Was soll ich dazu sagen? Man kann viel draus machen - immer alles gut sichern und das klappt schon ![]()
Beiträge von Luke001
-
-
Na, ja... zum rumspielen reichts und es funktionieren alle Funktionen im BPM.
Für kleinere Sachen vielleicht, aber für etwas größeres wäre es mir vom Aufbau her fast zu unsicher.
Sonst läufts stabil. -
Na, ja... zum rumspielen reichts und es funktionieren alle Funktionen im BPM.
Für kleinere Sachen vielleicht, aber für etwas größeres wäre es mir vom Aufbau her fast zu unsicher.
Sonst läufts stabil. -
also du kannst über 16A 3680W max. Leistung fahren.
D.h. du kommst mit 1kW PAR max. auf 6 Stück!
Alternative: Nimm 500W Lampen (Raylight?) und du hast 12 Stück.
Also mit 2x16 ist doch ein bisschen eng.
Edit: Das sind rein rechnerische Leistungen, du kannst natürlich mit ein bisschen tricksen (z.B. nicht immer alle Lampen einschalten) mehr rausholen, aber davon ist dringen abzuraten, denn die Sicherung wieder reindrücken dauert doch seine Zeit!
-
Also erstens mal - welche PAR willst du verwenden - besser gesagt mit wieviel Watt?
Ob du die Endstufen (weil Dimmer sind auch Endstufen
auf der Bühne oder bei der FOH lässt musst du wissen - du hast weniger Kabelweg, wenn das Zeug auf der Bühne steht, aber wenn du etwas Nachstellen musst (warum auch immer) musst du immer auf und vorlaufen (d.h. Zeitverlust). -
Ich habe gerade ein Herstellerinfo bekommen - eigenartig, dass das noch keinem Aufgefallen ist -
der Light Desk Pro 136 kann nur 8!!! Chases speichern und nicht wie angeschrieben 96!
Dies ist lt. Hersteller ein Schreibfehler im Katalog.
- Hier haben ja schon ein paar Leute dieses Lichtpult - Ist euch das noch nicht aufgefallen?
MFG Lukas
-
Also ich verfolge diese Diskussion schon seit Beginn und möchte die allgemeine Meinung nur bestätigen
- wenn ihr noch nie damit gearbeitet habt, lasst es!!
Es ist auch vom Preis her nicht wirklich der große Unterschied, ob ihr euch alles einzeln, oder einen fertigen Kauft!
Zur Umschaltung -
mehrere Eingänge sind sicher zulässig, aber nur mit gegenseitiger Verriegelung, also per Schalter bzw. Schütz
Ich baue gerade als Teil meines Abschlussprojekts einen Starkstromverteiler mit 16A Schuko, 5x16A CEE und 5x32A CEE Eingang.
Das ganze wird durch Schütz mit Selbsthaltung gesteuert.
Abgesichert sind alle Eingänge mit C-Automaten, die Ausgänge mit B.
Natürlich mit RCD abgesichert.
Zusätzlich analoge Amper- und Voltmeter.
Alles auf Powercon und Schuko raus.lg Lukas
-
Hallo zusammen!
Nur ne kurze Frage:
8 Ohm Sub mit Passivweiche auf 4 Ohm Top -
wieviel Ohm hab ich am Gesamtsystem? (8, oder?)
und wie wirkt sich die 8 Ohm Weiche auf die Tops aus?
danke schon mal
lg Lukas
-
Ich würde Piederstorfer Stores empfehlen!
Bin auch aus AT und habe immer alles verlässich geliefert bekommen.
lg Luke
-
Hi!
Du kannst im Menue unter "DMX-Fail" einstellen, welcher Chaser ablaufen soll, wenn kein DMX-Signal anliegt.
Ich würd aber auch nicht zu den fertigen Programmen raten, da diese wohl wirklich nur für den Ausfall des DMX Signals und nicht als Stand Alone Lösung gedacht sind.
lg Lukas
-
Wennst schnell bist, schaffst das schon Live on Stage

lg Lukas
-
[quote="Backi"]
Definitiv nicht!
[quote]Auszug aus der Bedienungsanleitung des Light Operator 48:
Den Speed Fader auf Show Mode stellen. Halten
Sie die Rec Speed Taste gedrückt. Mit den Flash
Tasten 25-48 wählen Sie die Programme aus, die
nicht mit Standard Beat ablaufen sollen.
4. Mit dem Speed Fader können Sie nun die
gewünschte Ablaufgeschwindigkeit einstellen.------
außerdem besitze ich das Pult und kann auch recht gut damit umgehen

sorry, wenn ich dich also hier korrigieren muss
lg Lukas
-
Die Geschwindigkeit kannst ja einzeln zuweisen.....
Na, ja... muss mir das nochmal durchdenken *g*
das mitm Kreis hab ich eigentlich auch gemeint
thx Backi
-
Ich weis, is schon oft diskutiert worden, aber im Direktvergleich - was habt ihr für Erfahrungen damit?
Globos- bzw. Farben und Strobe - große Unterschiede?
und was ist eigentlich heller
150W Entladungslampe (TS-150) oder 250W Halogen (Cyclone)?
danke schonmal
lg Lukas
-
Na, ja... meine Dimmer uns Switch und einen TS-150 über einen Light Operator 48 - ich kann also die einzelnen Szenen sowie auch die Geschwindigkeiten seperat regeln.
Also Kreise fahre usw. is kein Problem?
thx - Lukas
-
Hab da mal ne dringende Frage:
Ist es möglich, einen DMX Scanner (TS-150) mit einem konventionellen Lichtpult (Light Operator 48 ) halbwegs vernünftig zu steuern?
Danke schonmal für Antworten!
lg Lukas
-
Das Problem seh ich darin, wie ich die Teile für einen Abend nach Villach bekommen soll
aber danke für's angebot

-
Na, ja... die Subs sind Leihgeräte, da weis ich nix genaueres derweilen und die JBL haben 129dB (immer noch

-
Mal sehen, was der Verleih hat

thx
-
Na, ja... wie gesagt, ich kenn die Halle und bezweifle, das es beim Nachhall Probleme geben wird.
Hab dort schon Karbaretts mit bis zu 8 Funkmic's on-Stage ohne Probleme dahingehend rübergebracht.Musst nur schaun, wie du deine Stacks (und Monis
aufstellst.Na, ja... ich fürchte mit den JBL könntest du fast recht haben...
es sieht nun so aus - ich fahr mit -
6 JBL a' 300 RMS für die Mitten und Höhen und mit 2x 1600W 18" Sub's fürs Feeling
mal sehen... noch wer Anregungen?

lg