Würde mich auch interessiern wie die klingt. 18er und 15er im Mix. Habe keine guten Erfahrungen damit. Für DISCO könnts aber gehen. Hauptsache BummBumm.
Gruß
racefan
Beiträge von racefan
-
-
Apropos Mikros
Shure SM58/57 ( wir haben 2003, die Dinger habens hinter sich)
AKG C1000 - bin Fan von AKG, aber das C1000, neeee
und sonst
Behringer, hab noch nix von denen gehabt was halbwegs funzt.
Und nicht zu vergessen. Yamaha NS10M. Auch hier- 2003. Im Promarkt gibts für 200 Öhre Lautsprecher die besser sind zum Mischen.Grüß
racefan -
Hi - lese schon einige Zeit in diesem Forum, und melde mich nun auch mal.
Mache jetzt auch schon seit 20 Jahren Live und habe anfangs auch mit Einmessen gearbeitet. Aber seit längerer Zeit mache ich das nicht mehr. Ich finde es einfach eine Zeitverschwendung. Denn sobald der Saal voll ist, ändert sich alles. Zudem wird durch zuviele Eingriffe am Master EQ nur der Phasengang verschlechtert. Der akustische Output, oder wie mein Freund Thomas sagt " der maximal verwertbare Schalldruck", wird durch die ganzen Eingriffe nur verringert. Ich habe auch schon lange keine PA mehr in den Fingern gehabt, die man so verbiegen muss. Jede Anlage hat ihre Stärken, und die muss man finden. Dann klappts auch mit em Sound.....:)
Auf ein freudige Frequenzgespräche,
racefan