andyfun15
bitte nicht sauer sein, aber es ist nunmal so. Wenn du einen guten Sub für die Bude brauchst, findest du unter zur hilfenahme der Suchen- Funktion und des Stichwortes "Kappa LF" jeden Menge brauchbare Beiträge.
Gruß Andreas
andyfun15
bitte nicht sauer sein, aber es ist nunmal so. Wenn du einen guten Sub für die Bude brauchst, findest du unter zur hilfenahme der Suchen- Funktion und des Stichwortes "Kappa LF" jeden Menge brauchbare Beiträge.
Gruß Andreas
andyfun15
Gruß Andreas
@andifun
warum denn ? weil das ein PA- Forum ist. Die Pappe hat mit PA soviel gemein wie ein Trabi mit einem Auto! (Trabi= Versuch der ex DDr ein Auto zu bauen)
Auf der Seite mit den technischen Daten stehen doch 2 Gehäusebauvorschläge.
Und 93db Sens. mit einer RMS von 300Watt??
Hmmmm wirklich laut wirds erst bei 10 Stück von den Dingern.
Gruß Andreas
@andifun
warum denn ? weil das ein PA- Forum ist. Die Pappe hat mit PA soviel gemein wie ein Trabi mit einem Auto! (Trabi= Versuch der ex DDr ein Auto zu bauen)
Auf der Seite mit den technischen Daten stehen doch 2 Gehäusebauvorschläge.
Und 93db Sens. mit einer RMS von 300Watt??
Hmmmm wirklich laut wirds erst bei 10 Stück von den Dingern.
Gruß Andreas
Was passiert z.B. wenn nach 3 Jahren die Schraube an der Mutter festgerostet ist
....dann haste die falschen Schrauben gekauft :wink: nein, mal im ernst sowas ist mir noch nicht passiert. Und nen Innensechkant bekommt man doch mit dem richtigen Werkzeug und etwas Gewalt (evtl, hilft auch Chemie) immer raus.
Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Was passiert z.B. wenn nach 3 Jahren die Schraube an der Mutter festgerostet ist
....dann haste die falschen Schrauben gekauft :wink: nein, mal im ernst sowas ist mir noch nicht passiert. Und nen Innensechkant bekommt man doch mit dem richtigen Werkzeug und etwas Gewalt (evtl, hilft auch Chemie) immer raus.
Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Hallo zusammen,
ist das wirklich so kompliziert einen Lautsprecher zu befestigen, so daß es gleich 2 neue Beiträge zu dieser Frage an einem Tag geben muß?
Einfach M6 Einschlagmuttern kaufen (1000Stk, ca 40€) dann Innensechskant dazu und gut ist´s. Da kannste nen Pferd ranhängen.
Innensechkant neheme ich wegen des besseren Handlings (man kann beim schrauben nicht abrutschen und dabei die Pappe zerwurschteln)
Gruß Andreas
Hallo zusammen,
ist das wirklich so kompliziert einen Lautsprecher zu befestigen, so daß es gleich 2 neue Beiträge zu dieser Frage an einem Tag geben muß?
Einfach M6 Einschlagmuttern kaufen (1000Stk, ca 40€) dann Innensechskant dazu und gut ist´s. Da kannste nen Pferd ranhängen.
Innensechkant neheme ich wegen des besseren Handlings (man kann beim schrauben nicht abrutschen und dabei die Pappe zerwurschteln)
Gruß Andreas
Guten Tag zusammen,
warum so kompliziert? Mach doch mit den neuen Pappen einfach nen Job mit geringem Pegelanspruch. Dannach haste nicht nur Geld verdient, Zeit gespart, deine Firma/Person multipliziert und erste Erfahrungen mit dem neuen Holz gesammelt nein, auch "eingefahren" ist das Holz dann.
Gruß Andreas
Guten Tag zusammen,
warum so kompliziert? Mach doch mit den neuen Pappen einfach nen Job mit geringem Pegelanspruch. Dannach haste nicht nur Geld verdient, Zeit gespart, deine Firma/Person multipliziert und erste Erfahrungen mit dem neuen Holz gesammelt nein, auch "eingefahren" ist das Holz dann.
Gruß Andreas
EBSE,
in Rog´s Forum wird intensiv drüber gesprochen. Dort kannst du auch Fragen an den Meister persönlich richten.
Gruß Andreas
EBSE,
in Rog´s Forum wird intensiv drüber gesprochen. Dort kannst du auch Fragen an den Meister persönlich richten.
Gruß Andreas
@ J.Drossler
Dann hatte ich deine Ausführungen nicht richtig verstanden. sorry
Andreas
Hallo Hallo,
ich will ja nicht alte Sachen aufwärmen, aber im Osten gab es genau diesen "Führerschein". In Klassen A,B,C und S (Sondereinstufung).
Dabei gab es einen Teil "Technik" mit den entsprechenden Grundlagen Licht und Ton, "Moderation" mit Punkten wie Sprache, Gestik usw.
Die Einstufung an Sich war wie eine Prüfung! Also Mucke vor einer Kommision...ohne Publikum!
Nach erfolgter Klassifizierung z.B in Stufe "S" hatte man nicht nur einen "Mindestlohn" sondern auch garantierte Buchungen.
Gruß Andreas
Hallo Hallo,
ich will ja nicht alte Sachen aufwärmen, aber im Osten gab es genau diesen "Führerschein". In Klassen A,B,C und S (Sondereinstufung).
Dabei gab es einen Teil "Technik" mit den entsprechenden Grundlagen Licht und Ton, "Moderation" mit Punkten wie Sprache, Gestik usw.
Die Einstufung an Sich war wie eine Prüfung! Also Mucke vor einer Kommision...ohne Publikum!
Nach erfolgter Klassifizierung z.B in Stufe "S" hatte man nicht nur einen "Mindestlohn" sondern auch garantierte Buchungen.
Gruß Andreas
Hallo Koll.
möchte als OHM- User gerne meine Senf dazugeben. Der TRS- Bass mit 2 18" OHM Pappen (Die 2000er Serie) ähnelt (rein optisch) eher der B2. Inwieweit kleine Unterschiede in der Anordnung der Pappen den Klang beeinflussen, vermag ich nicht zu sagen.
Ein direkter Vergleich mit dem Direktor von GAE verlief in Puncto "Reichweite" und empfundener Lautstärke sowie dem Klangeindruck eindeutig zu Gunsten des TRS.
Achja, das Ding ist aus einer Art Tropenholz und wird daher nur in GB zusammengebastelt.
Die BR218s ist der klassische Bandpass. Die Kiste hat pro Kammer 4 Rohre mit jeweils 10 Durchmesser, welche in einem Abstand von ca. 2cm voneinander montiert sind. Das Ding sieht innen aus wie eine Bienenwabe. Das dazugehörige Top ebenso. Wenn man da raufklopft, ist die Kiste aus Beton!
Der Chefentwickler von OHM Chris Speth ist ein sehr sympatischer Mensch und gibt hierzu sicher gern Auskunft.
"...Es sei denn natürlich, die gestackten Subs sind schlecht versteift..."
Jens Drossler ich kann die offensichtliche Antipathie gegenüber OHM nicht verstehen, ist wirklich gutes Material. Aber jedem das Seine.
Gruß Andreas
Hallo Bassfan,
bitte die Suchen- Funktion Stichwort "WARNEX"benutzen. Dort steht nicht nur wo du das Zeug bekommst, auch wie du es verarbeitest (meist die 2. Frage zu dem Thema).
Vie Erfrolg!
Andreas
Hallo Bassfan,
bitte die Suchen- Funktion Stichwort "WARNEX"benutzen. Dort steht nicht nur wo du das Zeug bekommst, auch wie du es verarbeitest (meist die 2. Frage zu dem Thema).
Vie Erfrolg!
Andreas
Hallo,
den Deutschland- Vertrieb hat PSE. http://www.pse-audio.de
oder du versuchst es bei http://www.speakerplans.com , direkt auf der Insel.
Gruß Andreas
Hallo,
den Deutschland- Vertrieb hat PSE. http://www.pse-audio.de
oder du versuchst es bei http://www.speakerplans.com , direkt auf der Insel.
Gruß Andreas