1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wolfpack

Beiträge von Wolfpack

• Dorfmove '04 - Unfall

• Wolfpack
    • 11. Juli 2004 um 14:11

Na ja, Arieba hat schon etwas recht... Aber warum hat den Deppen keiner im Vorfeld auf die Finger gehauen, und wenns bloß der Dorfpolizist ist?!

Mir ist grad noch dieses Bild aufgefallen:
    http://www.dorfparade.de/party/index_img/DSCF1099.JPG.html

Das ist doch einfach nur Blödheit, oder? Diese Metall-Kanten nehmen andere Leute her, um kleine Regale im Keller zu bauen. Jeder weiß, wie schnell so ein Teil mal in sich zusammenbricht oder einknickt! Wenn sich da einer dagegen lehnt, bricht dieses "Geländer" doch weg wie ein Streichholz!

• Total Durchgeknallt....

• Wolfpack
    • 10. Juli 2004 um 23:55

Hehe... und ich wollte schon fragen, was ihr gegen den Link auszusetzen habt... ich finde das Gewackel recht hypnotisch und nett anzusehen: Süsser die Glocken nie klingen! :wink: :mrgreen:

So, jetzt hab ich das Ding! Joo, der Kerl geht voll ab! Läuft zur Zeit auch schon auf MTV & VIVA rauf und runter als Klingelton-Werbung von Yamba!

Aber ich würde auch auf Drogenkonsum tippen... vor allem bei der Lache... frei nach dem Zitat:

"Mann, seid ihr scheiße! Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben!" *Pillen Einwerf* :mrgreen:

• Sicherheit, Ordnung, und und und

• Wolfpack
    • 6. Juli 2004 um 08:10

@ Shinski: Okay, sorry, ich wollte es nett formulieren! Ich wollte dich ja nicht andizzen und schreiben, dass du für viel Geld wacklige Holzkisten konstruierst! :wink:

Aber lass uns mal Friedenspfeife rauchen!
    Machen wir nen Kompromiss:
    - Du überlegst vor dem Schreiben, ob du wirklich etwas besseres bist, als ein HK-Boxen-Besitzer und Hobby-Kisten-Schlepper
    - ...und ich werde dafür meine spitze Zunge und mein loses Mundwerk etwas zügeln! :wink:

OK?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• So, mal ein Witz....

• Wolfpack
    • 6. Juli 2004 um 07:55

@ Buzz: Doch, das Niveau lässt sich noch toppen:

WIE HEISST DAS REH MIT VORNAMEN???

Naaaaaa?

Richtig: KARTOFFELPÜ!

• Sicherheit, Ordnung, und und und

• Wolfpack
    • 5. Juli 2004 um 21:44

@ derd0c:

Ich schließe mich Reason24 an, du solltest dich nicht vom Shinski verunsichern lassen, der ist Pyrotechniker und hat eben andere Ansichten und Meinungen. Halt dich lieber an die Tonler und Lichtler!

Dein Zeug hört sich doch alles recht gut an! Die Safetys würde ich dir auch empfehlen. Zusätzlich solltest du die Stative wenn möglich noch auf Höhe der Kannen an der Wand sichern, um ein Umkippen zu vermeiden. Die Manfrottos sind schon gut beladen mit deinem Equipment und wenn du die voll ausgefahren hast, reicht etwas vom Gewicht eines rumrennenden Schäferhundes, um die Teile zu Fall zu bringen.

So lange noch nicht genug Geld da ist, kauf dir beim Baumarkt Kunststoffseile (Meist so 30m für 2,99 Euro) und sichere damit die Stative gegen Umfallen, zumindest so, dass sie keine Chance haben, auf dich oder das Publikum zu fallen! Die Seile sind zwar nicht feuerfest, aber sie halten zumindest die Stative fest. Wenns brennt, dürfte das Risiko der umfallenden Stative noch das geringste Problem sein. Später mal durch Stahlseile ersetzen oder ein paar Meter Vierpunkt-Traverse und zwei KLEINE Lifte (IMHO unter 1000,- Euro komplett zu haben).

Mit den Clamps hab ich mich bis jetzt noch nie beschäftigt (Asche auf mein Haupt), aber mir kommt in den Sinn, dass die Belastung von 15kg evtl. nicht für den Vertikalbetrieb gilt, d.h. wenn die Klammer nicht "von oben nach unten" hängt. Aber das wissen andere hier sicher besser.

Ton-Equip hört sich doch alles sauber an: Für deine Zwecke reicht es und Sicherheitstechnisch sind da eigentlich keine Bedenken.

Aber denke immer daran: Überlege dir, wo du als Besoffener hinklettern könntest und gegen was du dann alles dagegenspringen würdest oder an was du dich als Stehhilfe festhältst. Deswegen immer guten Abstand zum Publikum herstellen. NIE ein Stativ oder einen Boxenturm im Einflussbereich des Publikums aufstellen. Wenn es keine Hochzeit, Beerdigung oder 80+ Geburtstag ist: Bring das Zeug in Sicherheit!

Ich bin jetzt 21, seit 6 Jahren leg ich auf, seit 4 Jahren bin ich bekennender Hobbykistenschlepper. Bis jetzt hab ich keinerlei Sicherheitslehrgänge gemacht (auch "leider" muss ich sagen), sondern hab nur meinen gesunden Menschenverstand gebraucht und die hilfsbereiten Leute hier im Forum um Rat gefragt. Bis jetzt bin ich unfall- und klagenfrei geblieben - es gab auch noch nie eine kritische Situation.
    Meine Ratschläge hier sind 100%ig nicht der Weisheit letzter Schluß, aber vielleicht eine Anregung für die Kollegen, mich zu verbessern! :wink:

• Denon DN-4000

• Wolfpack
    • 5. Juli 2004 um 21:19
    Zitat von "Cosmo"

Allerdings hat er keinen Pitchlock, d.h. er hällt nicht die Tonhöhe beim Pitchen.

:?::?::?:

Drückst du genau 2x mal auf die KEY-Taste, so dass sie blinkt - schwupps wird die Tonhöhe automatisch mit der Pitch-Geschwindigkeit korrigiert...

Oder meinst du jetzt was anderes? Soll er die Tonhöhe versetzt zum Normalton proportional beibehalten? Aber der Anwendungsbereich dafür ist wohl eher mager, oder? Habs zumindest in den letzten 6 Jahren nicht vermisst! :wink:

• Denon DN-4000

• Wolfpack
    • 5. Juli 2004 um 21:19
    Zitat von "Cosmo"

Allerdings hat er keinen Pitchlock, d.h. er hällt nicht die Tonhöhe beim Pitchen.

:?::?::?:

Drückst du genau 2x mal auf die KEY-Taste, so dass sie blinkt - schwupps wird die Tonhöhe automatisch mit der Pitch-Geschwindigkeit korrigiert...

Oder meinst du jetzt was anderes? Soll er die Tonhöhe versetzt zum Normalton proportional beibehalten? Aber der Anwendungsbereich dafür ist wohl eher mager, oder? Habs zumindest in den letzten 6 Jahren nicht vermisst! :wink:

• Behringer Ultrapar UP1000

• Wolfpack
    • 5. Juli 2004 um 21:15

Jop, danke Stefan. Inzwischen hab ich mich noch mehr umgeschaut und z.B. auch von Showtec solche Klone entdeckt.

Aber hat die Teile keiner in Verwendung? Werden die nur produziert und von anderen Herstellern kopiert, damit sie im Auslieferungslager verrotten? Oder seid ihr wieder mal nur zu faul zum schreiben?! Auf geht's! *PeitscheSchwing* :mrgreen:

• Behringer DX 1000 Was sagt ihr???

• Wolfpack
    • 5. Juli 2004 um 18:26

Ich finde den Mischer supergeil... hab ihn seit ca. 2 Jahren bei mir im Zimmer stehen als Mixer für PC, Fernseher, DVD-Player, Heim-CD-Player, etc... dafür ist er perfekt und da geb ich ihn auch nimmer her...

Ansonsten zum Auflegen ist er etwas haarig finde ich... die langen Fader und die nicht ganz ausgegorene Klangregelung und natürlich der Crossfader machen ihn zu einem verzichtbaren DJ-Mixer...

• Behringer DX 1000 Was sagt ihr???

• Wolfpack
    • 5. Juli 2004 um 18:26

Ich finde den Mischer supergeil... hab ihn seit ca. 2 Jahren bei mir im Zimmer stehen als Mixer für PC, Fernseher, DVD-Player, Heim-CD-Player, etc... dafür ist er perfekt und da geb ich ihn auch nimmer her...

Ansonsten zum Auflegen ist er etwas haarig finde ich... die langen Fader und die nicht ganz ausgegorene Klangregelung und natürlich der Crossfader machen ihn zu einem verzichtbaren DJ-Mixer...

• Denon DN-4000

• Wolfpack
    • 4. Juli 2004 um 23:34

Und jetzt einmal "Entschuldigung" an dj41 für's Off-Topic-Sein!

Also, vom 4000er hört man bis jetzt nichts Schlechtes. Zum einfachen CD rein, Play drücken und freuen reicht er wohl. Ich habe ihn allerdings hier in München noch nie im Einsatz gesehen in einer Disco. Hier herrschen CMX-3000 und DN-2600F vor. Die haben um einiges mehr Funktionen, aber eben kein MP3.

Die Frage ist, ob du das wirklich brauchst. Bei mir beim Auflegen würden mich MP3s nur behindern. Ich hab meine CDs, ich kenne die Covers, die Farben, das Album... durch das Blättern springt dir dann wieder irgendein Reisser in die Augen, den du als nächstes spielen kannst.

Ich würde an deiner Stelle eher zu einem CMX-3000 oder DN-2600F (wenns Geld reicht DN-9000F) raten. Im Forum macht sich die Meinung breit, Denon stellt nur Schrott her, der 3 von 4 Jahreszeiten in der Werkstatt ist. Ich habe auf Denon gelernt und lege seit 6 Jahren auf Denon auf: Mir ist noch nie einer abgeraucht und ich hatte auch noch keinerlei Aussetzer. Aber da sind jedem seine eigenen Erfahrungen vergönnt!

Wenn du wirklich von MP3 überzeugt bist: Kauf dir den DN-4000! Der ist allemal amtlicher, als Omnitronic, Numark & Konsorten.

• Denon DN-4000

• Wolfpack
    • 4. Juli 2004 um 23:34

Und jetzt einmal "Entschuldigung" an dj41 für's Off-Topic-Sein!

Also, vom 4000er hört man bis jetzt nichts Schlechtes. Zum einfachen CD rein, Play drücken und freuen reicht er wohl. Ich habe ihn allerdings hier in München noch nie im Einsatz gesehen in einer Disco. Hier herrschen CMX-3000 und DN-2600F vor. Die haben um einiges mehr Funktionen, aber eben kein MP3.

Die Frage ist, ob du das wirklich brauchst. Bei mir beim Auflegen würden mich MP3s nur behindern. Ich hab meine CDs, ich kenne die Covers, die Farben, das Album... durch das Blättern springt dir dann wieder irgendein Reisser in die Augen, den du als nächstes spielen kannst.

Ich würde an deiner Stelle eher zu einem CMX-3000 oder DN-2600F (wenns Geld reicht DN-9000F) raten. Im Forum macht sich die Meinung breit, Denon stellt nur Schrott her, der 3 von 4 Jahreszeiten in der Werkstatt ist. Ich habe auf Denon gelernt und lege seit 6 Jahren auf Denon auf: Mir ist noch nie einer abgeraucht und ich hatte auch noch keinerlei Aussetzer. Aber da sind jedem seine eigenen Erfahrungen vergönnt!

Wenn du wirklich von MP3 überzeugt bist: Kauf dir den DN-4000! Der ist allemal amtlicher, als Omnitronic, Numark & Konsorten.

• Denon DN-4000

• Wolfpack
    • 4. Juli 2004 um 23:27
    Zitat von "Shinski"

aber das is sowieso standard das beides 2 HE hat.

Stimmt...
    Nur Schrott-CD-Player wie Pioneer CMX-3000, CMX-5000, Denon 2600F, 9000F gehen aus der Norm von 2 HE auf 3 HE.
    Die richtig amtlichen Player wie Omnitronic CDP-385, CDP-500 und Reloop RCD-2650S haben natürlich nur 2 HE.

Daran erkennt man halt wieder, wo die Hersteller Geld gespart haben und große 3 HE Gehäuse genommen haben.

...

[Anm. d. Redaktion: Wenn jetzt irgendwer hier anfängt zu diskutieren, dass ich nicht recht habe, wird ihn der Ironie-Bär mit der Schaufel einbuddeln, mit der er ihn kurz zuvor erschlagen hat.]

• Denon DN-4000

• Wolfpack
    • 4. Juli 2004 um 23:27
    Zitat von "Shinski"

aber das is sowieso standard das beides 2 HE hat.

Stimmt...
    Nur Schrott-CD-Player wie Pioneer CMX-3000, CMX-5000, Denon 2600F, 9000F gehen aus der Norm von 2 HE auf 3 HE.
    Die richtig amtlichen Player wie Omnitronic CDP-385, CDP-500 und Reloop RCD-2650S haben natürlich nur 2 HE.

Daran erkennt man halt wieder, wo die Hersteller Geld gespart haben und große 3 HE Gehäuse genommen haben.

...

[Anm. d. Redaktion: Wenn jetzt irgendwer hier anfängt zu diskutieren, dass ich nicht recht habe, wird ihn der Ironie-Bär mit der Schaufel einbuddeln, mit der er ihn kurz zuvor erschlagen hat.]

• Denon DN-4000

• Wolfpack
    • 4. Juli 2004 um 21:02

Ich denke er redet von 2 HE für die Bedieneinheit und 2 HE für die Player Unit.

Übrigens ist eine HE genau 44,25mm.

• Denon DN-4000

• Wolfpack
    • 4. Juli 2004 um 21:02

Ich denke er redet von 2 HE für die Bedieneinheit und 2 HE für die Player Unit.

Übrigens ist eine HE genau 44,25mm.

• Der Untergrund lebt...

• Wolfpack
    • 4. Juli 2004 um 21:00

Wunderschön! So was braucht das Land! Mehr Techno für alle!

Feierzeit in den frühen Neunzigern... da hab ich noch in die Pampers geschissen... na ja, nicht mehr ganz, aber mit feiern war da trotzdem noch nix...
    Aber im Jahre 1998, als ich so langsam in der Szene mithüpfte war das echt nicht anders. Irgendwelche leeren Hallen im Industriegebiet, in denen der Bass gehämmert wurde, bis der Arzt kam. Damals war auch nix angemeldet... hat aber auch niemanden gestört!
    Am See ist das Ganze natürlich schon böse... ohne Mauern, ohne Sanitär und am nächsten Tag spielen die kleinen Kinder zwischen Glasscherben und Alk-Leichen Sandburg-Bauen.

Ich hab durchaus Verständnis für die Jungs... ich wundere mich nur, dass es 80% Franzosen sind, von denen dann noch mal 7 mit dem Hitlergruß ankommen. Ich glaube denen geht's zu gut. Ich denke, wir müssen mal wieder Paris besuchen... schließlich waren wir schon seit 64 Jahren nimmer dort... :wink: (Diesen Kommentar bitte nicht ernst nehmen - das soll ein Scherz sein, keine Meinung!)

Der Comment: "Das brachiale Basswummern war im Umkreis von rund 10 Kilometer noch zu hören." Na ja... "Gute Anlage, Jungs!"

• Behringer Ultrapar UP1000

• Wolfpack
    • 3. Juli 2004 um 16:57

Mahlzeit zusammen!

Mir ist gerade aufgefallen, dass noch nirgendwo der erste Scheinwerfer von Behringer, der Ultrapar UP1000 diskutiert wurde.

Mich würden die Vorteile und Nachteile dieser laut Behringer ach so mystisch-tollen 575W-Lampe im Disco-Betrieb interessieren. Preislich ist das Ding ja nicht der Burner (80 Euro UVP), jedoch sind die Leuchtmittel billig (3er-Pack 34 Euro UVP) und beim Scheinwerfer sind 4 Linsen und Farbfilterrahmen dabei.

Nachdem es bei Behringer immer nur heißt "hervorragende Lichtausbeute, lange Lebensdauer, solide konstruiert" (wow, wie konkret!) wären meine wichtigsten Fragen:

- welche Lichtausbeute darf ich verglichen mit einem 1000W PAR64 - sagen wir mal NSP - erwarten?

- welche Reaktionszeiten haben die Leuchtmittel im Vergleich zu nem PAR64 Pressglaskolben?

- lohnen sich diese Scheinwerfer in irgendeiner Form?

- hat die Dinger schon einer im Einsatz?

- sieht man so was auch von anderen Firmen?

Eindeutiges Pro wäre natürlich, wenn die Lichtausbeute an einen 1000W PAR64 hinkommt und dabei nur 575W von der eh meist so knappen Stromversorgung der Hobbykistenschlepper verzehrt.

• Aus der eMail eines Mitglieds...

• Wolfpack
    • 3. Juli 2004 um 13:45
    Zitat von "subkontrabob"

Als angemessene Location für den Limp Bizkit / Fettes Brot Gig (geht ja Notfalls auch beides zusammen ) empfehle ich "die Yacht".

Als Tonanlage empfehlen wir dann noch einen großen Verleiher mit 10KW EAW.

Beim Licht empfehlen wir das Discoteam von DJ-Rider, denn:

"Ich habe nun intelligente Lichteffekte.
    "

...so, das waren genug Insider für heute! ;)

• Die neue Foren-Struktur

• Wolfpack
    • 3. Juli 2004 um 13:38

Sooo, inzwischen hat sich schon einiges verbessert... es werden mehr Threads im Profi-Bereich... könnten aber noch mehr werden.
    Das so wenige Threads dort sind könnte natürlich auch daran liegen, dass die Profis schlicht und einfach alles wissen und nicht wie wir *N00bs* immer alles fragen müssen. :wink:

Was mir evtl. noch eingefallen wäre:
    ADMIN, wäre es evtl. möglich, die Profile zu erweitern? Das PHPBB bietet doch IMHO soweit ich weiß noch unzählige Felder, die zugeschaltet werden können.
    Als Beispiel wären hier nur mal: Geburtstag bzw. Alter, Beruf, etc., die direkt in jedem Beitrag neben dem Namen angezeigt werden. So könnte man sich auf den vorherigen Beitragsschreiber einstellen und ihm eine Antwort entsprechend seinem Alter und seines Hauptberuflichen Tuns zuschreiben.
    Auch eine Klassifizierung Hobby-Kisten-Schlepper / reiner LJ / reiner DJ / Hand / Roadie / TM / Pro-Verleiher / Pro-Veranstalter würde dafür sorgen, dass man dem anderen gegenüber mehr Verständnis aufbringt. Wenn z.B. ein reiner DJ fragt, was denn nun eigentlich der Unterschied zwischen Bassreflex und Bandpass ist, würde man auf diese Frage auch sicher mehr Verständnis entgegenbringen, als es bisher der Fall ist.

Natürlich kann man bei diesen Angaben auch Lügen, aber das bringt einem nicht mehr, als es jetzt auch schon der Fall ist.

Vielleicht findet ja mein eines oder anderes Hirngespinst den Weg ins Forum! ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™