1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Copic

Beiträge von Copic

• Kabel-Reparatur

• Copic
    • 18. Januar 2005 um 19:55

Ich hab an meinen Dimmern auch 5G4 drann und sehe auch keine veranlassung dies zu ändern.

Bei Ohmscher Last kann der Strom im Nulleiter doch nicht über 20A ansteigen(ungünstigster Fall, bei nur einer belasteten Phase).
    Wenn man zwei Phasen mit 20A belastet nimmt der Strom im Neutralleiter doch wieder ab und wird kleiner als 20A nicht größer,
    voraussgesetzt gleicher Leistungsfaktor.

Oder irre ich da?

• 3er Stromverteiler

• Copic
    • 16. Dezember 2004 um 00:17

@ mischpultschorsch, welche schukostecker und schukokupplungen von PCE hast du im einsatz?

Ich habe jetzt die Vollgummistecker IP44 und die Vollgummikupplungen mit Klappdeckel(also mit scharnier nicht mit bändchen) und ohne haltering geordert. wenn die dinger 3 jahre halten, halten die auch noch länger.

Stromverteiler habe ich unter anderem auch von PCE und damit bin ich super zufrieden, sehr robust!

Das einzige was mir von PCE nicht gefällt sind die neuen CEE kabelstecker und kupplungen, da waren mir die zum schrauben lieber.

• 3er Stromverteiler

• Copic
    • 12. Dezember 2004 um 18:36

Hallo,

wir benutzen auch die Teile von PCE mit Klappdeckeln und in Vollgummi und sind echt zufrieden damit, wir brauchen keine Ersos ;)

aber ich hätte mal eine Frage zu den Kabelsteckern und Kabelkupplungen von PCE wie gut sind die? Wollte an unsere Kabel Vollgummistecker und Vollgummikupplungen mit Klapdeckel aber ohne Haltering haben und preislich sind die ja sehr gut und aussehen tun sie auch robust.

Wäre nett wenn einer der mit den Erfahrung gemacht hat dazu was schreiben könnte.

• Spiegelkugel an Traverse, mit welchem Motor und wie?

• Copic
    • 1. Dezember 2004 um 00:08

Ich hätte noch ne Frage zu dem Thema:
    Welche Spiegelkugeln und Motoren benutzt ihr die nach BGV C1 sind? Von welcher Marke und wo bezieht ihr diese? Mir kommen irgendwie immer nur Eurolite Spiegelkugeln sowie auch motoren unter und vllt noch welche von LMP.

Danke Vorab.

• Cornerblock vs. Standartecke

• Copic
    • 13. November 2004 um 19:53
    Zitat

Cornerbocke und Eckelemente haben unterschiedliche Amessungen und sind daher nur mit Spacer-Gebastel zu mischen ( Bei Prolyte gibts da so seltsame Trusslängen wie 27cm oder 72cm.).

ich verstehe diese satz nicht ganz, die cornerblock(box corner) die ich kenne haben exakt die schenkellänge wie die dazugehörige truss.
    da kann man ganz einfach die truss drannmachen und braucht keine spacer oder adapterstücke oder sowas

• Transport eurer Bars

• Copic
    • 30. Oktober 2004 um 20:30

danke für die antworten.

Wir haben bis jetzt Stahl Dollys für 2Bars, der nachteil ist, sie sehen schon nach relativ kurzer Zeit ziemlich gebraucht aus.
    Deswegen schauen wir uns nach einer neuen Möglichkeit um.
    Wir tendieren zu Alu Dollys ebenfalls für 2 Bars, wegen der größeren Flexibilität, aufeinander stapeln kann man diese dann ja auch noch.

• Transport eurer Bars

• Copic
    • 30. Oktober 2004 um 20:30

danke für die antworten.

Wir haben bis jetzt Stahl Dollys für 2Bars, der nachteil ist, sie sehen schon nach relativ kurzer Zeit ziemlich gebraucht aus.
    Deswegen schauen wir uns nach einer neuen Möglichkeit um.
    Wir tendieren zu Alu Dollys ebenfalls für 2 Bars, wegen der größeren Flexibilität, aufeinander stapeln kann man diese dann ja auch noch.

• Transport eurer Bars

• Copic
    • 25. Oktober 2004 um 02:25

Hi,

ich wollte mal wissen wie ihr euer Bars transportiert und warum ihr gerade diese Transportmöglichkeit gewählt habt.

Danke vorab.

• Transport eurer Bars

• Copic
    • 25. Oktober 2004 um 02:25

Hi,

ich wollte mal wissen wie ihr euer Bars transportiert und warum ihr gerade diese Transportmöglichkeit gewählt habt.

Danke vorab.

• Hängepunkt in Betondecke setzen

• Copic
    • 27. September 2004 um 23:38

Es gibt auch so "Glaskartuschen" die man einfach in das Loch reinsteckt und dann mit dem Hacken oder was auch immer man an der decke befestigt haben will die Glaskartusche zertrümmert und gleichzeitig mit umrührt indem man den Hacken in das loch beim einschlagen um die eigene achse dreht.
    So Glaskartuschen benutzen wir um beim Klettern Hacken zu legen, ist einfacher als "Mörtel" oder 2k zeugs, da immer exakt abgestimmte Klebemenge und hält genausogut, sind zwar ein bischen teurer, aber dafür hat man nicht so unhandliche Klebepistolen und man hat auch keine reste usw.
    Von mir ist noch kein einziger Hacken rausgekommen, zum Glück!

• Bals Elekt gesucht.

• Copic
    • 10. September 2004 um 00:02

Hi,

weiß jemand die Adresse, Telefonnummer von Bals? Oder die Internetadresse? habe bis jetzt nichts gefunden und bräuchte für einen Stromverteiler Ersatzteile.
    In den Gelben Seiten stehen einige verschiedene Telefonnummern drinn, aber welche ist da die richtige? Und eine Adresse gibts da leider auch nicht.

Danke Vorab

• Doughty Half-Coupler welche??

• Copic
    • 15. August 2004 um 23:12

Hi,

ich muß mir demnächst mehrere Doughty Half-Coupler kaufen und ich wollte mir eigentlich die kaufen wo die SWL mit 750kg angegeben ist, diese haben die Artikelnummer T57200. Jetzt habe ich aber festgestellt, das diese nicht Tüv geprüft sind.
    Die HalfCoupler mit der Artikelnummer T58122 haben die SWL mit 75kg angegeben und haben TÜV, für meinen jetzigen zweck würde dies reichen, aber ich möchte gerne für die zukunft gleich was richtiges kaufen.
    Wie sieht es da jetzt aus, ob die Coupler Tüv haben oder nicht? ist das zwingend erforderlich?
    Welche Doughty Coupler habt ihr, welche Artikelnummer? Welche Coupler würdet ihr nehmen?

Danke Vorab.

• Eure Lichtanlage!?

• Copic
    • 14. August 2004 um 14:49

im top10 hängen keine 40 movinglights.

ich glaube da hängen 6 jb varyscan 575hmi und maximal 12 jb scanner, aber das wars auch schon, über 20 movinglights sind das in der mainhall auf jedenfall nicht!

In sachen technik ist das Top-10 nicht so "top" wie ich finde, das hätte man mit gleichen mitteln angenehmer gestalten können (meine Meinung)
    auch finde ich den Ton aus der HK anlage nicht so der brüller.

• Eure Lichtanlage!?

• Copic
    • 14. August 2004 um 14:49

im top10 hängen keine 40 movinglights.

ich glaube da hängen 6 jb varyscan 575hmi und maximal 12 jb scanner, aber das wars auch schon, über 20 movinglights sind das in der mainhall auf jedenfall nicht!

In sachen technik ist das Top-10 nicht so "top" wie ich finde, das hätte man mit gleichen mitteln angenehmer gestalten können (meine Meinung)
    auch finde ich den Ton aus der HK anlage nicht so der brüller.

• Was fahrt ihr bei 500 Personen Disco auf ?

• Copic
    • 13. August 2004 um 21:02

ja, ich kenne den verleiher und ich weiß das der seine preise (zu) niedrig macht, aber ich kann mir nicht vorstellen, das er sie dermaßen niedrig macht!

• Copic
    • 13. August 2004 um 21:02

ja, ich kenne den verleiher und ich weiß das der seine preise niedrig macht, aber ich kann mir nicht vorstellen, das er sie dermaßen niedrig macht!

• Copic
    • 13. August 2004 um 17:28

@ Lautsprechermann für 520€ das ganze zeugs incl. Transport und Auf/abbau)??
    Das ist ja wohl immernoch hammerbillig!

Ich zahle für weniger mehr(ohne Lieferung und Aufbau!!) und soviel wie ich zahle finde ich die preise auch ok!

Ich hätte die möglichkeit das Equipment um einiges billiger zu bekommen, aber ich habe mich aus verschiedenen Gründen für den teureren Verleiher entschieden! und es war gut so!

• Copic
    • 13. August 2004 um 17:28

@ Lautsprechermann für 520€ das ganze zeugs incl. Transport und Auf/abbau)??
    Das ist ja wohl immernoch hammerbillig!

Ich zahle für weniger mehr(ohne Lieferung und Aufbau!!) und soviel wie ich zahle finde ich die preise auch ok!

Ich hätte die möglichkeit das Equipment um einiges billiger zu bekommen, aber ich habe mich aus verschiedenen Gründen für den teureren Verleiher entschieden! und es war gut so!

• Copic
    • 9. August 2004 um 17:29

Also wenn wir eine Disco organisieren holen wir uns für diese folgendes Equipment:

Ton:

2x doppel 18"er
    2x 2x15",2" Top
    1x Vortex 6 für bass, 1x vortex 6 für top mit DBX Driverack 260 Controller
    1x DJM600

Licht:

4x Traversenlifte
    16m 4kant Truss
    4x jb varyscan 3sp
    1x scancontroll
    2x Major 6er Bars
    1x Zero88 Dimmer
    1x Lightcommander
    1x UV-Fluter

incl. allen Kabel und zeugs kostet uns das ca. 700€ ohne Personal, da wir selber abholen und selber aufbauen.

verwendet wurde das bis jetzt immer für discos mit ca. 300 bis 400 Personen. mehr läßt die location nicht zu.

so, hoffe geholfen zu haben.

• Copic
    • 9. August 2004 um 17:29

Also wenn wir eine Disco organisieren holen wir uns für diese folgendes Equipment:

Ton:

2x doppel 18"er
    2x 2x15",2" Top
    1x Vortex 6 für bass, 1x vortex 6 für top mit DBX Driverack 260 Controller
    1x DJM600

Licht:

4x Traversenlifte
    16m 4kant Truss
    4x jb varyscan 3sp
    1x scancontroll
    2x Major 6er Bars
    1x Zero88 Dimmer
    1x Lightcommander
    1x UV-Fluter

incl. allen Kabel und zeugs kostet uns das ca. 700€ ohne Personal, da wir selber abholen und selber aufbauen.

verwendet wurde das bis jetzt immer für discos mit ca. 300 bis 400 Personen. mehr läßt die location nicht zu.

so, hoffe geholfen zu haben.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™