1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wolfpack

Beiträge von Wolfpack

• Denon DN-D6000 - Erfahrungen/Berichte?

• Wolfpack
    • 7. Dezember 2004 um 18:22

Servus zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob einer von euch schon mit Denons neuestem Flaggschiff Erfahrungen gemacht hat? Ich wollte meinen 2600er langsam ausmustern und bin grad am Überlegen, ob der 6000er her soll (vor allem auch wegen MP3-Fähigkeit).

Link: Denon DN-D6000

• DJ - Arbeitsplatz

• Wolfpack
    • 7. Dezember 2004 um 18:17
    Zitat von "Zegi"

Wenn du deine peripherie nicht brauchst, hast du dann nicht angst, sie würde aus deinem auto geklaut?

Nee, denn mein Auto steht ja auf dem für mich reservierten Bereich, der entweder abgesperrt ist oder ständig unter den Augen der Security steht. Oder so weit von der VA weg ist, dass es nur ein blöder Zufall ist, wenn jemand das Auto knackt.

Ausserdem: Wenn ich mit meinem Transporter fahr, sieht man nicht mal, ob überhaupt was drin ist. Wenn ich mit dem Almera fahr, tu ich das Ding in den Kofferraum und mach den Sichtschutz/Abdeckung zu. Fertig!

• DJ - Arbeitsplatz

• Wolfpack
    • 7. Dezember 2004 um 18:17
    Zitat von "Zegi"

Wenn du deine peripherie nicht brauchst, hast du dann nicht angst, sie würde aus deinem auto geklaut?

Nee, denn mein Auto steht ja auf dem für mich reservierten Bereich, der entweder abgesperrt ist oder ständig unter den Augen der Security steht. Oder so weit von der VA weg ist, dass es nur ein blöder Zufall ist, wenn jemand das Auto knackt.

Ausserdem: Wenn ich mit meinem Transporter fahr, sieht man nicht mal, ob überhaupt was drin ist. Wenn ich mit dem Almera fahr, tu ich das Ding in den Kofferraum und mach den Sichtschutz/Abdeckung zu. Fertig!

• Die Notebookfrage

• Wolfpack
    • 7. Dezember 2004 um 07:23
    Zitat

Welches Fujitsu-Siemens Gerät taugt mehr?

Na, du willst auch mal wieder die Pest mit Cholera austreiben...

Ich würde erst mal auf einen Artikel aus dem Hause Fujitsu-Siemens verzichten, da leider nach wie vor die Akürzung S.I.E.M.E.N.S. bei der Produktgestaltung übernommen wurde.

Ich würde eher zu einem schicken Toshiba, Sony oder HP raten. Da hast du dann wenigstens auch was für dein Geld! :wink:

• Die Notebookfrage

• Wolfpack
    • 7. Dezember 2004 um 07:23
    Zitat

Welches Fujitsu-Siemens Gerät taugt mehr?

Na, du willst auch mal wieder die Pest mit Cholera austreiben...

Ich würde erst mal auf einen Artikel aus dem Hause Fujitsu-Siemens verzichten, da leider nach wie vor die Akürzung S.I.E.M.E.N.S. bei der Produktgestaltung übernommen wurde.

Ich würde eher zu einem schicken Toshiba, Sony oder HP raten. Da hast du dann wenigstens auch was für dein Geld! :wink:

• Mikrokabel

• Wolfpack
    • 6. Dezember 2004 um 10:14

Also ich bestell immer eine Rolle Mikrokabel und nen Haufen Neutriks und dann wird gelötet... ich kann mir eher vorstellen, dass die "Kleinen" und die HKS am meisten selber löten, weil der Bedarf einfach geringer ist.

Wenn du erst mal 40 Kabel auf einen Schlag löten musst für den alltäglichen Bedarf in der Company, vergeht dir sicher schnell die Lust und du lässt konfektionieren bzw. kaufst die Kabel fertig. Es gibt ja genügend Firmen, die fertige Kabel mit hoher Qualität ausliefern (z.B. Sommercable, Kabelsound).

• Mikrokabel

• Wolfpack
    • 6. Dezember 2004 um 10:14

Also ich bestell immer eine Rolle Mikrokabel und nen Haufen Neutriks und dann wird gelötet... ich kann mir eher vorstellen, dass die "Kleinen" und die HKS am meisten selber löten, weil der Bedarf einfach geringer ist.

Wenn du erst mal 40 Kabel auf einen Schlag löten musst für den alltäglichen Bedarf in der Company, vergeht dir sicher schnell die Lust und du lässt konfektionieren bzw. kaufst die Kabel fertig. Es gibt ja genügend Firmen, die fertige Kabel mit hoher Qualität ausliefern (z.B. Sommercable, Kabelsound).

• strom

• Wolfpack
    • 6. Dezember 2004 um 10:07

Hach ja, wie wahr, wie wahr... :D:D:D

Habs mal auf meinen Server rüber zur Direktverlinkung:

• DJ - Arbeitsplatz

• Wolfpack
    • 6. Dezember 2004 um 10:00

Deswegen nehme ich auch bei Last-Minute-Aufträgen immer meine DJ-Konsole mit Mixer & CD-Player mit, die ich dann per XLR/Cinch/Klinke an die Anlage anstöpsle. So kann ich wenigstens auf der sicheren Seite sein. Selbst wenn jemand sagt, er hat nur Pioneer und Denon verbaut, sagt das nichts darüber aus, in welchem Zustand das Material ist (=> bei dir ne hängende Taste).
    Ich lege gerne auf. Aber ich lege nur gut auf, wenn ich gut drauf bin. Und gut drauf bin ich nicht bei irgendwelcher schrottigen Technik. Wenn also der Kunde will, dass seine Gäste Spaß haben, muss er das wohl in Kauf nehmen!

Selbstverständlich wird das auch in Rechnung gestellt. Wer sich das nicht leisten kann, kann sich meine Dienste auch nicht leisten und von daher stellt sich dann die Frage nach den Zusatzkosten erst gar nicht! So einfach ist das...

• DJ - Arbeitsplatz

• Wolfpack
    • 6. Dezember 2004 um 10:00

Deswegen nehme ich auch bei Last-Minute-Aufträgen immer meine DJ-Konsole mit Mixer & CD-Player mit, die ich dann per XLR/Cinch/Klinke an die Anlage anstöpsle. So kann ich wenigstens auf der sicheren Seite sein. Selbst wenn jemand sagt, er hat nur Pioneer und Denon verbaut, sagt das nichts darüber aus, in welchem Zustand das Material ist (=> bei dir ne hängende Taste).
    Ich lege gerne auf. Aber ich lege nur gut auf, wenn ich gut drauf bin. Und gut drauf bin ich nicht bei irgendwelcher schrottigen Technik. Wenn also der Kunde will, dass seine Gäste Spaß haben, muss er das wohl in Kauf nehmen!

Selbstverständlich wird das auch in Rechnung gestellt. Wer sich das nicht leisten kann, kann sich meine Dienste auch nicht leisten und von daher stellt sich dann die Frage nach den Zusatzkosten erst gar nicht! So einfach ist das...

• 8x Par64 500W Raylights an einer 16A Phase

• Wolfpack
    • 30. November 2004 um 23:40

Machtl... was glaubst du eigentlich, dass auf der Leitung abfällt? Wodurch kommt denn der Spannungsverlust zustande? Nur dadurch, dass Leistung in der Leitung verbraten wird! Und lieber hab ich 1000W auf der Lampe, als 300 im Kabel zu verheizen... ausser vielleicht, es ist bitter kalt. Aber dann stell ich mir nen PAR64 unter den Sitz und erfreue mich daran.

Deswegen kann ich mich nur "imyourdj" anschliesse:

Zitat

Aber sonst gehts dir noch gut?

• SO LONG AUDIO

• Wolfpack
    • 24. November 2004 um 07:37

Die Buchhaltung von SOLONG-Audio findet nur auf Rechenschiebern statt, da die Staatsanwaltschaft diese im Verfahren nicht als Beweismittel sichern kann.
    Offiziell hat natürlich der Hund die Bücher gefressen. Und die Datenträger. Und den dazugehörigen PC. Und selbstverständlich auch alle Rechnungen von Lieferanten und die Kontodaten der Kunden für Rückerstattung...

Das letzte Mal, als die Staatsanwaltschaft da war und den Hund mitnehmen wollte, nachdem er schon das Dritte Mal alle Daten vernichtet hat, konnten sie ihn leider trotz intensiver Hausdurchsuchung nicht finden. Aber unser Haushase Schnuffi beteiligte sich lebhaft an der Suche und versuchte den Herren Beamten zu helfen:

• SO LONG AUDIO

• Wolfpack
    • 24. November 2004 um 07:37

Die Buchhaltung von SOLONG-Audio findet nur auf Rechenschiebern statt, da die Staatsanwaltschaft diese im Verfahren nicht als Beweismittel sichern kann.
    Offiziell hat natürlich der Hund die Bücher gefressen. Und die Datenträger. Und den dazugehörigen PC. Und selbstverständlich auch alle Rechnungen von Lieferanten und die Kontodaten der Kunden für Rückerstattung...

Das letzte Mal, als die Staatsanwaltschaft da war und den Hund mitnehmen wollte, nachdem er schon das Dritte Mal alle Daten vernichtet hat, konnten sie ihn leider trotz intensiver Hausdurchsuchung nicht finden. Aber unser Haushase Schnuffi beteiligte sich lebhaft an der Suche und versuchte den Herren Beamten zu helfen:

• SO LONG AUDIO

• Wolfpack
    • 21. November 2004 um 02:06

Hat mich da jemand gerufen?! :D

Nun gut, der "Rechtsbeistand" (nicht zu verwechseln mit dem Linksbeistand zur beidseitigen Stützung der wackelnden Geschäftführung) der Firma
    SOLONG AUDIO 
    meldet sich zum Dienst.

Ich werde etwas Zeit investieren und mich um den Seminarplan der Punkte 3 und 4 kümmern.

Als großes Thema zu der rechtlichen Situation werde ich das Thema "Die drei Äffchen" aufgreifen:
    Nix hören, nix sehen, nix sagen! ...und hoffen, dass alles gut wird.
    Was tun, wenn die Klageschrift vom Amtsgericht ins Haus flattert?
    Man hat gemeint, wenn man sich still und klein verhält und sich stets von Mami verleugnen lässt, wird der böse Dienstleister schon nicht mit Onkel Richter zusammenarbeiten. Wie man diesen Fehlschluss mit schneller Zahlung und Zu-Kreuze-kriechen wieder ausbügelt gibt's im ausführlichen Teil des Seminars!

• SO LONG AUDIO

• Wolfpack
    • 21. November 2004 um 02:06

Hat mich da jemand gerufen?! :D

Nun gut, der "Rechtsbeistand" (nicht zu verwechseln mit dem Linksbeistand zur beidseitigen Stützung der wackelnden Geschäftführung) der Firma
    SOLONG AUDIO 
    meldet sich zum Dienst.

Ich werde etwas Zeit investieren und mich um den Seminarplan der Punkte 3 und 4 kümmern.

Als großes Thema zu der rechtlichen Situation werde ich das Thema "Die drei Äffchen" aufgreifen:
    Nix hören, nix sehen, nix sagen! ...und hoffen, dass alles gut wird.
    Was tun, wenn die Klageschrift vom Amtsgericht ins Haus flattert?
    Man hat gemeint, wenn man sich still und klein verhält und sich stets von Mami verleugnen lässt, wird der böse Dienstleister schon nicht mit Onkel Richter zusammenarbeiten. Wie man diesen Fehlschluss mit schneller Zahlung und Zu-Kreuze-kriechen wieder ausbügelt gibt's im ausführlichen Teil des Seminars!

• Wolfpack
    • 18. November 2004 um 06:57

Jungs, könnte mal bitte einer kurz bei einem A1 500W Raylight den rellen Stromverbrauch messen? Ich besitze leider keine solchen Leuchtmittel! :(

• Wolfpack
    • 17. November 2004 um 16:55

Ich hätte noch eine Frage dazu: Gibt es einen 500W Raylight-Brenner, der wirklich 500W aus der Leitung zieht?! Lass mal jeden Brenner statt den 500W nur realistischere 460W haben. Schon bist du exakt bei 16A.

Ich habe oft vier PAR64 1000W an einer 16A-Phase... noch nie Probleme gehabt, auch bei B-Automaten, ohne Vorheizung!

Ich find's ja toll, wenn man päpstlicher als der Papst ist, aber das finde ich etwas übertrieben. 4000W sind 17,4A Last auf der Leitung. Also gerade mal 1,4A zu viel! Da sprechen nur hochsensible Sicherungen an.

Und wenn er schon sagt, dass es Showlicht ist, rechnet man doch nicht mit nem Full-On! Lasst mal zu einer ganz tollen Szene sieben von den acht Raylights an sein, dann ist er bei 3500W (15,2A).

Also ich sehe da eigentlich nicht mal nen Diskussionsansatz!

• Beschallung einer extremen Partei

• Wolfpack
    • 16. November 2004 um 17:19

@ Hendrik: Okay, da hast du Recht! Punkt für dich! Da bin ich wohl wirklich etwas voreingenommen gewesen! Nobody's perfect... :(

• Wolfpack
    • 16. November 2004 um 17:19

@ Hendrik: Okay, da hast du Recht! Punkt für dich! Da bin ich wohl wirklich etwas voreingenommen gewesen! Nobody's perfect... :(

• Wolfpack
    • 16. November 2004 um 15:11

@ Hendrik: Kein Problem, greif mich nur persönlich an, nur so kommt ja hier ne Diskussion zustande!

Den Vergleich mit den Schlechtredern in der Industrie versteh ich allerdings nicht? Wie meinst du das? Die Schlechtreder in der Industrie sehen alles negativ. Ich bemühe mich hier, alles objektiv und gleichbehandelnd anzusehen.

Wenn du von meiner Voreingenommenheit redest, von was redest du hier dann? Ich versuche seit ein paar Seiten gegen die Voreingenommenheit (in meiner Begriffsdefinition) und starren Weltbilder anzukämpfen.
    Wenn du es voreingenommen nennst, dass ich mir mehrere Meinungen anhöre - egal von welcher Seite - und mir dann erst mein eigenes Urteil bilde, anstatt der Masse hinterherzubrabbeln, dann bitte: Ich bin voreingenommen!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™