1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jogi86

Beiträge von jogi86

• Songsuche Vorführ-Mugge PLS

• jogi86
    • 20. November 2012 um 21:31
    Zitat von "gert"

http://www.youtube.com/watch?v=QKEuOO0lQPc
    ist es diese Nummer?

Die ist zwar auch nicht zu verachten. Leider ist sie es jedoch nicht. Dennoch Danke für den Input :)

Damit sich niemand gegängelt oder gar zu infantil und adoleszent angesprochen fühlt, bitte ich hiermit nochmals höchst offiziell um Info, falls wer eine Idee hat.

• Songsuche Vorführ-Mugge PLS

• jogi86
    • 20. November 2012 um 20:45

Moin,

ich will hier keineswegs eine erneute Soundcheck-Musik-Sinnlos-Diskussion lostreten. Ich suche lediglich ein Klingstück.

Dieses Jenes Welches ist eines der Standard-Werke beim gegenseitigen Taschenvollmachen auf dem Außengeländer der PLS. Vor zwei Wochen hatte ich eine CD in den Pfoten, die wohl aus dem Hause Seeburg kam. Auf dieser war es das erste Lied, welches eher eine smoothe Soulnummer mit weiblichen Gesang ist. Allerdings habe ich keine Ahnung wie der Song heißt und ob es eine Art offizielle Seeburg CD war. Der Eigner der Scheibe wusste auch nicht, was es ist. Und das ist das Problem. Fande den Song so nett, dass ich ihn gerne haben würde. Unabhängig von Boxen, Pulten und dem was ich höre, um diese in Einklang zu bringen.

Wenn also wer eine Idee hat, um welches Lied es sich handelt, immer raus damit.

Johannes

• Wofür nutzt ihr HiCuts in den Inputs

• jogi86
    • 18. Oktober 2012 um 13:15

Manchmal bei doppelter Kickmikrofonierung für das dynamische (Resonanzloch-) Mikro.

• DCX über XLR

• jogi86
    • 9. September 2012 um 05:44

@ thc: Freut mich, dass Du den Fehler gefunden hast. So einfach kann es manchmal sein.

• Sennheiser K3 + ME40

• jogi86
    • 5. September 2012 um 12:17

Hallo,

wie in einem anderen Thread zu lesen ist, bin ich derzeit auf der Suche nach zwei Kondensern. Anwendung soll OH bei Drums sein und prinzipiell bin ich sher unvoreingenommen an die Suche heran gegangen. Ziel war es vielleicht einen INput zu bekommen, den ich bisher nicht kenne. Nun kam es, dass mir außerhalb des Forums ein Paar Sennheiser K3 mit ME40 angeboten wurden.

Mit diesem Kandidaten hatte ich noch nie zu tun. iIe google-Suche ergab, dass es sich wohl um ein älteres Mikrofon handelt. Ein Manual habe ich bei Sennheiser auch gefunden. Daraus ist zu lesen, dass im Speiseteil eine Batterie bzw. ein Battereidummy eingesetzt werden soll.

Nun meine Fragen:

1. Was hat es mit diesem Dummy auf sich? Funktioniert die PhantomPower nicht auch ohne diesen?

2. Wer hat Erfahrungen mit diesem Gerät und kann Aussagen über Klang und Anwendung treffen?

3. Wie würdet ihr die Mikros in Preis- und Leistungsklassen einordnen? Womit sind sie vergleichbar?

Achja: Preislich hat sich der Anbieter 120 Euro/Stück vorgestellt.

Johannes

• Ein Pärchen Kondensatormikros....

• jogi86
    • 5. September 2012 um 01:40

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Paar Condensern. Wenn also jemand was abgibt, einfach mal schreiben. Genaue Vorstellungen habe ich bisher nicht. Die beiden Kollegen sollen allerdings ab und an als Overheads zum Einsatz kommen und nicht mehr als 300 Euro kosten.

Der Johannes

• DCX über XLR

• jogi86
    • 28. August 2012 um 11:19
    Zitat von "Jens Droessler"

Ich sage es nochmal: Das ist nicht in der Spezifikation, und deshalb kann man eben nicht "das geht ohne Probleme" sagen, sonst wäre es in der Spezifikation. Es gibt viel zu viele Faktoren, von denen eine Funktion auf Distanzen deutlich über 10m abhängt, als dass man sowas einfach pauschal behaupten könnte!
    Wenn es mit den Adaptern direkt am Controller funktioniert, wie soll dann eine fehlende Brücke oder vertauschte Adern der Grund sein?

mag ja sein, dass es in der Spezifikation nicht vorgesehen ist. Dennoch funktioniert es in meinem persönlichen Umfeld bei jedem der es versucht hat.

Was können denn Günde sein, warum es beim Kollegen nicht hinhaut? Wir brauchen uns hier nicht die Taschen vollhauen. Damit ist ihm nicht geholfen.

Ich kann leider nur das anbringen, was ich versucht und gemacht habe.

• DCX über XLR

• jogi86
    • 27. August 2012 um 20:18
    Zitat von "thc"

Und ja: Wir haben natürlich Einzelmasse, sonst hätte ich das gar nicht erst versucht.

Gruß
    Claus

Hi,

spielt eigentlich keine Rolle. Unser MuCo hat das auch mit Gesamtmasse gemacht.

Zitat von "thc"

Aber vielleicht sind 40 Meter auch einfach nur eine zu große Strecke.
    Gibt es da Erfahrungen?

Gruß
    Claus

50m gehen ohne Probleme.

Hast Du Rechnerseitig die Brücke in den Adapter eingelötet?

Das wäre vielleicht noch ein Ansatzpunkt. Ansonsten ist da was vertauscht.

Der Johannes

• Zahlung bei eBay - war Warnungen-Brett

• jogi86
    • 15. August 2012 um 05:06
    Zitat von "LechnerTom"

Da es sich hier offenbar um sehr konträre Auffassungen zum Thema Paypal handelt und ich ich nichts zu verbergen habe, habe ich folgende Frage an die Admins:

Würdet ihr mir erlauben, hier meine Paypal-Betrugssache chronologisch inkl. Namen / Mailadressen / Tel.Nummern / Daten/ Details und einer hmm... naja zugegeben doch fast 3MB-grossen Screenshot-Sammel-Datei zu veröffentlichen? Dazu als Draufgabe die Antwortmail des Verkäufers, wie er diese Sache sieht. Es würde mir grösstes Vergnügen bereiten. Wenn nein - ist auch ok, irgendwie werd ich das schon mal wo publizieren....

Sorry, aber Wayne?

Die Tatsache, dass du jetzt gerade vor einem heiklen Geschäft stehst, welches Du dir selbst eingebrockt hast, hat nichts mit irgendwelchen Dingen zu tun, die Jahre zurückliegen.

Du hattest Probleme mit Paypal, ich und viele andere nicht. Aber es gehört dennoch in meinen Augen nicht detailliert hier her. Es würde am diskutierten Ausgangsproblem nichts ändern. Ebenso wirst Du auch wahrscheinlich nicht die Meinungen der Forenmitglieder zum Thema Paypal ändern. Man hört zwar immer mal wieder, dass es auch negative Erfahrungen mit Paypal gibt. Aber insgesamt ist es mir dennoch 1000mal lieber als eine STINO Banküberweisung. Das gebrannte Kind scheut Feuer. Doch so heiß wurde es offensichtlich bei vielen bisher nicht. Damit sollte dann auch gut sein. So, wie Du komische ebay-Deals eingehst, nutzen andere eben das Angebot von Paypal. Da ist Meinungsmache und Miesmache fehl am Platze. Du lässt Dich ja von den vernünftigen Einwänden der Kollegen auch nicht beeinträchtigen. ;)

Ach und zu Deinem Amp-Geschäft: Sollten es die gegebenen AGBs zulassen: sofortiger Widerruf! Alles andere ist dann Deine eigene Schuld.

Edit: Blödsinn. AGBs und Widerruf... Das Widerrufsrecht steht Dir ja ohnehin zu. Innerhalb der gesetzlichen Frist eben.

• Allen & Heath GLD 80 - Erfahrungsberichte

• jogi86
    • 3. August 2012 um 11:08
    Zitat von "rockline"

Was bekommt man denn für die 5400.- im Laden?

.....was ist im Lieferumfang?

Das Pult ohne Stageracks. Die sind aber, da in ihnen nicht das "Herz" sitzt, relativ günstig. Für 32 Kanäle lässt Du da beim Händler nochmal 2.200 brutto.

Also 7600 inkl. Steuer. Was da noch geht, hängt natrülich von jedem selbst ab.

• Aushilfsjob RockCover am 15.09. Nähe Zwickau

• jogi86
    • 2. August 2012 um 23:10

immer noch aktuell

• DCX über XLR

• jogi86
    • 23. Juli 2012 um 09:31
    Zitat von "Jens Droessler"

Es sei denn natürlich, die PA ist verfahrbar oder das Summen-EQing wird auch über den DCX erledigt.

Das muss ohnehin ausfallen, da das Signal bei EQ-EIngriffen gerne mal aussetzt, beziehungsweise unterbricht wenn neue FIlter gesetzt werden. Während des Jobs geht das also ohnehin nicht.

• DCX über XLR

• jogi86
    • 22. Juli 2012 um 14:09

Moin,

ich habe es ähnlich wie der TS gemacht. Zunächst einmal habe ich mir einen USB-RS232 Adapter mit Kabel besorgt. Das Kabel durchgeschnitten, zweimal XLR dran gelötet und fertig ist die Laube. Rechnerseitig natrülich die Brücke zwischen 7 und 8 eingelötet und fertig. Da bei dem Adapter die Belegung der Pins nicht ganz klar war, musste ich vorher per Durchgangsprüfer nur mal schnell durchmessen, welche Ader wo belegt ist.

Wie gesagt: Funktioniert bestens und ist saubillig.

Johannes

• jogi86
    • 19. Juli 2012 um 21:53
    Zitat von "ret"

Nein, natürlich ist das Alles kein Problem, wenn man vorher selbst Arbeit und Zeit reininvestiert. Nur ne Software kann all die Möglichkeiten und unterschiedlichen Fälle und Konfigurationen eben nicht erahnen. Ohne Zutun des Users wird das nix werden. Nur sollte ein Konverter Dir ja eigentlich die Arbeit so gut wie abnehmen. Wenn ich sowieso noch Arbeit und Zeit reinhängen muss, bis mein Showfile für ein anderes Pult passt, dann brauch ich auch keinen Converter, sondern nehm die Zeit um meine Einstellungen in nem Offline-Editor o.Ä. einzugeben, da passt das File dann wenigstens sofort... 8)

+1.

Genau so und nicht anders. File Converter von Yamaha ist schlichtweg ein nettes Gimmick. Mehr aber auch nicht. Für ne 20 Input-Kapelle baue ich lieber gleich selbst, als zu konvertieren um dann Fehler zu suchen und die Hälfte zu vergessen oder zu übersehen.

Zitat von "marcoboy"

Das GLD macht so keinen Sinn. Wer kauft denn dieses Pult Hauptsächlich? iLive User dem das R72 zu klein und wenig attraktiv erscheint. Ich glaube das wird schneller kommen als man glaubt. Er als das sich die Gains vom Mixrack steuern lassen. Es wird genug User geben die den Leuten schlicht weg auf den Sack gehen werden.

Verstehe ich inhaltlich nicht. Ich glaube Du meinst, dass das GLD Sinn macht um eine R72 zu ersetzen, da es bedienerische Vorteile bietet. Aber dazu passt der erste Satz nicht.

Zitat von "marcoboy"

Was ich auch glaube das viele merken das ein GLD ausreicht für ihre Jobs. Die meisten M7 Jobs lassen sich bequem und leicht auf dem GLD erledigen. Es gibt kaum was an dem GLD was ich vermissen würde. Vielleicht einen De-Esser aber das kann man sich ja bauen. Die frage ist eben ob der Compressor schnell genug ist. Hat das mal jemand probiert?

Verstehe ich auch nicht richtig. Aber ich vermute, dass dies wiederum ein "Lob" oder "Plus" für GLD ist, da es mitunter beispielsweise M7 ersetzt.
    Aber:

Zitat von "marcoboy"

Das GLD macht so keinen Sinn.

Warum dann dieser Satz????

• jogi86
    • 19. Juli 2012 um 15:04
    Zitat von "ret"

Hallo Mike.

Das geht wohl nur über die Mix-Taste.

Grüssle
    Thomas

richtig. Bei ilive und GLD ist die Mixtaste dein Freund. Vergisst Du mal sie bei einem vorherigen Aux Zugriff auf diesem Aux zu deaktivieren, ist sie nicht mehr Dein Freund.

• Aushilfsjob RockCover am 15.09. Nähe Zwickau

• jogi86
    • 9. Juli 2012 um 15:04

Hallo,

suche einen ilive-fitten Tonmann der am 15.09. einen Kofferjob in der Nähe von Zwickau machen kann. ilive T112 und idr 32 werden vor Ort sein. Angebote inkl. Referenzen und Preisvorstellungen bitte per PN.

Johannes

• TIPP: iLive: ein neues "Multicore"-Kabel

• jogi86
    • 6. Juni 2012 um 12:13

Und von Marces Aussage mal abgesehen, sind ja "dickere" Kabel im Idealfall auch noch ein wenig widerstandsfähiger.

• ilive Editor Problem

• jogi86
    • 3. Juni 2012 um 22:32
    Zitat von "hunterstudios"

Die Zugriffrechte kannst Du über das Festplattendienstprogramm reparieren.

Gruß

Sebastian

Das hat leider nichts gebracht.

• ilive Editor Problem

• jogi86
    • 3. Juni 2012 um 20:56

Hi,

ich bin an Rechnern ziemlich dumm:

Zitat von "Tobbes"

java wurde, zumindest in sämtlichen browsern, mit dem letzten update standardmäßig aus sicherheitsgründen erstmal deaktiviert.

vielleicht trifft das auch auf ausführbare JAVA-Programme zu, die man nun erst aktivieren muss.

probier mal übers terminal das programm zu starten

na Java ist prinzipiell erst mal global aktiviert. Kann man es denn speziell auf die Anwendung des Editors aktivieren oder deaktivieren?

Zitat von "sascha-kohl"

Zugriffsrechte reparieren ?

Wie geht das?

• ilive Editor Problem

• jogi86
    • 30. Mai 2012 um 02:08

So ihr Lieben,

habe java neu installiert und nutze nun nach wie vor die aktuellste Version, welche verfügbar ist. Ebenfalls ahbe ich den editor nochmals installiert. Ergebnis: nix :(

Seltsam ist eigentlich nur, dass die Software am Wochenende ohne Probleme lief und nun gar nichts mehr geht.

Habe mal im Allgemeinen ein wenig rumgegoogelt. Empfohlen wird immer ein downgrade auf die 1.5er Version von java. Diese wiederum wird allerdings von OSX 10.7. nicht unterstützt. Diese Lösung fällt also aus. Wenn ich auf irgendwas keine Lust habe, dann ist es eine virtuelle Maschine.

Na mal schauen. Vielleicht hat ja ein andee User auch das Problem. Ich werde nun auch mal im iliveuser nachfragen.

Johannes

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™