 200€ für nen 2er MV250H Case

• DMX - Lichtsteuerung im Café

• Dennilight
    • 5. August 2009 um 12:22

Hi,

ich nutze Freestyler mit einem JMS DMX Interface. Das Programm kostet nix, das Interface ist mit ca. 69€ das günstigste das ich kenne. Ich nutze die Kombination schon seit ca 1 1/2 Jahren und hatte damit noch nie Probleme. Du kannst im Programm die Lampen so anordnen wie du willst; in Verbindung mit dem Sunlite 3d - Visualisierer (auch kostenlos) kannst du das Cafè komplett nachbauen und siehst das Lichtdesign schonmal vor dem aufbauen. Das wäre so die Lo-Budget-Lösung, aber trotzdem zu gebrauchen. Wenn du mit der Gestaltung nicht klar kommst, kann ich dir gerne helfen :wink:

Gruß Dennis

• Sunlite 3D View mit Daslight DVC2 128-M

• Dennilight
    • 4. August 2009 um 18:21

Hi,
    ich benutze auch Sunlite3D, allerdings in Verbindung mit Freestyler. Wenn ich dir irgendwie trotzdem helfen kann kannst du dich ja melden (hier oder per PN).

Gruß Dennis

• einfaches dj programm

• Dennilight
    • 29. Juli 2009 um 21:26

MP3 PartymiXXer (ich glaube von Franzis, bei Interesse bescheid sagen)

- Sehr einfach zu bedienen,
    - Automatischer DJ-Modus
    - Sehr lange Crossfade-Zeiten einstellbar
    - Bei direkter Songauswahl (Doppelklick) bricht der laufende Titel nicht wie bei anderen Player ab, sonder fadet aus
    - Interne Effekte (Kompressor/Gate) (Ob das bei solchen Playern viel nützt sei mal dahingestellt... :wink:
    - "Party-Modus", d.h., Laptop wird gesperrt, nur die Bedienung des Players ist möglich.

• 2 Pulte an einer DMX-Linie

• Dennilight
    • 23. Juli 2009 um 19:52

Hi, ich habe gestern gerade einen Showtec DMX Merge (88€) bekommen weil ich das selbe Problem hatte. Im LTP Modus funktioniert das wunderbar und ich kann das Gerät nur jedem empfehlen.

Gruß Dennis

• DMX Verteiler

• Dennilight
    • 22. Juli 2009 um 17:39

Danke für die ausführlichen Antworten. Ich habs jetzt mal ausprobiert in eine Rackblende 1x XLR In und 2x XLR Out gebaut und einfach verlötet und es funktioniert einwandfrei. Ob das ganze auch noch mit mehreren angeschlossenen Geräten funktioniert wird sich noch herausstellen, ich habs erstmal nur mit zweien versucht.

• Bester LED Scanner

• Dennilight
    • 21. Juli 2009 um 14:53

Hi, ich hab erst ein Mal nen LED Scanner im Einsatz gesehen, kann dir aber nicht sagen, was das für einer war. Generell würde ich aber jedem von LED Scannern abraten... Ich glaube, dass du für die Dinger, die da was taugen, ein vielfaches an Geld auf den Tisch legst, was die normalen kosten...

Gruß Dennis

• DMX Verteiler

• Dennilight
    • 21. Juli 2009 um 14:46

Danke, das reicht mir schon. Ich werd's mal versuchen :wink:

• DMX Verteiler

• Dennilight
    • 21. Juli 2009 um 14:40

Hi, ich habe mal eine Theoretische Frage zu DMX Verteilern:

Ist es möglich, einfach ein Kabel zu basteln, das einen DMX Eingang und 2 DMX Ausgänge hat? Ich möchte es direkt hinter des Pult packen, einfach damit ich in 2 verschiedene Richtungen (im Raum) verkabeln kann und nicht alles an eine Kette stecken muss (Möglich ist es, aber funktioniert das auch oder gibts dann Probleme mit der Addresszuweisung oder so..?)

Danke schonmal für die Antworten :wink:
    Gruß Dennis

• 4x T.Bone EM 800 Kondensermikro / Raum TÜ / RT / BL

• Dennilight
    • 19. Juli 2009 um 21:18

-->PN

• Lichtanlage

• Dennilight
    • 16. Juli 2009 um 18:55

Hi,

das mit dem Multidim geht klar, ich hab den auch, aber warum die UK Version???
    Den kann man auch gut im Stand-Alone Laufen lassen(also ich rede jetzt von der normalen Version mit Schuko-Ausgängen, die andere UK version kenne ich nicht.

Der ScanmasterI reicht von den Kaälen völlig aus, aber der hat eben nur echt das "unterste Minimum" ... Ich bleib dabei, dass es die beste Lösung wäre, das ganze mit einem USB Interface (meins hat ca 50€ gekostet und ich bin voll damit zufrieden) und Laptop (oder PC) + kostenlose Software zu machen. Das ist zudem auch noch günstiger.

Ähm, läuft der REVO II nicht mit LED's???

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™