Muss den Beitrag leider wegen bestimmten Gründen löschen - sorry
Lukas Scheuermann
E.v. Behringstraße 6
A-9500 Villach
Muss den Beitrag leider wegen bestimmten Gründen löschen - sorry
Lukas Scheuermann
E.v. Behringstraße 6
A-9500 Villach
Ich kenn das Problem, mit dem Lüfter der "billig" Effekte.
Nimm einfach ein normales Schukokabel, Loch in's Gehäuse gebohrt, Lüfter vom alten Netz abgeklemmt (nicht direkt den Lüfter, die Vorschaltplatine auf 24V muss dabei bleiben) und auf das Schukokabel, Gehäuse miterden und dann hast zwei Kabel, eines zum Schalten für den Effekt und eines, an dem nur der Lüfter hängt.
Ich hab das ganze so gestaltet, das meine Lüfter alle an einem normalen Schalter hängen (8 Ch- Switch), der halt vor der Show eingeschalten wird (sonst hast mal ne Elektonik gehabt im Derby *fg*)
Ps. Wenn du aber viele Effekte hast, die auch weit auseinander hängen, wird ne DMX Steuerung allein vom Verkabelungsaufwand interresanter.
Eigentlich nur Disco.
Wird vom Delay her nicht so das Problem werden - ich kenn den Saal und hab da schon mit anderen Anlagen gearbeitet.
Sprachbeschallungen sind normalerweise eher mein Gebiet, da brauchst aber selten den 18" Sub
Ich will hier nur von der Leistung her 100% sicher gehen, da es ein wichtiger Ball is.
Deswegen hab ich auch nachgefragt.
Danke für die Hilfe
:wink:
Dacht ich mir auch so ![]()
Vom Amping her isses kein problem.
Danke Kracky
Hey alle zusammen
Ich hätte da mal ne Frage -
hab 6 JBL EON15 G2, 2 Jensen (12" - a' ca. 90W RMS) und einen selbstbau (nit hauen) 18"er Bandpass Sub (ca. 350W) und soll nun einen Schulball in ner Turnhalle 405mq² (wobei nur 1/3 genutzt wird) beschallen.
Max. 400 Leute
Is doch ein bisschen wenig denk ich mir, hab aber nicht viel Buget :-/
Was denkt ihr, sollte ich bei so nem Ball an Leistung reinstecken?