1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wolfpack

Beiträge von Wolfpack

• Ohrtogravieh

• Wolfpack
    • 8. Juni 2004 um 07:34

@ Tobias Zw.: Danke, dass du es mal auf den Punkt bringst. Manchmal bekommt man wirklich Hirnkrebs, wenn man sieht, was so alles geschrieben wird. Dabei müsste man nur mal kurz nachdenken um sich die Worte herzuleiten.

Genauso wie der Liebling "selbständig"... wird auch immer wieder gerne "selbstständig" geschrieben... wobei das zumindest noch Sinn ergibt.

• Ohrtogravieh

• Wolfpack
    • 8. Juni 2004 um 07:34

@ Tobias Zw.: Danke, dass du es mal auf den Punkt bringst. Manchmal bekommt man wirklich Hirnkrebs, wenn man sieht, was so alles geschrieben wird. Dabei müsste man nur mal kurz nachdenken um sich die Worte herzuleiten.

Genauso wie der Liebling "selbständig"... wird auch immer wieder gerne "selbstständig" geschrieben... wobei das zumindest noch Sinn ergibt.

• Info über einen Münchner Verleiher

• Wolfpack
    • 7. Juni 2004 um 15:42

Website: http://www.um-es.de/

Haben anscheinend schon für die Praterinsel gearbeitet und werden auch von denen empfohlen. Die Referenzliste auf der Website kann natürlich gefaket sein, aber es sieht fast nach einer brauchbaren Company aus. Als einzige Veranstaltungsreferenz sind die AXA Kickoffs drin... aber was die da haben sieht eigentlich recht ordentlich aus.

Bis dato habe ich allerdings von der Firma noch nie was gehört (Ich bin Münchner) und auch die DJ's von denen sind mir alle gänzlich unbekannt. Am Besten mal anrufen und freundlich ein bisschen auf der Zahn fühlen.

Was hast du denn vor, mit denen zu veranstalten?

• Cases - welche ???

• Wolfpack
    • 5. Juni 2004 um 21:29

Also ich kann das Statement von "partyequipment" nicht nachvollziehen. Ich habe hauptsächlich SKB-Cases im Einsatz - für Amps sowie für CD-Player/Mischpulte/Controller.

Ich bin hochzufrieden mit den Teilen. Sie halten durchaus gut und sind halt um einiges leichter als Holzracks. Man muss halt aufpassen, dass man original SKB kauft und nicht z.B. die DAP-Teile, die sind sehr dünn gegossen sind.

Um auf "partyequipment"'s Satz zurückzukommen:
    "also eben ich schwöre auf richtige cases, auch wenn si teuer sind."
    ...kann ich nur erwidern
    "Ich schwöre auf qualitativ hochwertige Cases, egal ob sie billig oder teuer sind!"

Ein Kunststoffrack ist bei gleicher Gussdicke wie ein Holzrack und entsprechender Formversteifung um einiges stabiler, da der Kunststoff zäher und trotzdem biegbarer ist!

• DJ Blow

• Wolfpack
    • 4. Juni 2004 um 18:37

Soviel zum Thema artgerechter Arbeitsplatz... finde ich voll in Ordnung! :!: *Dafür* :!:

Aber mal ganz ehrlich... ich will ja hier keinen enttäuschen, aber: Entweder beisst die Frau gerade in seinen rechten Oberschenkel oder der Mann hat einen Rüssel jenseits der 40cm. Dann ist die Dame aber nicht sonderlich gut, weil er dann nur müde in der Gegend rumhängt... :cry:

Aber trotzdem ein nettes Foto! :wink:

EDIT: Ach ja, sorry, das dazugehörige Bild von vorne hätte ich fast vergessen:

• DJ Programm für PC

• Wolfpack
    • 4. Juni 2004 um 10:44

@ ph-showtechnik:

Das war schon kein Wink mit dem Zaunpfahl mehr, das war schon ein Wink mit dem Laternenmasten...

Schau mal unter deine Füße... liegt da ein Schlauch? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@ Tobias Zw.: Ich muss mich natürlich auch extremst gegen solche Sachen aussprechen. Auch die Verwendung der Suchbegriffe "BPM" und "Paradox" im ED2K-Netzwerk ist extremst unlöblich!

• DJ Programm für PC

• Wolfpack
    • 4. Juni 2004 um 10:44

@ ph-showtechnik:

Das war schon kein Wink mit dem Zaunpfahl mehr, das war schon ein Wink mit dem Laternenmasten...

Schau mal unter deine Füße... liegt da ein Schlauch? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@ Tobias Zw.: Ich muss mich natürlich auch extremst gegen solche Sachen aussprechen. Auch die Verwendung der Suchbegriffe "BPM" und "Paradox" im ED2K-Netzwerk ist extremst unlöblich!

• Transporter so günstig wie möglich versichern

• Wolfpack
    • 1. Juni 2004 um 15:17

@ Matze: 270,- Euro Versicherung? Im Jahr? Wie geht das? Habt ihr das Ding als Gehhilfe zugelassen? Oder ist die Verwandtschaft im Aufsichtsrat der R+V?

Ich hab grad mal den Tarifrechner von R+V ausprobiert und bin auf 690,- Euro bei SF4 (60%) gekommen. :(

• Optimaler Amp für ACL 1801

• Wolfpack
    • 1. Juni 2004 um 11:52

Moin Earthquake!

Also ich betreibe 4 ACL B1801 mit je 2x Stück an einer gebrückten Maintronic-Endstufe (PSE, FaT-Audio) der größten Bauart.

Die haben gebrückt 2900W/4Ohm, was also mehr als genügend Headroom bietet. Notfalls kann man eine Endstufe auch mit 2x 1020W/4Ohm an alle 4 B1801 anschliessen. Hab vom Verkäufer meiner ACLs (auch hier aus dem Forum) die Info bekommen, dass die das auch selbst nur mit einer Stufe betreiben und dass das meistens völlig reicht.

Eine PSE SM-2000 bzw. FaT-Audio FPA 2.9 bekommst du gebraucht zwischen 800 und 1000 Euro. Gewichtsmässig sind die Dank Schaltnetzteil super. Bei 15 kg/St. kann keiner meckern.

Alternativ könntest du dir auch die SM-1400 bzw. FPA 2.2 nehmen, die haben immer noch 2200W/4Ohm gebrückt. Sind allerdings auch nur ein halbes Kilo leichter und gebraucht nicht unbedingt billiger zu bekommen.

Genauso viele schwören übrigens auf die QSC PowerLight PL 4.0 für 4x B1801. Vorteile: Nur 13,6kg, nur ein Amp. Nachteil: Digital-Amp für den Bass... wird hier im Forum teilweise in der Luft zerrissen, wobei ich die meisten Argumente nicht nachvollziehen kann - und du hast keine Ausfallsicherheit wie bei 2 Amps.

Die Ausfallsicherheit war übrigens auch der Grund, warum ich mich für 2 Amps entschieden habe. Ich verwende nur die Maintronic-Endstufen und kann ich die Endstufen auch beim Ausfall der MT/HT-Endstufe einsetzen.

Ich habe mir auch mal überlegt, ob ich das 3200er TAmpOn nehmen soll. Abgesehen davon, dass die Tamp ungefähr 1300 Euro billiger ist, als die andere Lösung, hat's mich doch sehr gewürgt, als ich gesehen habe, dass der eine Amp mehr wiegt, als 2 Maintronic-Amps und im Endeffekt einiges weniger an Leistung hat und nicht 2-Ohm-fähig ist. Heute bin ich froh, dass ich mich so entschieden habe. Vor allem bei der offenen Support-Hilfsbereitschaft von PSE-Audio, die ja auch hier im Forum schon öfters positiv erwähnt wurde.

Ach ja: Links zu den Herstellern:
    http://www.fat-audio.de/ENDSTUFEN.htm
    http://www.pse-audio.de/produkte/endstufen/index.html
    http://www.qscaudio.com/products/amps/…/powerlight.htm

EDIT: Da war der Armin wohl mal wieder schneller... was muss ich auch so viel schreiben... :wink:

• Seifenblasenmaschine

• Wolfpack
    • 24. Mai 2004 um 13:37

Mal ganz ehrlich... ich finde es besser, von dem ganzen Geschmiere wegzukommen. Dazu zählen für mich Vollvernebelung vom Raum, Seifenblasen und in manchen Situationen auch Schaummaschinen.

Nebelmaschinen & Seifenblasen: Putzen, Putzen, Putzen... und zwar nicht nur die Halle, sondern auch deine Gerätschaften. Das Zeug kriecht überall rein.

Ausserdem: Was passiert, wenn ein Fußboden voller Seife ist, kannst du in jedem 2. Comic-Heft sehen. Allerdings werden deine Besucher wenig lachen, wenn ihnen die Füße weggleiten und sie in der Siffe aufschlagen. Glück heisst dann, wenn nichts scharfkantiges im Fallweg ist.

Wenn die Blasen oder Nebel nach oben steigen, kondensieren sie unter der Decke... warst du schon mal in der Disco, wenn eine Mischung aus Nebelfluid, Seifenwasser, Kondenswasser und Zigarettenrauch auf dein Haupt tropft? Das erinnert an die Tage an der Grundschule, wo wir uns Cola in die Haare gekippt haben. Extrem angenehmes Gefühl!

Ich bin für die Abschaffung chemischer Kampfstoffe! Führt saubere Schall- und Lichtkriege aus!

Klar, für Licht braucht man meistens zumindest einen Hazer. Manchmal reicht aber auch schon der Zigarettenrauch aus! Schleudert nur wenn unbedingt notwendig Chemie in die Menge. Die Zielgruppe, die das angeblich immer will, hat nämlich inzwischen keinen Bock mehr, von oben bis unten eingenebelt zu werden oder mit Seifenlauge besprenkelt zu werden!

• Power Point Präsentation to Beamer - was soll drauf?

• Wolfpack
    • 24. Mai 2004 um 13:27
    Zitat von "Commander-HP"

ja, eine vorlage wäre nicht schlecht!

Oh, Oh... das riecht nach Ärger! Hatten wir das nicht schon mal?

Ich glaube ich habe ein Deja-vu! Ich glaube ich habe ein Deja-vu!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@ Commander-HP: Es gibt hier Leute, die sind auf das Wort "Vorlagen" nicht so gut zu sprechen. Aber deine Ansätze sind doch schon vollkommen in Ordnung! Und wie Gobogeek gesagt hat: Du musst eigentlich selber wissen, was du auf der Wand stehen haben möchtest.
    Wenn du dort stehen haben möchtest "Alle Lichtler sind doof!" dann schreibst du eben "Alle Lichtler sind doof!" hin!
    Und wenn du den vorhergehenden Satz wirklich hinschreibst, dann wirst du viele neue Leute kennenlernen... :wink:

• tthorsten = mufumann

• Wolfpack
    • 23. Mai 2004 um 20:04

@ Mufumann / Thorsten: Na ja, du bist durchaus eine der größten Kompetenzen auf dem Gebiet des Lautsprecherbaus in diesem Forum.
    Leider hast/hattest du halt auch die Angewohnheit, mit deinem Spar-Deutsch und deinem Buchstabensalat die Leser an den Rande des Hirnkrebs zu bewegen. Auch der Sinn deiner Postings war manchmal unter aller Sau (z.B. meine Frage nach guten Boxenständern => "Flieg sie doch mit Luftballons!"). Ich persönlich kann über so etwas lachen, aber offenbar viele andere in diesem Forum nicht.

Also, wenn du dich zusammenreisst und versuchst, in Zukunft leserlich und sachkompetent zu schreiben, würde ICH dich sofort wieder ins Forum lassen. Nur die anderen sehen das halt wieder etwas anders. Du wurdest ja offenbar nach Berichten schon eindringlich auf dein Verhalten aufmerksam gemacht und hast trotzdem nichts daran geändert.
    Ich denke es scheitert daran, dass:
    1. Einige sich offenbar mit dir so gezofft haben, dass sie dich hier nicht wieder sehen wollen.
    2. Es unfair gegenüber den anderen wäre, die auch rausgeschmissen wurden (aus welchen Gründen auch immer) und keine zweite Chance bekommen.

Ich bin der Meinung, dass man Fehler machen kann, seine Lektion lernen und dann noch eine zweite Chance bekommen sollte. Vor allem du, als geistige Kapazität und "Forums-Maskottchen". Aber ich bin nur eine Mindermeinung, die hier selbige kundtut. :wink:

• Lokales Forumstreffen Großraum München?

• Wolfpack
    • 23. Mai 2004 um 13:08

Eieiei... das gestaltet sich ja schwieriger als erwartet...

DANN WERFT IHR MAL EIN DATUM IN DEN RAUM!

Irgendwie schein ich dafür nicht so das Händchen zu haben...
    Vielleicht Anfang Juni irgendwann unter der Woche?

• Wolfpack
    • 22. Mai 2004 um 18:01

Mei, ihr seid's aber auch ein schwieriges Publikum! *GRINS*

Was haltet ihr von Donnerstag abend (27.05) um 1700?
    Oder eine Woche später Freitag (04.06) um 1700?

Oder sollen wir schon früher machen?

• Wolfpack
    • 22. Mai 2004 um 17:15

Ja wunderbar! Es schlafen ja doch nicht alle! :D

So, als Vorschlag hätte ich:

Nächste Woche, Freitag den 28.05.04 ab 1700 im Augustiner Biergarten in der Arnulfstr. 52

Augustiner, weil ihn jeder kennt, man sich nicht großartig drin verlaufen kann (ggü. Hirschgarten oder englischer Garten) und wei's a guads Bier hom!
    Dort können wir uns ja dann mal besprechen, wann und wo das nächste Treffen stattfinden wird!

Wäre euch der Termin genehm?

@ DJ Luck: Keine Angst, wenn du dich hier nicht freiwillig gemeldet hättest, hätte ich dich so oder so per Telefon herzitiert! :wink: :mrgreen:

• Transporter so günstig wie möglich versichern

• Wolfpack
    • 22. Mai 2004 um 13:23

@ LARS: Das mit dem Beamtentarif lässt sich auch von den Eltern auf die Kinder übertragen. Frag mich aber nicht genau wie. Meine Mom ist Finanzbeamtin und als ich die Frage der Versicherungsfrau beantwortet habe, ob meine Eltern Beamte sind, hat sie mir ohne weitere Umschweife den Beamtentarif gegeben.

Mit der SF-Klasse könnten das evtl. mehr als 20% werden. PKWs und LKWs/"sonstige Fahrzeuge" haben da oft unterschiedliche Klasseneinteilungen. Beispielsweise ist bei mir das Beste was ich für meinen Transporter bekommen kann SF3 mit 40%... danach gehts einfach nicht mehr weiter runter. Wenn ich allerdings jetzt nach 5 Jahren unfallfreiem Fahren auf einen PKW umsteigen würde, würde ich sofort SF5 bekommen.

Mit Beamtentarif und einem Nutzfahrzeug kann ich dir preislich die VHV empfehlen. Bisher haben diese "wir sind billiger als alle anderen"-Internetversicherungsvergleicher immer 500-1000 Euro drüber gelegen.

• Farbige Neonröhren, Insektenschwärme bei Schwarzlicht

• Wolfpack
    • 22. Mai 2004 um 13:13

@ Mathias M: Mit der Insektenanlockung kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen, aber vielleicht mit den "teueren" farbigen Neon-Röhren:

Wenn du etwas googelst, wirst du 120cm lange farbige Plastikrohre finden, die nur ein paar Euro kosten und dafür gemacht sind, über Neon-Röhren gestülpt zu werden. Geben sehr gute Farbe ab, schützen die Neonröhre zusätzlich und bieten Splitterschutz, wenn wirklich mal eine kaputt geht. In diesem Falle zieht man die Plastikteile einfach runter und steckt sie auf die nächste Röhre. Ist imho die billigste und sinnvollste Variante!

Ah ja, hier, gleich das erste Google-Ergebnis auf "Neonröhre Farbrohr":
    http://www.soundland.de/catalog/produc…ducts_id/229723

• Aus meinen Boxen kommt nur ganz leise Musik

• Wolfpack
    • 21. Mai 2004 um 16:01

Nee Sven, du verarscht uns jetzt, oder? Sollte evtl. mal nach Einsteiger-Technik...

Ein Powermischer ist ein Mischpult, dass eine integrierte Endstufe/Verstärker hat und somit direkt eine Box angeschlossen werden kann.

Wenn du deine Box an den Ausgang eines normalen Mischpults hängst, fließen nur die Ausgangssignalleistungen des Mischpults in die Box.
    Ich glaube... 1 Volt bei 200mA... aber bitte nicht für diesen Wert killen. Macht dann 0,2 Watt Ausgangsleistung. Wenn deine Box einen Wirkungsgrad von 100dB/W/m hat, dann dürften bei deiner Box eben auch bei 0,2W nur ein Bruchteil, schätzungsweise so 40dB herauskommen.

Deswegen: Entweder Powermixer besorgen oder externe Endstufe. Wobei hier eine externe Endstufe zugunsten der Flexibilität und Fehlersuchenerleichterung zu bevorzugen ist!

EDIT: Danke für die Blumen, HMPF! :wink:

• Wo sind folgende Mitglieder hin:

• Wolfpack
    • 21. Mai 2004 um 15:55

KlangTerrorist letzter Beitrag am 17.05.04 (also vor 4 Tagen):

http://www.pa-forum.de/paforum/search…=KlangTerrorist

Trockenbassfetischist bzw. TBF letzter Beitrag 20.05.04 (also gestern):

http://www.pa-forum.de/paforum/search.php?search_author=TBF

Vielleicht PNst du sie ja mal an, dass sie ab jetzt täglich Rücksprache mit dir halten! :wink: :mrgreen:

• Wolfpack
    • 20. Mai 2004 um 22:06

Hey, da bin ich aber froh, dass wenigstens einer schreibt! :D

Ich habe langsam den Eindruck, dass diese Geschichten von der Generation No-Reallife wahr sind! :shock:

Reisst euch doch mal vom PC los! Ihr dürft auch im Biergarten "posten" ...und sogar flamen! Zettel und Stift nehm ich auch mit, damit ihr euch PNs schicken könnt! :wink:

Ne, jetzt mal ehrlich: Es sind so viele Leute im Forum angemeldet, die aus München kommen. Da werden doch wohl noch mehr Leute mal an einem Forumstreffen Interesse haben! Vor allem bei den Münchnern, die hier regelmässig posten (Nein, ich will jetzt hier keinen bestimmten anschauen! :wink: ).

Und wenn der Christian extra aus Österreich rüberkommen würde, dann braucht ihr euch auch nicht zu schade für die paar Meter sein! Hugh, ich habe gesprochen!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™