1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. audiomedia

Beiträge von audiomedia

• COVID-19 (Corona) - Abgesagte Veranstaltungen / Messen - wie finanziell mit umgehen?

• audiomedia
    • 6. Oktober 2020 um 17:44

In keinster Weise.......ich konnte beim Babypod nur meinem Kopfkino nicht widerstehen.

"Krabbelkonzerte" kannte ich ja bereits; aber das ungeborenes Leben in einem Gemeinschafts-Konzert mit aktueller Musik stimuliert wird....und dann mittels einer so "speziellen" Lösung....ich glaube, das hat eher keine Zukunft bei der breiten Masse der werdenden Mütter.

Aber das ist nur die Mutmaßung eines mehrfachen Familienvaters.

• COVID-19 (Corona) - Abgesagte Veranstaltungen / Messen - wie finanziell mit umgehen?

• audiomedia
    • 5. Oktober 2020 um 19:44

Glück ist, wenn der Bass einsetzt :)

• Covid 19 - GESPIELTE Veranstaltungen

• audiomedia
    • 3. August 2020 um 08:42

Wird pro einsatztag bezahlt.das budget ist natürlich nicht üppig, aber in anbetracht der situation ist es eine faire vergütung des material- und personalaufwandes.

• audiomedia
    • 2. August 2020 um 21:43

der solidaritätsgedanke bedeutet in diesem fall, dass es für die über 100 teilnehemenden künstler zunächst nur eine garantierte grundgage gibt.

wenn die kompletten ticketverkäufe des ganzen festivals dann nach der endabrechnung ein plus ergeben, wird das zu gleichen teilen an alle akteure zusätzlich zur grundgage ausgezahlt.

da die ticketverkäufe bisher sehr gut sind, gibt es bereits jetzt nach 3 wochen einen deutlich positiven überhang im einspielergebniss....auch dank vieler sponsoren und unterstützer.

• audiomedia
    • 2. August 2020 um 19:14

Hallo zusammen,

hier in Mannheim spielen wir ein 8-wöchiges OpenAir-Festival : "Jetzt erst Recht"

Jede Woche treten an 3-4 Tagen unterschiedlichste regionale Künstler auf.

- Abstände : JA, müssen wir auf der Bühne und im Publikum mit 1,5m natürlich einhalten.

Im Backstagebereich grundsätzlich ALLE mit Maske.

- Personal : 1xProduktionsleitung, 1xTechniker, 1x Hausmeister, 3-4 Personen für Publikumseinlass, Backoffice fürs Ticketing und Orga.

- Kostensteigerungen : keine, wird unter dem Aspekt "Solidaritäts-Gedanken" organisiert.

- Desinfektion : Desi für relevante Mikrofone, Headsets etc., ansonsten wird alles, was dem Atemweg der Künstler zu nahe kommen könnte, von der Technik nur mit Einweg-Baumwoll-Handschuhen angefasst.

- gerne Bilder (sofern rechtlich möglich) : anbei

- Planung / Realisierung : War recht kurzfristig und ist "Standart-rock`n Roll

nexo - PA mit je 2x LS18 + 6xM620, für 210 Gäste ( eigentlich eine 1000er Location im Freien) , kleines Soundcraft si-Pult, 8 x PS10 als Monitor + Drumfill, Frontlicht vom Haus.

grüsse

Achim Mildenberger

• Mischpult Gemeinde

• audiomedia
    • 8. August 2018 um 09:05

Hi,

wie wäre die Meinung zu einem soundcraft performer2/3 mit compact-stagebox.? Die haben 32 Inputs, 12 Analoge outs....einfach zu bedienen und man kann anwender-presets mit div. zugriffsrechten einrichten. preislich aktuell bei rund 4500 netto ( pult, karten,stagebox, cat5-kabel)

• nexo Geo M6

• audiomedia
    • 20. Juni 2018 um 08:56

Hi Stefan,

danke für deinen Hinweis. Würde mir allerdings mehr Nähe zu Mannheim wünschen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

• nexo Geo M6

• audiomedia
    • 17. Juni 2018 um 15:12

Hallo,

wir suchen Möglichkeiten der Zumiete von M620 im Rhein-Neckar-Raum.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der das Material hat, so dass wir unsere 12 Stück hin und wieder aufstocken können.

• Array Processing

• audiomedia
    • 6. Mai 2018 um 10:02

Hi,

kurz zum aktuellen Stand im Capitol in MA : Vor ein paar Monaten wurde das VRX durch nexo S12 ersetzt.

Pro Seite sind es 7-8 Elemente und drunter laufen 4-6 CD18

Meiner Meinung nach tut das gerade für den Oberrang schon deutlich besser als das VRX.

Das PA läuft über ein Galileo und die Linie ist in mehrere Zonen aufgeteilt.

• GreenVT und Solarry

• audiomedia
    • 2. April 2018 um 15:24

Wenn Bühne, FOH und OB-Trucks von verschiedenen Solar-Panel-Arrays eingespeist werden.....kann ich dann die 50Hz-Netzsyncro der Wechselrichter mit der Wordclock aus dem Digitalpult machen?

• Amtliches gebrauchtes PA Komplettsystem bis 500pax; max 10k€

• audiomedia
    • 12. März 2018 um 19:10

Hi,

ich habe noch 4 Stacks nexo alpha e mit Amprack ( nx241 + Camco Q10 + Camco ARDU8 + 32A-CEE)

Sind nicht abgerockt, sondern noch echt gut erhalten.

gruss

Achim

• Soundcraft Vi1 / Vi3000

• audiomedia
    • 29. Januar 2018 um 16:00

Hi ,

das mit audiopro ist ne gute Idee.....sobald sich die Sache akut wird, werde ich dort mal vorstellig.

gruss

Achim

• Soundcraft Vi1 / Vi3000

• audiomedia
    • 28. Januar 2018 um 11:26

Hallo,

ich arbeite hin und wieder in einem Club, in dem jetzt das Hauspult ( VI1) gegen ein aktuelles VI3000 getauscht werden soll.

Da es in der Spielstätte viele Musical-Eigenproduktionen gibt, die über´s Jahr verteilt immer wieder gespielt werden, existieren einige Vi1-Showfiles für diese Theaterstücke.

Weiß hier jemand, wie es um die Kompatibilität der Showfiles zwischen diesen beiden Pulten bestellt ist? Wenn wir alle Files grundlegend umstricken oder gar neu erstellen müssten, wäre das ein zusätzlicher Aufwand, den wir berücksichtigen müssten.....

• Crown xti4000

• audiomedia
    • 20. Januar 2018 um 10:36

Hi,

letzte Woche habe ich im Lager 2 Crown xti-4000-Amps aus der Ecke gekramt. Die waren bestimmt seit 12 Monaten nicht mehr im Einsatz.

Direkt bei Einschalten sind beide "dahin gestorben"....einer hat nur kurz gezuckt und geht seit dem gar nicht mehr an. Der 2. Lässt sich einschalten, nach ca. 10 Sekunden geht er wieder aus....

Das kann nur was mit der langen Zeit seit der letzten Benutzung zu tun haben. Hatte jemand schon mal so was? Wo könnte ich da anfangen, den Fehler zu suchen?

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

grüsse

Achim

• soundcraft SI compact bootproblem

• audiomedia
    • 20. Januar 2018 um 10:31

Hi,

genau das Problem hatte ich mal mit meiner 16si-compact. Ich habe die Speicherkarte formatiert, das geht im Pultmenü. Seitdem läuft es wieder einwandfrei.

Probier das doch mal aus.

• electro voice lavalier

• audiomedia
    • 15. Mai 2017 um 20:32

Hallo,

ein kunde hat mir neulich seine "schatzkiste" mit allerhand alten bis sehr alten audiogeräten vorbeigebracht....einiges konnten wir klar als schrott definieren.bei einigen dingen bin ich unschlüssig. z.b ein lavalier von electro voice mit dem namen co100 ex.

weiss jemand, ob das mikro was taugt? da kein stecker dran ist, könnte ich mir das löten sparen, wenn jemand damit erfahrungen hat....also schlechte....

danke schon mal für eure hilfe

• Erfahrung mit Nexo M6 - erste Höreindrücke...

• audiomedia
    • 13. Februar 2017 um 23:23

So, jetzt kann ich nach 2 jahren auf die frage antworten. Am letzen wochenende hatte ich für eine veranstaltung mit 8 headsets ( dpa 4088) das m6 dabei.

Der raum akustisch sehr schwierig, da die nachallzeiten eher im bereich der petersdoms liegen dürften.

Bisher hatte ich das mit mehreren nexo ps10 und ps8 ,dezentral verteilt und entsprechend delayt , gelöst.

Hat funktioniert, der theaterdarbietung konnten die gäste gut folgen, da die sprachverständlichkeit ausreichend gut war.

Jetzt mit je 2 stück m6 auf einem stativ links/rechts neben der bühne.......ich habe alle delays,frontfills etc. abgebaut....habe ich nicht mehr gebraucht. Im vergleich mit einer ps10 trägt die box fast 3 mal weiter bei gleicher oder verbesserter sprachverständlichkeit gegenüber der ps10. Es gab keine feedback-anfälligkeit. Ich war echt überrascht, wie gut das funktioniert.

• Nexo geo m10

• audiomedia
    • 29. Januar 2017 um 12:07

Hallo,

Hat hier schon jemand von dem kommenden m10 gehört?

Es gab wohl mal ein white paper bei nexo auf der website, aber das ist nicht mehr auffindbar.

Aber die gerüchteküche munkelt von einem system, das schon bald realität werden soll.

Vom Namen würde ich auf eine 10"-box tippen.

Weiss jemand mehr?

• Shure UR4D+ Symbole Senderstatus

• audiomedia
    • 12. Dezember 2016 um 13:31

Klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort!

grüsse
    Achim

• Shure UR4D+ Symbole Senderstatus

• audiomedia
    • 3. Dezember 2016 um 13:36

Hallo,

ich durchschaue leider nicht so ganz, was die einzelnen Symbole am UR4D+ bedeuten, die im Senderstatusfeld angezeigt werden.
    Insbesondere das kleine Quadrat mit dem Kreis innendrin ist mir unklar.

Leider finde ich auch nichts im Manual.

Kann mir da jemand helfen? Danke schon mal im voraus.

grüsse
    Achim

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™