Was den Livemitschnitt angeht, kann das auch nach hinten losgehen, wenn die Band hört, was da für ein Brei gemischt, besser gerührt wurde. Ich kenne da beide Seiten, als Musiker und Mischer. Wenn ich dann hören muss, das z.B. von den Drums inner 5000 Leute-Halle nur die Bassdrum und von 5 Gesängen die 2te Stimme brauchbar zu hören ist, muss ich mich wundern, was der Kollege da gemixt hat, zumal die Band auch bei kleinen Gigs komplett abgenommen wird, und keine Git/Bassamps bzw. die Monitore den Saal schon zudröhnen...
Ich habe nen Marantz CD-R fest im Siderack, Harting anstöpseln, CD-R rein, und die Kundschaft kriegt gegen geringes Entgeld ne CD mit. Das ist ne gute Kontrolle für die Band, und auch für mich als Mischer. Und wenn alles passt, wo kann man billiger ne Live-CD produzieren, als da? Das ist doch gerade für kleinere Projekte interessant, die haben die Chance, noch ein paar Cents dazu zuverdienen, ohne von den Produktionskosten aufgefressen zu werden. Schneiden und Mastern reicht da aus. Low Budget kann auch gut sein, wenn das Musikmaterial stimmt. Lou Reed hat das mal gemacht, und diese Scheibe hat einfach Charme.
Gruss und GUTE Zeit...
Beiträge von dirtyharry
-
-
Ich muss bei diversen Kofferjobs mit Ullis Comps arbeiten und bin heilfroh, wenn ich wieder meine 402´s und 404´s in den Fingern habe.
Dreh dran und man hört wirklich was, der De-esser ist für Vocals Gold wert und ich weiss, dass die Dinger in 10 Jahren auch noch gut sind - Preis hin oder her.
Gruss H. -
@ e-on:
hast ja recht, neu ist´s zu teuer für die Verarbeitungsqualität, habs gebraucht von nem Kollegen, dem das zu unübersichtlich war. Bei mir hat die Kiste ihr Geld verdient, hat sich also unterm Strich gelohnt, und wenn ich mir so manchen genehmigten Livemitschnitt anhöre, bin ich auch zufrieden. Hab auch Mitschnitte übern XL 200, ist klar besser, aber auch die Teile hatten immer irgend ne kleine Macke...
Gruss und GUTE Zeit wünscht H. -
Ich kann wora nur zustimmen, habe das K3 seit 1996 glaube ich im Einsatz, ist noch eines mit den alten Bröselplatinen, deshalb alle 2 Jahre eine kalte Lötstelle beim XLR-in. Nicht schön, aber kann man mit leben...
Zu den Inserts: Ich hab immer ein paar Klinken-Patchkabel im Siderack liegen, um den Insert, falls er spinnt, zu überbrücken. Habe damit alles mögliche an Musik gefahren, von Heavy über Klassik, Ethno bis Jazz, bisher keine Akzeptanzprobleme, alles Friede, Freude, Eierkuchen, so solls sein.
Ich kann nicht glauben, dass ne Spedition das nicht macht. Wenn das Zeug auf einer Euro-Palette verzurrt ist, transportieren die doch alles
ausser Plutonium. ABX-Logistics z.B. hat mir bis jetzt noch alles verschickt.
GUTE Zeit, H. -
Hab ich auch gesehen, da hamse wohl den Gnadenhall vergessen...
-
Ich auch, kenne nicht soo viele Systeme, die z.B. auch Symphonieorchester in der Qualität übertragen, die Dirigenten waren immer zufrieden...
GUTE Zeit wünscht H. -
Hallo Kollegen,
möchte hier mal das MicrotechGefell M300 einwerfen, ein gutes Teil für sone Sachen und bezahlbar...
GUTE Zeit wünscht H. -
So, inzwischen laufen auch bei mir einige Informationen der örtlichen Veranstalter ein, da das Management (Spanier...) das nicht auf die Reihe kriegt:
Lauterbach, FFM, Kassel haben sowieso für die Festivaldauer was an PA rumstehen, hat sich also erledigt.
Tut mir leid wenn ich da jetzt mit Korrekturen anfangen muss, aber die Band bucht mich erstmal komplett und ich bin dann abhängig von den Leuten vor Ort, die sich irgendwann im Vorfeld bei mir melden. Kontakte zu denen kriege ich leider nicht vom Management, sorry...
Tschuldigung, noch was: Lauterbach liegt bei Fulda, hab ich eben erfahren, also nix bei Freudenstadt...also wer da was hat, bitte E-mail an mich, Gruss H.
-
Hallo Kollegen, wer kennt einen Verleih in der Umgebung von Lauterbach?
Ich brauch da was am 9.6. , Aufbau 8 Uhr morgens, Abbau am frühen nachmittag. Gruss und GUTE Zeit wünscht H. -
Ne gebrauchte BSS FDS 360 holen, gibts teilweise recht günstig, da ist locker noch die Kohle für die passenden Karten drin, wenns nicht zufällig schon passt. Klingt meiner Meinung nach wunderbar und kann man praktisch nix verkehrt machen...
Bei Open Air würde ich zum Symphotec-System greifen, alleine schon wegen der Umgebungsgeräusche. Habe da sehr gute Erfahrungen gemacht, ausserdem reicht ein 24er Tisch locker aus und man sieht die Mikros praktisch nicht. http://www.symphotec.de oder bei Desch Audio tel. nach Jupp Hammes fragen.
Hat jemand Erfahrung mit dem 4G von LA Audio?
-
Hallo,
kann magicgynnii nur zustimmen in Sachen ORTF, funktioniert sehr gut,
ggf. mit dem Winkel etwas experimentieren in Abhängigkeit zur Entfernung zum Orchester. Alternativ gehts mit Schoeps genauso gut, die verleiht Schoeps direkt, einfach mal in Karlsruhe anrufen. Mein Tip: 2 CCM 4 mit Kabel nehmen, braucht man kein weiteres Zubehör wie bei der Colette Serie, ´nen guten Röhren-Preamp und direkt auf DAT oder sonstwas, gibt gute Ergebnisse...
Seid doch froh, wenn die Festinstallationen nix taugen, da gibts wenigstens was zum Verleihen....
Leute, habt Ihr schon mal daran gedacht, dass ein C1000 oder all die anderen Teile bei ner VA, wo die Optik im Vordergrund steht (Theater, Tanz, Symphonie, etc.) einfach stören? Meine CCM´s haben beim Einkauf echt weh getan, aber noch kein Regisseur, Bühnenbildner oder Choreograph hat sich beschwert, wenn da ein paar Schoepse rumstehen oder hängen. Am Rednerpult auch schön dezent, ich finde, universeller gehts nimmer !
hubert:
Das RE 20 gibts beim Thomann in den Hot Deals...
Gruss und GUTE Zeit, H. -
Falls es um ne Beschallung gehen sollte, finde ich die AKG C921 zum Abhängen ganz praktisch, kaum zu sehen, allerdings schon etwas dünn im Klang. Klar tut das mit Schoepsen besser, aber wenns keiner zahlt...
GUTE Zeit wünscht H. -
Also ich bin jetzt seit 15 Jahren mit allem möglichen klar gekommen, Meyer, EAW,K&F oder alten Zeck 15/3ern, aber letztes Jahr im KKL Luzern das d&b System war wirklich allererste Sahne. War ein Akustik-Projekt mit 2 Klassikgitarren, 2 Geigen, 2 Bratschen, 1 Kontrabass, Percussion, Zimbal, Gesang und Flamencotanz, da war absolut jeder Furz zu hören...
Gruss und GUTE Zeit, H.