Abend zusammen!
Erstmal entschuldige ich mich, dass ich in diesem Thread keinen Namen und keine Adresse von mir veröffentliche, ihr werdet aber sicher nach dem Lesen des Threads verstehen, dass ich meine Daten noch nicht kundtun kann! Ich hoffe, dass der Admin den Eintrag trotzdem erstmal gewähren lässt!
Wie der Titel schon sagt wurde ich vor wenigen Tagen wegen meines angeblich fehlenden Websiteimpressums abgemahnt. Offenbar hat sich jetzt eine Rechtsanwaltskanzelei auf Eventservice, Veranstaltungsfirmen, DJ's und ähnliche spezialisiert.
Hierbei reden sie von einer Wettbewerbsverzerrung wegen dem fehlenden Impressum. Wie allerdings diese Verzerrung zu der klagenden, in Duisburg angesiedelten Maas Eventservice GmbH, aussehen soll, weiß ich nicht. Meine Firma ist nämlich mehrere hundert Kilometer entfernt und operiert nur lokal!
Der entstandene Schaden wird auf einen Betrag zwischen 10.000 und 15.000 Euro DURCH DAS FEHLENDE IMPRESSUM beziffert und ich soll eine Anwaltsgebühr zwischen 400 und 600 Euro bezahlen und eine Unterlassungserklärung unterschreiben, die mich im Falle eines weiteren "Vergehens" sofort einen Betrag zwischen 3000 und 6000 Euro an die Firma zahlen lässt. (Die genauen Zahlenwerte verschweige ich, um der Rechtskanzelei keine Möglichkeit zu geben, mich zu identifizieren, falls sie hier reinstolpern sollten).
Die Forderungen sind natürlich absolut lächerlich und rechtlich nicht im Geringsten haltbar. Deswegen möchte ich Anzeige gegen die RA-Kanzlei und den Eventservice erstatten. Um ihnen die Betrugsabsicht nachweisen zu können, muss ich jedoch mindestens noch einen Abgemahnten finden.
Die RA-Kanzlei heisst:
Ingendahl - Rust
Wer lachen will (man bemerke, mein Impressum auf meiner Website fehlt angeblich!), hier die Website der RA-Kanzlei:
http://www.ingendahl-rust.de
Für mehr Informationen zum aktuellen Status der Maas Eventservice GmbH wäre ich dankbar. Momentan war nur herauszufinden, dass diese Firma GAR KEINEN Webauftritt hat und Ende 2002 mit einem Verlustvortrag von 45.000 Euro für 8.000 Euro zum Verkauf stand!
Also, wenn ihr auch eine Abmahnung bekommen habt, schickt mir sofort eine Private Message oder postet hier!!!