1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jogi86

Beiträge von jogi86

• The World’s Loudest iPhone®/iPod® Dock with 10,000 Watts

• jogi86
    • 13. Dezember 2011 um 00:08
    Zitat von "mirkot"

Marketing-Gag? Irgendein vollkommen beklopptes Produkt ernsthaft auf den Markt werfen um etwas Beachtung zu bekommen?
    Wie schafft man es sonst in der Welt von Klangspray und Raum-Luft-Schwingungsverbesserern Aufmerksamkeit zu erlangen?

Ich glaube nicht, dass der Uli B. Aufmerksamkeit für sich und seine Produkte braucht. Der lacht so manchen Großen in der Branche aus.

• SPL Transient Designer

• jogi86
    • 12. Dezember 2011 um 11:20

Moin,

suche einen Transient Designer. Vorrangig erstmal wurst, welche Ausführung...

Bitte alles anbieten.

Gruß

Hannes

• Ohrhörer in Elacin

• jogi86
    • 9. Dezember 2011 um 10:40

Morgen,

da in einem anderen Thread aktuell wieder über Elacin und dergleichen diskutiert wird, habe ich nun mal eine Frage zu ähnlicher Problematik...

Da man ja als Tonman viel Zeit im Tourbus und in Hotels zubringt und ich mich durchaus als Musikaffin bezeichnen würde, habe ich meinen ipod immer dabei und höre sehr viel Musik. Ebenfalls immer am Mann ist mein Gehörschutz. Schlechte HiFi Kopfhörer gibt es viele und meine aktuellen sind darüber hinaus auch hinüber.

Deswegen nun die Frage, ob es gut klingende HiFi Kopfhörer gibt, die ohne Adapter etc. in die Ohrpassstücke passen? Ich brauche kein 4 Wege System etc.....

Ein angenehm klingender Ohrhörer für einen angemessenen Preis würde mir schon taugen....

Also her mit den Erfahrungen, Tipps und Ideen.

Rinnjehauen

Johannes

• Gehörschutz

• jogi86
    • 9. Dezember 2011 um 09:03

Ich habe mir vor kurzem Abdrücke machen lassen. Bin vollkommen unvoreingenommen zu verschiedenen Hörgeräteakustikern gegangen und habe mich beraten lassen. Bei dem mit dem größten Wohlfühlfaktor (der besten Beratung aus meiner Sicht) habe ich die Abdrücke dann gemacht... Ist eben dieses Standard Elacin (kein Concha) mit den Standard Filtern (9,15,25 db).

Über Soundqualität kann man diskutieren. Es gibt auch Kollegen die der Meinung sind, dass die Filter der unterschiedlichen db-Klassen auch unterschiedliche Ergebnisse vorweisen.

Ich persönlich habe mich auf den 9 db Filter eingeschossen, da er mir noch das nötige Feeling gibt (nicht zu krasse Absenkung). Bei Veranstaltungen mit DJ oder Band und DJ kann man während der DJ Sets auch gerne mal die 25 db auspacken (ich mag elektronische Tanzmusik nicht wirklich). Für mich (bin 25) auf jeden Fall lohnend was den Nervfaktor angeht und ich hoffe eine Investition in meine (Gehör)Zukunft.

Preislich wurde mir von 180 - 220 Euro alles für das gleiche Produkt angeboten. Du bekommst für das Geld die Otoplasten und ein Paar Filter.
    Ich hoffe, ich konnt helfen....

Gruß

Der Hannes

• 2. Ausbildung

• jogi86
    • 9. Dezember 2011 um 08:54
    Zitat von "kurzschluss_meister"

Positiv ist auf jeden Fall hervorzuheben, dass er die Ausbildung trotz Desinteresses durchgezogen hat!

:)

Ja, so kann man es auch sehen. Ist wahrscheinlich heutzutage schon viel wert....

• 2. Ausbildung

• jogi86
    • 8. Dezember 2011 um 14:13

Hmmmmmmmm......

Prinzipiell erstmal zum Vorstellungsgespräch einladen, wenn aufgrund von Schulnoten, Argumentation und bereits gemachten Erfahrungen eine reelle Chance auf ein Ausbildungsverhältnis besteht. Dann kann man den Kandidaten ja mal genauer in die Mangeln nehmen und schauen, woran es lag, dass er ständig den AG wechselte.
    Ich weiß nicht wie du für gewöhnlich verfährst, aber ein mehrwöchiges Parktikum würde vielleicht auch nicht schaden. Ich denke, man sollte den Menschen so gut es geht kennenlernen, wenn man ausbilden möchte. Manche erreichen auch erst die nötige Reife und das Verantwortungsbewusstsein mit 24 Jahren oder später.

Der Hannes

• MoonGel

• jogi86
    • 7. Dezember 2011 um 11:35

Obertöne entstehen meines Erachtens unabhängig von einer zeitlichen Komponente. Sprich, Signal wird ausgelöst, Ton + Obertöne klingen. Beispielsweise bei einer A-Saite der Klampfe klingen 440Hz (+220Hz, 880Hz, vielleicht noch ne Terz und noch ne Oktave and so on).

Beispiel Snaredrum: Schlag --> HiHat nimmt Obertöne mit + Vocalmics nehmen Obertöne mit = Nerven

Also müsste ich doch diese Bereiche durch Dämpfung gewisser Frequenzen leiser bekommen? (Stimmung, Sustain, Drummerqualität etc. außer Acht gelassen)

• Einstieg in die Veranstaltungstechnik

• jogi86
    • 7. Dezember 2011 um 11:29

genau so siehts aus....

VT ist mehr als mehr Rock'n'Roll... Ich liebe Konferenzjobs. Am Besten in einem Hotel 5-10 Seminarräume 3 Tage lang betreuen, die alle vom Aufwand her mit Spielzeug ausgestattet sind...

Da hab ich am Ende einen guten Schnitt, bin nicht übermüdet und satt! :)

Es gibt also schlimmere Jobs.... Wer als Hand für 8 Euro die Stunde arbeitet ist selbst schuld!

• QSC EX 4000

• jogi86
    • 6. Dezember 2011 um 16:16

Moin,

ich habe noch so ne Gerätschaft rumliegen und würde sie gerne los werden. Funktioniert, spielt, ist in gutem Zustand. Hat wer eine Idee was man hierfür noch aufrufen kann?

Gruß

Der Hannes

• MoonGel

• jogi86
    • 5. Dezember 2011 um 15:01

Hallo,

gibt es denn bei den Kollegen Erfahrungen im Umgang mit den MoonGel Pads? Also zunächst einmal wäre zu klären ob die Teile überhaupt Sinn machen.

Die Grundproblematik meines Anliegens zur Dämpfung besteht schlicht und einfach in kleinen Locations und Drummern die gerne mal Rimshots spielen. Nun ist die Idee einfach ein wenig zu bedämpfen um die Lautheit von der Bühne etwas einzugrenzen? Scheiß Idee oder damit machbar?

Grüße

Der Hannes

• Hm...

• jogi86
    • 25. November 2011 um 19:30

Für wen galt das??? DJs oder Tonleute?

• Neues von midas?!

• jogi86
    • 25. November 2011 um 14:58

Es gibt etwas neues. Ein süddeutscher Musikalienhändler haut pro2c für 17.000 und das pro2 für 21.000 raus. Ist inkl. Pultcase, ungecaster Stagebox, 2x100m Cat5

Lieferbar ab Dezember. Im Januar wirds dann dazu einige Workshops geben...

Preislich recht interessant wie ich finde. Ich stütze mich hierbei allerdings auf die Tatsache mit der pro6 gearbeitet zu haben. Finde daher, dass es bei fast gleicher Ausstattung und kleinerem Surface, ein guter Preis ist.

Auch wenn es nicht hierher gehört und reine Spekulation ist: Yamaha präsentiert zur Messe angeblich 3 neue Tische. Die sollen sich wohl von 15k bis 35k befinden.

• iPhone, MacBook, was auch immer --> Sampling

• jogi86
    • 26. Oktober 2011 um 17:28

und das feuerste über n usb interface ab?

• Gewissensfrage

• jogi86
    • 25. Oktober 2011 um 13:37

Klemm Dir das Brett untern Arm und seh zu das du Land gewinnst. Kein Auftrag deinerseits erfordert auch keine Dienstleistung....

• iPhone, MacBook, was auch immer --> Sampling

• jogi86
    • 25. Oktober 2011 um 13:19

Guten Tag,

mal eine außergewöhnliche Problemstellung. Die Kollegen einer Band nutzen derzeit ein MacBook (Host ist Logic) um Samples abzufeuern.... Hierbei schmeißen sie 2 Stereospuren auf n USB Interface und von dort dann eben auf Stagebox und PA. Nun soll das vereinfacht werden, da das Macbook eingespart werden soll. Die Überlegungen gehen dahin, es irgendwie mit einem Iphone zumachen. Allerdings soll es bei den 2 Stereospuren bleiben (Also 4 Monospuren). Gibt es Interfaces oder andere Ideen wie man es auf diese Weise machen könnte? Eine andere Alternative wäre ein Harddiskrecorder mit dem man die Samples abfeuert. Der bräuchte dann allerdings auch die besagten 2 Stereoausgänge. Gibt es hierzu Produktvorschläge im günstigen Segment?
    Ich bin mit meinen Überlegungen allerdings zu keinem adäquaten Schluss gekommen.

Ich möchte nicht wissen, dass das Bullshit und das man das auch anders machen kann!!! Ich hätte nur gerne die ein oder andere Anregung...

In diesem Sinne: Merci beaucoup!

Der Hannes

• Soundcraft SI compact - Audioeigenschaften

• jogi86
    • 13. Oktober 2011 um 20:59
    Zitat von "audiomedia"

1. Es lassen sich nicht alle Fader-Paare zu einem Stereo-Paar verbinden. Es können jeweils nur die Kanäle 1+2, 3+4 ,5+6 etc. verbunden werden. Die Kanäle 2+3 bzw 4+5 usw. sind nicht koppelbar......Was ist das denn für ein Mist?!

Kennste PM5D? geiches Spiel ;) Obwohl es ne andere Baustelle ist.

• Controllerempfehlung RCF NX Serie

• jogi86
    • 17. August 2011 um 06:11

Das ist sicherlich ein guter Gedanke, aber reicht denn der Bassdruck dann um pro Seite drei Topteile zu fahren? Das Top dürfte um die 750 Watt haben....

Und man sollte bedenken, dass derzeit nur ein Doppel 21er zur Verfügung steht.

Gruß

Hannes

ach und Edit: Wenn ich es richtig verstehe, sind die beiden Bässe aus der NX Serie nicht kompatibel. Aber warum verkauft man sie dann zusammen im Groundstack?

Danke schonmal für die Antwort

• Controllerempfehlung RCF NX Serie

• jogi86
    • 16. August 2011 um 06:47

Morning,

wir haben das NX System von RCF in Betrieb.

pro Seite/Stack

3 x NX L23 A
    1 x den Doppel 15er
    1 x 21er

und als Centerbass den Doppel 21er aus der TT Serie.

Nun soll zu guterletzt noch n passender Controller her.

Was gibt es Eurerseits für Erfahrungen und Tipps?

Gruß

Johannes

• LkW-Fahrer/Roadie gesucht

• jogi86
    • 12. August 2011 um 12:20

hoch

• LkW-Fahrer/Roadie gesucht

• jogi86
    • 27. Juli 2011 um 14:22

Hallo Forengemeinde,

Top40 Band (ca.100 Termine) aus Thüringen (Weimar, Erfurt) sucht ab sofort einen zuverlässigen LkW-Fahrer (18t) der nebenher auch noch Auf- und Abbau des Equipments erledigt.

Deine Aufgaben/Anforderungsprofil:

-Fahren des LkW
    -Aufbauen des Equipments, der Backline und der PA
    -kleinere Reperaturen, Instandhaltung des Materials
    -Zuverlässigkeit
    -Erfahrung im Umgang mit Veranstaltungstechnik
    -Gewerbeschein

Das Bieten wir:

-Arbeit in einem angenehmen Umfeld
    -nette Kollegen
    -pünktliche Zahlung
    -gute Auftragslage
    -Abwechslung

Wir freuen uns über Angebote per PN.

Gruß

Johannes

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™