1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wolfpack

Beiträge von Wolfpack

• Powercon True1 - TOP / Powercon vs. Power Twist

• Wolfpack
    • 20. Juni 2004 um 02:02

@ Tobias P: Jojo, Kabelsalat ist lecker! :roll:
    Nee, aber mal im Ernst: Bei der Dichte an Dosen auf der Vorderseite war das sozusagen die ordentlichste Möglichkeit der Verdrahtung. Ich könnte jetzt noch 200 Kabelbinder in das System einbringen, aber das würde die Übersichtlichkeit nur minimal verändern.

BGVA2-Prüfung hat noch nicht statt gefunden, da ich das System erst heute hab verkabeln lassen und euch diese Neuerung nicht weiter vorenthalten wollte, da sie ja schon letzten Monat fertig sein sollte. Kommt aber noch!

• Lautstärke dämpfen

• Wolfpack
    • 19. Juni 2004 um 18:18

@ niethitwo:

Dies hier ist z.B. ein Mushroom:

Es kann aber auch so was gemeint sein:

:wink: :mrgreen:

• Powercon True1 - TOP / Powercon vs. Power Twist

• Wolfpack
    • 19. Juni 2004 um 17:43

Ole, Ole, Ole... nach langer Arbeit ist er endlich fertig. Der 19" PowerCon-Verteiler von 32A CEE direkt auf PowerCon.

Vom Elektriker verkabelt und geprüft. Alles fein mit 2,5² bzw. 6² im geerdeten Stahlgehäuse. Brav abgesichert mit FI und Leistungsschutzschaltern.

Wieder ein kleiner Beitrag zur PowerCon-Gemeinde. Der zweite Verteiler wird in den nächsten Tagen auch noch verkabelt und steht dann zum Verkauf. Interessenten können sich schon mal melden. Wenn sich denn hier überhaupt irgendwer für meine Basteleien interessiert! :wink:

Mehr Bilder gäbe es noch auf http://SuchstDuServer.de/free/powercon/verteiler

Fertig im Case:

Bauphase der 2-fachen Ausfertigung

Die Verkabelung

...Auch von hinten schön!

EDIT: Relink der Bilder gemacht!

• Powercon wie steht ihr dazu ?

• Wolfpack
    • 19. Juni 2004 um 09:35

@ KT:

Hab mir das ganze gerade mal angeschaut. Die PowerCon haben innen auch noch einen Zapfen drin, der bei SpeakOn nicht ist. D.h. du müsstest nicht nur die Nasen aussern abfeilen, sondern auch innen. Und das sollte eigentlich nahezu unmöglich sein, wenn du den Stecker nicht auseinander nimmst!

Andersrum: Angenommen du steckst einen SpeakOn in einen PowerCon-Out (nach Abfeilen der Nasen). Dann kommt zwischen den Kontakten, so wie ich das gerade nachgeschaut habe, nie eine Spannung zwischen 1+ und 1- oder 2+ und 2- zustande, egal wie du die Stecker drehst.
    D.h. entweder hast du einen Leiter drauf, dem das Nullpotential fehlt oder du hast den Nullleiter dran.
    Einzige Möglichkeit so wie ich das gesehen habe, könnte der Schutzleiter allerdings einen Stromkreis mit dem Aussenleiter bilden. Dann sollte der FI schnell reagieren, um nicht den PMPO-Wert (Verbrennungsenergie) des Speakers zu ermitteln.

• Regenschutz für MovingHeads

• Wolfpack
    • 18. Juni 2004 um 13:06

Auch ganz nett:

http://www.mbn-eventproducts.de/de/htm/mbnprod…rdome/index.htm

• Versicherung Equipment

• Wolfpack
    • 17. Juni 2004 um 08:42

So, jetzt wurde ich vom Oliver/RodeVT hierher geschickt um meine Frage nochmal zu stellen:

Zitat von "Meiner einer"

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, bei wem ihr so eure Veranstaltungsversicherungen (für Personenschäden & Materialschäden) habt! Wollte nämlich mal ein bisschen Anbietervergleich machen und dabei gleichzeitig noch einen kompetenten Anbieter für eine Veranstaltung nächste Woche angeln.

Vielleicht hat ja der eine oder andere auch aktuelle positive Erfahrungen oder Angebote von seiner Lieblingsversicherung, die er hier kundtun kann/möchte.

Dankbar wäre ich auch über eine Telefonnummer/E-Mail/Website zu den jeweiligen Anbietern!

• DJ Blow

• Wolfpack
    • 16. Juni 2004 um 22:02
    Zitat von "djtechno"

und ich dachte immer, sowas dürfte man hier im forum net posten

Ach wir sind doch alle erwachsene Menschen hier im Forum...

Aber um auf Mischpultschorschs Idee zurückzukommen:

Zitat

*rofl* Oder ist das unterm Tisch der sagenumwobene Malte Z.`??

Im nächsten Discoblattl steht dann folgendes:

Zitat von "Das Discoblattl"

Malte Z. darf jetzt wieder mitmachen bei unserem Discoteam! Dafür musste er aber einiges schlucken.

• Veranstaltungsversicherung - Anbieter gesucht!

• Wolfpack
    • 16. Juni 2004 um 21:25

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, bei wem ihr so eure Veranstaltungsversicherungen (für Personenschäden & Materialschäden) habt! Wollte nämlich mal ein bisschen Anbietervergleich machen und dabei gleichzeitig noch einen kompetenten Anbieter für eine Veranstaltung nächste Woche angeln.

Vielleicht hat ja der eine oder andere auch aktuelle positive Erfahrungen oder Angebote von seiner Lieblingsversicherung, die er hier kundtun kann/möchte.

Dankbar wäre ich auch über eine Telefonnummer/E-Mail/Website zu den jeweiligen Anbietern!

• Balanced Signal in unbalanced Eingang - was passiert?

• Wolfpack
    • 16. Juni 2004 um 15:10

@ RaveN: Schon mal einen Hausmeister gehabt, der wütend mit einem Pipe-auf-Fresse-Adapter hinter dir her gerannt ist, weil du versucht hast, die verplombte Hausanlage auseinander zu schrauben um einen durchgeschliffenen Verstärkerausgang zu finden? Nein? Musst du unbedingt mal probieren!

Wie ich schon sagte: Manchmal ist es wirklich die einzige Möglichkeit!

• Wolfpack
    • 16. Juni 2004 um 08:05

@ HMPF: Doch, ist exakto meine Intention. Wollte auch mal wissen, wie weit die DI mitmacht (angegeben sind 3000W) und hab eine gebrückte Maintronic Amp (2900W/4Ohm) an den Eingang gehängt. Hätte mich halt die DI kosten können, aber die 29,- Euro war's mir wert!

Bis ins Clipping bin ich nicht gefahren aber schon bis... sagen wir Pi mal Daumen 80%. Am Ausgang lag ein wunderbares Signal an, wie ich's mir gewünscht habe. Und ich muss sagen, das Signal war besser, als mancher Mischpultausgang, den ich bis jetzt auf's Auge gedrückt bekommen habe.

Oder hab ich jetzt deine Bedenken missverstanden? Es gibt natürlich bessere Wege an ein Signal zu kommen, aber bei einer fest eingebauten um verplombten Hausanlage bleibt dir manchmal nix anderes übrig, als einen Lautsprecher abzukappen und dort das Signal zu "klauen".

• Wolfpack
    • 15. Juni 2004 um 17:49

@ Tobias Zw.: Vielen Dank für den Link! Ist sehr informativ!
    Leider schweigt sich aber auch diese Seite über meine ursprüngliche Frage aus: Was passiert, wenn man eine symetrische Leitung an einen unsymetrischen Eingang anschließt?

@ BigSound: Das Problem habe ich inzwischen wie vorgeschlagen gelöst und eine 3,5er Monoklinke genommen und beim XLR Pin 1+3 gebrückt. Hat dann zumindest beim Test an meinem Heim-PC einwandfrei funktioniert. Danke an dieser Stelle!

@ Gobogeek: Warum das von Einsteiger-Technik nach Einsteiger-PA verschoben wird, ist mir zwar etwas unklar, aber wie immer befürworte ich deine Entscheidungen... auch wenn ich keinen Peil habe, wo der Unterschied zwischen den Topics bei diesem Thema ist. :wink:

• Wolfpack
    • 15. Juni 2004 um 07:46

Hallo zusammen!

Sorry für diese Noob-Frage (ich sollte es eigentlich schon besser wissen), aber ich brauch das dringend:

Was passiert, wenn ich ein symetrisches Signal in einen unsymetrischen Eingang schicke? Suche hat leider nix gefunden! :(

Genauer Anwendungsbereich ist:
    Ich soll eine Konferenz mit Laptop mitschneiden. Die einzige Möglichkeit ist die Signalabnahme an einem Last-Ausgang (Lautsprecherausgang). Also rein in die DI-Box (Behringer Ultra-DI 100). Raus kommt ein symetrierter XLR. Da wollte ich einen Adapter auf Stereo-Klinke 3,5 bauen, um ins Laptop zu gehen.
    Das Laptop habe ich leider noch nicht zur Verfügung (Hab keines mit 60GB-Platte) und weiß nicht, ob es einen symetrischen Eingang hat oder nicht.
    Was passiert jetzt im schlimmsten Fall wenn der Eingang unsymetrisch ist? Kann es passieren, dass der Eingangskontakt am Laptop Hot & Cold zusammenbrückt und damit das Signal auslöscht? Oder werde ich nur eine Pegelabsenkung um 4dB haben? Oder gar kein brauchbares Signal?

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

• Soo stellt der "Profi" also ein Mischpult ein.....

• Wolfpack
    • 14. Juni 2004 um 14:48

Kinders jetzt ist aber auch wieder gut... lasst ihn doch seine Boxen so lackieren! Darüber haben wir uns doch jetzt schon oft genug das Maul zerrissen.

Ausserdem: Lieber Boxen in der Farbe, als den Mixer verzerren, bis er kotzt! :wink:

• bpm studio 4

• Wolfpack
    • 10. Juni 2004 um 14:46
    Zitat von "DeadLegion"

jeder der die Software erwirbt

Wobei wir dann am wahrscheinlich Knackpunkt angelangt wären... :roll: :wink: :mrgreen:

• bpm studio 4

• Wolfpack
    • 10. Juni 2004 um 14:46
    Zitat von "DeadLegion"

jeder der die Software erwirbt

Wobei wir dann am wahrscheinlich Knackpunkt angelangt wären... :roll: :wink: :mrgreen:

• Pioneer DJM 3000

• Wolfpack
    • 9. Juni 2004 um 20:42

So, jetzt hab ich wenigstens mal die Nexus in action gesehen...

auf HR kommt grad ein Bericht über Flashlight und so eine nette Zeltparty... welcher von denen bist du, Tobias? :wink:

• Pioneer DJM 3000

• Wolfpack
    • 9. Juni 2004 um 20:42

So, jetzt hab ich wenigstens mal die Nexus in action gesehen...

auf HR kommt grad ein Bericht über Flashlight und so eine nette Zeltparty... welcher von denen bist du, Tobias? :wink:

• Tränen lachen garantiert

• Wolfpack
    • 8. Juni 2004 um 15:20

Hach... herrlich primitiv... das ist die Zukunft Deutschlands... ich freu mich schon...

Aber Rhanjid ist echt gechillt... es geht schliesslich um's nackte Überleben! :wink: :mrgreen:

EDIT: Warum sind es eigentlich IMMER genau 50 Türken?!

• DJ Blow

• Wolfpack
    • 8. Juni 2004 um 15:05

@ Jeremy & Poster:

Sagt mal... redet ihr mit euren Mädels im Bett genauso?

"Schatz, beweg deine Hornöffnung mal auf mein Horn!"

:wink:

• Info über einen Münchner Verleiher

• Wolfpack
    • 8. Juni 2004 um 07:39

Zahlungsweise?

"Mir Bayern, mir zoin unsere Rechnungen oiwei glei, wei sunst da Nachbor mit da Mistgobi ummi kimmt!" :wink:

Es wird zwar geschimpft, dass Zahlungsmoral überall mies ist, allerdings habe ich gemerkt, dass ich mich bei eingesessenen Firmen in München/Bayern zu 95% auf eine schnelle Bezahlung verlassen kann.

Und wenn der Prater-Veranstalter die UZI's in einem Satz mit Conrad & LimeLight nennt, dann sollte die Firma schon einiges an Rückgrat haben!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™