1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. schallereignisssortierer

Beiträge von schallereignisssortierer

• Logo in Frontschaumstoff

• schallereignisssortierer
    • 19. April 2004 um 12:16

Hallo,

wie matze schon sagte, das wird gefräst. Mit einem Gravierfräser und höchster Drehzahl. Das Problem an der Sache ist, dass der Schaumstoff beim Fräsen keinem Druck von oben ausgesetzt werden darf. Außerdem muß der Schaumstoff sehr plan auf einer Unterlage liegen. Ich habe dafür eine Frässchablone konstruiert. Aber Vorsicht!!! Wenn der Fräser den Schaumstoff ungünstig erwischt (Schaumstoff lose oder nicht eben) besteht Unfallgefahr...dann "nimmt" der Fräser den Schaumstoff und wickelt ihn um sich selber.... das kann böse enden...hab mir fast in die Hosen gemacht :oops:

Gruß Andreas

• Logo in Frontschaumstoff

• 19. April 2004 um 12:16

Hallo,

wie matze schon sagte, das wird gefräst. Mit einem Gravierfräser und höchster Drehzahl. Das Problem an der Sache ist, dass der Schaumstoff beim Fräsen keinem Druck von oben ausgesetzt werden darf. Außerdem muß der Schaumstoff sehr plan auf einer Unterlage liegen. Ich habe dafür eine Frässchablone konstruiert. Aber Vorsicht!!! Wenn der Fräser den Schaumstoff ungünstig erwischt (Schaumstoff lose oder nicht eben) besteht Unfallgefahr...dann "nimmt" der Fräser den Schaumstoff und wickelt ihn um sich selber.... das kann böse enden...hab mir fast in die Hosen gemacht :oops:

Gruß Andreas

• PA-Subwoofer eigenbau

• 12. April 2004 um 17:46

Guten Tag,

ich glaube das ist das falsche Brett!? Im "Selbstbaubrett" ist dieses Thema mindestens 21341 mal behandelt worden
    Und sonst kann ich dir folgende Reihenfolge anraten.

1. Möglichkeit: gute PA anhören, Kiste ausleihen, Kisten nachbauen, und gut!

2. Möglichkeit: Selbstbaubrett mit Gewichtung 20%durchlesen, Profi-Selbstbaubrett mit Gewichtung 75% durchlesen, drübernachdenken, nachbauen und gut.

Viel Erfolg

Grußn Andreas

• PA-Subwoofer eigenbau

• 12. April 2004 um 17:46

Guten Tag,

ich glaube das ist das falsche Brett!? Im "Selbstbaubrett" ist dieses Thema mindestens 21341 mal behandelt worden
    Und sonst kann ich dir folgende Reihenfolge anraten.

1. Möglichkeit: gute PA anhören, Kiste ausleihen, Kisten nachbauen, und gut!

2. Möglichkeit: Selbstbaubrett mit Gewichtung 20%durchlesen, Profi-Selbstbaubrett mit Gewichtung 75% durchlesen, drübernachdenken, nachbauen und gut.

Viel Erfolg

Grußn Andreas

• MDF oder Multiplex?

• 7. April 2004 um 11:26

Mirko,

meine Lieferscheine sagen das selbe................... Aber es hat hier meist keinen Sinn sich zu rechtfertigen, darum lasse ich das einfach.

Gruß Andreas

• MDF oder Multiplex?

• 7. April 2004 um 11:26

Mirko,

meine Lieferscheine sagen das selbe................... Aber es hat hier meist keinen Sinn sich zu rechtfertigen, darum lasse ich das einfach.

Gruß Andreas

• MDF oder Multiplex?

• 6. April 2004 um 11:36

Matthias,

nun ja, das verwendete Multiplex ist 15 oder 18mm stark, 13- Schichten wasserfest verleimt (V100). Ich verwende finnische Birke der Qualität "durch und durch". Das Zeug ist gegenüber MDF/ Spanplatte nicht so empfindlich gegenüber Feuchtigkeit (ich mache meine Kisten mit dem Kärcher sauber), bissel leichter, kantenfest.....eine Kiste aus Spanplatte oder MDF mal unsanft auf ner Bordsteinkante abgesetzt........
    Und so teuer ist das auch nicht. Wem 12€/m*2 zu viel sind, sollte sich nen anderen Job/Hobby suchen. Das ist nur meine Meinung und stellt sicher keinen repräsentativen Durchschnitt der Forumsgemeinde dar.

Gruß Andreas

• MDF oder Multiplex?

• 6. April 2004 um 11:36

Matthias,

nun ja, das verwendete Multiplex ist 15 oder 18mm stark, 13- Schichten wasserfest verleimt (V100). Ich verwende finnische Birke der Qualität "durch und durch". Das Zeug ist gegenüber MDF/ Spanplatte nicht so empfindlich gegenüber Feuchtigkeit (ich mache meine Kisten mit dem Kärcher sauber), bissel leichter, kantenfest.....eine Kiste aus Spanplatte oder MDF mal unsanft auf ner Bordsteinkante abgesetzt........
    Und so teuer ist das auch nicht. Wem 12€/m*2 zu viel sind, sollte sich nen anderen Job/Hobby suchen. Das ist nur meine Meinung und stellt sicher keinen repräsentativen Durchschnitt der Forumsgemeinde dar.

Gruß Andreas

• MDF oder Multiplex?

• 6. April 2004 um 10:53

Matthias

meiner Meinung nach stellt sich diese Frage nach MPX oder MDF garnicht.
    Weltweit wird für pro. PA Kisten Multiplex verwendet. Basta!!! (kann ich nun Kanzler werden?)

Unter Benutzung der "Suchen- Funktion" sollte sich das Thema erschöpfend beantworten lassen..... wenn du totzdem das Auto neu erfinden willst.

:)
    Gruß Andreas

• MDF oder Multiplex?

• 6. April 2004 um 10:53

Matthias

meiner Meinung nach stellt sich diese Frage nach MPX oder MDF garnicht.
    Weltweit wird für pro. PA Kisten Multiplex verwendet. Basta!!! (kann ich nun Kanzler werden?)

Unter Benutzung der "Suchen- Funktion" sollte sich das Thema erschöpfend beantworten lassen..... wenn du totzdem das Auto neu erfinden willst.

:)
    Gruß Andreas

• Warnex/RAL HK Grau

• 5. April 2004 um 18:17

Hallo DJ,

frage doch mal bei http://www.casewerk.de nach. Ich kaufe dort WARNEX und habe bisher immer sehr gute Auskünfte bezüglich Verarbeitung, Verbrauch und lieferbaren Farben erhalten...ach ja, die Lieferung der Brühe erfolgte stets schnell und zuverlässig in einem Bombensicheren Karton.

Gruß Andreas

• Warnex/RAL HK Grau

• 5. April 2004 um 18:17

Hallo DJ,

frage doch mal bei http://www.casewerk.de nach. Ich kaufe dort WARNEX und habe bisher immer sehr gute Auskünfte bezüglich Verarbeitung, Verbrauch und lieferbaren Farben erhalten...ach ja, die Lieferung der Brühe erfolgte stets schnell und zuverlässig in einem Bombensicheren Karton.

Gruß Andreas

• Loveparade

• 27. März 2004 um 17:32

Hallo und guten Tag zusammen,

außer in 2003 (da kann ich nicht genau sagen) war um die Siegessäule meist ein riesiger Haufen Martin Audio Holz gestapelt. Amps sind von LAB- Gruppen. Ich meine mindestens 26- Stacks gezählt zu haben.
    Ist den jemand von PAM-Events, der ausführenden Company, an Board?

Gruß Andreas

• HD15 Horn

• 2. März 2004 um 11:56

Evtl braucht man keine "teure Pappe" :roll: :roll:

in Rog´s Forum gefunden:

Hi Vitor,

Yes Kappa Pro 15LF will work in HD15 horn.

Beyma 15 G400 looks like it should work, if you can get hold of one. But I don't know if it will fit in the cab.

Never tried any DAS.

Are you getting the feeling you posted this topic in the wrong forum. If not, have a look mate.

Best wishes,

Rog.

:-?

• HD15 Horn

• 2. März 2004 um 11:56

Evtl braucht man keine "teure Pappe" :roll: :roll:

in Rog´s Forum gefunden:

Hi Vitor,

Yes Kappa Pro 15LF will work in HD15 horn.

Beyma 15 G400 looks like it should work, if you can get hold of one. But I don't know if it will fit in the cab.

Never tried any DAS.

Are you getting the feeling you posted this topic in the wrong forum. If not, have a look mate.

Best wishes,

Rog.

:-?

• HD15 Horn

• 1. März 2004 um 12:18

direkt über pd bestellen oder mal beim tbf anfragen....

soweit mir bekannt, hat PSE den Deutschlandvertrieb für PD. Einfach dort anfragen, habe sehr schnell Antwort bekommen.

Gurß Andreas

• HD15 Horn

• 1. März 2004 um 12:18

direkt über pd bestellen oder mal beim tbf anfragen....

soweit mir bekannt, hat PSE den Deutschlandvertrieb für PD. Einfach dort anfragen, habe sehr schnell Antwort bekommen.

Gurß Andreas

• ENDLICH: MUFU-Homepage...

• 29. Februar 2004 um 17:57

Sehr schöne page, sehr schönes Produkt

Gratulation an alle Mitwirkenden

Gruß Andreas

• ENDLICH: MUFU-Homepage...

• 29. Februar 2004 um 17:57

Sehr schöne page, sehr schönes Produkt

Gratulation an alle Mitwirkenden

Gruß Andreas

• " Was kostet eine PA Anlage zum kaufen?"

• 21. Januar 2004 um 17:23

Da issa http://www.musik-service.de/Licht/liLichteffekte.htm

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement