1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wolfpack

Beiträge von Wolfpack

• Beschallung einer extremen Partei

• Wolfpack
    • 16. November 2004 um 15:11

@ Hendrik: Kein Problem, greif mich nur persönlich an, nur so kommt ja hier ne Diskussion zustande!

Den Vergleich mit den Schlechtredern in der Industrie versteh ich allerdings nicht? Wie meinst du das? Die Schlechtreder in der Industrie sehen alles negativ. Ich bemühe mich hier, alles objektiv und gleichbehandelnd anzusehen.

Wenn du von meiner Voreingenommenheit redest, von was redest du hier dann? Ich versuche seit ein paar Seiten gegen die Voreingenommenheit (in meiner Begriffsdefinition) und starren Weltbilder anzukämpfen.
    Wenn du es voreingenommen nennst, dass ich mir mehrere Meinungen anhöre - egal von welcher Seite - und mir dann erst mein eigenes Urteil bilde, anstatt der Masse hinterherzubrabbeln, dann bitte: Ich bin voreingenommen!

• Wolfpack
    • 16. November 2004 um 08:21

Ich komm immer mehr in Versuchung eine neue Umfrage zu starten "Wer würde einen Auftrag der PDS, DKP oder MDLP annehmen"... aber ich tu's nicht, weil ich genau wüßte, wie mich das Ergebnis schockieren würde... allein aus der deutschen Doppelmoral heraus!

@ Hörnli: Deine Verstärker machen nur die Sch.... lauter, die hier im ganzen Land rumgeht.
    Die Idee auf Güllepumpen umzusatteln ist gar nicht so schlecht: Leg den ganzen Sumpf in Deutschland trocken! Wenn du dann Abermilliarden Kubikmeter Sumpf abgepumpt hast, hast du den 10 braunen Fröschen Ihre Lebensgrundlage genommen... und nebenbei auch noch den restlichen 70.000.000 Ja-Sagern, "Ich bin dagegen, egal was du auch zu mir sagst"-Typen, Mitläufern, Nichtinteressierten, Blind-dem-Pöbel-Nachrenner und Springer-Verlag-Anhängern. Gut, dass Deutschland dann immer noch 10.000.000 hat, die ansatzweise eine eigene Meinung haben und nachdenken. Die müssen dann nicht mehr durch den Sumpf waten.
    "Natural Selection by Güllepumpe..." ein Traum, zu schön um wahr zu sein! :wink: :roll: :D

P.S.: Ich liebe es, zu provozieren! :wink:

• Wolfpack
    • 16. November 2004 um 08:21

Ich komm immer mehr in Versuchung eine neue Umfrage zu starten "Wer würde einen Auftrag der PDS, DKP oder MDLP annehmen"... aber ich tu's nicht, weil ich genau wüßte, wie mich das Ergebnis schockieren würde... allein aus der deutschen Doppelmoral heraus!

@ Hörnli: Deine Verstärker machen nur die Sch.... lauter, die hier im ganzen Land rumgeht.
    Die Idee auf Güllepumpen umzusatteln ist gar nicht so schlecht: Leg den ganzen Sumpf in Deutschland trocken! Wenn du dann Abermilliarden Kubikmeter Sumpf abgepumpt hast, hast du den 10 braunen Fröschen Ihre Lebensgrundlage genommen... und nebenbei auch noch den restlichen 70.000.000 Ja-Sagern, "Ich bin dagegen, egal was du auch zu mir sagst"-Typen, Mitläufern, Nichtinteressierten, Blind-dem-Pöbel-Nachrenner und Springer-Verlag-Anhängern. Gut, dass Deutschland dann immer noch 10.000.000 hat, die ansatzweise eine eigene Meinung haben und nachdenken. Die müssen dann nicht mehr durch den Sumpf waten.
    "Natural Selection by Güllepumpe..." ein Traum, zu schön um wahr zu sein! :wink: :roll: :D

P.S.: Ich liebe es, zu provozieren! :wink:

• Kabellose MIkrofone die was taugen

• Wolfpack
    • 13. November 2004 um 06:00

Was heisst bei dir begrenztes Budget? Wieviel Euro (Dollar) sind drin?

Erstmal was mieten und dann mit der Qualität den Budget-Zuständigen nötigen, etwas mehr rauszurücken?

So eine eBay-Gurke für 50 Euro hab ich mir auch mal eingebildet, allerdings war das nicht sonderlich berauschend... dass heisst, rauschend war es schon...

• Wolfpack
    • 12. November 2004 um 16:37

@ Hendrik: Wie heisst es so schön? "Die Gedanken sind frei!" ...und das ist auch gut so!

Bist du sicher, dass du mit deiner "Null Toleranz"-Einstellung zu Andersdenkenden kein Extremist bist? :wink:

• Wolfpack
    • 12. November 2004 um 16:37

@ Hendrik: Wie heisst es so schön? "Die Gedanken sind frei!" ...und das ist auch gut so!

Bist du sicher, dass du mit deiner "Null Toleranz"-Einstellung zu Andersdenkenden kein Extremist bist? :wink:

• nachbarn?

• Wolfpack
    • 12. November 2004 um 16:30

@ psy: Warum fragst du ihn nicht einfach mal, ob du dir selbst anhören kannst, wie laut deine Anlage ist... dann drehst du mal auf, gehst mal zu ihm rüber und weißt dann endlich, ob er überempfindlich ist oder ob es wirklich so laut ist. Es kann ja durchaus sein, dass sich durch die Umgebungsgegebenheiten der Schall irgendwie bündelt und nicht wie geplant linear abfällt.

Ein Recht auf Lärm prinzipiell hast du ja auch nicht. Aber ich bin einer derjenigen, die anderen auch was gönnen: Wenn der Nachbar am Sonntag vormittag den Rasen mäht wo ich gerade erst ne Stunde im Bett bin... mein Gott, soll er doch! Er macht das ja nicht ewig. Und danach kann ich auch wieder weiterpennen. Dafür kommt er auch nicht rüber, wenn ich die Musik zum Aufstehen morgens mal ein bisschen lauter hab. Es ist ein Geben und Nehmen. Aber manche nehmen lieber und beschweren sich dann! Dazu gehört auch dein Nachbar. Willkommen in Deutschland!

• CEE blau volles Programm kaufen, aber wo?

• Wolfpack
    • 10. November 2004 um 12:44

Unser Freund http://www.sommercable.de hat das komplette Programm auf Lager (Auch CEE, Schuko)...
    Sie schreiben es zwar nicht rein, aber die Ware ist alles Mennekes. Da war ich bei dem guten Preis sehr positiv überrascht, da ich eigentlich fast schon mit einem Billighersteller gerechnet habe.

Der neue Katalog sollte laut Thierry schon am Montag in meinem Briefkasten sein... ist aber bis jetzt nicht... :( Dauert wohl offenbar doch noch mit dem Druck. Schätze aber, dass in den nächsten Tagen der Gesamtkatalog 2004/05 versandfertig ist... bestellen auf der Website und freuen!

Sämtliche dazugehörigen Kabel (z.B. Rubberflex H07RN-F) sind auch zu guten Preisen drin.

Okay, man hört es langsam glaube ich: Ja, ich bin bekennender SommerCable-Fan, weil die mich immer freundlich behandeln, egal mit was für Problemen ich ankomme und super Ware bieten! ;)

• ACME Effects

• Wolfpack
    • 8. November 2004 um 23:34

Auf der Hausmesse bei Prolighting (http://www.prolighting.info) hab ich die ganzen ACME-Effekte rumstehen sehen...

Aber produziert ACME nicht auch Katzen- und Hundefutter, Waschmaschinen und Ungeziefervernichtungsmittel... na ja, obwohl, dann passt das Zeug ja ganz gut ins Programm... ;)

Von der Stabilität her würde ich sagen: Ein Windhauch und die Hülle zerfällt in 1000 Einzelteile. War zumindest mein Eindruck auf der Hausmesse.

• Einschaltproblem bei Amptec A 2.0

• Wolfpack
    • 8. November 2004 um 08:24

Also ich hab drei "Amptec 2.0" (PSE SM2000 / FPA2.9) und alle drei werfen einen 10A B-LS-Automaten ungefragt raus... da hilft dann nur Kondensatoren aufpumpen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle drei nen Hau weg haben... oder?!

Ich nehme es inzwischen als gegeben hin und wenn ich weiß, dass ich mit 10er-Automaten zu tun bekomme, ist halt ein Einschaltstrombegrenzer mit im Werkzeugkoffer. Oder ich pumpe die Amps im Notfall vor der Veranstaltung auf. Ist zwar nicht das Gesündeste, aber was will man machen.

• Wolfpack
    • 4. November 2004 um 22:42

@ LJ Bush:

Off-Topic: Wenn's die Hinrichtung von George W. Bush ist, sing ich da a capella "So ein Tag, so wunderschön wie heute" und führ nen Tanz auf! Umsonst! :wink: :D

• Wolfpack
    • 4. November 2004 um 22:42

@ LJ Bush:

Off-Topic: Wenn's die Hinrichtung von George W. Bush ist, sing ich da a capella "So ein Tag, so wunderschön wie heute" und führ nen Tanz auf! Umsonst! :wink: :D

• Wolfpack
    • 31. Oktober 2004 um 12:31

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe eure Argumente nicht so ganz... merkt ihr eigentlich, dass ihr damit auch eine Form von Extremismus ausübt?
    Die totalitäre Staatsform hat sich als die Beste angesehen.
    Die Monarchie hat sich als die beste Staatsform angesehen.
    Der Kommunismus hat sich als die beste Staatsform angesehen.
    Die Demokratie sieht sich ebenfalls als die beste Staatsform an.
    Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass die Demokratie die letzte und perfekte Staatsform auf diesem Planeten sein wird?!

Ohne Extreme gibt es keine Veränderung. Stellt euch ein Zwei-Parteien-System wie in den USA vor... CDU & SPD stopfen sich abwechselnd die Taschen voll, ohne behelligt zu werden. Fortschritte und Veränderungen sind keine nötig. Man kann ja maximal die andere Partei wählen - mit dem gleichen Programm und den gleichen Auffassungen! Das nennt sich dann Demokratie. Es hat einen guten Grund, dass wir in einem Mehrparteiensystem leben. Fortschritt kann nur durch Konkurrenz entstehen.

Deswegen würde ich auch gegen meine politischen Bestrebungen diesen Leuten Gehör verschaffen, nur um einen Extrempunkt zu bilden, der die politische Spitze zum Handeln zwingt. Nennt es Erpressung, Nötigung, wie auch immer, aber ich halte es für zwingend notwendig.
    Um nochmal klar zu stellen: Das Nationalsozialistische System hat sich meiner Meinung nach genauso wie das Anarchistische System als untragbar und menschenverachtend erwiesen.
    Aber es muss das Risiko geben, in einen solche Staatsform ZURÜCKzufallen, um den Betreffenden klar zu machen, dass etwas getan werden muss, wenn wir nicht wieder in der liberalen Steinzeit landen wollen (By the way: Ich übersetze das Wort "liberal" nicht mit linksextrem, sondern als offen und Gegenteil von Engstirnigkeit - egal in welcher Richtung)!

Und der Schorsch liefert ein gutes Beispiel mit der DGB-Demo! Das ist auch eine extremistische Vereinigung. Aber da kräht kein Hahn danach!

Mein Provokationssatz des Tages lautet:
    Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Deutschen die Einzigen sind, die mit ihrer Geschichte (= der nationalsozialistischen Phase) ein Problem haben?
    (Bin mal gespannt wieviele sich provozieren lassen und wieviele den tieferen Sinn hinter diesem Satz verstehen) :wink:

• Wolfpack
    • 31. Oktober 2004 um 12:31

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe eure Argumente nicht so ganz... merkt ihr eigentlich, dass ihr damit auch eine Form von Extremismus ausübt?
    Die totalitäre Staatsform hat sich als die Beste angesehen.
    Die Monarchie hat sich als die beste Staatsform angesehen.
    Der Kommunismus hat sich als die beste Staatsform angesehen.
    Die Demokratie sieht sich ebenfalls als die beste Staatsform an.
    Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass die Demokratie die letzte und perfekte Staatsform auf diesem Planeten sein wird?!

Ohne Extreme gibt es keine Veränderung. Stellt euch ein Zwei-Parteien-System wie in den USA vor... CDU & SPD stopfen sich abwechselnd die Taschen voll, ohne behelligt zu werden. Fortschritte und Veränderungen sind keine nötig. Man kann ja maximal die andere Partei wählen - mit dem gleichen Programm und den gleichen Auffassungen! Das nennt sich dann Demokratie. Es hat einen guten Grund, dass wir in einem Mehrparteiensystem leben. Fortschritt kann nur durch Konkurrenz entstehen.

Deswegen würde ich auch gegen meine politischen Bestrebungen diesen Leuten Gehör verschaffen, nur um einen Extrempunkt zu bilden, der die politische Spitze zum Handeln zwingt. Nennt es Erpressung, Nötigung, wie auch immer, aber ich halte es für zwingend notwendig.
    Um nochmal klar zu stellen: Das Nationalsozialistische System hat sich meiner Meinung nach genauso wie das Anarchistische System als untragbar und menschenverachtend erwiesen.
    Aber es muss das Risiko geben, in einen solche Staatsform ZURÜCKzufallen, um den Betreffenden klar zu machen, dass etwas getan werden muss, wenn wir nicht wieder in der liberalen Steinzeit landen wollen (By the way: Ich übersetze das Wort "liberal" nicht mit linksextrem, sondern als offen und Gegenteil von Engstirnigkeit - egal in welcher Richtung)!

Und der Schorsch liefert ein gutes Beispiel mit der DGB-Demo! Das ist auch eine extremistische Vereinigung. Aber da kräht kein Hahn danach!

Mein Provokationssatz des Tages lautet:
    Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Deutschen die Einzigen sind, die mit ihrer Geschichte (= der nationalsozialistischen Phase) ein Problem haben?
    (Bin mal gespannt wieviele sich provozieren lassen und wieviele den tieferen Sinn hinter diesem Satz verstehen) :wink:

• Wolfpack
    • 29. Oktober 2004 um 09:25

Hmmm... also ich würde die Beschallung zu einem höheren Preis übernehmen... als Hobbykistenschlepper ist viel Sympathiebonus. Und da ist halt keine Sympathie vorhanden.

Aber ich sehe die Redefreiheit ALLER Parteien, egal welcher Richtung, als wichtiges und unverzichtbares Mittel der demokratischen Grundordnung. Nehmt sie als ein Stimmungsbarometer: wenn Rechte und Linke immer mehr Zulauf bekommen, wird klar, dass irgendwas nicht stimmt im Staate. Die Demokratie ist alles andere als perfekt (welches perfekte System muss sich gegen seine Abschaffung wehren wenn alle zufrieden sind? => Art. 20 IV GG), darum ist es für die Weiterentwicklung zur nächsten Staatsform immer mit neuen Ideen und neuen Richtungen verbunden. Ich verfechte hier Luhmanns Systemtheorie, der von unserer Gesellschaft als autopoetisches System ausgeht, dass sich selbst korrigiert, sofern es notwendig ist.

Um's aber nochmal klarzustellen: Ich verabscheue jede Form von Extremismus, da dieser das Denken IMMER einschränkt. Und der Kopf ist schliesslich rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann! :wink:

• Wolfpack
    • 29. Oktober 2004 um 09:25

Hmmm... also ich würde die Beschallung zu einem höheren Preis übernehmen... als Hobbykistenschlepper ist viel Sympathiebonus. Und da ist halt keine Sympathie vorhanden.

Aber ich sehe die Redefreiheit ALLER Parteien, egal welcher Richtung, als wichtiges und unverzichtbares Mittel der demokratischen Grundordnung. Nehmt sie als ein Stimmungsbarometer: wenn Rechte und Linke immer mehr Zulauf bekommen, wird klar, dass irgendwas nicht stimmt im Staate. Die Demokratie ist alles andere als perfekt (welches perfekte System muss sich gegen seine Abschaffung wehren wenn alle zufrieden sind? => Art. 20 IV GG), darum ist es für die Weiterentwicklung zur nächsten Staatsform immer mit neuen Ideen und neuen Richtungen verbunden. Ich verfechte hier Luhmanns Systemtheorie, der von unserer Gesellschaft als autopoetisches System ausgeht, dass sich selbst korrigiert, sofern es notwendig ist.

Um's aber nochmal klarzustellen: Ich verabscheue jede Form von Extremismus, da dieser das Denken IMMER einschränkt. Und der Kopf ist schliesslich rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann! :wink:

• Gesamtdurchmesser Titanex

• Wolfpack
    • 26. Oktober 2004 um 13:35

Mahlzeit...

Also von RUBBERFLEX könnte ich damit dienen und ich denke, die werden sich nicht stark untescheiden:
    H07RN-F 3G2,5: 14mm Durchmesser
    H07RN-F 3G4: 14mm Durchmesser

frag mich nicht warum, aber beide haben trotz unterschiedlicher Querschnitt denselben Gesamtdurchmesser.

Wenn du noch das Gewicht brauchst:
    H07RN-F 3G2,5: 235g/m
    H07RN-F 3G4: 320g/m

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• Wolfpack
    • 25. Oktober 2004 um 16:07
    Zitat von "ebner-vt"

Seid ihr SCHWUL?????
    PA wichtiger als Frau!!! Nagut vielleicht wie die eigene!
    Aber entscheide dich nochmal bei
    Heidi Klum VS. PA

Ich wette Flavio wünscht sich gerade, er hätte es lieber mit einer PA getrieben... :wink: :roll: :D

Ausserdem: Wenn ich die Wahl hätte zwischen ein paar Stacks GAE-Director und ner Nacht mit Heidi Klum... ich würde sie zärtlich verwöhnen... die GAEs!!!
    Frauen kommen und gehen. Klingt hart, ist aber so... Die GAEs würden nur gehen, wenn ich dem Langfinger nicht schnell genug mit dem PaF-Adapter Bescheid gebe. :wink:

Ich behaupte jetzt mal ganz fies: Es gibt auf diesem Planeten keine Frau, mit der eine Nacht (ich rede hier nicht von einer Beziehung!) mehr wert wäre als ein gutes Stack High-Class-Material im Lager stehen zu haben.

Und Sex ist nicht alles im Leben! (Es gibt auch noch Essen, Schlafen, etc. :wink: )
    Manchmal hat ein gutes Fachgespräch mit einem Kollegen bei gutem Whiskey mehr Appeal als eine dahergelaufene Groupie-Tusse!
    Iss hart, iss aber ebenfalls so! :oops:

So, jetzt dürft ihr mich steinigen! (Vorzugsweise mit GAEs!)

• LC2412 von Behringer, wer hat noch Probleme?

• Wolfpack
    • 25. Oktober 2004 um 13:31

Mahlzeit Jungs, ich hab auch mein EPROM bekommen und eingebaut... (warum müssen die Ohringers eigentlich immer alles mit Heißkleber befestigen?!)

Wäre cool, wenn wir hier eine Versionsnummer-Historie aufmachen könnte, d.h. sobald jemand einen Chip mit einer neuen Version bekommt, postet er hier die Versionsnummer, damit die anderen nachziehen können! Bei einem solchen Bananenprodukt habe ich keinerlei moralische Bedenken, dem Hersteller alle paar Monate ein neues EPROM abzuluchsen...

Aktuelle Version (am 25.10.04 erhalten):

>>>>> 01.06.01 <<<<<

Ach ja: Vielleicht noch als Hilfestellung für die LC2412-Neukäufer:

- Firmware-Version erfahren: "Soft A" + "Soft B" + "Flashtaste 1" gleichzeitig drücken und loslassen

- EPROM bestellen: Bei Behringer.com => SUPPORT => ONLINE SUPPORT => MEINE DATEN => dort registrieren mit Adresse, etc. => FRAGEN SIE UNS => freundlich um das EPROM mit der neuesten Software bitten, weil bei der alten z.B. die Patchmöglichkeit fehlt (oder sonst was) und 3 Stunden warten, dann kommt ne Mail, dass euch der Chip zugeschickt wird.

- EPROM einbauen: Rückseitig ALLE KLEINEN SCHWARZEN Schrauben entfernen und seitlich die 2 kleinen schwarzen Schrauben und die 6 Rackhalterungssschrauben komplett raus. Jetzt lässt sich der Deckel abheben und in der Mitte der Pult-Oberseite sitzt der Chip. Den erst vom Heißkleber befreien und dann vorsichtig an der linken Seite mit einer feinen Zange vom Sockel lösen (Fingerspitzengefühl). Die Kontakte des neuen Chips auf einer flachen Unterlage in einen 90-Grad-Winkel biegen und das Modul einsetzen. Vor dem festdrücken unbedingt drauf achten, dass alle Kontakte in der Fassung sitzen... Einer draussen = Tod! Zuschrauben - fertig!

• Musicload / Media Markt... Wie kann man die Datein Brennen??

• Wolfpack
    • 22. Oktober 2004 um 14:03

Wie schaut's eigentlich mit WAV-Decoding durch Winamp aus? Nero bastelt dann aus den Namen der .WAVs die Titel wieder zusammen und schreibt sie als CD-Text mit drauf (wenn man will).

Wenn du sie natürlich als MP3-CDs haben willlst, sehe ich eigentlich nur die Möglichkeit der Re-Encodings... z.B. mit Audiograbber & Llame 3.90

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™