1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. schallereignisssortierer

Beiträge von schallereignisssortierer

• Beste verbindung von holzplatten

• schallereignisssortierer
    • 19. September 2003 um 14:37

"Ensatbuchsen und verleimen! Mit ner M6´er Schraube zieht man Tonnen"

"und du kannst praktischerweise dübelstangen nehmen, die du dann nur noch bündig absägen brauchst."

aua! liebe leute seid mir nicht sauer, aber ich dachte wir reden von PA Boxen und nicht von Atomkraftwerken.

Die meisten Prof. PA Boxen sind aus 18mm Birke mit Dübeln (lamellos) und Leim gearbeitet. UND DAS HÄLT!!! Die Dinger sollen funktionieren, gut aussehen und vor allem Geld verdienen. Den Boxenselbstbaunobellpreis werdet Ihr weder mit Einsatzbuchsen noch mit Wu-Beton erhalten. Sorry

gruß Andreas

• 19. September 2003 um 12:23

tach zusammen

meine Erfahrung: lamellos und guter leim sonst nichts. Eine lamelloverbindung exakt herzustellen ist nicht wirklich kompliziert... dann entfällt das ewige verspachteln und schleifen.
    Und abplatzen kann dann auch nichts mehr.

gruß Andreas

• 19. September 2003 um 12:23

tach zusammen

meine Erfahrung: lamellos und guter leim sonst nichts. Eine lamelloverbindung exakt herzustellen ist nicht wirklich kompliziert... dann entfällt das ewige verspachteln und schleifen.
    Und abplatzen kann dann auch nichts mehr.

gruß Andreas

• Endstufenempfehlung ...

• 19. September 2003 um 10:53

Reini & klangwerk

PSE und Amptec sind so ziemlich das selbe. Habe selber nen Stapel 2.0 u nd 1.0...bis jetzt unkaputtbar.
    Nur das die Kühlluft ohne Filter ins Gehäuse darf ist nicht so schön...habe dort ein wenig Akustikschaum vorgemacht, so daß wenigstens die größten Partikel nicht ins Gehäuse kommen.

Gruß Andreas

• Ur-PA's

• 12. September 2003 um 15:44

Regent1000H..........

habe heute aus sentimentalen Gründen noch soon Ding. Da ist noch so viel Platz im Gehäuse, da kann man noch mindestens 4 Hamster Artgerecht halten.

Gruß Andreas

• Eminence Delta 15 in BEC1?

• 25. August 2003 um 16:44

Hallo
    alles nicht so einfach ......
    doch ist es!!! Es ist leider verbreitete Unsitte in D erstmal 3548 Diskusionen über ein Thema zu führen, anstatt es einfach nur zu machen.

ich denke du hast recht ich will halt versuchen einnen Mittelweg zu finden ich mein klar ist es ein klanglicher Unterschied.. zwischen einem 200 und einem 50 Euro Chassie, bloß ist der unterschied soooo grafierend groß in der Semianwendung das es umbeding die 200 Euro Schassies sein müssen? NEIN!!
    Ich denke du hast Recht!! Geld verdient wird in dem man wenig ausgibt und viel einnimmt! Und nicht anderst.

Gruß Andreas

• 25. August 2003 um 16:44

Hallo
    alles nicht so einfach ......
    doch ist es!!! Es ist leider verbreitete Unsitte in D erstmal 3548 Diskusionen über ein Thema zu führen, anstatt es einfach nur zu machen.

ich denke du hast recht ich will halt versuchen einnen Mittelweg zu finden ich mein klar ist es ein klanglicher Unterschied.. zwischen einem 200 und einem 50 Euro Chassie, bloß ist der unterschied soooo grafierend groß in der Semianwendung das es umbeding die 200 Euro Schassies sein müssen? NEIN!!
    Ich denke du hast Recht!! Geld verdient wird in dem man wenig ausgibt und viel einnimmt! Und nicht anderst.

Gruß Andreas

• 25. August 2003 um 11:22

Hallo dj-brainshot,

in diesem Forum treffen Welten aufeinander. Hier sind Vollprofis mit 25 Jahren Erfahrung....und "Anfänger" die VA´s aus Hobby machen.
    Ich denke jeder hat aus seiner Sichtweise Recht. Es ist immer die Frage "Was will ich erreichen?" Es zählt für mich z.B immer NUR das Ergebnis.
    Ja, ich habe ein Haufen HD15 mit Kappas bestückt! Und es funktioniert!
    4 Stück habe ich mit PL40 bestückt. Der Unterschied ist da, aber er ist nicht so, dass sich nun die Welt aufhört zu drehen.
    Mach das mal wie du das vor hattest, entweder du hast Mördermäßig Spass oder du ärgerst dich wie doll.
    Es läuft übrigens meist GOA und Trance drüber....und das richtig gut.

Gruß Andreas

• 25. August 2003 um 11:22

Hallo dj-brainshot,

in diesem Forum treffen Welten aufeinander. Hier sind Vollprofis mit 25 Jahren Erfahrung....und "Anfänger" die VA´s aus Hobby machen.
    Ich denke jeder hat aus seiner Sichtweise Recht. Es ist immer die Frage "Was will ich erreichen?" Es zählt für mich z.B immer NUR das Ergebnis.
    Ja, ich habe ein Haufen HD15 mit Kappas bestückt! Und es funktioniert!
    4 Stück habe ich mit PL40 bestückt. Der Unterschied ist da, aber er ist nicht so, dass sich nun die Welt aufhört zu drehen.
    Mach das mal wie du das vor hattest, entweder du hast Mördermäßig Spass oder du ärgerst dich wie doll.
    Es läuft übrigens meist GOA und Trance drüber....und das richtig gut.

Gruß Andreas

• Wo hole ich mir anregungen für Lichtbilder im Netz

• 11. August 2003 um 19:39

guten Tach zusammen,
    @Mod
    Genauso habe ich mir das vorgestellt. Die von mir verwendeten "Materialien" waren nur Sinnbildlich gemeint und keine qualltitative oder quantitative Auflistung für eine TV-Produktion in großen Hallen! Für wie blöd hälst du mich?

Und das bei VA´s wie "The Dome" eine Top 10 Darbietung mit teilweise nur 2-3 verschiedenen Lichtszenen beleuchtet werden ist unbestritten.

Warum muß ein Beitrag zerredet werden? Der "Nemo" wollte Tips und keine Verallgemeinerungen oder Vergleiche, die Ihm nichts aber auch garnichts bringen!

• Wo hole ich mir anregungen für Lichtbilder im Netz

• 9. August 2003 um 22:39

Hallo Nemo.

von VAßs wie "Dome" oder "Top of Schrott" oder so kannste nur lernen wie man mit unendlich viel Material den kleinstmöglichen Effekt erreicht.
    Aber im Netz findest du einiges. Die meisten Comps stellen auf ihrer Homepage die besten Pic ein. Extrem gute lichtbilder und Effekte findeste z.B. bei Musicals. einen guten alten Lichtmeister ....... der Haupttreffer, die können mit 12 PAR, 3Kerzen und ner Rolle Toilettenpapier Wunder herstellen.
    Sonst ist bei anderen Ideen klauen, auf die eigenen Bedürfnisse zuschneiden und selber anwenden angesagt.
    Kreativität ist wichtig . Fühle eure Musik und setze sie in Licht oder andere Effekte um!
    War 1999 bei Rammstein in Berlin. Der Sound war totaler Müll. Das Licht und die Effekte waren der absolute Hammer. Die ersten 4 Songs waren komplett in Weiß und ohne jegliche Bewegung. Dann haben sich Farben, Licht; Pyro, Feuer und andere Effekte abgewechselt und fast 20000 Leute von 14- 60 standen die Nackenhaare in den Himmel. Kann die DVD nur empfehlen.....da habe ich Ideen für fast 2 Jahre geklaut.

Gruß Andreas

• Kabelpflege

• 15. Juli 2003 um 22:07

Hallo zusammen,
    mein Kabelputzmittel ist "Azubi". Ist teilweise selbstdenkend, gibts ab 1 Stück und ist auf jeden Fall biologisch abbaubar.
    nein mal im Ernst, alle Kabel die man sehen kann...durch einen Lappen. Die TITANEX Stromkabel müssen das aushalten, da gibt´s fast keine Pflege.

Gruß Andreas

• Körperverletzungsanzeige wegen zu hoher Lautstärke?!?

• 7. Juli 2003 um 11:43

windheuler

Respekt, soviel Müll muß man erstmal zusammenbekommen.
    Nichtdurchdachte unhaltsame Behauptungen, da kommt mir das Mittag von gestern hoch........

Zitat: "Ich habe mich etwa 2 Stunden in der Halle aufgehalten (von ca. 2:30-4:30" Zitatende
    Wenn innerhalb dieser Zeit keiner an den Boxen hochgeklettert ist, heißt das noch lange nicht, das nicht auserhalb dieser zeit das jemand gemacht hat. = Unzulässige Verallgemeinerung zur Durchsetzung seiner Gier!

Zitat: "Wenn da wirklich jemand dran hochgeklettert wäre, dann wäre doch der Turm umgefallen"
    Totaler Unfug= von der Materie keine Ahnung, sinnlose Behauptung = warscheinlich Bildzeitungsleser

Zitat: " Es war einfach ein beschissener klang"
    sehr fundiert und überhauptnicht Subjektiv!!!

Zitat: "Gegen 4:00 uhr wurde es kontiniuierlich immer lauter" Zitatende
    kannst du das Beweisen? Oder ist das nur mal wieder so eine Behauptung?

Zitat: "Die halle wurde deshalb auch etwas leerer, weil viele das kaum noch ertragen konnten." Zitatende
    Es gibt keinen Beweis zum Zusammenhang zwischen der Lautstärke und der Personenanzahl in der Halle .... Schwachsinnige Behauptung

Zitat: " Wenn Alkohol ausgeschenk wird, dann sollte man sich auch um seine Gäste die vielleicht einen zuviel haben kümmern" Zitatende
    Ja natürlich einen persönlichen Begleiter für jeden der sein Limit nicht kennt..............

Zitat: "waren lauterTechniker hinter der Anlage" Zitatende
    woran hast du das erkannt? hatten die ne eintätowierte Mitarbeiternummer der Company???

Zitat: " Dass man bereits nach nur 2 stunden so einen Schaden auf einer renomierten ...." Zitatende
    Wer sagt denn, dass der angebliche Schaden nicht von einer anderen VA stammt? Oder waren es evtl doch 10 stunden und nicht nur 2? Oder bist du ein Trittbrettfahrer der sich bereichern will?

Außerdem der die Lautstärke bestimmende Faktor ist der DJ sonst niemand Punkt! :evil:
    Ist der Hersteller oder Verkäufer einer Waffe schuld an den Schäden die sie anrichtet? Oder der Schütze?
    Versuch doch mal bei der nächsten Verkehrskontrolle den Herren in grün zu sagen: Für die Geschwindigkeitsüberschreitung haftet der Verkäufer, weil nur er das Gefahrenpotential des PKW wirklich wissen kann. Oder evtl der Hersteller, der hat ja schließlich so viel PS eingebaut. Nein!!! schuld ist der Fahrer und nur der Fahrer! Verursacherprinzip!

Editiert von Oliver/ Rodevt (Moderator)

• I don´t need THAT!!!

• 6. Juli 2003 um 21:29

hallo,
    eure Webseite kenn ich längst :D hab sowas (in wesentlich kleinerem Rahmen) auch mal probiert. Die örtliche FFW mit 2 Pumpen und sonem "Hydroschild" (glaube so hieß das Ding) und dann mit nem Haufen Cyberlights "draufgeschossen". Aber da fehlt mir ne menge Wissen und Können........

Gruß Andreas

Habe mal mit ner sehr alten TS rumgespielt, da konnte man nch 30 Minuten Vollgas neben der Pumpe Zeitunglesen....der Auspuffkrümmer hat sehr schön hell und rot geleuchtet. :D

• I don´t need THAT!!!

• 6. Juli 2003 um 21:29

hallo,
    eure Webseite kenn ich längst :D hab sowas (in wesentlich kleinerem Rahmen) auch mal probiert. Die örtliche FFW mit 2 Pumpen und sonem "Hydroschild" (glaube so hieß das Ding) und dann mit nem Haufen Cyberlights "draufgeschossen". Aber da fehlt mir ne menge Wissen und Können........

Gruß Andreas

Habe mal mit ner sehr alten TS rumgespielt, da konnte man nch 30 Minuten Vollgas neben der Pumpe Zeitunglesen....der Auspuffkrümmer hat sehr schön hell und rot geleuchtet. :D

• I don´t need THAT!!!

• 6. Juli 2003 um 21:07

Eike,

4TS 8/16 = Pumpen???
    Wenn ja, wie ist´s mit der Lautstärke dieser Teile?

Gruß Andreas

• I don´t need THAT!!!

• 6. Juli 2003 um 21:07

Eike,

4TS 8/16 = Pumpen???
    Wenn ja, wie ist´s mit der Lautstärke dieser Teile?

Gruß Andreas

• I don´t need THAT!!!

• 6. Juli 2003 um 20:09

ich hasse es wenn wärend des Konzertes die Taste für die Nebelmaschienen klemmt und ich nichtmal mehr die Bühne sehen kann. :evil: (ist schon erstaunlich was 4 Maschienen in 30 Sekunden rauspusten)

Gruß Andreas

schön das es wieder einen "1000 Dinge die ein....." Sräd gibt.

• I don´t need THAT!!!

• 6. Juli 2003 um 20:09

ich hasse es wenn wärend des Konzertes die Taste für die Nebelmaschienen klemmt und ich nichtmal mehr die Bühne sehen kann. :evil: (ist schon erstaunlich was 4 Maschienen in 30 Sekunden rauspusten)

Gruß Andreas

schön das es wieder einen "1000 Dinge die ein....." Sräd gibt.

• PA Boxen

• 6. Juli 2003 um 19:52

@ JohannesP

hab ich wohl das falsche Wort benutzt :oops: :oops: :oops:

Gruß Andreas

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement