1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wolfpack

Beiträge von Wolfpack

• DM-19 von McCrypt ?

• Wolfpack
    • 4. Januar 2004 um 12:36

Aber hallo mal, lieber Herr Gesangsverein!

Wenn der Preisunterschied von deinem gewählten McCrypt nur 50,- Euro zum DJX-700 ist, dann besorg dir um Himmels Willen irgendwo die 50,- Euro und kauf den Behringer. Mäh alten Omis den Rasen, geh Schneeschippen oder Autoputzen oder überfall einen Kaugummiautomaten!

Aber bitte, lass dich wegen den 50,- Euro nicht zu einem McCrypt hinreissen!

Wir werden es dir danken und du wirst es uns danken:
    Wir bekommen keine Alpträume, weil ein weiterer McCrypt verkauft und nicht eingestampft wurde und du hast einen zwar nicht amtlichen, aber gut funktionsfähigen Mixer, mit dem das Mixen auch Spaß macht!

• DM-19 von McCrypt ?

• Wolfpack
    • 4. Januar 2004 um 12:19

Bitte, bitte: Kein McCrypt!!!

Es gibt so viel anderes! Selbst Omnitronic ist besser! (Und das aus meinem Munde!). McCrypt rauscht und kratzt nur noch. Mit sowas habe ich angefangen, aber das hat genau 5 Tage gedauert, bis ich keinen Bock mehr auf das Teil hatte.

Sag einfach, wieviel du maximal investieren möchtest und was der Mixer ausser den 4 Lines noch haben sollte.

• DM-19 von McCrypt ?

• Wolfpack
    • 4. Januar 2004 um 12:19

Bitte, bitte: Kein McCrypt!!!

Es gibt so viel anderes! Selbst Omnitronic ist besser! (Und das aus meinem Munde!). McCrypt rauscht und kratzt nur noch. Mit sowas habe ich angefangen, aber das hat genau 5 Tage gedauert, bis ich keinen Bock mehr auf das Teil hatte.

Sag einfach, wieviel du maximal investieren möchtest und was der Mixer ausser den 4 Lines noch haben sollte.

• Spannungsstabilisator

• Wolfpack
    • 4. Januar 2004 um 12:14

Ich würde kein Geld in einen solchen Spannungsstabilisator investieren. Denn wenn der Generator mal gar keinen Strom mehr liefert, kann das Ding auch nichts mehr stabilisieren.

Ich würde lieber zu einer kleinen USV von APC greifen. Die schaltet auch vom Netz, wenn die Spannung zu hoch oder zu niedrig ist (einstellbar). Ich hab eine kleine SmartUPS 700VA aus der Arbeit mitgenommen, weil die als defekt weggeschmissen werden sollte. Neuer Bleiakku rein und schon ist aus defekt ganz geworden.

Heute begleitet mich das Teil bei "Hit-And-Run"-Aktionen, z.B. Veranstaltungen mit Generatoren oder Veranstaltungen in Schulen, wie Facharbeitsfeiern, Pre-Abifeiern etc., also alles, wo ich mit Spannungsabfall oder irren Lehrern rechen muss, die mir ohne Vorwarnung den Saft rausziehen.

CD-Player mitten in der Arbeit den Strom zu canceln ist glaub ich nicht so dienlich... die Endstufen sind dann zwar aus, aber wenigstens ist die Peripherie noch online...

BTW: Die 700er ist für mich ideal, meistens hängen dran: Mischpult, Doppel-CDer, Lampe & Controller, ab-und-zu Laptop.

• Behringer DX-1000

• Wolfpack
    • 4. Januar 2004 um 12:00

Krasses Pferd... das hätte ich jetzt nicht gedacht...

Hab grad die Spannung am Lampenanschluss gemessen: 23,7 Volt

Komischerweise funktioniert die 12 Volt Lampe daran schon ewig ohne Aufallserscheinungen oder Birnenwechel.

Das zweite Phänomen konnte ich jetzt allerdings nicht erzeugen. Bei mir bleibt der Master nach wie vor stumm, auch bei Gain, Linefader und PFL auf Anschlag!

• Behringer DX-1000

• Wolfpack
    • 4. Januar 2004 um 12:00

Krasses Pferd... das hätte ich jetzt nicht gedacht...

Hab grad die Spannung am Lampenanschluss gemessen: 23,7 Volt

Komischerweise funktioniert die 12 Volt Lampe daran schon ewig ohne Aufallserscheinungen oder Birnenwechel.

Das zweite Phänomen konnte ich jetzt allerdings nicht erzeugen. Bei mir bleibt der Master nach wie vor stumm, auch bei Gain, Linefader und PFL auf Anschlag!

• Adapterstecker Speakon-> XLR

• Wolfpack
    • 4. Januar 2004 um 11:48

Also die Lösung mit dem Kabel halte ich auch für am Schlausten...

Alternativ hast du noch die Möglichkeit, mit einem Neutrik NA4LJ (Speakon 4-Pol => Klinkenbuchse mono) und einem Neutrik NA2FP (Klinkenstecker mono => XLR female) oder einem Neutrik NA2MP (Klinkenstecker mono => XLR male) dir so etwas zusammen zu klabustern... finde ich allerdings etwas gewagt, dass würde on stage sicher auseinanderfallen...

mach besser das Kabel!

BTW: Wann kommt jetzt eigentlich die Speakon Kabelbuchse raus?

• Adapterstecker Speakon-> XLR

• Wolfpack
    • 4. Januar 2004 um 11:48

Also die Lösung mit dem Kabel halte ich auch für am Schlausten...

Alternativ hast du noch die Möglichkeit, mit einem Neutrik NA4LJ (Speakon 4-Pol => Klinkenbuchse mono) und einem Neutrik NA2FP (Klinkenstecker mono => XLR female) oder einem Neutrik NA2MP (Klinkenstecker mono => XLR male) dir so etwas zusammen zu klabustern... finde ich allerdings etwas gewagt, dass würde on stage sicher auseinanderfallen...

mach besser das Kabel!

BTW: Wann kommt jetzt eigentlich die Speakon Kabelbuchse raus?

• frauen und strom

• Wolfpack
    • 4. Januar 2004 um 11:30

Ich versteh's auch nicht... Frauen haben fast generell ein gestörtes Verhältnis zu gefährlichen Stoffen, egal ob Strom, Gas, Feuer, Benzin oder Säure!

Wenn ich daran denke, wie die Elektrik bei meiner Freundin in der Wohnung aussieht... beim Einzug war die schon im Allerwertesten, aber für sie ist das voll in Ordnung, wenn die Steckdosen nicht mehr in der Wand sind, sondern mit halb ausgebrochener Plastikverkleidung und offenen Drähten aus der Wand hängen. *ARGH!*

Das Beste ist: Sie steckt ja Geräte wenigstens noch aus. Aber nicht wie wir, indem wir den Stecker rausziehen, sondern sie zieht ihn nur gaaaanz leicht raus, so, dass er gerade keinen Kontakt mehr hat (O-Ton: Haben sollte!!!). Warum? Zitat: "Dann muss ich den Stecker nicht erst wieder am Boden suchen!" *2. ARGH!*

Ich hab ihr schon angeboten ihre ganze Wohnung auf meine Kosten auf PowerCon umzurüsten. Die würde sie sicher nicht so schnell kaputt bekommen. Wollte sie aber nicht... :(

2.Thema:
    Der Weihnachtsbaum. Natürlich echte Kerzen, schön IM Baum verteilt. O-Ton: "Da ist noch nie was passiert!" Und was macht man, während die Kerzen brennen? Richtig! 2 Zimmer weiter Abendessen. Ich bin so froh, dass Weihnachten vorbei ist, ich saß da echt jedes Mal auf glühenden Kohlen! :evil:

3. Thema:
    Flüssige Gefahrenstoffe. Neue Autobatterie für sie. Wir also zur Metro (= Großmarkt) und ich die richtige Batterie erblickt. Sie wollte sie schon nehmen, aber ich hab dann gemeint, dass wir erst den Rest einkaufen und die Batterie am Schluss holen. Ich dachte, das wäre bei ihren Ohren angekommen. Mein Fehler, dass anzunehmen. Ich dreh ihr den Rücken zu und geh aus der Regalreihe und schau mich da zum Glück nochmal um. Was seh ich? Meine Freundin die Batterie um 90 Grad gedreht unter den Arm geklemmt und die Batteriesäure fließt fröhlich über ihre Jacke & Hose. Ich voller Panik schreiend hingestürmt und ihr die Batterie aus der Hand gerissen. Zum Glück nur Riesenlöcher in Jacke, Pulli und Hose.

Mein Fazit aus dem Ganzen:

Frauen sind die idealen Attentäter!

Sie haben keine Angst und Skrupel, sich und andere beim hantieren mit gefährlichen Gegenständen in Lebensgefahr zu bringen. Damit müssen wir Männer nun einfach mal leben... :D

• Boxenständer / Boxenstative gesucht...

• Wolfpack
    • 31. Dezember 2003 um 15:36

Mann, das war ja eine Schieberei...

Bis ich da den Beitrag erstmal wiedergefunden habe... :D:D:D
    Aber danke an Oli & Kai, immerhin ist mein Beitrag jetzt in 3 Kategorien gleichzeitig gewesen!

Eure Antworten habe ich fast erwartet... hab mir schon gedacht, dass ich für 30,- Euro keine eierlegende Wollmilchsau erwarten kann... na, dann werden wir die Kasse mal wieder schröpfen müssen... und das als Hobbykistenschlepper. :cry:

75,- Euro pro Stück K&M 214/6 sind anscheinend der niedrigste Preis, oder? Wenigstens hab ich dann was gescheites...

@ tthorsten: Verstehe, geflogenes System...
    werde ich auch mal ausprobieren... ich stell mich mit der Box, an der oben ein Ballon ist, auf die Leiter und lass den Veranstalter drunterstellen, der mir dann sagt, ob die Box fliegt, wenn ich loslasse... In Fachkreisen "Das letzte Veranstalterröcheln" genannt... :D

Da fällt mir noch was ein, was sicher genauso toll ist: So nen Grill-Dreifuß aus dem Baumarkt und dann die TSM an einem Flugpunkt an die Kette in der Mitte hängen. Kommt von der Höhe ähnlich gut...

• Was wollt ihr DJ`s als arbeitsplatz

• Wolfpack
    • 31. Dezember 2003 um 11:06

@ Sashi: Wieder mal die Diskussion vom DeejayLaden-Forum:

Warum kein Denon, warum nur Pioneer? :D:D:D

Und das mit den 95% Toploadern halte ich für etwas übertrieben, nachdem mir nur wenige Toploader bekannt sind: CDJ-500x, Gemini, ADJ, Omnitronic & Konsorten.

FRONTloader dagegen kenne ich jetzt weit mehr und ich denke, jeder der ein bisschen was auf sich hält, nutzt nen Frontloader oder nen 19"er. Wobei ich denke, dass hier das Verhältnis maximal bei 50:50 liegt. Die meisten Clubs haben zu den Turntables alleine schon vom Platzbedarf her einen 19"er, ausser sie engagieren einen Tintenfisch mit 2m-Armen als DJ. Oder den netten Schwenkarm von Pioneer mit 2 putzigen CDJ-100s drauf. Aber niemals werden sich 95% mit Front-/Toploadern beschäftigen!

Da verwette ich mal so aus'm Stehgreif einen Kasten Augustiner drauf! :D

• Wolfpack
    • 31. Dezember 2003 um 11:06

@ Sashi: Wieder mal die Diskussion vom DeejayLaden-Forum:

Warum kein Denon, warum nur Pioneer? :D:D:D

Und das mit den 95% Toploadern halte ich für etwas übertrieben, nachdem mir nur wenige Toploader bekannt sind: CDJ-500x, Gemini, ADJ, Omnitronic & Konsorten.

FRONTloader dagegen kenne ich jetzt weit mehr und ich denke, jeder der ein bisschen was auf sich hält, nutzt nen Frontloader oder nen 19"er. Wobei ich denke, dass hier das Verhältnis maximal bei 50:50 liegt. Die meisten Clubs haben zu den Turntables alleine schon vom Platzbedarf her einen 19"er, ausser sie engagieren einen Tintenfisch mit 2m-Armen als DJ. Oder den netten Schwenkarm von Pioneer mit 2 putzigen CDJ-100s drauf. Aber niemals werden sich 95% mit Front-/Toploadern beschäftigen!

Da verwette ich mal so aus'm Stehgreif einen Kasten Augustiner drauf! :D

• Boxenständer / Boxenstative gesucht...

• Wolfpack
    • 30. Dezember 2003 um 16:43

Moin Jungs!

Ich bin grad auf der Suche nach Boxenstativen für meine zwei ACL TSM-15 (je 31 kg). Robust sollten sie sein, nicht zu teuer und wenn möglich eine Nylontragetasche dabei haben.

Dabei bin ich wieder mal über unseren eBay-Meisterschreiber AMPLITEC ("Sind Watt gleich Lautstärke Leistung?!") und eine seiner Auktionen gestolpert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2368299747

Was haltet ihr von den Teilen? Gibt's was besseres zum ähnlichen Kurs?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten!

• 4004 goes MUC

• Wolfpack
    • 27. Dezember 2003 um 10:51

Jo, an dem Wochenende wo ich drin war, haben die das Ganze nicht unbedingt in den roten Bereich gesteuert (oder ich hab die Verzerrungen schon gar nicht mehr mitbekommen :D )...

Aber wir haben ja schon aus diversen Threads gelernt:

"100 verzerrte dB sind lauter als 140 unverzerrte!!!" = Konsens des Diskothekenbesitzers gegen Nexo Alpha für Piezoschleudern (Fragt mich jetzt nicht mehr, welcher Thread das war...)

Ich glaube das mit der Klangreinheit und Lautstärke brauchst du einem Otto-Normal-Discobesucher nicht zu erklären. Für den ist es nur laut, wenn es verzerrt. Selbst wenn er aus Ohren und Nasen blutet, wird er es nicht als übermäßigen Schallpegel wahrnehmen, solange keine Verzerrung dabei ist...

ABER DEN KONSENS MIT DEM AUGUSTINER ALS BESTES BIER BEHALTEN WIR IM AUGE!

Ich würd sagen, wir treffen uns mal im nächsten Jahr und nehmen das 4004 vor Ort verbal auseinander :wink: angefangen damit, dass sie nur Pils-Plörre ausschenken... und das als größte Indoor-Disco Europas und auch noch in Bayern!

• Entscheidungshilfe Mixer

• Wolfpack
    • 26. Dezember 2003 um 19:04

Hmmm... also ich muss sagen, ich finde der 3000er und 5000er haben beide den Pioneers was voraus (Anm.: Ich meine hier die Sparte der CD-Spieler!)!

Der DN-X 1500 ist natürlich schon ein freches Plagiat des DJM-600. Wenn sie allerdings mit der Gewohnten Klangqualität aufwarten können, würde der 1500er dem 600er schon eine Nase drehen...

Den 1500er finde ich halt so nett, weil er wie die Faust auf's Auge für die 3000er und 5000er "entwickelt" (jaja, Plagiat...) wurde und mit seinen vier Kanälen genau auf zwei 5000er mit Alphatrack oder zwei 1210er passt.

Ich würde sagen, Denon ist Pioneer nicht hinterher, sondern geht einfach nur andere Wege und kreuzt die von Pioneer halt ab-und-zu... aber mit der MP3-Integration sind sie Pioneer wohl um einiges voraus...

wer weiß, ob der wahre Wert der Denon-Schnellwechsellaufwerke (sofern es den gibt?!) nicht auch irgendwann erkannt wird... :D

• Entscheidungshilfe Mixer

• Wolfpack
    • 26. Dezember 2003 um 19:04

Hmmm... also ich muss sagen, ich finde der 3000er und 5000er haben beide den Pioneers was voraus (Anm.: Ich meine hier die Sparte der CD-Spieler!)!

Der DN-X 1500 ist natürlich schon ein freches Plagiat des DJM-600. Wenn sie allerdings mit der Gewohnten Klangqualität aufwarten können, würde der 1500er dem 600er schon eine Nase drehen...

Den 1500er finde ich halt so nett, weil er wie die Faust auf's Auge für die 3000er und 5000er "entwickelt" (jaja, Plagiat...) wurde und mit seinen vier Kanälen genau auf zwei 5000er mit Alphatrack oder zwei 1210er passt.

Ich würde sagen, Denon ist Pioneer nicht hinterher, sondern geht einfach nur andere Wege und kreuzt die von Pioneer halt ab-und-zu... aber mit der MP3-Integration sind sie Pioneer wohl um einiges voraus...

wer weiß, ob der wahre Wert der Denon-Schnellwechsellaufwerke (sofern es den gibt?!) nicht auch irgendwann erkannt wird... :D

• DJ- Mixer Denon DN-X800

• Wolfpack
    • 22. Dezember 2003 um 22:16

Also ich hab nachgemessen gehabt, das Teil hat auf alle Fälle im Gesamtmaß NICHT den Produktspezifikationen entsprochen, es war zu tief und zwar in einer wirklich kreuzdämlichen Bauweise, so dass ich es nicht geschafft habe, es in drei verschiedene Kompakt-Winkelracks/-cases zu bringen. 20cm sind vielleicht etwas übertrieben, aber es ist zu tief gewesen. Ich hab mir dann im Endeffekt einen DJM-3000 gekauft und bin mit dem glücklich. Der passt, hat einzelne Kanalaussteuerungsanzeigen und ist auch besser aufgebaut...

Ich kann die ganzen Nachteile des X-800 schon gar nicht mehr aufzählen, weil ich sie verdrängt habe, aber mir ist bei dem Wort X-800, obwohl ich den Mixer nur einen Tag in Gebrauch hatte, immer ein übler Beigeschmack im Mund geblieben.

Aber mein Tip nach wie vor: Warte noch auf den Denon DN-X 1500. Der soll laut den Whitepapers auch Digitaleingänge haben, wenn er fertig ist.

http://www.usa.denon.com/catalog/pdfs/dnx1500lit.pdf

• DJ- Mixer Denon DN-X800

• Wolfpack
    • 22. Dezember 2003 um 22:16

Also ich hab nachgemessen gehabt, das Teil hat auf alle Fälle im Gesamtmaß NICHT den Produktspezifikationen entsprochen, es war zu tief und zwar in einer wirklich kreuzdämlichen Bauweise, so dass ich es nicht geschafft habe, es in drei verschiedene Kompakt-Winkelracks/-cases zu bringen. 20cm sind vielleicht etwas übertrieben, aber es ist zu tief gewesen. Ich hab mir dann im Endeffekt einen DJM-3000 gekauft und bin mit dem glücklich. Der passt, hat einzelne Kanalaussteuerungsanzeigen und ist auch besser aufgebaut...

Ich kann die ganzen Nachteile des X-800 schon gar nicht mehr aufzählen, weil ich sie verdrängt habe, aber mir ist bei dem Wort X-800, obwohl ich den Mixer nur einen Tag in Gebrauch hatte, immer ein übler Beigeschmack im Mund geblieben.

Aber mein Tip nach wie vor: Warte noch auf den Denon DN-X 1500. Der soll laut den Whitepapers auch Digitaleingänge haben, wenn er fertig ist.

http://www.usa.denon.com/catalog/pdfs/dnx1500lit.pdf

• Wolfpack
    • 22. Dezember 2003 um 20:20

Moin, also ich muss erstmal Pille666 beipflichten:

Zitat

2x1210
    1x Denon DN2600
    1x Hi-Level PM6000

Bis auf den Hi-Level... der lässt sich sicher auch durch was DJ-verträglicheres ersetzen... ist nicht so der Bringer für HipHopper, dafür für die Techno-Trance-Fraktion. Wäre da eher für den guten, alten DJM-600 oder DN-X 1500.

By the way: Die Kombi oben hört sich verflucht nach Elserhallen Standard-Belegung an... Azubi bei Conrad VT?! :D

• Wolfpack
    • 22. Dezember 2003 um 20:20

Moin, also ich muss erstmal Pille666 beipflichten:

Zitat

2x1210
    1x Denon DN2600
    1x Hi-Level PM6000

Bis auf den Hi-Level... der lässt sich sicher auch durch was DJ-verträglicheres ersetzen... ist nicht so der Bringer für HipHopper, dafür für die Techno-Trance-Fraktion. Wäre da eher für den guten, alten DJM-600 oder DN-X 1500.

By the way: Die Kombi oben hört sich verflucht nach Elserhallen Standard-Belegung an... Azubi bei Conrad VT?! :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™