1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wolfpack

Beiträge von Wolfpack

• I don´t need THAT!!!

• Wolfpack
    • 8. September 2003 um 00:04

Und nachdem der MH dein Bier runtergeballert hat, hat er noch ein Smilie-Gobo gezogen und dich frech angegrinst... :D

Moving-Heads sind sowieso viel zu gefährlich... da lob ich mir die guten, alten Scanner, denn ein Scannerspiegel kann dich wenigtens nicht bewusstlos schlagen, wenn du ihn anguckst...

• Netzteil leiser machen

• Wolfpack
    • 8. September 2003 um 00:00

ich hätte ein paar Ideen:

1. Lüfter mit einem Poti runterregeln => Bleibt die Gefahr einer Überhitzung

2. Lüfter gegen einen Moderneren austauschen, schau mal im PC-Modding-Bereich nach den Super-Silent-Modellen

3. Luftschlauch. Dieser wird an die Lüftungöffnung geklemmt und dann bläst der eine oder mehrere Lüfter von irgendwo anders die Luft heran, möglicherweise aus einem Schallgedämmten Case, ähnliche wie Beamer-Cases => Endlos viel Arbeit, komisches Aussehen und braucht viel Platz.

4. Pult auf 10 kg Trockeneis legen. :D

Ich persönlich würde Vorschlag Nummer 2 versuchen!

• Checkliste ?

• Wolfpack
    • 7. September 2003 um 23:52

Ach wisst ihr was, ich hab morgen frei und deswegen schreib ich jetzt einfach mal drauf los (ich komm grad aus der Sauna, also Vorsicht: Ausgetrocknetes Hirn!):

1. Bezahlung für den Job gesichert? (Vertrauenswürdigkeit des Veranstalters)

2. Reicht die eigene Ausrüstung aus oder muss zugemietet werden?

3. Wie ist die Ortsbeschaffenheit? Müssen zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden? DJ-Kanzel? Besteht die Gefahr, dass Ausrüstung beschädigt oder gestohlen wird?

4. SCHRIFTLICHE Abklärung der Haftung bei: Ausfall deinerseits, Absage seitens des Veranstalters, Haftpflicht für Sach- und Personenschäden auf beiden Seiten.

5. Genug Strom da?

6. Ausreichend Catering oder Selbstverpflegung? :D

7. Welche Musikrichtung soll gespielt werden? Ist genügend Auswahl da?

8. Wie lange soll die Veranstaltung gehen / Überstundenbezahlung regeln?

Dann, vor dem Gig:

8. Datum und Uhrzeit richtig? Manchmal redet man den ganzen Tag von Samstag und will dann am Freitag schon los!

9. Alle Kabel eingepackt? Die wichtigsten Kabel als Ersatz dabei?

10. Alle Geräte vollständig? Am Besten vorher Packliste erstellen!

11. Irgendwelche Defekte oder Aussetzer der Ausrüstung vom letzten Mal vergessen zu reparieren? Dann aber schnell!

12. Einstellungen bei Systemcontrollern, Frequenzweichen usw. vorher nochmal kurz überfliegen!

13. Genügend Benzin und Reifendruck im Transportfahrzeug? Nichts ist ärgerlicher!

Auf dem Gig:

14. Korrekte Verkabelung prüfen.

15. Jede Box einzeln ansteuern und schauen, ob das rauskommt, was rauskommen soll.

16. Wunschlieder des Veranstalters nicht vergessen! *Muahaha*

Nach dem Gig:

17. Geräte prüfen. Irgendwelche fehlerhaften Geräte sofort mit Gaffa oder Tape markieren und draufschreiben, wo's brennt!

18. Beim Einpacken drauf achten, dass niemand was gemopst hat. Packliste einfach nochmal abhaken - was hin ist, muss auch wieder zurück!

19. Geräte und Kabel reinigen, defekte Geräte reparieren!

Soo, dass habe ich mir jetzt in meinen letzten Atemzügen aus dem Finger gesogen...

MEIN LIEBER SEBASTIAN!
    JETZT LIEST DU DIR MAL DIE PUNKTE ALLE DURCH UND SAGST MIR, AUF WELCHEN DU ALS 16-JÄHRIGER NICHT SELBST HÄTTEST KOMMEN KÖNNEN?!

Spätestens, wenn du im Internet nach der Anleitung oder Checkliste für dein Leben fragst, solltest du dir einen Zyankali-Krug zum 17. Geburtstag wünschen.

=> Referenz-Lied: Die Schröders - Geburtagslied

:D:D:D:D:D

• I don´t need THAT!!!

• Wolfpack
    • 7. September 2003 um 23:34
    Zitat

wenn du dein bier neben meinen movinghead stellst, so knapp dass er es runterhaut, dann bist du besser schnell weg vom ort des geschehens...

...Wenigstens hat es sein Bier nicht im Standby AUF den Moving-Head gestellt. Wäre doch mal ne nette Modifikation... Moving-Head als Bierkrug-Schmeisser... *DUCK* :o

• I don´t need THAT!!!

• Wolfpack
    • 7. September 2003 um 23:34
    Zitat

wenn du dein bier neben meinen movinghead stellst, so knapp dass er es runterhaut, dann bist du besser schnell weg vom ort des geschehens...

...Wenigstens hat es sein Bier nicht im Standby AUF den Moving-Head gestellt. Wäre doch mal ne nette Modifikation... Moving-Head als Bierkrug-Schmeisser... *DUCK* :o

• Sucht jemand seinen 12er Lightco > Ebay

• Wolfpack
    • 5. September 2003 um 11:31

Fiese Sache...

Es ist schon derb, wie krass manche Frauen drauf sein können. Das schlägt die Dreistigkeit von Männern doch um Längen. Und dann schreibt die das auch noch öffentlich in eBay rein...

Man sollte den ursprünglichen Besitzer ausfindig und auf seine Ex und deren Geschäftstüchtigkeit aufmerksam machen! Hoffentlich hagelts dann mal ne Anzeige.

Am Besten wir behalten die Frau mal im Auge, vielleicht verkauft sie ja als nächstes ein komplettes Line-Array, dass sie unter den CD's ihres Ex gefunden hat... :D

• Kabelkisten - was hernehmen und wo bekommen?

• Wolfpack
    • 4. September 2003 um 11:29

@ MisterX & PA-Peter:

Jop, ich bin ein Hobby-Kistenschlepper. Anders kann man mich wohl nicht bezeichnen. Hätte ich vielleicht sagen sollen. Ich dachte, dass sieht man mir an der Nasenspitze an! :wink:

Klar, ich könnte mir Cases bauen lassen, aber das wäre erstens die Geldfrage (nicht so schlimm) und zweitens die Platzfrage (The most important für mich), nachdem ich kein Lager besitze und wie der Klangterrorist mein Zimmer mit überdimensionierten Lautsprechern und Cases verbarrikadiere.

Na ja, ich werd jetzt mal zu den Bäckereien schauen, hab da aber nicht soviel Hoffnung, denn die werden sicher keine Kisten hergeben, die extra für sie mit Logo bedruckt wurden. Na ja, gucken wir mal... Wenn der Lieferant morgens um 5 kommt und ich steh mit dem "Pipe auf Fresse"-Adapter da, dann würde ich sicher welche bekommen... :D Aber das hat keinen Style!

Wenn noch irgendwer eine Webadresse oder einen Privatkontakt auftun kann, sage ich Danke!

• Kabelkisten - was hernehmen und wo bekommen?

• Wolfpack
    • 3. September 2003 um 22:46

Abend zusammen!

Ich hab mich grad gefragt, was man am Besten zum Transport von Kabeln hernimmt.

Die meisten schwören nach wie vor auf die Backwaren-Kisten aus Plastik (60x40x15 cm).

Ich wollte mir jetzt auch solche Teile besorgen aber gleichzeitig keinen Bäcker ausrauben.
    Fazit: Stundenlang durchs Netz geirrt und nix Brauchbares gefunden, eBay war auch nicht wirklich erfolgreich - 500 Stück auf einem Haufen für 500 Euro brauch ich dann doch nicht!

Wer kennt eine andere legale Quelle? Wer hat ne Alternative?

Ich finde die Bäcker-Teile praktisch weil sie recht flach und stapelbar sind und man nicht ewig drin rumwühlen muss.

• djtipps

• Wolfpack
    • 2. September 2003 um 11:45

@ Armin / Hell&Dunkel:

Ich weiß, aber ich finde die gefakte Seite um einiges besser als das Original... :D

• Gaffa! für 1000 und eine Anwendung!

• Wolfpack
    • 1. September 2003 um 11:32

Na ja, manchen Besoffenen brauchst du nur ein Gaffa in die Hand drücken und sie fangen von selbst an, sich Arme und Beine zu enthaaren, verbunden mit einem Schreilachkrampf...

Das muss schon sehr viel Alk gewesen sein.

@ Gobogeek: Dafür seid ihr Frauen auch viel schöner als wir Männer! Ist doch was, oder?

• djtipps

• Wolfpack
    • 1. September 2003 um 11:27

Wow, wieder ne Menge dazugelernt! Die Notenvergabe für Cases finde ich sehr amüsant...

Na ja, besser ist aber immer noch

http://www.dj-rider.de.vu

Mein Líeblingspunkt: "DJ Rider verfluchen"

:D

• Mixer bis 1000 Euro

• Wolfpack
    • 28. August 2003 um 09:06

@ Eric:

Dein Link funzt nicht, aber ich vermute, du meinst den Denon DN-X800!

Vergiss das Teil. Ich hab ihn nach 5 Tagen in die Tonne getreten (eBay :) und mir den DJM-3000 geholt.

Denon ist ja klanglich vielleicht nicht so schlecht, aber der DN-X800 ist sowas von am User vorbei konstruiert:

- Als erstes hat das Teil eine EinbauTIEFE von knapp !20!cm - also für jedes Rack untauglich

- Beim PFL keine Anzeige der Kanalaussteuerung => keine Lautstärkenanpassung => Mischen impossible.

- Okay, mit meinem 2600er zusammen waren die Hotstarts ganz lustig, aber null Effektsektion.

- Praktisch mit integriertem Catering: Nach einer halben Stunde Betrieb im Case kannst du ein Ei und Leberkäse draufhauen, nach 2 Minuten hast du deine fertige Mahlzeit, so schweineheiss wird das Teil.

ALSO BITTE: FINGER WEG!!!

• Messprotokoll Behringer Ultra-Drive PRO DCX 2496

• Wolfpack
    • 23. August 2003 um 17:38

Ich finde es schön, endlich mal den Beleg zu bekommen, dass Behringer doch vernünftige Sachen herstellen kann.

Es muss also nicht immer teuer und Supermarke sein!

Vielen Dank an JF für diese sehr ausführliche Messung!

• Gewerbe

• Wolfpack
    • 14. August 2003 um 18:26

Ach ja: Mit der USt ausweisen und Kindergeld habt ihr natürlich recht.

War ein typischer Fall von:
    Hirn denkt, Finger schreiben. Dazwischen... tja, dazwischen...

Mea culpa!

• Gewerbe

• Wolfpack
    • 14. August 2003 um 18:13

Nachträglich alles gute zum Geburtstag @ DJ Rider!!!

@ DJ-JAJA: Sorry für meinen Ton, aber ich hatte den Eindruck in deinem Thread die sanfte Spitze "Alles was unter 25 ist kann kein Gewerbe aufziehen, weil es noch nicht über den Tellerrand gucken kann", zu hören! Falls dem nicht so gewesen sein sollte, bitte ich untertänigst um Verzeihung!

-----------------------------------

Es stimmt schon, man hat in unserem Alter noch nicht die Lebens- und Geschäftserfahrung, aber: Wer nie auf die Fresse fliegt, lernt auch nicht wieder aufzustehen. Und da flieg ich lieber mit meinen jugendlichen Jahren leicht hin (leicht, weil ich noch nicht das Finanzvolumen habe, um mich richtig reinzureiten), bevor ich mich in 10 Jahren um Haus und Hof bringe, weil ich immer noch nix kann.

Deswegen finde ich schade, dass es nicht sogar von den Leuten gefördert wird, dass Jugendliche sich selbstständig machen. Woher sollen wir Erfahrung bekommen, wenn uns nur jeder sagt, dass wir keine Ahnung haben und sowieso nur Sch.... im Kopf haben? Selbstständig heisst nicht, dass wir uns eine Existenz aufbauen, sondern einfach nur nebenbei betriebswirtschaftliche Erfahrung, sozialen und verhandlungstechnischen Umgang mit anderen Leuten (Kunden, Lieferanten, Kollegen) lernen und nebenbei noch ein paar Euro verdienen.

Wenn das jeder Jugendliche machen würde, vielleicht hätten wir dann mal eine etwas höhere Arbeitsmoral und Kompetenz in diesem Land. Aber jetzt glaub ich werd ich zu OT.

Selbstverständlich sind gut gemeinte Ratschläge bzgl. Risiken, Absicherung, usw. sinnvoll, aber bitte nicht nach dem Motto "Du kannst nix, du bist nix, verpiss dich!"

Ich bedanke mich!

• Gewerbe

• Wolfpack
    • 13. August 2003 um 07:22

DJ-JAJA,

leider scheint dir die gängige Rechtslage nicht geläufig zu sein. Oder du verdaust immer noch dein BGB aus dem Wirtschaft- und Rechts-Leistungskurs.

Oder hast du das mit der Geschäftsfähigkeit irgendwo aufgeschnappt und fandest das Wort cool?

JEDE Person JEDEN Alters kann VOLL geschäftsfähig sein, sofern das zuständige Jugendamt bzw. Vormundschaftsgericht dies rechtsgültig beschließt!

Desweiteren darf man einem Minderjährigen durchaus eine Vollmacht ausstellen und er darf die Bevollmächtigung, soweit im gesetzlichen Rahmen, durchaus wahrnehmen und durchsetzen!

Und: WAS ZUM GEIER IST AN EINER STEUERERKLÄRUNG SO SCHWIERIG?

Also Alex: Erst denken und erst richtig informieren, bevor du hier über unsere Ratschläge ablästerst.

Und wenn du mir sagst, dass stimmt nicht, dann Fax ich dir meinen Ausweis und meinen Gewerbeschein rüber, und dann wirst du feststellen, dass das KVR "komischerweise einen Fehler gemacht hat", nämlich mir den Schein gegeben, obwohl ich erst 17 war.

Sorry, aber so was regt mich auf!
    DJ Rider ist zwar nicht mein Favorite Buddy, aber so was REGT MICH EXTREM AUF!!!

.
    ..
    ...
    *Valium schluck*
    ....
    .....
    ......
    *Noch mehr Valium schluck*
    .......
    ........
    .........
    *Rüüüüllllppssss*

So, jetzt geht's wieder... Wo waren wir stehengeblieben?!

• I don´t need THAT!!!

• Wolfpack
    • 9. August 2003 um 02:41

Tja Tobias,

wenn dein Bruder auch nur etwas Grips im Kopf hat:

Rechner vom Strom, Rechner auf, Pufferbatterie raus, 30 Sekunden nem anderen Zocker über die Schulter schauen, Pufferbatterie rein, Strom an, CMOS tot, BIOS offen...

Aber so weit ist es sicher nicht gekommen, oder?! Inzwischen müsste dein Bruder ja schon wieder daheim sein...

Oder er sitzt schon mit nem Eisbeutel an der Backe auf seinem Bett und erholt sich von der Ohrfeige, die du ihm verpasst hast!

• I don´t need THAT!!!

• Wolfpack
    • 9. August 2003 um 02:41

Tja Tobias,

wenn dein Bruder auch nur etwas Grips im Kopf hat:

Rechner vom Strom, Rechner auf, Pufferbatterie raus, 30 Sekunden nem anderen Zocker über die Schulter schauen, Pufferbatterie rein, Strom an, CMOS tot, BIOS offen...

Aber so weit ist es sicher nicht gekommen, oder?! Inzwischen müsste dein Bruder ja schon wieder daheim sein...

Oder er sitzt schon mit nem Eisbeutel an der Backe auf seinem Bett und erholt sich von der Ohrfeige, die du ihm verpasst hast!

• DREHSTROMSTECKER STATT SPEAKON ANSCHLÜSSE AN DEN BOXEN !!!

• Wolfpack
    • 7. August 2003 um 08:24

Tjaja, der DAD.

Versucht doch mal ne 30er Kabelklemme in die Boxen zu machen.

Vielleicht zapft dann ja einer das örtliche Hochspannungsnetz an.

• DREHSTROMSTECKER STATT SPEAKON ANSCHLÜSSE AN DEN BOXEN !!!

• Wolfpack
    • 6. August 2003 um 22:31

Hehe... geile Sache...

erinnert mich irgendwie an das "PowerLAN"-Kabel:

ein Netzwerkkabel konfektioniert mit einem RJ45 an der einen Seite und einem Schuko an der anderen...

zu LAN-Kiddie: "Da, kuck mal, PowerLAN-Kabel! Schliess mal an! Macht garantiert mindestens 10 GigaBit pro Sekunde!"

*SPRATZEL* *SCHMOR* *FITZ*

:evil::evil::evil:

:D:D:D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™