1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. UweLam

Beiträge von UweLam

• Firma Früh, Kabel-Klett, gibt es die noch?

• UweLam
    • 24. Mai 2021 um 00:19

Hallo,

hatte jemand jüngst kontakt dort hin oder weiß, ob es Firma Früh (Kabel-Klett.de) noch gibt?

Die Homepage sieht sieht nach gefühlten 20 Jahren unverändert aus.

Ich hatte vor ca. 8 Jahren dort zum letzten mal bestellt.

Ich weiß, ich könnte morgen dort anrufen oder mailen. Aber ich bin immer so ungeduldig, und möchte es heute wissen :rolleyes: .

• Feel Good Tracks

• UweLam
    • 19. Mai 2021 um 18:50
    Zitat von zegi

Was haben die für Vocalmiks? Sieht ungewohnt aus.

Viel mir auch sofort auf. Ganz schön lange Dinger. :/

Zitat von secluded

War früher gerne AKG C451 oder auch MB Electronics C540

David Bowie hatte z.B. das Sennheiser MD 441

Die Teile sind es aber in dem Fall nicht. :(

• I want more of...

• UweLam
    • 10. Mai 2021 um 01:48

Freitag Nachmittag Astra bekommen. Bis jetzt, Sonntag später Abend, nichts gemerkt. :P

• I want more of...

• UweLam
    • 14. April 2021 um 13:58
    Zitat von floger

Wie wärs damit?

https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/r…ten-design.7925

Das ist Geil. Ein altes Becker Mexico mit Navi 8) .

Gibt es aber wohl nicht mehr zu kaufen (nur ein Manual für 100€ =O )

• I want more of...

• UweLam
    • 13. April 2021 um 23:10

Vor knapp 2 Jahren hatte ich mir auch einige Cassetten bestellt. Grund: Ich hatte mir privat einen Oldtimer aus den 60er`n gekauft. Da wollte ich der Zeit angepasste Musik hören. Es ist nur ein Radio-Cassetten Teil verbaut. (Nicht aus dem KFZ Baujahr, aber retro Design)

Das Aufnehmen war ein richtiger Timeslip. Alles in Echtzeit =O . So eine C90 hat 1,5 Stunden bei der Aufnahme gedauert || . Und am Bandende immer das bangen: Passt das Stück noch ganz drauf :rolleyes: . Kann ich damit leben, das die letzen 30sec vom Stück fehlen :huh: , oder soll ich das Stück auf der anderen Seite noch einmal neu aufnehmen :/ . Das waren die Sorgen von damals ;( . Mit den paar Cassetten war ich den ganzen Tag beschäftigt.

• Langeweile im leeren Venue / Theater v2.0

• UweLam
    • 13. April 2021 um 16:51

Sind das mini Phase Linear Amps in den mini Racks :/ ?

• I want more of...

• UweLam
    • 13. April 2021 um 15:05
    Zitat von marce

Na ganz einfach: Jeder will mal wissen, ob da wirlich die auf der Hülle angegebenen Meter Band drauf sind und wie groß der Haufen beim Abwickeln wird.

Vermutlich war das die letzte Chance, diese Wissenslücke zu füllen...

"Einen Teil" der Bandlänge hatte ich mal gemessen :/ . Ich wollte mal wissen, wie viel Meter sich um die Andruckrolle gewickelt hatten |||||| .

• I want more of...

• UweLam
    • 13. April 2021 um 01:45
    Zitat von secluded

5 leere Musikkassetten in einer großen Drogerie gefunden und beschlagnahmt,

Jetzt musst du uns nur erklären, wofür :( .

Zitat von Karel Noon

Korrekt, der normale Bleistift ist eigentlich einen Hauch zu dünn, überall nur Amateure..... :P

Der Profi hat schon damals eine Kuli genommen 8) .

• Was heisst eigentlich PA?

• UweLam
    • 22. März 2021 um 19:10
    Zitat von =RS=

Nicht die Bravo?

duckundweg....

Das war vorher 8o

• Was heisst eigentlich PA?

• UweLam
    • 22. März 2021 um 18:13

Bei meinen ersten Berührungen mit der Branche (Ende 70er) bin ich auf "Power Audio" Endstufen (ich glaube, aus Osnabrück) gestoßen. Da das P un A deutlich größer geschrieben waren, dachte ich, diese Firma wäre der Namensgeber für unsere Welt. Erst Riebes Fachblatt hat mich etwas später aufgeklärt 8| .

• 12 x 6er Bar

• UweLam
    • 22. Februar 2021 um 15:08
    Zitat von billbo

Hab' mal nachgeschaut - in der städtischen Internet-Personalliste steht er noch, nebst ordentlicher Festnetzdurchwahl.

Jau, da steht er noch. Letzten Sommer hatte ich einen Kollegen aus der Halle getroffen. Er sagte mir, das Mark nicht mehr da ist. In der Telefonliste der Halle ist er auch nicht mehr. Auch die Tel. Durchwahl, die bei mir gespeichert ist, ist eine andere als in der städtischen Liste. Vielleicht ist er ja jetzt totaler Schreibtischtäter im Rathaus auf die letzen paar Tage 8|. Irgend etwas war da mit "nicht mehr so richtig arbeiten können".

• 12 x 6er Bar

• UweLam
    • 21. Februar 2021 um 12:49
    Zitat von billbo

Ein paar Jahre später hat er dann die Seiten gewechselt, seinen Meister gemacht, und ist mittlerweile seit vielen Jahren Veranstaltungssicherheitsbeauftragter seiner sauerländischen Wahlheimatstadt.

Ist er nicht inzwischen in Rente? Schon seit längerem hat er nur noch in Teilzeit gearbeitet (Unfall, Krank oder so etwas).

Für sein "sicherheitsbewusstes" handeln war er bekannt. Er hat seine Pflichten als Meister ernst genommen.

Aber sonst ganz nett.

• Schönes Video

• UweLam
    • 13. Februar 2021 um 16:46
    Zitat von secluded

und 'n ganz mechanischer Drum"Computer" ist BamBam:

Ich bekomme aber Angst, wenn er die ganze Zeit bei der drehenden Welle mit seinen Fingern herum fuchtelt =O . Mit "Arbeitssicherheit" hat das eher wenig zu tun :( .

Aber sonst ganz nett.

• Funny stuff

• UweLam
    • 13. Februar 2021 um 16:39

Schlimm, wenn sich immer mehr branchenfremde Hersteller auf den professionellen Beschallungsmakt drängen X( .

• Schönes Video

• UweLam
    • 13. Februar 2021 um 16:17

Auch wenn es nicht jedermanns Musik ist (meine auch nicht), so ist auch dies interessante Handwerkskunst.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 12 x 6er Bar

• UweLam
    • 27. Januar 2021 um 14:15
    Zitat von billbo

IF Show Service.

Die waren super, besonders mit Eisen- Altmännern. 2Stck. nebeneinander, und zweieinhalb Meter Truck sind voll (und überladen, wenn's bloß ein Einachsauflieger war).

Hab noch ein paar halbierte in der Halle stehen. Gehen nach ein paar Schweißarbeiten auch gut als mobile Schwerlastregale.

Ingolf hatte damals schon so einiges, was sonst kaum jemand hatte.

• COVID-19 (Corona) - Abgesagte Veranstaltungen / Messen - wie finanziell mit umgehen?

• UweLam
    • 3. Januar 2021 um 23:11
    Zitat von billbo

Vorläufiger Plan 2021:

1. Quartal - Auszahlung Überbrückungshilfe II, Novemberhilfe, Dezemberhilfe. (Sowie Rückzahlung zu viel erhaltener Soforthilfe - was muss, das muss :cursing:).

2. Quartal - Auszahlung Überbrückungshilfe III, diverse Steuer- und GKV- Rückzahlungen/ Erstattungen.

3. + 4. Quartal - so viel arbeiten, dass das Jahr satt im Plus endet und der Finanzminister wieder lächelt.

Mal schauen ob's klappt. Ist schon spannend, so 'ne Pandemie.

Das kann ich noch toppen.

Nachdem ich seit Jahrzehnten nie richtig krank war, und jetzt etwas Zeit ist, habe ich das alles zusammen zu einer großen Krankheit gefasst, und bin für Quartal 1+2 krank geschrieben (bzw. ...werde seien).

In nicht voraus zu ahnender Kenntnis hatte ich erst im letzten Jahr den Tagessatz der Krankentagegeld Versicherung erhöht. Das zahlt sich jetzt aus:). Und der Antrag war auch einfacher als die ganzen staatlichen HilfenX/.

• Funny stuff

• UweLam
    • 19. Dezember 2020 um 22:30

Und beim Powermixer sind alle Eq Fader schön nach oben geschoben. Das gibt noch mal einen richtigen Leistungsschub.- Damit reicht die Anlage dann auch für die 1000er Marke=O=O=O.

Das einzig brauchbare für mich wäre der Bügelhilfestuhl. Man wird ja nicht jünger. Das ist aber ein bisschen teuer, wenn man den Rest mitnehmen muss:S

• Langeweile im leeren Venue / Theater v2.0

• UweLam
    • 19. Dezember 2020 um 22:25

Geiles Design, gefällt mir.

Ich wäre wahrscheinlich beim durchsägen mit der Puksäge verzweifelt;).

• COVID-19 (Corona) - Abgesagte Veranstaltungen / Messen - wie finanziell mit umgehen?

• UweLam
    • 16. November 2020 um 02:39
    Zitat von wora

ich bin da sehr skeptisch, ob die bürgergemeinschaft wirklich jedes unternehmerische risiko abdecken will - und kann

Das befürchte ich auch. Bislang sind wir eh kaum von der Öffentlichkeit oder der Politik war genommen worden. Das mit der Politik hast sich ja zum Glück etwas geändert (nach 8 Monaten).

Da wird es bestimmt schwer zu vermittel seinen, dass ein Nebenberufler deutlich mehr laufende Kosten haben kann, als ein Fliesenleger mit Azubi, der von zu Hause aus der Garage arbeiten kann.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™