Ich hätte auch noch ne Frage zu den kombi kabeln und zwar habe ich meine 2 kombikabel die ich bis jetzt hatte selber gemacht, also die monolith als meterware gekauft und dann die Enden mit Y-Schrumpfschlauch mit Kleber verklebt, war in meinen Augen die beste möglichkeit, dann habe ich an eine Seite Stromkupplung und XLR-male hingemacht und an die andere Seite Stromstecker und XLR-female.
Ich habe die Kabel immer dafür genutzt um meinen Pultplatz von der dimmer-city aus mit strom zu versorgen und da die Pulte ja ein XLR-female als Ausgang haben und Strom brauchen, war für mich die einzig sinnvolle beschaltung Schukokupplung und XLR-male auf eine seite. Schukokupplung und XLR-Female würde da ja keinen sinn machen, da bräuchte ich dann ja nochmal nen adapter.
So, jetzt wollte ich mir neue schon fertig konfektionierte Monolith kabel kaufen, aber ich habe im letzten moment noch festgestellt, das die kabel da gerade andersrum beschalten sind, so wie ich sie nicht brauchen kann.
Warum verkaufen die Kabel wo auf einer Seite Schuko-kupplung und XLR-female sind? wozu kann man die denn gebrauchen??
cyberlight, was für Steckverbinder meinst du? Solche sind mir noch nicht untergekommen, das einzige was ich mir vorstellen könnte, das das alles in einem harting eingebaut ist, sowas verwenden wir in der Firma Druckluft und Strom in einem Stecker, aber das sins spezialanfertigungen und zu nichts und niemand kompatibel.
Danke Vorab