1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wolfpack

Beiträge von Wolfpack

• Alternative zur Standard-Behringer-Aktivweiche

• Wolfpack
    • 20. Mai 2004 um 21:56

Also mal so in die Runde geworfen...

Der Omnitronic kostet bei eBay 289,- Euro.
    Der Behringer Ultradrive liegt bei 379,- Euro.

Das sind 90,- Euro mehr, dafür bekommst du ein Gerät, dass allen Leuten standgehalten hat, die versucht haben, es als China-Schrott in der Luft zu zerreissen. Sowohl die Messungen hier im Forum als auch im Production Partner (Heft 4/2004 wenn ich mich nicht irre) haben da eine eindeutige Sprache gesprochen.
    Es würde zwar die Meisten innerlich zerreissen, das Ding in einem Satz mit dem Wort "amtlich" zu nennen, aber jeder hat halt seine Archillesferse! :wink:

Also mein Rat: Wenn du zu viel Geld hast und nicht mehr weißt wohin damit, kauf dir das Omnitronic-Teil und teste es ausgiebig auf deine Bedürfnisse. Wenn dir Experimente zu teuer sind, kauf den Ultradrive und erfreue dich an einem gescheiten Gerät!

• AIRMAN Selber bauen!!!

• Wolfpack
    • 20. Mai 2004 um 10:12

Leutz, nicht schlagen für den Vorschlag, aber mir ist da im DAP/Showtec-Katalog was ins Auge gesprungen, dass euch evtl. nützlich sein könnte. Ist natürlich noch die Frage, ob der Preis auch eurer Vorstellung einer "Low-Budget-Airmans" entspricht...

• AIRMAN Selber bauen!!!

• Wolfpack
    • 20. Mai 2004 um 10:12

Leutz, nicht schlagen für den Vorschlag, aber mir ist da im DAP/Showtec-Katalog was ins Auge gesprungen, dass euch evtl. nützlich sein könnte. Ist natürlich noch die Frage, ob der Preis auch eurer Vorstellung einer "Low-Budget-Airmans" entspricht...

• Die neue Foren-Struktur

• Wolfpack
    • 19. Mai 2004 um 18:09

Haupt-Statement:

"ICH BIN TRAURIG!"

Ein Monat ist nun seit der Umstellung ins Land gezogen...
    in diesem Monat konnten sich in der Profi-Sektion immerhin 15 Threads etablieren. Diese Threads sind durchaus ein Quell des Wissens, jedoch hätte ich als Wissensdurstiger gehofft, dass die neue Forumsstruktur ein paar Profi-Diskussionen mehr bringt. Aber das ist nicht mein Haupttrauerpunkt.

Traurig macht mich umso mehr, dass die Bezeichnungen Einsteiger-PA / Technik offenbar hinz und kunz dazu verleiten, uns seine "PA" für 200,- Euro vorzustellen, nach dem Motto "hört mich an, ihr Nichtsnutze" seine geistige Unreife breittreten (look @ djsnake z.B.) oder schlicht und einfach tausendfach diskutierte Sachen mit einem neuen Thread wieder aufzuwärmen.
    Es ist bei der Flut an 200-Euro-PAlern echt schwierig geworden, nutzvolle Informationen rauszuziehen.
    Sicher, früher waren diese Threads genauso da, aber da hat sich das Ganze in Grenzen gehalten. Die Beiträge dieser Art haben sich seit der Forums-Umstellung klar um ein Vielfaches vermehrt! Früher gab's nur unseren DJ R, der im Ganzen mehr belustigend war, als belastend. Aber inzwischen fallen mir schon aus dem Stegreif 7 "Trittbrettfahrer" ein.

Dabei dachte ich, dass der Sinn der Umstellung sein sollte, das Niveau des Forums zu heben. Ich möchte die unermüdliche Arbeit des ADMINs auf keinen Fall in Frage stellen, er tut wirklich sein Möglichstes, um diesem Herr zu werden. Aber die Niveauhebung ist meiner Meinung nach leider voll fehl geschlagen! :cry:

Das schwierige: Keiner weiß, wie man's besser machen könnte! Meine einzigen 2 Ideen: Personalausweiskontrolle & Abschaffung der Schulferien!!! :wink:
    Ich glaube wir sollten uns mal auf die Suche nach dem Ei des Kolumbus machen... vielleicht finden wir's ja doch noch irgendwann! *Hoffnung*

• 8 Fragen für den Anfänger!!!!

• Wolfpack
    • 19. Mai 2004 um 17:43

Ähmm... entweder will uns da wieder wer auf den Arm nehmen, oder den Kindern wird heutzutage kein Anstand und Benehmen mehr beigebracht.

Ich würde sagen, noch ein so unverschämter Spruch und der Bursche fliegt! Das kann doch echt nicht sein, dass die Kiddies hier mit solchen Sprüchen im Ton von "mach mal, A....loch" und "was bist'n du für ne Vollpfeife, dass du dir das nicht von Papa sponsorn lässt" rumtrötet und dann auch noch erhört wird!

Also ich hoffe, dass das einfach nur ein Scherz eines frustrierten Forumsmitglieds ist und nicht der ohnehin schon harten "Armes Deutschland"-Realität entspricht!

• Meint ihr Das das für Partys mit max 100-200 Personen reicht

• Wolfpack
    • 18. Mai 2004 um 15:33

Mit dem Tweeter in der Fullrange-Box bekommst du für 100-200 Leute nichts mehr raus... der kotzt dir höchstens sein Innenleben vor die Füße!

Ausserdem bekommen die Omnis keinen Dampf drauf, was von der Tatsache, dass nur ein Amp dabei ist (absolute Unterversorgung), bestens unterstützt wird.

Mit dem Teil würdest du nicht lange Freude haben, spätestens nach dem ersten richtigen Test würdest du deine Verwandten/Bekannten mit knapp 130 kg Gratis-Brennholz überraschen.

Qualität kostet einfach. Es gibt keine PA-Anlage für lau, die Dampf für ein Millionenpublikum macht!
    Die wichtigste Erfahrung im Leben: Wer billig kauft, kauft doppelt! Hat sich bis jetzt in 98% aller Fälle bewahrheitet.
    Und wenn du diese Dinger nach dem Kauf am nächsten Tag bei eBay einstellst, wirst du nicht mal mehr die Hälfte dafür bekommen!

Also entweder:
    - Weiter sparen
    - Publikum kleiner stecken und das was Ausbaufähiges kaufen
    - Ordentliches Material mieten

• Platzierung Max beim Eurovision Song Contest 2004?

• Wolfpack
    • 17. Mai 2004 um 17:30
    Zitat von "Oliver"

War aber teilweise ganz schön "heiß" der Grand Prix. Bei der einen Tänzerin vom Belgischen Vortrag konnte man kurzzeitig den Nippel sehen und eine andere hat schön ihren Rock gelüpft.
    Hat sich also doch ein bisschen gelohnt

Oliver nachts alleine vor dem Fernseher auf der Jagd nach was Heissem... nein, das führen wir jetzt nicht weiter aus... :roll: :mrgreen:

Zum GP: Ich fand das Lied von Max einfach nur schwach! Wenn Deutschland jedes Jahr solche Hirnies ins Rennen schickt, braucht man sich nicht wundern, wenn wir immer nur die letzten Plätze bekommen. Max nöhlt sein Just can't wait until tonight vor sich hin wie Kirmit der Frosch wenn man von hinten reintritt (Zitat-Copyright D. Bohlen). Das hört sich an wie ein Kleinkind an der Kühltrühe, das ein Eis will!
    Ich fand die ersten haben den Platz verdient: Gute Show, passable Stimme, gutes Aussehen.
    Max: Keine Show, nervige Stimme und Aussehen... na ja, Geschmackssache... nächstes Jahr soll Daniel Kübelböck da hin, dann gibt's wenigstens ne Show!

Als Fazit frage ich mich manchmal: Denken die anderen Mitgliedsstaaten nach Guildo Horn, Stefan Raab, der blinden Quetschtröte (Namen vergessen) und Max, dass es in Deutschland auch noch normale Menschen gibt? Oder ist Deutschland inzwischen nur noch das "Crazy Krauts Country"?

• DJ - Tisch

• Wolfpack
    • 17. Mai 2004 um 14:15

@ Schall-Lupka: Bist du auch einer von denen, die über die Wiesen ziehen und den Hummeln erzählen, dass sie rein physikalisch nicht fliegen können und scheisst sie dann zusammen, warum sie es trotzdem tun?! :wink: :mrgreen:

Probier das Teil doch einfach aus und sag mir dann, wie scheisse es ist! Manche Sachen kann man auch einfach nur totreden, anstatt sie einfach mal auszuprobieren! Sie kosten nur 25,- Euro/Paar und du kannst sie innerhalb von 14 Tagen umtauschen. Where is the problem? Wenn du aus Erfahrung sprechen würdest, würde ich meinen Hut vor dir ziehen, aber so... sorry!

Ach ja: Zu deinem Beispiel mit der Übertragung in Materialien mit höherer Dichte und geringerer Dichte: Mach mal bitte folgenden Feldversuch:
    1) Sag einem Kollegen, er soll mit einem Vorschlaghammer in 5 Meter Entfernung in die Luft hauen und dann beschreibe deine akustischen und physikalischen Kraftübertragungseindrücke
    2) Im zweiten Versuch legst du dein Ohr auf einen 5m Stahlträger und bittest den Kollegen am anderen Ende, erneut mit dem Hammer - diesmal auf das Ende des Stahlträgers - einzudreschen und beschreibe deine akustischen und physikalischen Kraftübertragungseindrücke
    ...finally postest du hier das Ergebnis!

ACH JA: LIEBE KINDER!!! BITTE NICHT DAHEIM MACHEN, DA DIESER VERSUCH BLEIBENDE SCHÄDEN NACH SICH ZIEHT!

und Schall-lupka: Don't take it too serious! Musste einfach nur von der Seele und ist auch nicht persönlich gegen dich gerichtet!

• amp an usv

• Wolfpack
    • 17. Mai 2004 um 12:44

Matze, wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, wüsstest du, dass ich die USV in ihrer vollen Ausbaustufe meine! :wink: (= alle AddOn-Battery-Packs & Spielereien)

Nennt sich USV-Tuning... Kannst du dann auch noch tieferlegen, mit blauen LEDs versehen und ne Dreiklangfanfare statt dem Piepston einbauen! Und natürlich eine Plüschoberfläche oder Kuhfell aufkleben! :mrgreen: :roll:

• DJ - Tisch

• Wolfpack
    • 17. Mai 2004 um 12:39

Da meinst du wohl diesen Nexus hier:

http://www.flashlight-online.de/disco.html

Ist aber imho für den Hobbykistenschlepper nix, weil du für den Transport von dem Teil nen Kleinlaster mit Hebebühne oder ne Rampe für den Transporter brauchst!

• DJ - Tisch

• Wolfpack
    • 17. Mai 2004 um 07:34

Jaja... es ist immer wieder schön zu sehen...

Was der nicht kennt, er nicht...

Um das mal so bildlich darzustellen! :mrgreen: :roll: :wink:

Probiert die Dinger doch einfach mal aus und meckert dann weiter! :wink:

• Lokales Forumstreffen Großraum München?

• Wolfpack
    • 16. Mai 2004 um 17:45

Mahlzeit zusammen!

Ich frage mich schon länger, ob nicht ein paar Münchner/Südbayerische PA-Forums-Mitglieder mal Lust hätten, sich zu einer gemütlichen Runde zu treffen und sich auszutauschen.

Jetzt wo der Sommer und die Biergartenzeit naht, wäre es doch mal ganz nett, sich abends ungezwungen irgendwo in einem Biergarten zu treffen und über Gott und die PA-Welt zu diskutieren.

Deswegen frage ich mal einfach, wer aus München und Umgebung mal Lust darauf hätte. Prinzipiell hätte ich jetzt erstmal an die Hobbykistenschlepper gedacht, wenn sich da natürlich noch PROs dazugesellen würden/wollen, wäre das umso toller!

Also, sagt was ihr davon haltet und ob ihr euch mit dem Vorschlag anfreunden könnt! :wink:

• Boxenschrägsteller Flansch/Schraubgewinde für Box mit 31kg

• Wolfpack
    • 16. Mai 2004 um 13:54

Hallo 4art!

Vielen Dank für das Bild! Ich denke, ich werd mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann evtl. die Flugbügel vom Woschi nehmen. Und danke für die Durchrechnung der Folgekosten! ;)

EDIT: So, jetzt hab ich nochmal etwas nachgedacht und bin ja zu der Überlegung gekommen, dass die TSM15 auch alleine auf K&M-Stativen stehen können müssen, möglichst mit dem Flugrahmen. Deswegen hab ich mir folgendes überlegt: An den Flugrahmen unten einfach eine Flanschbuchse anschrauben.
    Bei Stativ: Einfach draufsetzen
    Bei B1801: DIESES Teil von Thomann nehmen, in den B1801 schrauben und den Flugbügel mit Flansch einfach draufsetzen. Würde das klappen? Ich kann mich jetzt täuschen, aber irgendwie scheint das Teil recht instabil und nicht wie eine feste Verbindung zu wirken?! Eure Meinung?

Ach ja: Bevor einer mit der Höhe kommt: auf die B1801 aufsetzen heisst auf 2 Stück oben drauf setzen, bei nur einer verwende ich sowieso die K&M Stative und lasse die Bässe unter der Bühne verschwinden.

• amp an usv

• Wolfpack
    • 16. Mai 2004 um 11:36

Prinzipiell kann man einen AMP an eine USV hängen.

Hab das auch schon gemacht: Eine PSE SM-2000 und Mixer/CD-Player/Controller an eine APC SmartUPS 2200 (2200W). Das Ding war wunderbar, um Spannungsspitzen und Ungleichmässigkeiten rauszufiltern und mal 1-2 Sekunden auf Batterieversorgung umzuschalten, wenn der Generator gerade seine zickige Phase hatte (war schon etwas älter).

Aber Versorgung eines AMPs über eine USV - im low-budget-Bereich (<5000€) forget it! Die 2200er mit ihren 1000€ hatte keine Chance, den Amp und die Peripherie unter Last zu betreiben! Die hat beim ersten deftigen Bassschlag sofort den Leistungsschutz reingeprügelt und den Saft von der Leitung genommen! Hast du dich schon mal gefragt, wo der Sinn hinter der Aufschrift "Never attach laser-copiers or laser-printers to this device" ist? Naaa? :wink:

Wenn du den tamp sofort komplett runterdrehst, kannst du das ganze durchaus am Leben erhalten, dann würde es funktionieren! Ich habe das ganze bei mir nach dem Sinn aufgebaut:

Was will ich mit der USV? Den kompletten Ausfall überbrücken - geht nicht, zu schwach!
    Was mache ich also dann? Ich schaue, auf welche stark stromziehenden Geräte ich verzichten kann, sie an die USV zu hängen! Und schon bist du beim Ziel angelangt: Nimm die AMPs von der USV raus und häng sie direkt an den Generator. Ist zwar nicht schön, wenn's ausfällt, weil die Musik nicht mehr hörbar ist, aber dafür läuft dein PC/Mischpult/CD-Player/Siderack noch und muss nicht neu booten/initialisieren. Der AMP ist sofort wieder da, wenn der Strom wieder da ist. Die andere Peripherie braucht ihre Zeit.

Kauf dir ne APC 700 450W-USV bei eBay (momentan für 79 Euro) und häng alles bis auf den Amp dran. Oder kauf dir eine Smart-UPS 5000 mit zusätzlichem Battery-Pack für 4830 Euro Retail-Preis bei APC, dann kannst du alles dranhängen!

• Wolfpack
    • 13. Mai 2004 um 19:08

@ Woschi: Prinzipiell sehr interessantes Angebot, vielleicht kannst du mir mal ein Foto von den Teilen schicken, damit ich endlich ein Bild zu meinen Gedanken habe!

...und mir vielleicht noch im gleichen Zug erklären, was ich noch alles an Material benötige, um die Teile auf meine B1801 aufzuschrauben. (bzgl. Folgekosten => sorry, aber ich bin nicht der Rigging-Experte... :oops: )

• Wolfpack
    • 13. Mai 2004 um 13:51

@ 4Art: Aha, da gibt's was von Seeburg! Leider geht Seeburg immer sehr Sparsam mit Informationen über Zusatzprodukte um.
    Ich habe jetzt nur eine vage Vorstellung von diesem Flugbügel (liegt wohl an den Kopfschmerzen, die ich grad habe :wink: ) als ein U-förmiges Stahlstück, dass seitlich in der Mitte der TSM15 an den Flugpunkten befestigt wird und somit eine vertikale Positionsveränderung um die Flugpunkte ermöglicht... So ungefähr?

Du meintest, man KÖNNTE dann einen Flansch und Distanzstange dranbauen. Aber was ist am Aufnahmebügel primär dran? Gewinde, Löcher?

zu P.S.: Fliegen wird finanziell wahrscheinlich nix, da ich da auf dem Boden der Tatsachen bleiben muss. :roll: :mrgreen:

zu P.P.S.: Normalerweise sind zwei B1801 unter einer TSM15. Wer natürlich wenig zahlt und wenig Bass will, bekommt nur einen! Die TSM15 statt der K2 hab ich wegen dem Abstrahlwinkel und der Fullrange-Betriebsmöglichkeit genommen, da ich eigentlich nur kleine Indoor-Sachen mache, bei der die Leute meist nur nen halben Meter vom Stack weg stehen.
    Controller hab ich den Ohringer genommen, weil damals mein ganzes Geld schon für die Seeburg draufgegangen ist und bis jetzt hab ich keinen Grund gehabt, das Ding auszutauschen.

• Wolfpack
    • 13. Mai 2004 um 08:17

Hallo zusammen!

Habe zwar gesucht, aber nix sinnvolles gefunden. Ich bin auf der Suche nach einem Boxenschrägsteller für meine ACL TSM-15 auf je 2 B1801.

Mein Problem:
    1. Die TSM-15 haben 31kg und sind für das was ich bis jetzt gefunden habe zu schwer
    2. Die B1801 haben oben ein M20-Schraubflansch

Hat da jemand eine patente Lösung parat? Der Schrägsteller kann auch massiv ohne einstellbaren Winkel sein!

Danke schon mal im Voraus!

• DJ - Tisch

• Wolfpack
    • 12. Mai 2004 um 14:43

Nix Betonplatten, Beton ist out! :wink:

Ein Paar Freefloats und die größten Probleme sind weg!
    http://www.dj-laden.com/dj2004/shop/artikel.asp?aid=070327&

Haben mich auch schon ein paar Mal gerettet (sind eigentlich Standard-Zubehör, dass jeder kennt... Oder?!)

• Suche geschlossenes Stahlgehäuse für 19" Rack

• Wolfpack
    • 12. Mai 2004 um 07:53

Soo... schon einiges da! Erstmal vielen Dank an alle, die hier gepostet haben und die mir Angebote geschickt haben!

Das Gehäuse von Pollin hätte schon was für sich, vor allem preislich - allerdings eine etwas zu kurze Einbautiefe, aber vielleicht lässt sich da ja noch was drehen (Am Rack, nicht am Gehäuse!)

Mnyut: Hattest du wirklich solche Probleme mit dem Stahl? Ich hab ja neulich meine kleinen Dimmerpacks auf PowerCon umgerüstet (siehe Strom-Brett => Uifei's PowerCon-Thread) und das war auch 1,2mm Stahl. Da hat sich bei behutsamen Vorgehen eigentlich nix verzogen. Es war natürlich schwieriger zu bohren, als in die SKB-Cases! :wink: :mrgreen:
    Kann natürlich durch die große Fläche bei dem Gehäuse wieder anders wirken. Aber mit ein bisschen Holz zu Stabilisierung während dem Bohren sollte das eigentlich machbar sein...

• Suche geschlossenes Stahlgehäuse für 19" Rack

• Wolfpack
    • 11. Mai 2004 um 15:05

Hallo zusammen!

Ich hab wieder mal ein ganz tolles Problem: Ich suche etwas, von dem ich nicht mal den Namen weiß! :(

Es sollte eben so ein typisches geschlossenes Stahlgehäuse, das in ein 19"-Rack passt und praktisch selbst bestückbar ist, sein, genauso wie in dieser eBay-Auktion:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3814673162

Kann mir einer sagen wie das Teil im Fachjargon heisst? Meine Suchen haben mich immer nur zu Rack-Servergehäusen und Rack-Schränken geführt... :oops:

Am Dankbarsten wäre ich, wenn gleich eine Bezugsquelle für so etwas dabei sein könnte! (4HE, ca. 35cm Einbautiefe)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™