1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dirtyharry

Beiträge von dirtyharry

• Suche Sennheiser Strecke mit MM435 Kapsel für 21 Sep 24

• dirtyharry
    • 11. Juli 2024 um 10:38

Zitat: meine erste idee wäre, das damit die menge an infrage kommenden firmen reduziert werden sollen.

Nö, der Rest ist der übliche, "riderfeste" Standart für eine internationale 5-Leute Jazz/Soul Produktion incl. kompletter Backline, keine Extras sonst...

• dirtyharry
    • 7. Juli 2024 um 09:54

Werte Kollegen, wer hat eine - Zitat Rider:

"WIRELESS MD435 Capsules ONLY" Sennheiser Funkstrecke für eine Veranstaltung am 21.9.2024, Raum Nordbayern, im Verleih?

Beste Grüße,

Harry

• dirtyharry
    • 7. Juli 2024 um 09:52

Oh, falsche Schublade, bitte um Verzeihung, bitte löschen...

• dirtyharry
    • 7. Juli 2024 um 09:50

Werte Kollegen, wer hat eine - Zitat Rider:

"WIRELESS MD435 Capsules ONLY" Sennheiser Funkstrecke für eine Veranstaltung am 21.9.2024, Raum Nordbayern, im Verleih?

Beste Grüße,

Harry

• Lautsprecher mit ordentlich Pegel "freiblasen"?

• dirtyharry
    • 17. Dezember 2021 um 16:58

...tschuldigung an alle Deutschlehrer, Jäger, Sammler und Germanisten, wäre Überlastungsschutzleuchtmittel genehm? Gehe dann mal wieder ins off...

• Lautsprecher mit ordentlich Pegel "freiblasen"?

• dirtyharry
    • 17. Dezember 2021 um 12:44

Bei meinen 152ern war das immer die Sufitte mit leichten Kontaktproblemen...

braucht zufällig jemand 2 Stück? Mein Kreuz mag die nicht mehr heben ;)

Beste Grüße, H.

• Suche analoges Mischpult

• dirtyharry
    • 1. Januar 2021 um 11:01

...mein K3 stünde mit 2 Netzteilen zur Verfügung ;)

Scene/Midi Modul ist auch dabei, die Gruppen sind die "Dual Group/FX output" Version.

Maße ca. 1,1m breit und max. 0,8m tief. Alles bei soundcraft.com unter Legacy products im Detai.

Die bekannten Wackel-Insertbuchsen waren nie ein Problem, da wenn nicht verkabelt einfach mit kurzen Klinkenpatchkabels überbrückt. Wie gesagt, falls Interesse besteht bau ich das Ding mal wieder auf und check alles durch. Steht schließlich schon ein paar Jahre in der "Museumsecke", da kann es schon mal kratzen bei manchen Potis.

Beste Grüße,

H.

• Suche analoges Mischpult

• dirtyharry
    • 30. Dezember 2020 um 10:24

Bei mir im (beheizten) Lager: Soundcraft K3 mit 24 Theatre Inputs, 8 Aux, 8 Gruppen, Matrix. auch noch Siderack mit amtlich Zeugs, halt was früher so gebraucht wurde...bei Interesse schau ich mal nach ob noch alles läuft.

Beste Grüße, H.

• Funny stuff

• dirtyharry
    • 18. März 2020 um 09:51

Von wegen Klopapier, Alternativen aus historischen Zeiten...Zitate aus meiner Sitzunglektüre:

>….„Potztausend“, sagte Grandgousier, „aber welche Art gefiel dir denn nun am besten?“-

„ Das war´s eben, was ich heraus fand“, sagte Gargantua, „und Ihr sollt gleich der langen Rede kurzer Sinn erfahren. Ich wischte mich mit Heu, Stroh und Werg, mit Kuhhaar, Wolle und Papier, aber wischst du den Hintern mit Papier, beschmierst du leicht das Säcklein dir!“….

…..“ Nachher“, sagte Gargantua, „wischte ich mich mit einem Kopftuch, einem Ohrenkissen, einem Pantoffel, einer Jagdtasche, einem Hut, wobei bemerkt werden muss, dass es sehr verschiedenartige Hüte gibt: glatte, filzene, samtene, taftene und altlassene. Die Filzhüte aber sind die Besten, weil sie den Dreck am vollständigsten wegnehmen.

Hierauf wischte ich mich mit einer Henne, einem Hahn, einem Küchlein, mit einem Kalbfell, einem Hasen, einer Taube, einem Kolkraben, einem Aktenbeutel, einem Barttuch, einer Kindermütze und einem Lockvogel.

Schließlich erkläre und behaupte ich hiermit, dass es keinen besseren Arschwisch gibt als ein recht flaumiges junges Gänschen, wenn man es nämlich so fasst, dass ihm der Kopf zwischen die Beine zu liegen kommt.“<

(Zitat: „Von Donnerbalken und innerer Einkehr“ Exkurs: Die Reinigung des Allerwertesten“ von Jacob Blume)

• Si Performer/Expression/Impact/Compact - Bugs und Probleme

• dirtyharry
    • 5. April 2019 um 10:45

hmmmm...bei mir laufen 3 SI Compact (16, 24, 32er) und eine VI1 seit Jahren weitgehend störungsfrei. Einziger Schwachpunkt bis jetzt einmal die SI - SD Karte mit Gedächtnisverlust (Kontaktsache, Daten kopiert, Karte zur Sicherheit neu formatiert), auch bei der VI einmal. Gut fixiert seitdem keine Probleme mehr. Ließ sich alles nach netten Telefonaten mit Heilbronn einfach lösen. Ansonsten machen die Teile was sie sollen - Glück gehabt? Brauche aber auch keine Remote, selten Gates bzw. Compression, kaum FX, muß an den Kapellen liegen ;)

Kein Grund für größere Beschwerden hier und nein, bin kein Soundcraft Endorser, nur zu faul mich umzugewöhnen.

• Suche A&H PA 12 CP

• dirtyharry
    • 31. Januar 2019 um 16:43

So fix kanns gehen, erledigt.

Besten Dank.

• Suche A&H PA 12 CP

• dirtyharry
    • 30. Januar 2019 um 12:37

Werte Gemeinde,

wer sowas rumstehen und übrig hat - ich könnte es gebrauchen. Preisvorstellung bitte beifügen ;)

Beste Grüße,

Harry

• Mikrofone in Kirchen: Feedback?

• dirtyharry
    • 21. Januar 2015 um 15:38

wenn der kanal eq nicht reicht: si compact bzw expression hat genug subgruppen mit je 30band eq, einfach routen und fertig.

• Gibt es schon Erfahrungen mit Soundcraft SiEX 2

• dirtyharry
    • 19. September 2013 um 10:53

...Und wie ich die GEQs eines Mix (Aux) auf nen anderen kopiere, da bin ich auch noch nicht dahinter gestiegen.

Sollte doch wie beim SI Compact gehen: Buss Layer, dann Copy Funktion Aux 1 auf Aux X, halt bevor die Monitormischungen stehen.

Grüße,
    harry

• Alesis HD24 Fireport 1394

• dirtyharry
    • 10. September 2013 um 11:37

Werte Gemeinde,
    wer hat sowas noch rumliegen und übrig im intakten Zustand? Freue mich auf jede Antwort,
    Harry

• Bassanteil bei Großveranstaltungen im Rock-/Metalbereich

• dirtyharry
    • 11. August 2011 um 16:50

Zitat billbo: Was ist ausgewogener Sound?
    M. e. eine Scheibe aus dem Hause Bob Katz "Best Of ..." mit 2 Genelec 1032A als als Nahfeldabhöre in einem kleinen guten Raum. Ein Ideal an dem ich mich immer wieder gerne orientiere. Da haben sich Leute wirklich Gedanken gemacht, warum Musik so klingt wie sie da ertönt. Als Spassfaktor einen 1094 Sub dezent dazu, dann macht Rammsteins "Reise.." mir auch Freude. Klingt für mich ausgewogen, ist aber rein subjektiv.
    Erlebe zum Glück immer wieder, daß sowas bei manchen Veranstaltungen wirklich machbar ist,
    hab ich ein Glück...

• Einmarschmusik Abiball Gangsterthema

• dirtyharry
    • 16. Juni 2011 um 10:18

Wie wärs damit:
    http://www.youtube.com/watch?v=ya-GrY316cA
    Gruß Harry

• Meine Eindrücke - Hans Theessink@Terry Evans -Meyersound CQ1

• dirtyharry
    • 16. Oktober 2010 um 12:01

Helmbrechts Bürgersaal fällt auch weg, da hängt riderfestes Material welches allerdings in der Hack- und Rangordnung einiges hinter Meyer rangiert. Sehr entspannte, nette Künstler und eine Tourbegleitung, deren Klangvorstellungen ohne weiteres nachvollziehbar und ohne negative Auswirkungen umsetzbar waren. Der Hinweis auf die recht kräftige Monitorlautstärke wurde von der Dame weitergegeben und die ca. 15%ige Reduzierung des Pegels wirkte sich für alle Beteiligten positiv aus. Mit etwas Kommunikation alles kein Problem, ein schöner, entspannter Abend mit netten Gesprächen und hervorragender Musik. Der Sound ist ab einem gewissen Punkt reine Geschmackssache, wer will kann nachwürzen, schmeckt aber auch so gut...
    Einziger Punkt mit Auswirkung auf den Klang war das einstreuende Gesangssignal vom Monitor in das C414 vor der Gitarre, aber wozu hat man am Pult so Dinger zum Rauf- und runterschieben? Das Gitarrensignal liegt ja vom Amp nochmal an und man kann das tun wofür man bezahlt wird - so Dinger schieben...
    Alles ganz entspannt,
    Grüsse, Harry

• Der "Druckempfängerthread"

• dirtyharry
    • 20. Juli 2010 um 08:58

wora:
    Nun, wozu mit Pappe etc. basteln wenns so geht...wär mir zu viel Gefummel.
    guma:
    Ich könnte da eine attraktive Instrumentalistin mit durchaus wohlgeformter Nase anbieten, bei der das 100%-ig zu Windgeräuschen kommen wird, oder am Wochenende ne Statistik aufstellen, wieviele der Nasen zu stärkeren Luftströmungungen neigen ;)
    Spaß beiseite, ich geh da lieber auf Nummer sicher bevor ich wegen sowas das Orchester stören muss.
    GUTE Zeit wünscht
    Harry

• Der "Druckempfängerthread"

• dirtyharry
    • 16. Juli 2010 um 10:11

@ guma
    so, habe eben mal nen "Rüsseltest" Niere vs. Kugel gemacht, da die Umrüstung schon ne Weile her ist. 2 x ATM350, beide ohne welche Halterung auch immer, Abstand ca. 20cm, Bassabsenkung am Mikrofon aktiviert, EQ flat, einmal ohne Windschutz, dann mit Standart Windschutz vom Clip, schließlich der "fette" Windschutz welcher im Lieferumfang der Kugelkapsel enthalten ist.
    Niere: egal mit welchem Windschutz, Windgeräusche bei etwas kräftigerem ausatmen jederzeit hörbar, auch seitlich und bei 180 Grad Drehung. Wird bei 30cm mit grossem Windschutz besser, bei 40cm akzeptabel. Ohne EQ-Eingriffe wie von Dir beschrieben schwer in den Griff zu kriegen.
    Kugel: selbst mit kleinem Windschutz akzeptabel, wäre durch HPF am Pult in den Griff zu kriegen. Mit grossem Windschutz absolut clean, ohne Windschutz wie Niere mit grossem.
    Test mit Kopfhörer und analog-Nase, da jetzt wissenschaftliche Bedingungen mit Ventilator und Analyser herzustellen bin ich zu faul.
    Es ist ja auch nicht so, dass nun jeder Geiger so "rüsseln" würde, aber einer im Ensemble reicht schon...

Das Mikro unter den Saiten zu positionieren wird schwierig, da der Schaumstoff ab Vorderkante Klett 4cm aufträgt, da wirds etwas eng. Oben stört es nicht wenn der Schaumstoff 1 bis 2cm über den Steg ragt, die Feinstimmmechaniken liegen frei und das Gefummel wird weniger. Der Nutzpegel ist absolut ausreichend und der "Wellblecheffekt" mit moderaten EQ-Eingriffen zu bändigen.
    Und nun geh ich packen.
    Sonnige Grüße,
    Harry

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™